20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

M
Zitat von Familiendaddy:
NF sitzt weiterhin vor ihrem Handybildschirm... bestes Vorbild halt


Das war bei uns schon weit vor ihren Affären öfter Thema, immer wenn ich was dazu gesagt habe, hiess es ich bin erwachsen ich lasse mich nicht bevormunden und das ist meine Verbindung zur Außenwelt.
Vor allem, ich habe das nett und freundlich angesprochen und sie tat dann immer so, als würde ich sie einsperren (Son Quatsch, hätte viel öfter mal auf den Tisch hauen sollen )

25.03.2020 14:15 • x 2 #406


Z
Wenn bei dir die Kurzarbeit kommen sollte, kann dann deine Frau nicht aufstocken? Du hast die Kids dann den ganzen Tag und sie kann voll reinhauen. Auch wenn sie nicht so viel verdient wie du, könnte sie ja zumindest so etwas Ausgleich schaffen.

25.03.2020 14:19 • x 1 #407


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Familiendaddy
Ja tendenziell hing sie schon immer viel am Handy, in der jetzigen Zeit ist es allerdings wirklich extrem.
Hmm das mit dem Aufstocken wäre vielleicht wirklich eine Möglichkeit - in ihrer Branche sollte das kein Problem sein. Wenn es denn so kommen sollte, könnte man tatsächlich drüber nachdenken...

25.03.2020 14:21 • x 2 #408


Gorch_Fock
Ja, das mit dem Handy ist ein bekanntes Affairenproblem. War bei meiner Ex damals auch so. Schon vor Aufdecken der Affaire stieg der Handygebrauch extrem an. Deshalb ist das auch für alle übrigen Mitleser immer ein deutliches Warnsignal. Nach Aufdeckung ging auch nichts mehr ohne Handy. Plus die Telefonate, die man dann durch die geschlossene Zimmertür mithören konnte.
Deine Nochfrau muss halt jetzt All In spielen, damit ihr der Next nicht von der Fahne geht. Dazu muss sie kontinuierlich Liebesbekundigungen abholen und aus senden.
Da bin ich mal gespannt, wenn Du Deiner erklären willst, dass sie jetzt aufstocken soll. Ich glaub, dann wird nicht nur die Flasche Wein geöffnet, dann ist die Hausbar dran:-) Ich habe früher lange Zeit in einem Väter-Forum für Trennungen mitgearbeitet. Aus der Zeit ist mir kein Fall bekannt, wo eine Frau freiwillig mehr gearbeitet oder finanzielle Leistungen hatte einbringen wollen. Das hat - selbstverständlich - von den Vätern zu erfolgen.
Klar will sie bis zum Auszug eine Eskalation mit Dir vermeiden, daher aktuell die vielen Zugeständnisse.
Ich bin mal gespannt, wie lange der Next die Nummer mitmacht. Denn auch er wird ja irgendwann in die Kinderbetreuung mit einsteigen müssen bzw. der Alltag wird nicht mehr von rumknutschen und Liebesspielen geprägt sein. Bleibt noch spannend. Wichtig ist, dass Du ruhig bleibst, mal die Sonne geniest und Dir die Dinge mit etwas Abstand anschaust. Man will als Betroffener immer sehr viel regeln, Gutes tun - halt wie früher auch. Nur das kommt bei der Gegenseite kaum an bzw. wird zu keiner Verhaltensänderung führen.

25.03.2020 16:18 • x 3 #409


EngelohneFlügel
Das mit dem Handy geht auch ohne Next so nebenbei, meine hängt 24/7 am Handy denn ihre neuen guten Freunde Numero 5632 via Facebook müssen ja Termine zum Anstoßen, Feiern etc. nach Corona ausmachen.

Ne das ist wirklich ein ganz großes Problem mit dieser Erreichbarkeit. Ich habe sie vor der Trennung öfters darauf hingewiesen bitte beim Essen mit den Kindern das Handy in Ruhe zu lassen. Das ging gar nicht ihrer Meinung nach und wahrscheinlich war ich deswegen auch ein ganz, ganz böser Mensch.

25.03.2020 16:32 • x 3 #410


aquarius2
Zitat von Gorch_Fock:
Aus der Zeit ist mir kein Fall bekannt, wo eine Frau freiwillig mehr gearbeitet oder finanzielle Leistungen hatte einbringen wollen. Das hat - selbstverständlich - von den Vätern zu erfolgen.


Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich viele Beispiele, wo die Ex-Ehefrauen trotz kleiner Kinder VZ gearbeitet haben und die Schulden aus der Ehe so gut wie alleine abgetragen haben... Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt, vergiß es und die Vorschußkasse zahlte nicht immer die ganze Zeit.
In meinem Umfeld habe ich auch so einen Fall, EM arbeitslos, keine Fahrerlaubnis und ab April wahrscheinlich ohne Wohnung, will heißen, er nimmt das Kind nicht mal am WE und die Mutter muss eine Betreuung organisieren, weil sie am WE arbeiten muss...

