20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Also wütend sollte sie wohl nicht werden oder?
Aber ja, ich werd es zumindest versuchen, wieder etwas mehr durchzugreifen.
Ich konnte es ja früher auch mal

Werd ihr allerdings nicht die Leberwurst verbieten

25.03.2020 18:40 • x 2 #421


hahawi
Natürlich soll sie wütend werden.
Und gereizt.
Und soll das schön außer Haus mitnehmen.
Aber Hallo!

25.03.2020 18:50 • x 5 #422


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Familiendaddy
Okay das wird dann doch schwer.
Von 0 auf 100 umschalten kann ich da jetzt auch nicht. Aber ich werd probieren, was möglich ist.

25.03.2020 18:53 • x 2 #423


hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Von 0 auf 100 umschalten kann ich da jetzt auch nicht. Aber ich werd probieren, was möglich ist.

Schön langsam steigern.
Jeden Tag ein wenig mehr.
Das was Du jetzt schon einforderst, wesentlich vehementer, und immer ein bisserl was dazu jeden weiteren Tag.
Kein herumlümmeln mehr.
Du arbeitest, sie macht Haushalt und bespaßt die Kids.
Aber auch loben, wenn was passt.
Aber selten.
Sehr selten.
Machs ihr unbequem.

25.03.2020 19:00 • x 2 #424


Z
@hahawi
Was siehst du als Ziel sie zu fordern, sie wütend zu machen?
Ich glaube, du hast da eine Strategie und ich bin nicht sicher, ob @Familiendaddy das selbe Ziel hat, welches du siehst

25.03.2020 19:25 • x 2 #425


hahawi
Ganz einfach.
Selbstwertgefühl.
Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.

25.03.2020 19:30 • x 2 #426


Familiendaddy
Hab sie grad in den Keller geschickt, Wäsche und Katzenklo machen. Küche und Spielzimmer hat sie von sich aus aufgeräumt. Ich glaub sie fährt jetzt zu Next.

25.03.2020 19:32 • x 2 #427


meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Werd ihr allerdings nicht die Leberwurst verbieten


Liest sie hier mit? Von wegen u. Leberwurst.

25.03.2020 19:34 • x 2 #428


Z
@hahawi
Sein Selbstwertgefühl steigt, weil sie sich ärgert?

Ich sehe das anders. @Familiendaddy s Selbstwert kann sich erst erholen, wenn sie räumliche Distanz haben.

@Familiendaddy , du weißt das aber wahrscheinlich selbst am besten. Ich würde sie nicht absichtlich wütend machen. Im blödesten Fall kriegen das die Kinder ab, da hat dann niemand was von.

25.03.2020 19:38 • x 2 #429


Familiendaddy
Achso und wegen wein, war wohl ne angebrochene Flasche, ist wohl noch fahrtauglich.
Sie liest hier hoffentlich nicht mit - davon gehen ja wohl hoffentlich alle aus, die hier ihre Geschichten schreiben.
Das wäre nicht gut.
Wegen Leberwurst hab ich sie aber selbst schon paar mal aufgezogen. Genauso wegen dem, er will nicht dass sie sich schminkt usw.
Im Prinzip sehe ich das auch so - sie muss hier raus, erst dann kann ich mich erholen.
Aber immerhin muss ichs Katzenklo jetzt nimmer sauber machen

Sie kam hoch erledigt und erledigt und hat ihre Jacke angezogen.
Stand wieder hinter mir und hat auf ne Verabschiedung gewartet. Meinte nur ciao bis morgen und dann is sie mit ciao gefahren. Eieiei

25.03.2020 19:42 • x 3 #430


hahawi
Zitat von Zugaste:
Sein Selbstwertgefühl steigt, weil sie sich ärgert?

Ja, es geht um Gleichwertigkeit.

25.03.2020 19:46 • x 1 #431


Z
@Familiendaddy
Ich habe ab und an den Eindruck, dass das bei euch irgendwie keine partnerschaftliche Beziehung mehr war, sondern sie eher wie ein drittes Kind für dich war.
Du beklagst ihre Unordnung, Kopflosigkeit, mangelnde Weitsicht, Medienkonsum wie manchmal Eltern über ihre Tenniekinder klagen.
Und auch, dass du alles geregelt hast mit Leasing und Co..
Fällt mir eben auf, ist trotzdem keine Kritik sondern nur meine Wahrnehmung

25.03.2020 19:52 • x 2 #432


hahawi
Ja, den Eindruck teile ich.
Und nachdem er als Mann nicht mehr wahrnehmbar war, sondern nur noch als Vater, da begann sie sich Zu lösen.

25.03.2020 19:54 • x 1 #433


Z
Zitat von hahawi:
Ja, den Eindruck teile ich.
Und nachdem er als Mann nicht mehr wahrnehmbar war, sondern nur noch als Vater, da begann sie sich Zu lösen.


Und Next? Der fängt jetzt schon an mit Leberwurstverbot und Schminkverbot.
Vielleicht ist das ja auch ein Muster bei ihr?

25.03.2020 19:59 • x 2 #434


hahawi
Ja, das denke ich.
Sie will eine dominante Vaterfigur.
Die Eltern haben sich ja getrennt.
Und sie hatte wenig Kontakt zum Vater.
Ein Klassiker.

25.03.2020 20:02 • x 2 #435


A


x 4