Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Zitat von Lancelot8:
Du willst das nicht kapieren. Frau.. Freundschaft..kommt in mein Haus, auch im Beisein der Kinder, küsst mich, es kommt vielleicht zu unliebsamen Überraschungen? ONS, keine Freundschaft, kommt nicht in mein Haus. Wo ist der Unterschied? Aber, wenn man nicht mal das auseinander halten kann, sagt das alles.

Dann hast du keine Ahnung von F+....
Ohne Worte.....
Gerade bei F+ und ONS hält man die Kinder raus.

x 2 #4531

K
Zitat von Wasabix:
Den Begriff meinst du jetzt nicht ernst oder?
Ist jetzt hoffentlich nur ein schlechter Scherz!?
Son ganz schlechter...

Was genau stört dich? Zuammenhang? Vielleicht liest du was anderes raus, als ich es meine.
Sollten wir aufklären.

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

L
Zitat von Sliderman:
Dann hast du keine Ahnung von F+.... Ohne Worte..... Gerade bei F+ und ONS hält man die Kinder raus.

F+, diese Frau kommt in mein Haus, wie kann ich das verheimlichen, auch mit ihr zu *beep*?
Wenn ich mit ihr befreundet bin, werde ich sie nicht vor der Tür abfertigen.
Glaubst du ein Kind bekommt nicht mit, was da noch zusätzlich läuft?
Den ONS bitte ich nicht in mein Haus.
Mich wundert es nicht mehr, wenn Jugendliche den Wert einer Beziehung nicht kennen. Kaum Struktur haben, was man hier so liest, hocken diese Kinder spätestens in 10 oder 15 Jahren in den Therapien.
Einige wissen nicht, was einen Mann ausmacht. Da läuft schon ganz früh vieles falsch, so sehe ich das, wenn ich manchen Jungen im Handwerk betrachte.
Aber ist OT, also geschenkt!

S
Zitat von Lancelot8:
F+, diese Frau kommt in mein Haus, wie kann ich das verheimlichen, auch mit ihr zu *beep*? Wenn ich mit ihr befreundet bin, werde ich sie nicht vor der Tür abfertigen. Glaubst du ein Kind bekommt nicht mit, was da noch zusätzlich läuft? Den ONS ...

Ich rede nicht von der Drama Queen!
Ich rede von F+ im allgemeinen!

Wasabix
Zitat von Karenberg:
Was genau stört dich? Zuammenhang? Vielleicht liest du was anderes raus, als ich es meine. Sollten wir aufklären.

Der Begriff " Suchti" versteh ich als abwertend.
Wenn mich hier jemand Suchti nennen würde, wäre ich erstmal angesäuert.

x 1 #4535

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Der Begriff " Suchti" versteh ich als abwertend. Wenn mich hier jemand Suchti nennen würde, wäre ich erstmal angesäuert.

Vielleicht hast du das ja überhaupt nicht so gemeint

Vicky76
Zitat von Lancelot8:
wissen, was eine Beziehung ausmacht,

Die Kinder leben doch auch bei der Mutter. Das man nicht rumfummelt, wenn sie da sind , ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ich hatte mal so eine würdelose Begegnung und meine Kinder kannten den Herrn gar nicht, weil ich ihn nur getroffen habe, wenn die Kinder beim Vater waren.
Zitat von Lancelot8:
ONS, keine Freundschaft, kommt nicht in mein Haus.

Also, abgesehen, dass die Kinder davon nix mitbekommen, ist mir mein körper und meine mentale Grundverfassung, für ein schnelles rein, raus, schnell nach Haus zu schade.
Jeder Mensch hat ein Recht auf körperliche Nähe und dasbei toleriert, respektiert und akzeptiert zu werden.
Aucg ein Papa.
Zitat von Lancelot8:
Beim ONS unterhalte ich keine Freundschaft, die Dame betritt nicht mein Haus. Einmalige Sache.

Wenn du mit so einer Einstellung umgehen kannst, freue ich mich für dich.
Der größte Teil drr Menschheit, kann es nicht. Mich eingeschlossen.

x 1 #4537

NichtLustig
Zitat von Familiendaddy:
Gestern Abend hat sie geschrieben: Ich hab Leberkäse im Ofen, magst du auch was?
Also mich quasi eingeladen.

Das klingt aber nett.

Zitat von Familiendaddy:
Ich war aber brutal genervt irgendwie.

Ah ja, anscheinend nicht nett.

Zitat von Familiendaddy:
Um 22:00 Uhr hab ich ihr dann eine Whatsapp geschrieben, dass ich unzufrieden bin so wie es ist.

Kann es sein, dass Du irgendwie auch ein bisschen drauf stehst, die Frau auf den Knien zu sehen? Wieso machst Du wegen ner Scheibe Leberkäse so ein Fass auf? Weil sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat? Mit Kindern im Schlepp kann das schon mal passieren, das solltest Du eigentlich wissen. Und sie hat doch an Dich gedacht. Stattdessen lässt Du sie lieber ein wenig schmoren, damit sie auch schön weich gekocht ist. Und dann diese kryptische WA, dass Du unzufrieden bist, statt mal einen konkreten Grund zu nennen. Du weißt genau, dass die Frau aus ihrer letzten Beziehung da einen Schaden erlitten hat und deswegen sofort das Büßerhemd überwirft und sich gott weiß was an Schuld ranziehen wird.
Ich weiß nicht, wieso hier so viele ins Horn tröten, dass die Frau ne Drama Queen ist. ...Du stehst ihr jedenfalls in nichts nach. Ehrlich gesagt, ist die Frau zu gutmütig. Anders kann ich mir das nicht erklären, wieso sie Dir den Leberkäs nicht um die Ohren gehauen hat.

