20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

L
Zitat von Sliderman:
Daddy, du bist ganz nah am Geschehen, kannst es also viel besser beurteilen als wir

Das ist es nämlich... einerseits ist Daddy befangen, weil er von Emotionen voll ist und ihm der sachliche Blick von außen auf die Situation fehlt. Andererseits aber können auch die Außenstehenden nur auf Basis dessen urteilen, was sie von Daddy wiedergegeben bekommen, also eines Ausschnitts der Realität...

22.02.2021 19:33 • x 2 #4276


E
Ich finde auch, dass du dir Zeit weit weg vom Forum nehmen solltest. Meine Meinung ist, dass Drama nicht direkt zur Trennung führen sollte... Warum? Weil sie gerade realisiert, dass sie schon halb im neuen Patchworkeinfamilienhausspießerleben steckt aber eigtl alles noch locker verliebt laufen lassen will? Ist nicht böse gemeint, ich möchte es nur überspitzt formulieren.

Es ist dein Leben, lieber FD. Nicht das dieses Forums, du allein musst die Entscheidung treffen, oder eben auch keine treffen. Ich persönlich würde das Drama nicht zu wild sehen

22.02.2021 19:40 • x 7 #4277


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


A
Zitat von Familiendaddy:
Ich les hier im Forum viele Beiträge und denk mir Oh mann, das ist doch offensichtlich, mach Schluss, mach nen Neuanfang!

Warum so überstürzt, du hast doch nicht das Aufgebot bestellt oder wirst am Traualtar stehen gelassen.
Ihr habt beide üble Trennungen hinter euch, also genießt einfach eure Zweisamkeit. Nächstes Jahr, falls die Dame dann noch vorhanden ist, schaut die Welt wieder ganz anders aus.

22.02.2021 19:42 • x 5 #4278


O
Ich will ja hier nicht immer der Spassverderber sein, aber: wie kann man was geniessen mit der Frau, die das einfach ums verrecken sabotieren WILL? Die plötzlich alle 10 Sekunden in Tränen ausbricht, Krisengespräche führt, den TE für Kopfschmerztabletten! kritisiert, sich betrinkt und mitten zu nachtschlafender Zeit um 180 Grad herumschwenkt?
Die Frau will es nicht leicht und angenehm haben!

22.02.2021 19:49 • #4279


Familiendaddy
Die Wahrheit liegt wie fast immer irgendwo dazwischen. Ich versuch mich jetzt einfach nicht verrückt zu machen und aufm Teppich zu bleiben.

22.02.2021 19:50 • x 2 #4280


O
Zitat von Familiendaddy:
Die Wahrheit liegt wie fast immer irgendwo dazwischen. Ich versuch mich jetzt einfach nicht verrückt zu machen und aufm Teppich zu bleiben.

Sie wird dich da aber nicht sein lassen. Aus welchen Gründen auch immer. Nicht du drehst frei, du bist doch immer die Ruhe in Person. SIE dreht frei. Es kann gut sein, dass sie, sobald die Anfangsverliebtheit schwindet, immer stärkere Kicks braucht, um zufrieden zu sein. Streit suchen, versöhnen, repeat.
Aber was soll das werden? Ein Fass ohne Boden?
Na, schaus dir halt noch 2 Wochen an, wenn du meinst, es wird dann leichter, zu gehen.
Es tut mir ja leid für dich. Aber ich seh da wirklich schwarz.

22.02.2021 19:55 • x 3 #4281


Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Die Wahrheit liegt wie fast immer irgendwo dazwischen. Ich versuch mich jetzt einfach nicht verrückt zu machen und aufm Teppich zu bleiben.

genau richtig.....einfach auf dich aufpassen und auf die Red Flags in dir achten.....

22.02.2021 19:57 • x 1 #4282


Wollie
Zitat von Offspring78:
Es tut mir ja leid für dich. Aber ich seh da wirklich schwarz.

Spassbremse du sein also ich seh nicht schwarz sondern ganz viel Bunt hier neben dem Dunklen.

22.02.2021 19:58 • #4283


V
Es ist wirklich sinnlos über ihr Verhalten zu spekulieren. Das gilt fürs Forum, aber auch für dich Daddy. Deswegen rücke dich in den Fokus. Wie stellst du dir die Beziehung mit ihr vor, was für Erwartungen hast du an deine Partnerin? Dann schaue dir die nächsten Wochen an, inwieweit deine Vorstellungen mit der Realität übereinstimmen, wo du zu Kompromissen bereit und was gar nicht geht. Auf dieser Basis kannst du dann für dich entscheiden. Und wir hier ordentlich diskutieren, weil es dann nur um dich geht.

22.02.2021 20:03 • x 4 #4284


O
Zitat von Wollie:
Spassbremse du sein also ich seh nicht schwarz sondern ganz viel Bunt hier neben dem Dunklen.