25.03.2020 16:48 • #411


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Ja, das mit dem Handy ist ein bekanntes Affairenproblem. War bei meiner Ex damals auch so. Schon vor Aufdecken der Affaire stieg der Handygebrauch extrem an. Deshalb ist das auch für alle übrigen Mitleser immer ein deutliches Warnsignal. Nach Aufdeckung ging auch nichts mehr ohne Handy. Plus die Telefonate, die man dann durch die geschlossene Zimmertür mithören konnte.


Man muss dazu sagen, dass sie schon seit ich sie kenne viel am Handy hing. Facebook, Instagram, Whatsapp, Pinterest, Rezepte raussuchen, Ideen zum Basteln suchen, ebay kleinanzeigen bis zum Umfallen, Mamikreisel und und und. Also das war schon immer recht viel. Ihr Akku hielt meist nur bis Nachmittag. Aber jetzt ist es noch verrückter. Gut, die meiste Zeit ist es Whatsapp, ihre Arbeitsgruppe steht dank Corona keine Sekunde mehr still.
Aber sie kann das Handy halt nicht liegen lassen. Kommt ne Nachricht wirds gezückt. Dass die in 5 Minuten ja immer noch lesbar wäre interessiert nicht. Egal in welchem Moment ne Nachricht kommt, 2 Sekunden später ist sie gelesen und beantwortet.

Zitat von Gorch_Fock:
Deine Nochfrau muss halt jetzt All In spielen, damit ihr der Next nicht von der Fahne geht. Dazu muss sie kontinuierlich Liebesbekundigungen abholen und aus senden.


Ich denke, soviel schreibt sie ihm tagsüber gar nicht. Er arbeitet in einem Beruf, wo man nicht dauerhaft das Handy griffbereit hat. Wahrscheinlich eher dann abends.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich glaub, dann wird nicht nur die Flasche Wein geöffnet, dann ist die Hausbar dran:-)


Der war gut musste schmunzeln.

Zitat von Gorch_Fock:
Aus der Zeit ist mir kein Fall bekannt, wo eine Frau freiwillig mehr gearbeitet oder finanzielle Leistungen hatte einbringen wollen. Das hat - selbstverständlich - von den Vätern zu erfolgen.


Hm also sie hat ja von sich aus ein Probearbeiten am Montag gemacht, damit sie für vormittags auch noch nen Job bekommt. So ganz kann ich diese Meinung nicht teilen.

Zitat von Gorch_Fock:
Denn auch er wird ja irgendwann in die Kinderbetreuung mit einsteigen müssen bzw. der Alltag wird nicht mehr von rumknutschen und Liebesspielen geprägt sein. Bleibt noch spannend.


Er hat ja selbst n Kind. Das sieht er allerdings weniger als 50%. Und ja im Alltag werden sich beide umschauen.
Hab grad mal das Haus - vor allem das Büro, ihr jetziges Schlafgemacht - gesaugt. Unglaublich wie man sich in dem Dreck wohlfühlen kann. Halbleere Getränke die schon die Farbe ändern, benutzte Gläser, alte Teller. Vorhin meint sie auch, sie hat die Küche aufgeräumt - Spülmaschine war nicht ausgeräumt, dementsprechend stand das Geschirr halt obendrüber auf der Arbeitsplatte... Klorolle im Bad war leer. sie macht den Schub auf, holt ne neue, und legt sie aufs Fensterbrett. Schub blieb auf, leere Klorolle wanderte nicht in den Müll, volle Klorolle blieb auf dem Fensterbrett liegen. Das sind Arbeitsschritte die keine 3 Sekunden dauern... und das war der Grund, warum ich früher nach der Arbeit das Putzen und Aufräumen angefangen habe, ich kann das nicht verstehen und diese zumindest oberflächliche und leichte Ordentlichkeit brauche ich fürs eigene Wohlbefinden. Ich mach das teilweise jetzt nebenbei, selbst mit Kids. Und mach alles halt immer gleich weg. Beim Kochen benutztes Geschirr wandert sofort in den Geschirrspüler etc.
Naja - jedenfalls wird sie sich umschauen, wenn sie dann alleine wohnt. Oder sie wirds gar nicht merken und findets völlig normal, wird sich zeigen. Oder sie geht total auf, weils ihre eigenen vier Wände sind. Keine Ahnung...

Zitat von Gorch_Fock:
Wichtig ist, dass Du ruhig bleibst, mal die Sonne geniest und Dir die Dinge mit etwas Abstand anschaust. Man will als Betroffener immer sehr viel regeln, Gutes tun - halt wie früher auch. Nur das kommt bei der Gegenseite kaum an bzw. wird zu keiner Verhaltensänderung führen.


Wenns nicht so verdammt kalt und windig wäre, würde ich mich raussetzen und mir n Weißb*er aufmachen. Hm, vielleicht mach ichs doch, mal sehen
Jap, Verhaltensänderung erwarte ich auch nicht mehr. Mei, der gegenseitige Umgang soll fair bleiben und die Kinder aus der Schusslinie gehalten werden.

Zitat von EngelohneFlügel:
meine hängt 24/7 am Handy denn ihre neuen guten Freunde Numero 5632 via Facebook müssen ja Termine zum Anstoßen, Feiern etc. nach Corona ausmachen.


