20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

L
@Familiendaddy

Habe jetzt die letzten Seiten nur mitgelesen. Und das einzige was mir jetzt aktuell einfällt dazu....
Passe mal bitte ein bischen auf ....in was für einer Gemängenlage Deine Kinder jetzt aufwachsen !

Deine EX hat mit dem NEXT eine mehr wie instabile Beziehung ( mit bereits Gewalt in der Beziehung / Anzeige / anzüglichen Sprüchen gegenüber der Kinder usw usw),...mit Hin und Her etc!

Und jetzt das mit Deiner Drama-Queen! Sorry ob das jetzt psychisch ist oder auch nicht,..dazu kann ich nchts sagen, da ich mich da nicht auskenne. Aber denke daran dass Kinde sehr feine Antennen haben,....und die merken Spannungen/Veränderungen,...und die hatten Sie ja in der letzten Zeit ja viel.
Und noch was ,...da kann der 6 mit deiner Flamme ja noch so phantastisch , phänomenal, gigantisch sein,...kann trotzdem nicht für eine auf Augenhöhe basierende ( von beiden freiwillig gewollte) Beziehung reichen.
Deine Kinder sollten im Vordergrund stehen,..nicht dass bei Ex die nächste Bombe platzt...oder bei deiner Freundin!
Sorry meine Meinung

23.02.2021 11:02 • x 3 #4291


Familiendaddy
Zitat von Likos24:
Deine Kinder sollten im Vordergrund stehen


Wo stehen sie das denn nicht? Schon immer sind meine Kinder ganz oben und dann kommt lange nichts.

Ich kann das nach wie vor ganz gut trennen.

23.02.2021 11:04 • x 5 #4292


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


S
Zitat von Familiendaddy:
Wo stehen sie das denn nicht? Schon immer sind meine Kinder ganz oben und dann kommt lange nichts. Ich kann das nach wie vor ganz gut trennen.


Daddy, wenn jemand für seine Kinder da ist, dann bist du es ja wohl!
Lass dich nicht von chronisch negativem Geschwurbel runterziehen!

23.02.2021 11:08 • x 6 #4293


L
Zitat von Familiendaddy:
Wo stehen sie das denn nicht? Schon immer sind meine Kinder ganz oben und dann kommt lange nichts.

Ich kann das nach wie vor ganz gut trennen.

Sorry FD ,..in Deinen letzten Äusserungen/Post`s ist das aber nicht mehr so rübergekommen. Da war nur noch von Flamme ,..6Spielzeug ,...übereinander herfallen zwischen zwei Telkos, Ihre Problems, Ihre Psyche...und und und zu lesen.
So eigentlich wie ich dich kenne nicht dein Stil! Bist mir schon mal gesettelter rübergekommen!
Sorry meine Meinung...
Man hatte ein bischen das Gefül Deine Ansichten/Schwerpunkte haben sich leicht verschoben!

Zitat:
Lass dich nicht von chronisch negativem Geschwurbel runterziehen!

Und nein das wollte ich nicht bezwecken,..sondern nur anmerken,..und dass darf man wohl noch!

23.02.2021 11:09 • #4294


Familiendaddy
Zitat von Likos24:
Da war nur noch von Flamme ,..6Spielzeug ,...übereinander herfallen zwischen zwei Telkos, Ihre Problems, Ihre Psyche...und und und zu lesen.
So eigentlich wie ich dich kenne nicht dein Stil! Bist mir schon mal gesettelter rübergekommen!
Sorry meine Meinung...
Man hatte ein bischen das Gefül Deine Ansichten/Schwerpunkte haben sich leicht verschoben!


Dem ist aber nicht so. Ich habe nach wie vor ca. 50% meine Kinder - die anderen 50% kann ich mir meine Freizeit aber doch so einrichten, wie ich es für richtig empfinde. Ob ich nun Briefmarken sammel oder mich anderweitig beschäftige - solang es mir gefällt und mir gut tut, ist das doch okay. Oder muss ich mir jetzt eine Mönchskutte überwerfen?

Mein Schwerpunkt hat sich dahingehend verschoben, dass ich in der Zeit ohne Kinder nicht Trübsal blase, sondern versuche, das Beste für mich und mein Wohlbefinden zu tun.

23.02.2021 11:11 • x 8 #4295


NichtLustig
Zitat von Familiendaddy:
Oder muss ich mir jetzt eine Mönchskutte überwerfen?

Du musst Dich nicht mal rechtfertigen. Du musst ja nicht mal zurückhalten, wenn Deine Gefühle tiefer gehen. Jaja, dann bisse halt ein Weichei. ...Aber mit deutlich mehr 6 .... Hab mich wieder unbeliebt gemacht....

