20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

M
Besinne dich wirklich nur auf dich und deine Kids. Fahr ein Gang runter und lasse von keinem deine Grenzen übertreten.
Es ist wirklich zu viel Drama... eigentlich ohne Grund. Lass locker... konsequent.
Denn da ist wirklich on... off..

Drücke dich!

22.02.2021 14:30 • x 2 #4261


L
Hey FD,
Ich war auch mal so wie du sie und ihr Handeln beschreibst. Mein Gefühl sagt mir, dass sie dich vielleicht auch unbewusst versucht zu manipulieren. Als Grund würde ich hier vermuten, dass ihr die Kontrolle gerade entgleitet und sie versucht diese so halten.Wenn ich mich nicht mehr richtig im Griff habe und die Situation, dann wenigstens ihn, so ungefähr. Wie gesagt, unbewusst. So war es bei mir damals zumindest.
Wurde mir natürlich erst viel später klar.
Lass dich bitte nicht verheizen, ok?

22.02.2021 14:40 • x 2 #4262


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


alleswirdbesser
Zitat von juliet:
an verstellen glaub ich ebenso wenig wie an eine psychische störung. aber: in Den ersten Wochen war bei ihr wohl eine Euphorie am Werk, und Euphorie ist immer eine schlechte Ausgangsbasis. du siehst das daran, dass sie in den ersten Wochen auch mit dir gemeinsam fantasiert hat, ...

Ich kann das tatsächlich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei mir ging es auch viel zu schnell, er hat es vorangetrieben und ich habe irgenwann beschlossen ihm zu vertrauen. Dummerweise sind wir sogar zusazusammengezogen, Patchworkfamilie, schön die Kinder involviert. Bis er gemerkt hat, dass er doch kein Familienmensch ist, Gefühle weg sind und er lieber allein sein will mit seinem Kind (Erkenntnis nach einem Reha Aufenthalt). Und nun stehe ich da mit meinen Kindern....

22.02.2021 15:27 • #4263


O
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann das tatsächlich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei mir ging es auch viel zu schnell, er hat es vorangetrieben und ich habe irgenwann beschlossen ihm zu vertrauen. Dummerweise sind wir sogar zusazusammengezogen, Patchworkfamilie, schön die Kinder involviert. Bis er gemerkt hat, dass er doch ...

Ja aber genau das ist ja eben das verrückte Verhalten. Total Banane. Und die schlimmsten unter solchen Helden sind eben die, bei denen es im Minutentakt wechselt, wer oder was sie sein wollen. Wie bei der Dame des TE.

22.02.2021 15:32 • #4264


B
Zitat von juliet:
kochen ist eine meiner absoluten leidenschaften, und der tm ist dafür der geborene küchenjunge (gänzlich ungegendert)

Ich sehe das ähnlich, weiß, dass die Dinger in Sterneküchen ganz brav im Einsatz sind und wollte keine OT Diskussion vom Zaunbrechen. Und oute mich als Nutzer

22.02.2021 15:47 • x 2 #4265


A
Deine Freundin fällt ständig über dich her und lässt dich gerne auch allein mit Freunden feiern. Bei jedem Treffen geht es wild zur Sache und danach kann jeder sein gewohntes Leben führen. Außerdem will sie S. exklusiv nur mit dir.
Hat die eigentlich noch eine ältere Schwester?

22.02.2021 16:22 • x 7 #4266


N
Zitat von Andy17:
Deine Freundin fällt ständig über dich her und lässt dich gerne auch allein mit Freunden feiern. Bei jedem Treffen geht es wild zur Sache und danach kann jeder sein gewohntes Leben führen. Außerdem will sie S. exklusiv nur mit dir. Hat die eigentlich ...

ich wollte Ähnliches schreiben, habs mir aber verkniffen, ist für mich aber eine Art traumbeziehung, lass laufen FD!

22.02.2021 16:39 • x 4 #4267


L
Zitat von Offspring78:
Du willst es nicht lesen, ich schreibe es mal trotzdem. Diese Frau hat einen ernsten Schaden. Du bist nicht der Grund für den, darum können deine Besserungsversuche (lach, lach) auch absolut nichts bewirken. Die Frau wird freidrehen bis du Püree bist. Nimm die ...


Wie jetzt, das wird nicht mit geh in den Keller stemmen belegt?

Zitat von Lancelot8:
Was soll das für eine Beziehung sein?
Entweder gehört die Frau zum Daddy, verbindlich oder nicht.
Wenn die glaubt sie müsse sich selbst noch finden, dann soll sie Single bleiben, bis sie gefunden hat, was sie sucht.



Wo ist der Unterschied?

22.02.2021 17:23 • #4268


G
Zitat von Lancelot8:
Wie jetzt, das wird nicht mit geh in den Keller stemmen belegt?


Brauch ich doch nicht. Du hast es ihm gesagt. ich hab ja noch ein Leben ausserhalb des Forums jetzt sei nicht gleich beleidigt, ok?

