Hallo ihr lieben!
Zitat von Sliderman:Du bist ein super Typ.....bleib wie du bist!
Zitat von meine Liebste:Du bist genauso richtig, wie du bist.
Zitat von Goldy:Und hey, ich finde dich, so wie du bist, sehr liebenswert. Und ich bedauere es, dass ich nie einen solchen Mann an meiner Seite hatte.
Zitat von PuMa:Du schaffst das!
Zu aller erst: Vielen vielen Dank für den ganzen positiven Zuspruch. Das hat gut getan.
Ich hab mir mal stellvertretend ein paar Zitate rausgepickt. Danach erzähl ich euch den Rest von gestern und heute.
Zitat von NichtLustig:Das wird sie selber nicht. Sie hat mit Sicherheit Gefühle für Dich, aber da ist auch die Seite, die sich gerade nicht in der Lage sieht, eine Beziehung zu führen. Das überfordert sie.
Genau das ist es. Wir haben sehr viel gesprochen heute. Bin ich weg vermisst sie mich brutal. Sie will dann unbedingt bei mir sein. Siehe gestern...
Haben wir dann aber einen Tag verbracht - geht ihr Gedankenkarussell wieder los. Oh Backe.
Sie ist niemand, der ein falsches Spiel spielt. Ihre Tränen - auch heute - waren echt. Sie hat selbst formuliert: Sie war seit sei 17 ist in einer Beziehung und Ehe mit einem Mann. Jetzt ist sie 32 und hat das Gefühl was verpasst zu haben.
Ich bin das Beste was ihr passieren konnte - alles, was sie die letzten Monate gemacht oder gesagt hat, war in dem Moment genau so wie sie es gefühlt und für richtig erachtet hat. Aber seit kurzem ist irgendwas in ihr los, dass sie abblockt und das Ernste, Feste nicht möchte.
Sie hat gesagt, ihr ganzes Leben kennt sie nur als vergeben und mit einem festen Partner.
Sie will das mit mir - aber sobald sie Beziehung hört, sträubt sich was.
Gefühle sind definitiv da. Der Tag heute, die Art und Weise wie sie mich anfasst und kaum von mir lassen kann...
Gestern hab ich noch zu ihr gesagt "schau mal wie leidenschaftlich du mich anschaust und anfasst, du belügst dich doch selbst". Das hat sie heut wieder aufgegriffen - weil ihr das bewusst ist. Schwierig, schwierig.
Zitat von NichtLustig:Ich denke, sie hat schon verdammt viel für Dich übrig. Deswegen rechne ich damit, dass sie sich noch meldet. Ich befürchte nur, dass sie immer wieder der Unsicherheit erliegt. Für sie war es wohl noch zu früh.
Das hat sie definitiv. Waren ja heut den ganzen Tag unterwegs und jetzt noch ne Stunde bei mir auf der Terrasse und dann auf der Couch. Sie sucht immer brutal Nähe und Körperkontakt, schaut mir in die Augen, lacht, grinst, küsst mich - um im nächsten Moment loszuheulen.
Ich glaube auch, dass es für sie zu früh war... Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich weiter mache.
Zitat von Wollie:ich glaube sie weiß nicht was sie eigentlich will
Hat sie selbst genau so gesagt. Und ihrer Freundin geschrieben und mir gestern im Suff Screenshots vom Verlauf geschickt...
Zitat von Wollie:es gibt nunmal keine Beziehung light, dann kannst du ja gleich eine F+ draus machen und dies ist ja nicht das was du willst.
Sie hat heute sogar gesagt, dass das Wort "Beziehung" ihr aufstößt. Ob wir es anders nennen könnten...
Zitat von Gorch_Fock:Sie hat nun eigentlich die Hosen runtergelassen. Sie will eine offene Beziehung ohne Verpflichtung. Dass ist aber kaum mit Deinen Zielen vereinbar.
Auch das hab ich sie gefragt und mit ihr angesprochen.
Sie will keine offene Beziehung, sie will nur mich. Andere Männer interessieren sie nicht. Aber dieses "fest an mich binden" löst in ihr momentan Fluchtreflex aus.
