Zitat von Gorch_Fock:Ja, das mit dem Handy ist ein bekanntes Affairenproblem. War bei meiner Ex damals auch so. Schon vor Aufdecken der Affaire stieg der Handygebrauch extrem an. Deshalb ist das auch für alle übrigen Mitleser immer ein deutliches Warnsignal. Nach Aufdeckung ging auch nichts mehr ohne Handy. Plus die Telefonate, die man dann durch die geschlossene Zimmertür mithören konnte.
Man muss dazu sagen, dass sie schon seit ich sie kenne viel am Handy hing. Facebook, Instagram, Whatsapp, Pinterest, Rezepte raussuchen, Ideen zum Basteln suchen, ebay kleinanzeigen bis zum Umfallen, Mamikreisel und und und. Also das war schon immer recht viel. Ihr Akku hielt meist nur bis Nachmittag. Aber jetzt ist es noch verrückter. Gut, die meiste Zeit ist es Whatsapp, ihre Arbeitsgruppe steht dank Corona keine Sekunde mehr still.
Aber sie kann das Handy halt nicht liegen lassen. Kommt ne Nachricht wirds gezückt. Dass die in 5 Minuten ja immer noch lesbar wäre interessiert nicht. Egal in welchem Moment ne Nachricht kommt, 2 Sekunden später ist sie gelesen und beantwortet.
Zitat von Gorch_Fock:Deine Nochfrau muss halt jetzt "All In" spielen, damit ihr der Next nicht von der Fahne geht. Dazu muss sie kontinuierlich Liebesbekundigungen abholen und aus senden.
Ich denke, soviel schreibt sie ihm tagsüber gar nicht. Er arbeitet in einem Beruf, wo man nicht dauerhaft das Handy griffbereit hat. Wahrscheinlich eher dann abends.
Zitat von Gorch_Fock:Ich glaub, dann wird nicht nur die Flasche Wein geöffnet, dann ist die Hausbar dran:-)
Der war gut

musste schmunzeln.
Zitat von Gorch_Fock:Aus der Zeit ist mir kein Fall bekannt, wo eine Frau freiwillig mehr gearbeitet oder finanzielle Leistungen hatte einbringen wollen. Das hat - selbstverständlich - von den Vätern zu erfolgen.
Hm also sie hat ja von sich aus ein Probearbeiten am Montag gemacht, damit sie für vormittags auch noch nen Job bekommt. So ganz kann ich diese Meinung nicht teilen.
Zitat von Gorch_Fock:Denn auch er wird ja irgendwann in die Kinderbetreuung mit einsteigen müssen bzw. der Alltag wird nicht mehr von "rumknutschen" und "Liebesspielen" geprägt sein. Bleibt noch spannend.
Er hat ja selbst n Kind. Das sieht er allerdings weniger als 50%. Und ja im Alltag werden sich beide umschauen.
Hab grad mal das Haus - vor allem das Büro, ihr jetziges Schlafgemacht - gesaugt. Unglaublich wie man sich in dem Dreck wohlfühlen kann. Halbleere Getränke die schon die Farbe ändern, benutzte Gläser, alte Teller. Vorhin meint sie auch, sie hat die Küche aufgeräumt - Spülmaschine war nicht ausgeräumt, dementsprechend stand das Geschirr halt obendrüber auf der Arbeitsplatte... Klorolle im Bad war leer. sie macht den Schub auf, holt ne neue, und legt sie aufs Fensterbrett. Schub blieb auf, leere Klorolle wanderte nicht in den Müll, volle Klorolle blieb auf dem Fensterbrett liegen. Das sind Arbeitsschritte die keine 3 Sekunden dauern... und das war der Grund, warum ich früher nach der Arbeit das Putzen und Aufräumen angefangen habe, ich kann das nicht verstehen und diese zumindest oberflächliche und leichte Ordentlichkeit brauche ich fürs eigene Wohlbefinden. Ich mach das teilweise jetzt nebenbei, selbst mit Kids. Und mach alles halt immer gleich weg. Beim Kochen benutztes Geschirr wandert sofort in den Geschirrspüler etc.
Naja - jedenfalls wird sie sich umschauen, wenn sie dann alleine wohnt. Oder sie wirds gar nicht merken und findets völlig normal, wird sich zeigen. Oder sie geht total auf, weils ihre eigenen vier Wände sind. Keine Ahnung...
Zitat von Gorch_Fock:Wichtig ist, dass Du ruhig bleibst, mal die Sonne geniest und Dir die Dinge mit etwas Abstand anschaust. Man will als Betroffener immer sehr viel regeln, Gutes tun - halt wie früher auch. Nur das kommt bei der Gegenseite kaum an bzw. wird zu keiner Verhaltensänderung führen.
Wenns nicht so verdammt kalt und windig wäre, würde ich mich raussetzen und mir n Weißb*er aufmachen. Hm, vielleicht mach ichs doch, mal sehen
Jap, Verhaltensänderung erwarte ich auch nicht mehr. Mei, der gegenseitige Umgang soll fair bleiben und die Kinder aus der Schusslinie gehalten werden.
Zitat von EngelohneFlügel: meine hängt 24/7 am Handy denn ihre neuen "guten Freunde" Numero 5632 via Facebook müssen ja Termine zum Anstoßen, Feiern etc. nach Corona ausmachen.
Hier sinds auch eher die Freunde und Kollegen. Next noch oben drauf

aber das ist echt nicht mehr normal, wie man so in das Smartphone vernarrt sein kann....
Zitat von EngelohneFlügel:Ich habe sie vor der Trennung öfters darauf hingewiesen bitte beim Essen mit den Kindern das Handy in Ruhe zu lassen. Das ging gar nicht ihrer Meinung nach
Das gleiche hier. Ich weiß nicht wie oft ich sie ermahnt hab, das Ding mal wegzustecken. Lag immer griffbereit.
Selbst meiner Exfreundin ist das schon aufgefallen und sie hat sich beschwert. Naja - bald nicht mehr mein Problem...
Zitat von aquarius2:Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich viele Beispiele, wo die Ex-Ehefrauen trotz kleiner Kinder VZ gearbeitet haben und die Schulden aus der Ehe so gut wie alleine abgetragen haben... Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt,
Ja, kanns alles geben. Vielleicht hab ich Glück und die Fronten bleiben so, wie sie jetzt sind. Wäre wünschenswert....