Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

O
Zitat von Familiendaddy:
Weißt du - wäre das in den ersten paar Kennenlernwochen aufgetreten - ich wär sofort weg gewesen. Aber sie war so bodenständig und fest mit beiden Beinen im Leben, dass mir sowas gar nicht in den Sinn gekommen wäre. Ich hab keine Ahnung ...

Leute, die irre sind, und das in den ersten Wochen des Kennenlernens zeigen, was glaubst du, wer dann noch bei denen bleibt? Klar verstellen sich die, bis sie dich am Haken haben.

Und die Ente + Sushi? 20,80Euro? Das ist dein Wert? Ja, das ist jetzt dein Wert.
Nächstes mal kriegst du noch Wasser und Brot für 30 ct hingestellt, pass auf.

x 4 #4246

NichtLustig
@Familiendaddy : nur noch ein Rat von mir an Dich an dieser Stelle. Ich würde mich aus dem Forum rausziehen und meine eigene Entscheidung treffen.

x 9 #4247

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von NichtLustig:
nur noch ein Rat von mir an Dich an dieser Stelle. Ich würde mich aus dem Forum rausziehen und meine eigene Entscheidung treffen.

Ich glaube, an dem Punkt stehe ich wirklich gerade.
Mal wieder ein paar Tage Forumspause und meine eigenen Entscheidungen treffen.

Danke.

x 12 #4248

Wasabix
Zitat von Offspring78:
Leute, die irre sind, und das in den ersten Wochen des Kennenlernens zeigen, was glaubst du, wer dann noch bei denen bleibt? Klar verstellen sich die, bis sie dich am Haken haben. Und die Ente + Sushi? 20,80Euro? Das ist dein Wert? Ja, das ist jetzt dein Wert. Nä...

Ist das nicht ein w e n i g überzogen gemutmaßt?

x 1 #4249

O
Zitat von Wasabix:
Ist das nicht ein w e n i g überzogen gemutmaßt?

No way. Gemessen am Schaden den solche Personen anrichten können ist das noch eher untertrieben.

x 2 #4250

juliet
ihr seid mitten drin in einer on / off geschichte.
drama zum anfassen, sozusagen.
worin unterscheidet sich eure geschichte übrigens nochmal mit dem, was deine Ex mit ihrem lover hat(te), gehabt haben wird oder so ähnlich?

ein kleines bisschen hab ich nämlich den verdacht, dass du überzufällig da reingerutscht bist.
wieviel drama brauchst du tatsächlich?

Zitat von Familiendaddy:
Genauso hat sie gesagt: Wenn du raus zum Rauchen gehst, frag doch mal nicht, ob ich mitkomme, sondern sag einfach dass du gehst. Das ist völlig abstrus, sowas als "Fehler" zu verkaufen.

als fehler seh ich das nicht, aber ich sehe es ganz einfach so, dass DEINE nähe nicht mit ihrem wunsch an nähe kompatibel ist.
wärst du für sie mr right, dann wär sowas absolut kein thema, verstehst du?

Zitat von Familiendaddy:
sie ist krampfhaft auf der Suche nach Dingen, die sie stören.

nee, glaub ich nicht. die GIBT es. und sie ist eher krampfhaft auf der suche nach den gründen, sich voll einzulassen (siehe: mama und sogar papa haben doch schon ihr placet gegeben, warum also funzt es bei MIR nicht?)

also, kurzum: es ist nicht die richtige!
ich bin sehr gespannt, wie lange du es dir noch geben wirst. du bist echt ein feiner kerl, und wie ich dich einschätze, wirst du noch ne ganze weile bereitwillig leiden.

pass bitte auf, dass da nicht kind nummer 4 draus wird!

Zitat von Familiendaddy:
Achso und ein TM6 kommt mir nicht ins Haus - hier wird noch richtig gekocht

und lass mal diese diskreditierenden äußerungen, junger mann Mr. Green

kochen ist eine meiner absoluten leidenschaften, und der tm ist dafür der geborene küchenjunge (gänzlich ungegendert)

kopf hoch!

x 3 #4251

NichtLustig
Zitat von Familiendaddy:
Mal wieder ein paar Tage Forumspause und meine eigenen Entscheidungen treffen.

Das wäre vermutlich wirklich das beste. Ich habe so das Gefühl, Du kommst ohne Hilfe deutlich besser klar.

x 4 #4252

Familiendaddy
Zitat von juliet:
dass du überzufällig da reingerutscht bist.
wieviel drama brauchst du tatsächlich?

Ich weiß, worauf du hinauswillst.
Wie soll ich dir das Gegenteil vermitteln? Wenn ichs mir aussuchen könnte, hätte dieses Drama endlich ein Ende. Die letzten Monate ohne Drama waren so schön.
Aber ja - irgendeinen Grund muss es haben. Es kann kein Zufall sein.

Zitat von juliet:
wärst du für sie mr right, dann wär sowas absolut kein thema, verstehst du?

Warum dann erst seit 2-3 Wochen? Warum war davor alles anders?
Wir kennen uns über ein halbes Jahr. Das ist doch nicht nur "Am Anfang verstellt man sich halt".

Zitat von juliet:
pass bitte auf, dass da nicht kind nummer 4 draus wird!

Zumindest das kann anatomisch zum Glück nicht passieren.