Zitat von Gorch_Fock:Leider verstellen sich hier nicht wenige Frauen. Sie ist das was sie Dir jetzt zeigt Daddy.
Verstellt hat sie sich nicht - das kann ich mit Sicherheit sagen.
Aber ihr ist wohl ihre Vergangenheit und die fehlende Zeit zur Verarbeitung auf die Füße gefallen - bzw. irgendwie auch mir.
Zitat von juliet:bleibt sie doch ambivalent in ihrem innern. vergiss das bitte nicht.
Das haben wir auch schon festgestellt im Gespräch heute. Das wird sich nicht von heut auf morgen ändern.
Zitat von juliet:und, bitte verzeih, wenn ich das so schreibe, dabei ist es denke ich auch nachrangig, wer die Lücke auffüllt, Hauptsache, sie ist aufgefüllt.
Ich weiß, dass sich das hier so liest - aber meine Gefühle zu ihr sind echt. Sie hat vor einem halben Jahr bei mir total ins Schwarze getroffen und ich sehe es nicht so, dass ich nur irgendwen brauche - hauptsache die Lücke ist gefüllt.
Zitat von juliet:weil du genau das vermisst und eine leere in dir ist, die schnellstmöglich weg soll, denn die tut weh!
Natürlich hast du auch ein bisschen Recht. Schöner ist es natürlich, wenn man nicht alleine ist.
Zitat von juliet:hältst du dich selbst aus?
das meine ich ganz ernst, denn ich kann mich gut in diese innere leere hineinfühlen.
versuch mal, jetzt mal eine weile bei dir zu bleiben.
Also normalerweise halte ich mich mittlerweile sehr gut aus. In den letzten Tagen ist es wieder etwas schwieriger.
Aber eigentlich habe ich nicht den Eindruck, total neben mir zu stehen oder so.
Ist halt grad aktuell wieder ein bissl viel auf einmal...
Zitat von Lumba: Ich tippe drauf, dass sie mit "ihrem" noch nicht durch ist. Das war alles zu schnell zu früh, aber das heißt ja nicht, dass es deshalb falsch war oder komplett aus ist.
Mit ihm als Partner wohl schon - mit dem Verarbeiten des Scheiterns vielleicht nicht.
Und vor allem nicht mit dem Gefühl, im Leben was verpasst zu haben. Sie schreit förmlich FREIHEIT und UNABHÄNGIGKEIT.
Zitat von Goldy:Wir zwei hatten noch nie Kontakt, aber ich verfolge deine Geschichte, deine Entwicklung schon sehr lange.
Darf ich dir meine Gedanken zu der jetzigen Situation mitteilen?
Na klar. Ich freu mich über jeden Input.
Zitat von Goldy:ich sehe es nicht so, dass du einfach eine neue haben wolltest, weil du die Leere nicht fühlen wolltest.
Meine Meinung ist, dass das Verhalten der Frau mit dir nichts zu tun hat. Gar nichts.
Das seh ich genauso. Ich weiß, dass ihr Verhalten gerade absolut nicht an mir liegt. und sie auch.
Zitat von Goldy:Ex war mit seinem Verhalten dominant. Wer schweigt, hat das Sagen. Der hat die Macht. Deshalb ist sie, auch in Sachen 7 (7 find ich klasse) so auf dich abgefahren. Denn DIESE Behandlung ist sie gewöhnt. Das war pures Wohlgefühl, weil es ein für sie bekannter Ort war.
In Sachen 7 bin ich hier ja nicht derjenige, der das lang und ausführlich breittritt. Aber das Thema ist wirklich irgendwie wichtig hier. Ich wirke da wohl extrem anziehend auf sie - sie kann kaum die Finger von mir lassen.
Gestern nicht, heute nicht. Und einer ihrer "Lösungsvorschläge" war, dass wir doch noch öfter 7 haben könnten.
Zitat von Goldy:Sie hat Angst vor einer neuen Beziehung. Darum hält sie dich immer wieder auf Abstand. Das kannst du daran erkennen, dass sie um ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpft. Sie will ausbrechen. Und das sind die Situationen, wo sie klar und deutlich sagt, sie kann das mit dir nicht.
100% agree.