Es ist halt so, eigentlich ist das Leben die grösste Spassbremse. Es geht mitunter durch so harte Zeiten, das haut dir die Füsse wech.
Und da muss man sich wirklich nicht noch mit Personen umgeben, die das aktiv betreiben, wenn einmal ein bisschen Ruhe und Glück herrschen könnte. Das Leben wird nämlich normalerweise von ganz allein wieder herausfordernder und belastender.
Ich persönlich bin ein geruhsamer Mensch wie der TE und ich kenne viele Leute, die damit so garnichts anzufangen wissen. Es ist also möglich, dass die Freundin vom TE das Leben an seiner Seite so sterbenslangweilig fand, dass sie sich genötigt fühlte, da jetzt zwanghaft etwas Action reinzubringen. Wie gesagt, damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich finde, dann passt es einfach nicht (und nebenbei halte ich solche Leute für unverbesserlich, unzufrieden, unfähig und unerträglich;-)

22.02.2021 20:29 • x 3 #4285


G
Zitat von vollhorst:
Made my Day S. darf man übrigens neuerdings schreiben.



7 ist der neue 6

22.02.2021 20:33 • #4286


A
Zitat von vollhorst:
S. darf man übrigens neuerdings schreiben.

Vielleicht darf es auch noch machen oder gibt es da auch Forenregeln?

22.02.2021 21:02 • #4287


Gorch_Fock
Daddy, der Thermomix ist aber echt ein guter Helfer in der Küche und Du kannst ihn auch in mancher Profi-Küche sehen. Deshalb, mach auch mal was verrücktes und kauf Dir einen Der Eierlikör ist super und für die große Party bei Dir kannst Du damit Dips fürs Brot machen

22.02.2021 23:01 • x 1 #4288


Snipes
Zitat von Gorch_Fock:
Daddy, der Thermomix ist aber echt ein guter Helfer in der Küche und Du kannst ihn auch in mancher Profi-Küche sehen. Deshalb, mach auch mal was verrücktes und kauf Dir einen Der Eierlikör ist super und für die große Party bei ...


Die günstigere Alternative von Lidl ist aber auch echt gut, nur so unter uns Hausfrauen

22.02.2021 23:07 • x 2 #4289


Familiendaddy
Hello
Also ich hab mich entschieden, heute doch nochmal ein paar Takte hier loszuwerden. Irgendwie schreib ich gern hier.

Zitat von Offspring78:
Nicht du drehst frei, du bist doch immer die Ruhe in Person.


Naja - Ruhe in Person vielleicht nicht. Aber sagen wir mal so - ich hab meine Base gefunden.

Zitat von vollhorst:
Und wir hier ordentlich diskutieren, weil es dann nur um dich geht.


Auch ein guter Punkt. Allerdings gibt es über mich momentan gar nicht so viel zu diskutieren. Ich selbst denke eigentlich, dass ich ganz gut da steh und da wenig Diskussion um mich nötig ist.

Zitat von Offspring78:
Es ist also möglich, dass die Freundin vom TE das Leben an seiner Seite so sterbenslangweilig fand, dass sie sich genötigt fühlte, da jetzt zwanghaft etwas Action reinzubringen.


Glaub ich eigentlich nicht. Ich mein ein bisschen langweilig finden wir es aktuell doch alle - Lockdown, alles hat zu, man hat wenig Möglichkeiten außer Spazieren gehen oder Lebensmittel kaufen. Das beschäftigt uns doch ausnahmslos alle denk ich.
Aber rein mit mir ist es in meinen Augen für sie nicht langweilig gewesen. Da sie immer der bodenständigere, ruhigere Typ ist, hat sie auch keine Ambitionen gezeigt, dass ihr das zu doof wäre.

Zitat von Gorch_Fock:
Deshalb, mach auch mal was verrücktes und kauf Dir einen. Der Eierlikör ist super und für die große Party bei Dir kannst Du damit Dips fürs Brot machen

Zitat von Snipes:
Die günstigere Alternative von Lidl ist aber auch echt gut, nur so unter uns Hausfrauen


Die LIDL-Alternative stand bis vor einem Jahr hier in der Küche. Ich hab NF mal losgeschickt, ne Küchenwage zu kaufen. Zurück kam sie mit dem LIDL-Gerät, das war im Angebot und könne ja auch wiegen....
Leckeren Eierlikör hat das Teil wirklich gemacht - aber die Beziehung zwischen dem Gerät und mir war von Anfang an gestört. Woher soll ich wissen dass in dem Topf am Boden scharfe Messer sind? Was hab ich mir beim ersten Abspülen die Hand zerschnitten....
Für die große Party werd ich anderweitig Dips besorgen - einen vierstelligen Betrag hab ich grad nicht übrig für solche Späße
Wusstet ihr, dass es von Vorwerk auch einen Tee-Kocher gibt, der 500 Euro kostet?
Der macht nichts außer Tee! TEE! Da häng ich n Beutel in heißes Wasser! Wahnsinn.