23.02.2021 11:13 • x 4 #4296


S
Zitat von NichtLustig:
Du musst Dich nicht mal rechtfertigen. Du musst ja nicht mal zurückhalten, wenn Deine Gefühle tiefer gehen. Jaja, dann bisse halt ein Weichei. ...Aber mit deutlich mehr 6 .... Hab mich wieder unbeliebt gemacht....


Daddy ist gar nicht mehr so ein Weichei.......Er ist zwar von einem Langschwert tragenden Krieger noch etwas entfernt, aber da kommt er auch noch hin..

Du hast dich nicht unbeliebt gemacht!

23.02.2021 11:19 • x 6 #4297


P
Zitat von Familiendaddy:
Mein Schwerpunkt hat sich dahingehend verschoben, dass ich in der Zeit ohne Kinder nicht Trübsal blase, sondern versuche, das Beste für mich und mein Wohlbefinden zu tun.


Das ist auch richtig und wichtig so.

Zitat von Likos24:
Deine Kinder sollten im Vordergrund stehen,..nicht dass bei Ex die nächste Bombe platzt...oder bei deiner Freundin!
Sorry meine Meinung


Ich verstehe deine Bedenken.
Aber Daddy hatte das Thema Kinder von Anfang an immer gut im Blick. Da muss sich keiner Gedanken machen.

Sag Daddy, euer Status ist nicht geklärt oder? Kannst du damit leben? Oder nimmst du es einfach so hin, weil du sie nicht los lassen willst?
Ich wünsche mir das du glücklich bist mit deiner Freundin.
Aber ist sie es auch?

Die Baustelle mit ihrer Mutter, aye, davon kann ich ein Lied singen. Da bist du ihr eine willkommene Ablenkung...

Wohl bemerkt, Ablenkung?!
Ach daddy, ihr hoffe es gibt eine Fortsetzung von meinem Buch.

23.02.2021 11:21 • x 4 #4298


L
@Familiendaddy

Mache mit Deiner Drama-Queen 24/7 und 365 Tage was und wie oft Du willst. Kauf dafür was Du willst...
Es war nur eine Anmerkung,.....und wenn Dir das alles soooo passt ( mit Deine Freundin) , dann soll es so sein.
Aber warum denkst Du dann soviel darüber nach? ..but its not my part

23.02.2021 11:25 • #4299


P
Zitat von Likos24:
Aber warum denkst Du dann soviel darüber nach? ..but its not my part


Not your part? Or not your Circus?
Just my 3 Cents.

Ein gewaltiger Unterschied in der Bedeutung. ^^

Die Gedanken zur Freundin stehen in keinem Vergleich und zu keiner Diskussion hier in Bezug auf seine Kinder.

23.02.2021 11:29 • x 3 #4300


Familiendaddy
Zitat von PuMa:
Sag Daddy, euer Status ist nicht geklärt oder? Kannst du damit leben? Oder nimmst du es einfach so hin, weil du sie nicht los lassen willst?
Ich wünsche mir das du glücklich bist mit deiner Freundin.
Aber ist sie es auch?


Also aktueller Stand ist: wir sind in einer Beziehung, gehen es aber lockerer und ohne Druck an.
Aktuell bin ich sehr zufrieden - sie ist auch glücklich hat sie gesagt.
Das muss man jetzt einfach mal abwarten, ob das so bleibt oder ob dann doch irgendwas nicht so läuft wie gewünscht.
Ich mach mir jetzt grad aber keinen Kopf. Waren jetzt etwas turbulente Tage mit viel Drama - wenns jetzt wieder ruhiger wird, ist das okay für mich.
Mir muss sie jedenfalls nicht mitteilen, wann sie zum einkaufen fährt oder wann sie Fenster putzt - ich komm auch ohne diese Infos durchs Leben.

Zitat von NichtLustig:
Hab mich wieder unbeliebt gemacht....


Nee hast nicht

Zitat von Sliderman:
Er ist zwar von einem Langschwert tragenden Krieger noch etwas entfernt, aber da kommt er auch noch hin..


Ach ich glaub ein Krieger werd ich auch nie. Bin eher der Diplomat.
Aber ich habe schon das Gefühl, dass ich stärker bin als früher. Und irgendwie etwas mehr für mich selbst einstehe. Ist ja auch schon mal was!

Zitat von Likos24:
Aber warum denkst Du dann soviel darüber nach?


