Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

NichtLustig
Zitat von Andy17:
In Bayern ist das ein stummer Impuls und heißt übersetzt: "Du darfst nicht nur am Leberkäse herumknabbern!" oder "nicht nur der Leberkäse ist heiß".

Ich bin ausm Ruhrgebiet Ganz davon abgesehen... Leberkäs... wie das schon klingt. Trotzdem hätte ich deswegen keinen Aufriss gemacht. ...Und ich bin Vegetarierin. ...Leberkäs. Weiß ich überhaupt, wioe der schmeckt? Ich hoffe, er schmeckt nicht, wie er klingt, sonst würde ich ihn vielleicht doch für eine Kriegserklärung halten.

Zitat von Wollie:
andere Bundesländer...andere Sitten

Ich halte Leberkäs für unsittlich... ja geradezu sittenwidrig. Ich glaub, in NRW ist das ein Straftatbestand. Kopf kratzen

x 2 #4546

Wollie
also in BW heisst das Fleischkäs.....gibt es auch als Veggieersatz Mr. Green

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

G
Zitat von NichtLustig:
Ich bin ausm Ruhrgebiet Ganz davon abgesehen... Leberkäs... wie das schon klingt. Trotzdem hätte ich deswegen keinen Aufriss gemacht. ...Und ich bin Vegetarierin. ...Leberkäs. Weiß ich überhaupt, wioe der schmeckt? Ich hoffe, er schmeckt nicht, wie er klingt, sonst würde ich ihn vielleicht doch ...

Lässt du meine Leibspeis' in Ruh! Die hat dir nix getan! Keule

Wenn ich in der Woche nicht zwo Leberkässemmeln ess, bin ich nicht existenzfähig Panik

Familiendaddy
Boa Leute.... ich bin absolut überfordert mit eurem Input. ich les das jetzt alles nochmal von vorne und nehm mir stellvertretend ein paar Zitate raus. Oh Gott. Soviel hab ich glaub ich noch nie zu bearbeiten gehabt.
Vorweg muss ich aber schonmal eines sagen: Ihr seid Meister der Extreme. Irre. Ich schau mal, ob ich hier jetzt irgendwas vernünftiges fabrizieren kann...

x 4 #4549

S
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat die Dame ein gewisses Rad ab.

Und es muss natürlich nicht in der Ehe entstanden sein. Auch wenn das für die parteiische Fraktion so grundsätzlich besser passt.

Das kann auch schon ab Werk so gesetzt und/ oder in der Kindheit entstanden sein.

In jeder Frau immer ein Opfer zu sehen ist schlicht dumm und eine grundsätzlich spaltende Haltung.

@Familiendaddy
Für mich trägst du hier eine besondere Verantwortung für diese Frau, die ganz offensichtlich das Leben nicht gut auf die Kette bekommt.
Aber auch ganz im Wesentlichen für dich und Deine Kinder.

Denn -noch mal- du bist zentraler Teil eines Systems hinter dem ein fettes Minus steht.

Mein Tipp: kümmert euch um eure Kinder

Wenn du es mit einer ambivalenten Frau zu tun hast, benötigst du nicht nur große innere Stabilität sondern auch eine ausgeprägte moralische Instanz um das nicht auszunutzen.

Das wirft Dir ja NL in ausgeprägtem Maß vor (an was du dich besser gewöhnst, da immer so argumentiert wird).
Ich wiederum kann es objektiv nur nicht ausschließen.

x 5 #4550

Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Ihr seid Meister der Extreme. Irre. Ich schau mal, ob ich hier jetzt irgendwas vernünftiges fabrizieren kann...

ja....wir denken nach, wir beleuchten, wir schauen alles von oben, unten, rechts und links an und machen dann eine Diagnose zwinkern im Ernst...hoffe du kannst mit all dem hier was anfangen....erst lesen, sortieren und dass was für dich wertvoll ist behalten....den Rest in Ablage P.......P wie Papierkorb zwinkern

x 1 #4551

A
Zitat von NichtLustig:
Und ich bin Vegetarierin

Du wirst immer verdächtiger!

x 1 #4552

Gorch_Fock
Leberkäs ist super. Auch als NRWler kann ich jedem mal eine Zeit Bayern empfehlen.

x 9 #4553

A
Gorch_Fock hat wie immer recht!

x 3 #4554

P
Zitat von NichtLustig:
Ich glaub, in NRW ist das ein Straftatbestand.

Aye! Als NRWlerin muss ich sagen, es steht immer unter Strafe. Cool

Zitat von Gorch_Fock:
Auch als NRWler kann ich jedem mal eine Zeit Bayern empfehlen.

Samma.... böse

Ich oute mich mal, bis vor ein paar Monaten wusste ich nicht was Leberkäs ist. Ich dachte auch erst es wäre veggie, hatte mich voll gefreut, weil Käs = Käse... You know? War der Ausländer in mir. verlegen

x 1 #4555

NichtLustig
Zitat von Sohnemann:
Das wirft Dir ja NL in ausgeprägtem Maß vor (an was du dich besser gewöhnst, da immer so argumentiert wird).
Ich wiederum kann es objektiv nur nicht ausschließen.

Ich weiß schon was ich geschrieben habe. und ich denke, Du musst FD auch nicht erklären, was er zu lesen hat. Du musst mich auch nicht jedes Mal kommentieren. Du musst doch ernsthaft den ganzen Tag überwachen, damit Dir ja kein Post entgeht, oder? Ich bin beinahe gerührt.

Zitat von Andy17:
Gorch_Fock hat wie immer recht!

Ich wette, der weiß nicht mal, was im Leberkäs drin ist. Geheimnis flüstern

Zitat:
Ich dachte auch erst es wäre veggie, hatte mich voll gefreut, weil Käs = Käse... You know?

Jaber auch Leber.
Ist da überhaupt Leber drin?

x 3 #4556

P
Zitat von NichtLustig:
Ich wette, der weiß nicht mal, was im Leberkäs drin ist.

Top die Wette gilt. daumen hoch

Zitat von NichtLustig:
Ist da überhaupt Leber drin?

Keine Ahnung, es war mal am Leben und damit ist für mich automatisch unattraktiv zum Verzehren.
Mich würde es nicht überraschen wenn man dort drin mehr findet als gedacht, wie in meinem Nationalgericht Haggis. durcheinander

x 1 #4557

S
Zitat von PuMa:
War der Ausländer in mir.

Da ist ein Ausländer in dir?

@NichtLustig
Zitat:
Ich weiß schon was ich geschrieben habe. und ich denke, Du musst FD auch nicht erklären, was er zu lesen hat. Du musst mich auch nicht jedes Mal kommentieren. Du musst doch ernsthaft den ganzen Tag überwachen, damit Dir ja kein Post entgeht, oder? Ich bin beinahe gerührt.

Ich geh jetzt mal auf den sachlichen Teil Deines Beitrags ein:

*

x 1 #4558

Unicorn68
Zitat von Andy17:
Den Lebrkäse hätte ich auch genommen. In Bayern ist das ein stummer Impuls und heißt übersetzt: "Du darfst nicht nur am Leberkäse herumknabbern!" oder "nicht nur der Leberkäse ist heiß".

Oha, danke dafür verlegen

Werd ich mir merken, wenn ich mal wieder jemanden zum Leberkäs einlade bzw. Von einem Bayern dazu eingeladen werde.

x 2 #4559

H
Leberkäse heisst übersetzt Restekasten.

Smile

Iwas mit mittelhochdeutsch. Leber kann drin sein, Käse nicht.

War ok für mich in Bayern. Mal ab und zu.

x 1 #4560

A

x 4