Zitat von Andy17:
Deine Freundin fällt ständig über dich her und lässt dich gerne auch allein mit Freunden feiern. Bei jedem Treffen geht es wild zur Sache und danach kann jeder sein gewohntes Leben führen. Außerdem will sie S. exklusiv nur mit dir.
Hat die eigentlich noch eine ältere Schwester?


Der Beitrag hat mich echt total zum Lachen gebracht. Und ehrlich gesagt hast du sogar Recht! Vielleicht bin ich wirklich nicht locker genug! Aus deiner Sichtweise liest sich das wirklich sehr gut.
Sie hat nen älteren Bruder - kenn deine Hemmschwelle nicht . Der wäre allerdings single - aus den selben Gründen wie meine Freundin - blieb ja in der Familie quasi.

Zitat von Nemo79:
ist für mich aber eine Art traumbeziehung, lass laufen FD!


Ich glaub, ihr habt nicht mal so Unrecht. Ehrlich.

Ich bin gestern Abend zu ihr gefahren. Ohne Drama, einfach locker. Witze gemacht, locker geredet, sich gegenseitig bisschen aufgezogen, vom Tag erzählt.
Wenn man nicht 24/7 per Whatsapp oder Telefon Kontakt hat, hat man sich abends sogar was zu erzählen - eigentlich ganz cool.
Sie hat sich ziemlich drüber aufgeregt, dass ihre Mutter sie jeden Vormittag anruft - nur um angerufen zu haben.
Das nervt sie neuerdings auch brutal. Sind dann so Gespräche um 10:00 morgens wie Hey! Du hast dich noch gar nicht gemeldet heute - wo bist du denn? - Daheim, wieso, was gibts? - nix, ich wollt nur mal hören wo du so bist und du hast ja noch net angerufen heut.
Sie hat dann zu mir gemeint ich bin 32 Jahre alt und kein Baby mehr - wenn ich mich mal einen Vormittag nicht melde, wird die Welt nicht untergehen! Ich kann auch alleine einen Tag überleben! Bin doch eh alle zwei Tage dort Sie fühlt sich auch hier aktuell sehr eingeengt und unter Druck gesetzt. Hat immer das Gefühl eines schlechten Gewissens, wenn sie mal Zeit für sich möchte und niemandem drüber berichten muss.
Sie will zB am Vormittag, wenn die Tochter im Kindergarten ist, einfach mal irgendwas machen - egal was. Obs einkaufen ist oder spazieren oder Haus putzen - OHNE dass sie sich irgendwo melden soll oder irgendwer anruft und fragt wo sie ist - war jetzt primär auf ihre Mama gemünzt - aber ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.
Deshalb gibts grad auch etwas Streit zwischen ihr und ihrer Mama.
Ich hab das Gefühl, dass sie sich einfach zu sehr eingeengt fühlt und deshalb ausbricht. Sie mag außer ihrer Tochter grad keine Verantwortung und möchte die Momente genießen, ohne Druck.

Ansonsten war der Abend gestern total angenehm. Kein Drama, alles locker, viel gelacht, viel Spaß gehabt. TV Programm war auch eher Nebensache .

Auch heute morgen alles ganz normal.
Nach einem Tag kann man natürlich noch nichts sagen. Und es kann schnell passieren, dass sie wieder anfängt durchzudrehen.
Aber irgendwie ist das alles lockerer und entspannter, so mein Gefühl.

Ein paar kleine Gesten kamen auch schon wieder - sie hat für mich Wurst eingekauft und mich gefragt, ob sie mir Schuhe mitbestellen soll. Und sie hätte gern für ihr Nähzimmer noch ein Ikea-Regal und wollte meine Meinung wissen, ob ich das doof finde - nachdem sie ja aus dem Haus irgendwann raus muss.

Ich lass das einfach easy auf mich zu kommen, genieß die Zeit mit ihr und genauso die Zeit für mich - so wie sie eben auch.

Meine Kids kommen doch schon heute zu mir - NF hat nen Wasserrohrbruch und das halbe Haus muss aufgestemmt werden.

Ich freu mich auf die beiden Zwerge

So, muss jetzt mal den Keller soweit vorbereiten mit Kabelkanälen etc. - in 2 Stunden kommt der Bautrupp und legt mir Glasfaser ins Haus - dann send ich euch demnächst hier Nachrichten in Lichtgeschwindigkeit

23.02.2021 10:49 • x 4 #4290


A


x 4