22.02.2021 17:34 • #4269


L
Zitat von Goldy:
Brauch ich doch nicht. Du hast es ihm gesagt. ich hab ja noch ein Leben ausserhalb des Forums jetzt sei nicht gleich beleidigt, ok?

Das ist jetzt sehr freundlich, angenommen.

22.02.2021 17:36 • x 1 #4270


V
Zitat von Andy17:
Deine Freundin fällt ständig über dich her und lässt dich gerne auch allein mit Freunden feiern. Bei jedem Treffen geht es wild zur Sache und danach kann jeder sein gewohntes Leben führen. Außerdem will sie S. exklusiv nur mit dir. Hat die eigentlich ...


Made my Day
S. darf man übrigens neuerdings schreiben.

22.02.2021 17:53 • x 1 #4271


Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Aber sie war so bodenständig und fest mit beiden Beinen im Leben, dass mir sowas gar nicht in den Sinn gekommen wäre.
Ich hab keine Ahnung was da seit kurzem los ist - und tu mir etwas schwer damit, jetzt auf Wiedersehen zu sagen

ja....kann ich sehr gut verstehen....neben dem ganzen Wahnsinn gerade ist da ja auch noch was Anderes. Etwas was in den letzten 5 Monaten gewachsen ist und dies möchte weder sie noch du aufgeben.
Ich glaube du solltest nur aufpassen dass du nicht in so eine Co-Abhängigkeit rutscht und versuchst ihr irgendwie zu helfen.....so einen Fehler hab ich auch mal gemacht und das ging heftig nach hinten los. Glaube sie triggert irgendwas in dir (Netter Kerl = Helfersyndrom ?). Pass da auf, das zieht extrem viel Energie und belastet dich mehr als du glaubst. Ihre Probleme scheinen jetzt erst so richtig nach oben zu kommen, weil die Kennenlernphase durch ist und es jetzt ans Eingemachte geht. Aber du bist nicht ihr Problemlöser sondern willst ihr Partner sein. D.h. nicht dass du ihr gar nicht helfen sollst, aber gerade bei psych. Dingen braucht sie vielleicht prof. Hilfe die du nicht leisten kannst.
Was du machen kannst ist ihr zu signalisieren dass du an ihrer Seite bist, aber auch auf deine Grenzen achtest. Sie muss an der Stelle für sich selbst sorgen, diesen Schritt kannst du nicht für sie machen.
Pass einfach auf dich auf....das will ich dir damit sagen. Ich habe es bei mir nicht gemacht und dies hinterher bitter bereut, aber daraus einiges gelernt........

22.02.2021 18:46 • x 3 #4272


Familiendaddy
Wisst ihr, was das verrückte ist?
Ich les hier im Forum viele Beiträge und denk mir Oh mann, das ist doch offensichtlich, mach Schluss, mach nen Neuanfang!
Würde ich das hier als Außenstehender lesen, würd ich auch wieder denken Oh Kerl, nicht schon wieder, zieh die Reißleine.
Ist man aber selbst betroffen nimmt man das alles ganz anders wahr irgendwie. Das was als Nicht-Betroffener von Außen oft so klar scheint, ist als Schreibender hier oft viel Komplexer und ganz anders - oder man nimmt es zumindest anders wahr.

22.02.2021 19:19 • x 8 #4273


Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Ist man aber selbst betroffen nimmt man das alles ganz anders wahr irgendwie. Das was als Nicht-Betroffener von Außen oft so klar scheint, ist als Schreibender hier oft viel Komplexer und ganz anders - oder man nimmt es zumindest anders wahr.

völlig richtig.....mir ging es genauso...mein Umfeld hat mich damals sehr deutlich gewarnt weiterzumachen, aber wenn du mitten drin bist dann siehst du das nicht so wie jemand von Aussen der die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und denkt Kerl, renn............ich weiss genau was du meinst und wie du das meinst und es ist eben nur begrenzt möglich hier alles in der Komplexität wiederzugeben was du erlebst. Vor allem die Zwischentöne sind fast nicht zu beschreiben.
Deshalb mein Beitrag vorhin weil ich deine Situation so gut nachvollziehen kann.....pass auf dich auf. Ich hoffe ja für dich dass es irgendwie weitergeht und mit einem Happy End endet (no...not Hollywood ). Ich für mich bin irgendwann gerannt weil ich nicht mehr konnte und wollte....aber das muss es für dich nicht sein, du musst nur auf dich und deine Grenzen achten.

22.02.2021 19:24 • x 1 #4274


S
Zitat von Familiendaddy:
Wisst ihr, was das verrückte ist? Ich les hier im Forum viele Beiträge und denk mir Oh mann, das ist doch offensichtlich, mach Schluss, mach nen Neuanfang! Würde ich das hier als Außenstehender lesen, würd ich auch wieder denken Oh ...


Daddy, du bist ganz nah am Geschehen, kannst es also viel besser beurteilen als wir und du hast im vergangenen Jahr viele Erfahrungen gesammelt und auch Lehrgeld bezahlt! Dein Bauchgefühl wird dir schon sagen , ob und wann du die Reißleine ziehen sollst!
Vertrau dir!

22.02.2021 19:24 • x 5 #4275


A


x 4