Zitat von Goldy:Wenn du Mut hast und sie wirklich schätzt, dann bleibst du bei ihr. Schlage ihr eine Therapie vor. Sei ihr Freund. Denn so einen braucht sie jetzt.
Sie ist NICHT berechnend. Sie schreit und fleht nach Hilfe.
Gib ihr Raum und Vertrauen. Hilf ihr, wenn du magst. Als Freund.
Nein, sie ist nicht berechnend. Sie steht grad in ner Sackgasse und weiß selbst nicht wohin. Vernunft, Gefühle, Ausbrechen, keine Ahnung.
Therapie vorschlagen - puh das ist glaub ich grad dünnes Eis.
Ich glaube, Raum und Vertrauen wäre ein Anfang.
Zitat von Wollie:ach du Schreck.....bei dir wird es aber auch nie langweilig
Ich versteh es nicht. Warum zieh ich sowas immer an? Ambivalenzen bis zum Umfallen. Ahhhhh
Zitat von PuMa:Ich verstehe das sie dich haben will, aber ich verstehe auch das sie dich nicht will.
Warum?
So empfand ich selbst mal. Push and pull!
Es ist nicht fair, ich weiß, aber sie kann nicht anders. Das ist nicht dein Fehler, das ist ihrer.
Danke. Das erklärt es glaub ich ganz gut.
Naja. Hab sie vorhin heimgefahren und sie will unbedingt, dass ich heute abend zu ihr komm. Sie will chinesisch für uns bestellen.
Irgendwie ist sie total durch. Ich bin mal wieder überfordert.
Ich versuch locker zu bleiben.
Naja, noch kurz zu gestern.
Ich hab um kurz vor Mitternacht ne Whatsapp von ihr bekommen:
"Hey, wenn du das auch willst, würde ich gerne morgen mit dir einen Ausflug machen wollen, ohne irgendwelche Zweifel, Gelaber von mir oder irgendwas. Einfach mit Dir einen schönen Tag verbringen. Wenn ja, bin ich um 10 bei dir!"
"Ich werd nicht schlau aus dir"
Sie: "Ja wie sollst du das werden, wenn ich es selber nicht werde! Ich würde einfach nur mal gerne Zeit mit dir verbringen ohne diesen schei* Alltag. Aber nur wenn du das auch willst"
Dann hat sie mir die Screenshots von ihrer Freundin geschickt, in der sie sagt, sie selbst wäre gestört usw.
Irgendwann um 00:30 Uhr schrieb sie "Soll ich noch zu dir kommen?"
Ich: "Heut noch?!"
Sie: "Ja? Wenn du das nicht willst dann nicht?"
dann nochmal "Soll ich noch kommen oder nicht?"
ich "Nein"
sie "Was würdest du machen wenn ich jetzt einfach komm?"
hab dann nochmal verneint. Irgendwann kam, dass sie jetzt aufm Weg ist und sie hofft, dass ich sie reinlass, sonst muss sie zu Fuß nach Hause gehen. Ich hab gemeint, sie soll es bleiben lassen.
ja und dann stand sie vor der Tür "ich bin da. darf ich rein?". Ich hab aufgemacht, sie war total betrunken.
Sind dann ins Bett.
ja und dann der Tag heute halt. Gefrühstückt - sie hatte nen ziemlichen Kater. Hat sogar ne Kopfschmerztablette angenommen
Waren in München unterwegs. Englischer Garten, Eisbach den Surfern zugeschaut. Spazieren gewesen. Eis gegessen. War sehr schön, sie hat durchgehend meine Hand genommen, mich ständig geküsst usw.
Dann hab ich ihr noch gezeigt wo ich früher gewohnt habe.
Dann waren wir wieder bei mir. Und zack - Zweifelgespräche. Und 7.
Naja. Ich werd mich jetzt mal duschen und fahr zum Abendessen zu ihr.
Werden bestimmt noch reden.
Ich versteh es nicht. Wie sie mich anfasst, wie sie mich ansieht, wie sie mit mir lacht, die Zeit mit mir genießt. Über mich herfällt, Spaß hat, mir ständig sagt, wie sehr sie mich braucht. Und auf einmal hauts nen Schalter um und sie hat Tränen in den Augen.
Wir lesen uns morgen. Das ist alles echt sehr verrückt.