Zitat von juliet:
und lass mal diese diskreditierenden äußerungen, junger mann

Die Preisgestaltung von Vorwerk ist aber jenseits von gut und böse.
Nee - ich bleib dabei, gekocht wird hier ohne Thermomix Smile

Zitat von NichtLustig:
Das wäre vermutlich wirklich das beste. Ich habe so das Gefühl, Du kommst ohne Hilfe deutlich besser klar.

Danke - verwundert mich etwas, das von dir zu lesen. Darf ich fragen, wie du zu diesem Gefühl kommst?

Ich werd es aber genau so machen. Natürlich lese ich eure Kommentare jetzt noch weiterhin. Aber ich glaub, ich schreib jetzt mal die nächsten Tage keine neuen Entwicklungen mehr und werd überall mal nen Gang runterfahren.
Ich glaube, gerade ist es mir zuviel "sie hat ne psychische Störung" "du bist ein Ochse" "du bist ihr 20 Euro für Ente und Sushi wert" - weil es so einfach nicht stimmt.

Danke für deinen Beitrag.

x 5 #4253

O
Zitat von Familiendaddy:
Wenn ichs mir aussuchen könnte,

Du hast das Gefühl, dass du es dir nicht aussuchen kannst geschockt

NichtLustig
Zitat von Familiendaddy:
Danke - verwundert mich etwas, das von dir zu lesen.

Hey, ich habe nur mit Dir geschimpft, weil es da noch darum ging, die Beziehung zu retten. Da gehören immer 2 zu. Deine Herzallerliebste kann ich ja nicht zusammenstauchen. Die schreibt mir nicht.

Zitat von Familiendaddy:
Darf ich fragen, wie du zu diesem Gefühl kommst?

Du hast schon aufgeräumter geklungen. Momentan bist Du in diesem Modus, Dich zu rechtfertigen. Ganz davon abgesehen wird mir jetzt deutlich zu viel in Deine Freundin rein interpretiert. Du wirst sie besser kennen.

Zitat von Familiendaddy:
Ich werd es aber genau so machen. Natürlich lese ich eure Kommentare jetzt noch weiterhin

Wenn Du wirklich Deine eigene Entscheidung treffen willst, würde ich das lassen. Das Forum läuft nicht weg. Du kannst die Ratschläge auch später lesen. Viel später.

x 4 #4255

juliet
Zitat von Familiendaddy:
Wir kennen uns über ein halbes Jahr. Das ist doch nicht nur "Am Anfang verstellt man sich halt".

an verstellen glaub ich ebenso wenig wie an eine psychische störung.
aber: in Den ersten Wochen war bei ihr wohl eine Euphorie am Werk, und Euphorie ist immer eine schlechte Ausgangsbasis.
du siehst das daran, dass sie in den ersten Wochen auch mit dir gemeinsam fantasiert hat, was ihr alles machen wollt, wie toll das wird... das ist sozusagen ähnlich wie mit Puppen Mama - Papa - Kind spielen, verstehst du?
ich kann das schon nachvollziehen, dass sie in den ersten Glücksmomenten alles bis zum Schluss einmal rosarot durchgespielt hat. Das sind dann aber vielleicht eher Wunsch Träume als realistische Pläne. Da hat @urmel recht: Das ist eher kindliches verhalten! Manche Leute sind so überschwänglich, und müssen dann leider später zurückrudern, während andere total lange brauchen, um sich überhaupt zu öffnen. beides doof!

Von daher passt es aus meiner sicht gut zusammen, dass sie jetzt nach ein paar Monaten mehr Realität sieht und eben das rosarote Bild nicht mehr mit dem, was sie innen drin fühlt, übereinstimmt.

x 3 #4256

Wasabix
Zitat von juliet:
es ist nicht die richtige!

...oder, es ist der falsche Zeitpunkt.

x 1 #4257

Snipes
Zitat von Wasabix:
...oder, es ist der falsche Zeitpunkt.

.... was aber auf keinen Fall heißen sollte, dass der TE nun krampfhaft auf den richtigen warten sollte.

x 1 #4258

Wasabix
Zitat von Snipes:
.... was aber auf keinen Fall heißen sollte, dass der TE nun krampfhaft auf den richtigen warten sollte.

Bin ich bei dir

Urmel_
Zitat von Familiendaddy:

Das eine Beziehung im Laufe der Zeit etwas ruhiger verläuft, ist ja nicht selten.

Ob sie jetzt Baustellen hat, ob Altlasten vom Ex präsenter werden, ob sie an Dir Macken erkennt, ob sie etwas zu voreilig war...und die Liste kann man noch ewig weiterführen.

Dabei bleibt aber dennoch eine Konstante: Drama.

Deswegen würde ich bei der Lösung beim Drama ansetzen.

Und da musst Du mit dem arbeiten, was Du hast. Nämlich Drama. Jetzt zu spekulieren, warum die Frau aufdreht ist eine Sache, es hilft Dir aber nicht bei der elementaren Frage, die jetzt in der Gegenwart, abseits aller Spekulationen, im Raum steht.

Und die wäre: wie gehst Du für Dich ganz alleine, ohne einen anderen Menschen verändern zu wollen oder Gefühle verhandeln zu wollen, mit dem Drama um?

Und da sagte ich bereits, dass ich sie in dem Kontext wie ein kleines Kind behandeln würde. Nicht ihr gegenüber abwertend, sondern in Dir im Sinne der Gewichtung ihres Dramas.

x 1 #4260

A

x 4