Zitat von Familiendaddy:
ch war echt ziemlich abweisend zu ihr. Ist mir schwer gefallen - aber ich wollte mich nicht wieder um den Finger wickeln lassen, so war zumindest mein Plan.
Sie hat immer wieder versucht mich zu berühren und zu küssen etc.

Ich sag es mal ganz ehrlich. Mir ist auch wurscht, wem ich damit auf den Schlips trete. Dein Plan war es, die Frau genau dazu zu bringen, dass sie Dich umschwänzelt wie ne rollige Katze. Es gefällt Dir, der wilde Kerl zu sein und sie kuscht und kuschelt sofort bei Liebesentzug. Sie hat es nicht anders gelernt. Das macht ihr keinen Spaß, das macht sie auch nicht an- sie macht das, weil sie nichts anderes gelernt hat, mit so einer Situation umzugehen.
Was das angeht, ist sie gestört. Und das mein ich nicht böse ihr gegenüber. Wie soll sie sich normal verhalten und mal auf den Tisch hauen, wenn sie gar nicht weiß, dass es solche Verhaltensweisen gibt?
Sie reagiert auf Dich, wie schon auf ihren Ex. Liebe kriegt sie nur, wenn sie willig ist.

Zitat von Familiendaddy:
naja. Sind dann doch im Bett gelandet.

Wie ...überraschend.

Zitat von Familiendaddy:
Dass es wohl doch zu früh war, dass wir uns aufeinander eingelassen haben

Dem muss ich zustimmen. Und es war anscheinend für Euch BEIDE noch zu früh. Der Fehler liegt da nicht allein bei ihr.

Zitat von Familiendaddy:
Sie meinte noch: Können wir einfach nochmal ganz von vorne anfangen?

Wenn das klappen soll, wäre wohl erst einmal eine Beziehungspause das beste. Beide müssen den Kopf freikriegen, sie muss lernen nicht in diesen Sünderlein-Modus zu verfallen, sondern offen zu dem stehen, was sie will und was nicht. Sonst haben wir nämlich immer ein Meer aus Tränen, die Frau ist mit den Nerven durch. Die müsste eigentlich mal lernen, allein zu leben.

Zitat von Familiendaddy:
sie das spinnen anfängt soll ich zu ihr fahren und ihr eine klatschen hat sie gesagt.

Ich hoffe, das war scherzhaft gemeint, sonst gehe ich davon aus, dass ihre Probleme tiefer gehen, als geahnt und die vorherige Beziehung die Hölle gewesen sein muss.
Das ist echt schon bedenklich.

Zitat von Familiendaddy:
Ja. Keine Ahnung. Schlagt mich oder ich weiß doch auch nicht.

Ich schon. Sie hat ja wieder funktioniert. Alles gut. ...Wie war das mit dem Push & Pull, was IHR unterstellt wird?

Zitat von Unicorn68:
Sie manipuliert Dich von vorne bis hinten.

Ich glaube, das können beide ganz gut, da stehen sie sich in nichts nach. Ich lass mich doch nicht veräppeln., Sie hat ja schon das letzte Mal so reagiert, ich bin alles schuld, hab mich trotzdem lieb, ich leg mich dafür auch hin.

Zitat von Snipes:
Man nennt das Co Abhängigkeit und diese Frau wird dich so was von durch den Wolf drehen

Das beruht ebenfalls auf Gegenseitigkeit.

Ganz ehrlich Daddy, ich glaube nicht, dass ihr BEIDE schon wieder bereit seit für eine Beziehung. Denn den Sündenstein für Drama, trägt sie nicht allein. Keine Ahnung, wie das wieder zu dieser selektiven Wahrnehmung kommt.
Jedenfalls muss nicht nur sie sich ändern, wenn eine Beziehung gehen soll.

x 12 #4538

E
Danke NichtLustig, Du hast mir die Worte vorweggenommen... .

x 2 #4539

Wollie
@NichtLustig ....wahre Worte....bei der Stelle mit dem Leberkäs bin ich auch gestolpert....glaube die beiden schenken sich irgendwie nichts in dieser Art von Beziehung....und FD sollte für sich schauen wieviel Anteile er an diesem Verhalten hat......er verliert heute 10 Sympathiepunkte im Forum zwinkern

x 2 #4540

A
Zitat von Wollie:
er verliert heute 10 Sympathiepunkte im Forum

du musst ihn ja nicht heiraten!

x 1 #4541

Wollie
nö....sicher nicht.....Achtung: Ironie Mr. Green

NichtLustig

A
Zitat von NichtLustig:
Er muss ihm nicht mal Leberkäs machen.

Den Lebrkäse hätte ich auch genommen.
In Bayern ist das ein stummer Impuls und heißt übersetzt: "Du darfst nicht nur am Leberkäse herumknabbern!" oder "nicht nur der Leberkäse ist heiß".

x 1 #4544

Wollie
andere Bundesländer...andere Sitten daumen hoch ....

x 2 #4545

A

x 4