×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Warum ich jetzt zu ihr fahre? Ehrlich gesagt weiß ich das selbst nicht so genau.

Wir lesen uns morgen.

x 4 #4216


L
wirklich?

x 1 #4217


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


O
Zitat von Wollie:
familiendaddy hat halt Hunger zwinkern und hat die Hoffnung dass die Köchin doch irgendwie wieder auf die Reihe kommt.........kann das verstehen....ich wäre auch hingegangen..... zwinkern

In tausend Jahren wär ich da nicht hin, und wenn die Ente aus Gold wär kopf gegen die wand

x 3 #4218


Wollie
@Snipes ...klasse Beitrag....kann ich nur unterschreiben....nur nicht so auf den Punkt bringen wie du.....aber ich bin so ähnlich und habe eine entsprechende Biograpie....bis...ja bis ich mich auf den Weg gemacht habe.....und ich sehe alphatier nicht als negativer Begriff.....es kommt immer auf die Person an.

x 2 #4219


V
Zitat von Familiendaddy:
Ehrlich gesagt weiß ich das selbst nicht so genau.

Na klar weißt du das. Gefühle, und das die da sind ist okay. Nur dass sie deine Handlungen dominieren ist suboptimal.

x 2 #4220


Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Warum ich jetzt zu ihr fahre? Ehrlich gesagt weiß ich das selbst nicht so genau

ich weiss es....und ich kann dich so gut verstehen....was nicht heissen soll dass das jetzt der richtige Weg ist.....aber du kannst nicht anders......

#4221


B
Zitat von Familiendaddy:
Warum zieh ich sowas immer an? Ambivalenzen bis zum Umfallen. Ahhhhh

Wenn du das beantworten kannst, bist du auf einem gutem Weg. Wohin? Zu dem, was du willst.
Zitat von Familiendaddy:
Irgendwie ist sie total durch. Ich bin mal wieder überfordert.

Same procedure, other woman.
Zitat von Familiendaddy:
Irgendwann um 00:30 Uhr schrieb sie "Soll ich noch zu dir kommen?"

Ich: "Heut noch?!"

Sie: "Ja? Wenn du das nicht willst dann nicht?"

dann nochmal "Soll ich noch kommen oder nicht?"

ich "Nein"

sie "Was würdest du machen wenn ich jetzt einfach komm?"

hab dann nochmal verneint. Irgendwann kam, dass sie jetzt aufm Weg ist und sie hofft, dass ich sie reinlass, sonst muss sie zu Fuß nach Hause gehen. Ich hab gemeint, sie soll es bleiben lassen.
ja und dann stand sie vor der Tür "ich bin da. darf ich rein?". Ich hab aufgemacht, sie war total betrunken.

Hört sich toll an. Respektvoll. Nicht. Wo bleibst du und deine Bedürfnisse nach Harmonie, Frieden, Augenhöhe? Oder ist das ein falsches Bild von deinen Bedürfnissen?

Zitat von Familiendaddy:
sie hat durchgehend meine Hand genommen, mich ständig geküsst usw.
Dann hab ich ihr noch gezeigt wo ich früher gewohnt habe.
Dann waren wir wieder bei mir. Und zack - Zweifelgespräche. Und 7.

Ich bewundere deine Ruhe. Oder wundere ich mich über deine Leidensfähigkeit? Bin unentschieden.

Zitat von Familiendaddy:
Und auf einmal hauts nen Schalter um und sie hat Tränen in den Augen.

Das wiederum empfinde ich weniger schlimm und erklärbar angesichts ihrer Trennungssituation und deren Umstände. Schlimm finde ich, dass sie über deine Bedürfnisse hinweg trampelt wie eine ganze Elefantenherde. Auch du hast eine komplizierte Trennung noch nicht ganz hinter dir. Musst noch damit umgehen, dass deine Ex nun auch noch schwanger ist. Sorgst dich ebenso um die Kinder wie Ex und Next. Versuchst das Finanzielle irgendwie hinzukriegen. Wo kommst du und deine Situation in dem von dir geschilderten Drama vor?

x 1 #4222


L
Habe hier etwas mitgelesen, mein Rat, klare Linie, die Frau auf verbindliche Aussagen festnageln, keine langen Verhandlungen.
Entweder steht sie zu dem Daddy, oder nicht.
Dieses zum Hampelmann machen lassen, führt nur dazu, dass die einen Narren aus ihm macht.
Soetwas braucht kein Mensch.

#4223


E
Ich finde die Situation der Frau eigtl klar. Sie war seit ihres 17. Lebensjahres verpartnert. Sie will herausfinden, wer sie ist, auf eigenen Beinen stehen, das Leben selbst meistern. Abende mit Freundinnen und sich selbst als Persönlichkeit formen die nicht abhängig von einem Mann ist. Und mitten hinein stolperte FD, eroberte ihr Herz... Und will sie direkt wieder fesseln. Zumindest fühlt es sich für sie an. Dabei geht es nicht darum Freiheit im Sinne von offener Beziehung auszuleben. Sie sagt ja klar, sie will se*uelle Exklusivität. Sie will nur auch alleine zu Geburtstage, selbst ihr Zimmer neu streichen und sich auch mal mit Freundinnen treffen ohne ein schlechtes Gewissen. Ich finde das total verständlich und eigtl schön. Die Beziehung ist viel freier so (dennoch Exklusiv), leichter, ohne direkt dem Druck des Alltags zu erliegen, ohne direkt die großen Meilensteine des Lebens anzuvisieren. Ein wenig noch auf Wolke 7 schweben, unbefangen und leidenschaftlich.