Ist doch logisch - ich bin seit einem halben Jahr verliebt und seit ein paar Wochen ist da gehörig was schief gelaufen. Ich bin doch kein Stein, dem alles egal ist!
Natürlich mach ich mir Gedanken, Sorgen, bin traurig wenn es nicht so läuft wie erhofft.
Dafür ist doch dieses Forum da, dass ich meine Sorgen loswerde und mir Input hole. Wenn ich hier nicht mehr schreiben soll, wenn mich mal was beschäftigt oder mir etwas nahe geht - dann ist der Sinn und Zweck dieses Forums doch ad absurdum geführt.
Der Punkt, dass ich nicht mehr soviel über meine Kinder schreibe, liegt einzig und allein daran, dass da aktuell alles problemlos läuft. Ich meld mich ja nicht jeden Tag und schreibe Hey! Heute ist mit den Kids wie immer alles top! Bis morgen! - sondern ich schreib hier, wenn sich irgendetwas verändert hat oder es mir mal nicht gut geht.
Ich hab auch nicht jeden Tag hier geschrieben Hey! heute hatte ich guten S.! und die Beziehung ist auch traumhaft! - ich hab dann geschrieben, wenn irgendetwas komisch, anders, wie auch immer war.
Ich werde das Thema S. wieder einschlafen lassen hier im Forum - hab es sonst auch so gut wie nie erwähnt. Es war nur an ein oder zwei Punkten einfach wichtig, glaub ich, um manches besser zu verstehen.

23.02.2021 11:30 • x 8 #4301


G
Zitat von Familiendaddy:
Wusstet ihr, dass es von Vorwerk auch einen Tee-Kocher gibt, der 500 Euro kostet?
Der macht nichts außer Tee! TEE! Da häng ich n Beutel in heißes Wasser! Wahnsinn.



Und DAS, mein Lieber, sind die TATSÄCHLICHEN Kümmernisse im Leben.

Nicht das Hin und Her und Will ich oder Will ich nicht deiner Freundin!

Alles wird reduziert auf die immens wichtige Frage: Teekocher für 500 Piepen oder ein ordinärer Teebeutel im Becher.

Mann, Mann, Mann, da schreiben wir 287 Seiten und dabei ist das Leben so einfach!

23.02.2021 11:37 • x 9 #4302


G
Zitat von Familiendaddy:
Ich hab das Gefühl, dass sie sich einfach zu sehr eingeengt fühlt und deshalb ausbricht. Sie mag außer ihrer Tochter grad keine Verantwortung und möchte die Momente genießen, ohne Druck.


Und recht hat sie.

Du bist die Schaumkrone ihres Bieres, ihre Kirsche auf ihrer Torte, das Sahnehäubchen auf dem Eis....und mehr im Moment nicht. Und andersrum vielleicht auch. Und mehr braucht ihr doch nach euren zerbrochenen Beziehungen gar nicht! Gut tun sollt ihr euch! Nicht stressen! Entspannt euch mal! Beide! Viele Ausrufezeichen! Ganz viele! Ich kann gar nimmer aufhören! Mir steigt der Frühling zu Kopf! Hilfe!

(sorry, bin gerade etwas läppisch drauf )

23.02.2021 11:42 • x 10 #4303


NichtLustig
Zitat von Goldy:
Alles wird reduziert auf die immens wichtige Frage: Teekocher für 500 Piepen oder ein ordinärer Teebeutel im Becher.

Leute, wenn Ihr keine Ahnung habt, wie man richtig guten Tee zubereitet, dann fragt doch gleich mich!
Alles, was man braucht, ist ein Wasserkocher mit Kalkfilter, bei dem man die Temperatur einstellen kann. Da braucht man auch keine Programme, da reichen beispielsweise Abstufungen von 10 Grad.
Wenn man so richtig Pro sein möchte, braucht man noch
https://www.adagio.com/teaware/ingenuiTEA_teapot.html ,
einen Bambusbesen für Matcha und eine Bombilla für Matetee.

23.02.2021 11:50 • x 2 #4304


G
Zitat von NichtLustig:
Leute, wenn Ihr keine Ahnung habt, wie man richtig guten Tee zubereitet, dann fragt doch gleich mich! Alles, was man braucht, ist ein Wasserkocher mit Kalkfilter, bei dem man die Temperatur einstellen kann. Da braucht man auch keine Programme, da reichen beispielsweise Abstufungen von 10 Grad. Wenn man so ...


Siehst du @Familiendaddy

jetzt kommen wir zu der oberwichtigen Frage: Schmeckt der Tee von @nichtlustig. Ich meine, sie kann ja gut schreiben, aber Teeeeeeeee kochen....? Kann man ihr vertrauen?

23.02.2021 11:55 • x 1 #4305


A


x 4