Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Familiendaddy:Sie schreit förmlich FREIHEIT und UNABHÄNGIGKEIT.
Ich höre nur "Dramatante".
Muss man mögen.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Urmel_
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Sie schreit förmlich FREIHEIT und UNABHÄNGIGKEIT.
Lumba
Mitglied
Gorch_Fock
Mitglied
Lilli2
Mitglied
Snipes
Mitglied
Zitat von Lilli2:Oder Sie ist psychisch wirklich ziemlich angeschlagen....
Wollie
Mitglied
Gast2000
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Brightness2:Liebe ist. Ganz einfach.
Brightness2
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Nein. Sie muss gepflegt werden.
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Brightness2:Wenn du das beantworten kannst, bist du auf einem gutem Weg. Wohin? Zu dem, was du willst.
Zitat von EineMitleserin:Ich finde die Situation der Frau eigtl klar. Sie war seit ihres 17. Lebensjahres verpartnert. Sie will herausfinden, wer sie ist, auf eigenen Beinen stehen, das Leben selbst meistern. Abende mit Freundinnen und sich selbst als Persönlichkeit formen die nicht abhängig von einem Mann ist. Und mitten hinein stolperte FD, eroberte ihr Herz... Und will sie direkt wieder fesseln. Zumindest fühlt es sich für sie an. Dabei geht es nicht darum Freiheit im Sinne von offener Beziehung auszuleben. Sie sagt ja klar, sie will se*uelle Exklusivität. Sie will nur auch alleine zu Geburtstage, selbst ihr Zimmer neu streichen und sich auch mal mit Freundinnen treffen ohne ein schlechtes Gewissen. Ich finde das total verständlich und eigtl schön. Die Beziehung ist viel freier so (dennoch Exklusiv), leichter, ohne direkt dem Druck des Alltags zu erliegen, ohne direkt die großen Meilensteine des Lebens anzuvisieren. Ein wenig noch auf Wolke 7 schweben, unbefangen und leidenschaftlich.
Das Problem ist nur, dass es da wohl Diskrepanzen gibt. FD, du scheinst genau in das Gegenteil zu ziehen. Du willst den Alltag, die Routine, die Beziehung in Stein meißeln. Das spürt sie und ist hin und her gerissen.
Zitat von Goldy:Vielleicht, wenn du ihr sagst, dass eine Beziehung nicht bedeutet, 24/7 zusammen zu sein?
Vermutlich hat sie eine sehr unreife Ansicht über eine Beziehung? So a la: nur wenn man ständig aufeinander hockt, ist es eine 'richtige' Beziehung....du verstehst.
Zitat von Urmel_:Ich höre nur "Dramatante".
Zitat von Lumba:Wie soll sie anständig reinfühlen können, wenn es doch jetzt - ob ihrer Feigheit - so weitergeht wie gehabt?
Abgesehen davon, was das mit Dir macht...
Abstand und Raum lassen ist auch Liebe. Anerkennen und respektieren, was sie sagt, auch.
Zitat von Gorch_Fock:Also Dein Strang nimmt echt wieder Fahrt auf, Daddy. Das ist echt der Wahnsinn hier. Bei den Entwicklungen bleibt sogar dem Gorchi bald die Spucke weg
Zitat von Gorch_Fock:Zu Beginn Eurer Beziehung hörte sich aus meiner Sicht das Ganze sehr harmonisch an. Wir erinnern uns zurück. Sie hat hier das "volle Programm" abgespielt um einen interessanten Mann wie Dich zu binden, Daddy.
Zitat von Gorch_Fock:Thema Sex: Hier ist sehr auffällig, dass sie diesen nun fast inflationär anbietet. Weil sie gelernt hat, dass man damit Männer binden / halten kann.
Zitat von Gorch_Fock:Für Dich, Daddy, kann ich mir das bei Deiner Vorgeschichte und Deinen Wünschen so nicht vorstellen. Du bist der Mann am Grill, der im Garten steht während die Kinder um ihn rumtollen und die sympathische Partnerin mit dem frischen Rohkostsalat aus dem TM6 Thermomix in den Garten tritt.
Zitat von Gorch_Fock:Thema allg. Verhalten: Die Nummer mit den Kopfschmerztabletten war schon auffällig. Sie möchte klare Ansagen, möchte mal "nicht nett" behandelt werden.
Zitat von Lilli2:So ganz verstehe ich nicht warum Sie so ein Drama macht wenn es ihr "nur" darum geht eine Weile allein zu wohnen oder mal allein in den Urlaub zu fahren. Kann ich sogar gut verstehen.
Dann könnte Sie einfach sagen ich mag im Sommer gerne mal mit meiner Freundin in den Urlaub fahren. Sowas habe ich lange vermisst. Was hältst du davon wenn wir Beide zusammen im Herbst wegfahren.
Oder, ich merke das alleine Leben tut mir gut. ich möchte das gerne noch 2-3 Jahre dabei belassen. Ist das OK für dich?
Oder eben allgemein das Sie Zeit für sich braucht.
Offspring78
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Offspring78:Frau wird freidrehen bis du Püree bist.
Zitat von Offspring78:Übrigens: wie war die Ente?
Snipes
Mitglied
Zitat von Offspring78:Frau wird freidrehen bis du Püree bist.
Urmel_
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Du hast nicht Unrecht. Seit ein paar Wochen ist das tatsächlich einfach nur wieder Drama pur.
DieDirekte
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Weißt du - wäre das in den ersten paar Kennenlernwochen aufgetreten - ich wär sofort weg gewesen. Aber sie war so bodenständig und fest mit beiden Beinen im Leben, dass mir sowas gar nicht in den Sinn gekommen wäre. Ich hab keine Ahnung ...