Das Problem ist nur, dass es da wohl Diskrepanzen gibt. FD, du scheinst genau in das Gegenteil zu ziehen. Du willst den Alltag, die Routine, die Beziehung in Stein meißeln. Das spürt sie und ist hin und her gerissen. Sollte sie nachgeben und dir zu liebe alles ernster formen, wird es früher oder so enden wie mit deiner NF. Jeder Mensch will wissen wer er selbst ist. Gib ihr den Freiraum dies zu erkennen.

x 8 #4224


Wasabix
Zitat von EineMitleserin:
Ich finde die Situation der Frau eigtl klar. Sie war seit ihres 17. Lebensjahres verpartnert. Sie will herausfinden, wer sie ist, auf eigenen Beinen stehen, das Leben selbst meistern. Abende mit Freundinnen und sich selbst als Persönlichkeit formen die nicht abhängig von einem Mann ist. Und mitten ...


Wenn ich könnte bekämst du 4 Danke!

x 1 #4225


L
Zitat von EineMitleserin:
Ich finde das total verständlich und eigtl schön. Die Beziehung ist viel freier so (dennoch Exklusiv), leichter, ohne direkt dem Druck des Alltags zu erliegen, ohne direkt die großen Meilensteine des Lebens anzuvisieren. Ein wenig noch auf Wolke 7 schweben, unbefangen und leidenschaftlich.

Was soll das für eine Beziehung sein?
Entweder gehört die Frau zum Daddy, verbindlich oder nicht.
Wenn die glaubt sie müsse sich selbst noch finden, dann soll sie Single bleiben, bis sie gefunden hat, was sie sucht.

x 2 #4226


G
Ich glaube, dass deine Freundin gar nicht weiß, was eine vernünftige, liebevolle Beziehung auf Augenhöhe ist. Die glaubt wahrscheinlich, dass sie all das, was eigentlich normal für uns ist (Urlaub mit Freundinnen, Zeit für sich selbst) vor dir verteidigen muss, darum kämpfen muss.

Vielleicht, wenn du ihr sagst, dass eine Beziehung nicht bedeutet, 24/7 zusammen zu sein?

Vermutlich hat sie eine sehr unreife Ansicht über eine Beziehung? So a la: nur wenn man ständig aufeinander hockt, ist es eine 'richtige' Beziehung....du verstehst.

x 4 #4227


G
Zitat von Lancelot8:
Was soll das für eine Beziehung sein? Entweder gehört die Frau zum Daddy, verbindlich oder nicht. Wenn die glaubt sie müsse sich selbst noch finden, dann soll sie Single bleiben, bis sie gefunden hat, was sie sucht.


Sei so nett und lass das mit der Holzhammermethode. Die Frau ist 32 und seitdem sie 17 ist in einer Beziehung gewesen. Die steckt noch in den Kinderschuhen was Beziehungsarbeit angeht. Und dann wurde sie noch übelst vom Mann mit der Schwägerin betrogen.

Sei so gut und reagiert dich woanders ab. Geh im Keller stemmen.

x 8 #4228


alleswirdbesser
Zitat von EineMitleserin:
Ich finde die Situation der Frau eigtl klar. Sie war seit ihres 17. Lebensjahres verpartnert. Sie will herausfinden, wer sie ist, auf eigenen Beinen stehen, das Leben selbst meistern. Abende mit Freundinnen und sich selbst als Persönlichkeit formen die nicht abhängig von einem Mann ist. Und mitten ...

Nur leider hat sie dafür den falschen Mann ausgesucht. Solche, die nur etwas unverbindliches möchten, gibt es wie Sand am Meer. Männer wie Familiendaddy werden immer seltener. Er hat eine Frau verdient, die ihm das geben kann, was er auch bereit ist zu geben. Eine Frau, die bereit ist, eine tiefe Bindung einzugehen mit Höhen und Tiefen. Nur für's Bett und ab und an Spaß gibt es so viele andere Kandidaten.

#4229


Wasabix
Ich vermute weiterhin, dass sie sich unter deinem Schutz + 7, mit dir ( momentan)wohlfühlt.
Ihre innere Zerrissenheit jedoch dürfte Fakt sein.
Nun liegt es eigentlich an dir, ihr dahingehend die Freiheit zu lassen.
Wenn du das kannst.
Kann auch für dich ein " Lehrstück " sein, im Sinne deiner persönlichen Entwicklung zum Thema " Loslassen....zb
Möglicherweise macht sie aber doch,eines schönen Tages, den Sprung in die totale Freiheit.
Denn sie sucht sich, das schaut so aus

x 1 #4230


A


x 4