Hier sinds auch eher die Freunde und Kollegen. Next noch oben drauf aber das ist echt nicht mehr normal, wie man so in das Smartphone vernarrt sein kann....

Zitat von EngelohneFlügel:
Ich habe sie vor der Trennung öfters darauf hingewiesen bitte beim Essen mit den Kindern das Handy in Ruhe zu lassen. Das ging gar nicht ihrer Meinung nach


Das gleiche hier. Ich weiß nicht wie oft ich sie ermahnt hab, das Ding mal wegzustecken. Lag immer griffbereit.
Selbst meiner Exfreundin ist das schon aufgefallen und sie hat sich beschwert. Naja - bald nicht mehr mein Problem...

Zitat von aquarius2:
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich viele Beispiele, wo die Ex-Ehefrauen trotz kleiner Kinder VZ gearbeitet haben und die Schulden aus der Ehe so gut wie alleine abgetragen haben... Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt,


Ja, kanns alles geben. Vielleicht hab ich Glück und die Fronten bleiben so, wie sie jetzt sind. Wäre wünschenswert....

25.03.2020 17:45 • x 3 #412


hahawi
Waren diese Dinge
Zusammenräumen
Handynutzung
Deine Ermahnungen
Ihre Ignoranz
Ihre Inkonsequenz im Haushalt

Früher öfter ein Thema bei Euch?

25.03.2020 17:53 • x 2 #413


Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Waren diese Dinge
Zusammenräumen
Handynutzung
Deine Ermahnungen
Ihre Ignoranz
Ihre Inkonsequenz im Haushalt

Früher öfter ein Thema bei Euch?


Immer mal wieder ja. Aber meistens hab ichs dann so hingenommen und mich um gewisse Dinge einfach selbst gekümmert. Hatten keine gute streitkultur, viel mit sich selbst ausgemacht.
Andersrum ja genauso. Waren halt Macken des anderen, die ich so hingenommen hab.

Grad Diskussion gehabt bezüglich Erziehung, wäre ihr vorhin bei der Schreiattacke in den Rücken gefallen, weil ich die Kids getröstet hab. Naja habs aus der Welt räumen können. Sie ist unglaublich überfordert grad, merkt man und sagt sie selbst.
Ich denk sie freut sich grad dass ich die Kids zumindest 50% betreuen will in Zukunft Erziehung is wohl grad net der Kopf dafür da.
Achso Flasche Wein ist jetzt leer

Jetzt macht sie Abendessen und bringt später die Kids ins Bett.
Lustige Zeiten... wird das entspannt wenn sie hier raus ist. Also zumindest nach den ersten paar Tagen...

25.03.2020 18:10 • x 2 #414


hahawi
Irgendwie erscheint mir, das ihr nicht gerade sehr kompatibel ward.
Deshalb hat es mich interessiert, ob das nur der aktuellen Situation geschuldet war, oder ob das eine längere Vorgeschichte hat.
Als Vater bist Du, so wie es ausschaut, erste Wahl, als Mann leider nicht.
Was weißt Du über ihren Neuen.
Ist der legerer gestrickt?
Gönnt der ihr mehr Komfortzone?

25.03.2020 18:16 • x 1 #415


Familiendaddy
Der is definitiv strikter. Sie geraten wohl oft aneinander, da er eher der Typ Pascha ist. Seine Meinung zählt, Frau hat sich zu fügen.
Würde sagen definitiv weniger Komfortzone.

25.03.2020 18:18 • x 2 #416


hahawi
Oh, das ist aber spannend.
Das heisst, bei ihm wird sie da mehr gefordert.
Mehr Mann, weniger Vater.


Ich hoffe, es beginnt bei Dir zu rattern.

25.03.2020 18:23 • x 1 #417


aquarius2
Zitat von Familiendaddy:
Sie ist unglaublich überfordert grad, merkt man und sagt sie selbst.


Oh je...

Zitat von Familiendaddy:
Achso Flasche Wein ist jetzt leer


Überforderung und Wein, keine ideale Mischung...Ich hoffe, sie muss erst morgen mittag wieder arbeiten...

25.03.2020 18:27 • x 2 #418


Familiendaddy
Das rattert schon lang. Das hab ich schon lang verstanden. Als sie sich in mich verliebt hab war ich mehr alpha.
Durch die Kids wurde ich irgendwie verweichlichter... Papa halt.
Und da dort viel Kraft drauf ging, hab ich auf Beziehungsebene meist nur noch zugestimmt, klein beigegeben.


Arbeiten muss sie erst wieder am Samstag...

25.03.2020 18:28 • x 3 #419


hahawi
Dann wirst Du sie bis Samstag so oft wie möglich aus ihrer Komfortzone werfen.
Gönn ihr keine Ruhe.
Treib sie vor Dir her.
Fordere aktiv Beteiligung von ihr ein.
Nicht unfair, nicht aggressiv, aber sehr bestimmt
Schaffst Du das?
Wenn sie wütend das Haus verlässt, dann ist das ein Sonderpunkt für Dich.

25.03.2020 18:33 • x 4 #420


A


x 4