Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

T
Da haben sich schon die Richtigen gefunden, sowohl Familiendaddy, als auch seine Ex und die (Noch)-Freundin haben meiner Meinung nach einen ausgeprägten Hang zum Drama.

Zitat von Familiendaddy:
Sie steckt grad all ihre Energie in ihr Hobby - plotten und nähen

Wie bewertest du das? Was tut sie in Bezug auf dich, für dich, wie zärtlich ist Sie dir Gegenüber?

P
Zitat von The_Who:
Wie bewertest du das? Was tut sie in Bezug auf dich, für dich, wie zärtlich ist Sie dir Gegenüber?

Darf sie keine Hobbys mehr haben?
Muss jetzt Daddy ihr Hobby sein?

Ich denke schon das die Frau sehr gefühlvoll zu FD ist, deswegen ist sie so innerlich zerrissen.

Zitat von Familiendaddy:
Am Tag drauf war ja dann schon das: wir können nicht ohne einander, sie braucht mich, ich tu ihr gut, sie fänd es schlimm mich nicht mehr zu sehen, sie will von vorn anfangen, sie will mich ständig anfassen usw. etc. aber alles locker locker locker.

Locker, locker, locker, klingt das aber nicht so wirklich. Es liest sich ein wenig unentspannt und irgendwie traurig.
Gewiss bist du locker und entspannt wenn ihr nebeneinander liegt. Aber...

Zitat von Familiendaddy:
So ungefähr ja. Ich kann grad nicht greifen was genau Stand ist. Dazu müsste es mal mehr als ein paar Tage konstant bleiben. Bin ebenso wie ihr und sie etwas verwirrt.

... Es fühlt sich nach nicht Fisch und nicht Fleisch an.

Zitat von Familiendaddy:
Etwas nachdenklich und vorsichtig. Und stell mich auf weitere Komplikationen ein.
Aber die letzten Tage waren schön - bin nicht unglücklich, sagen wirs mal so.

Auch hier.
Klar, du bist dein eigener Herr. Du musst damit leben und umgehen, nicht wir.

Weißt du, ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen aber, vielleicht fühlt deine Freundin das eure Beziehung ein Ablaufdatum hat. Und ist deswegen so hin und her gerissen. Und vllt, fühlst du es auch. Aber möchtest es verdrängen? Weil es dir gut tut mir zusammen zu sein zu IHREN Bedingungen.

Wäre das möglich?

x 1 #4697

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

L
Zitat von Familiendaddy:
Kann mir mal kurzzeitig den Boden unter den Füßen wegziehen, ja. Aber wenn ich davor Angst hätte dürfte ich mich nie wieder auf andere Menschen einlassen und müsste als Asket für immer allein sein. Und das bin ich nicht.

Ernsthaft mal, diese Frau würde mich an meine Grenzen bringen.
Egal jetzt, wer bei mir ja sagt und nein handelt, der ist raus.
Ich selbst stehe zum Wort, alles andere deutet auf Unzuverlässigkeit hin und bringt Provokation, bei mir ist das so.
Alle Achtung, wie du ruhig bleiben kannst.
Ich möchte mich privat nicht mit einer Frau herumschlagen müssen, die Sonntags, alles gut Schatz, sagt und Dienstags, ich möchte mich trennen sagt.
Und das nicht nur 1 mal.
Dann hole ich lieber noch länger das Essen in meiner Stammkneipe ab. daumen hoch

x 1 #4698

downie
Guten Morgen,

selten so viel OT (Weltfrauentag) in einem Thread gesehen wie hier beim Daddy.

@Familiendaddy lass Dich hier bloß nicht aus der Ruhe bringen. Keiner von uns hier ist vor Ort. Du wirst die Situation am allerbesten einschätzen können.

Ich bleib bei meinem Statement von gestern. Hab Spaß und nimm das ganze Drama nicht all zu ernst. Sollten die sog. "red flaggs" aus Deiner Sicht Überhand nehmen, wirst Du wissen was für Dich das Beste ist.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Gruß
downie

x 4 #4699

Familiendaddy
Zitat von The_Who:

Ich finde es gut, dass sie diese Hobbies hat und in ihnen aufgeht. Sie zeigt mir stolz auch immer ihre neuesten Kreationen und fragt mich um Rat. Und ob sie mir auch so einen FC Bayern Schlüsselanhänger machen soll wie ihrem Bruder. Kann natürlich auch einfach Verdrängung und Ablenkung sein - aber wenn sie das gerade so braucht, und ihr Hobby ihr das gibt, ist das doch okay.
Zärtlich ist sie zu mir. Legt den Kopf an meine Schulter, fasst mir im Vorbeigehen an die Hüfte, hält beim Küssen ihre Hand an meinen Hals oder meine Brust etc.

Zitat von PuMa:
vielleicht fühlt deine Freundin das eure Beziehung ein Ablaufdatum hat. Und ist deswegen so hin und her gerissen. Und vllt, fühlst du es auch. Aber möchtest es verdrängen? Weil es dir gut tut mir zusammen zu sein zu IHREN Bedingungen.

Wäre das möglich?

Denkbar, ja. Verdrängen würde ich nicht sagen - ich bin mir nur nicht sicher, ob es der Anfang vom Ende ist oder eine Phase, die sich wieder einrenken lässt und wir dahin kommen, wo wir vor einem Monat noch waren. Ich wills nicht unnötig wegwerfen, weißt du?
Ich seh es noch nicht als ganz aussichtslos an.

Zitat von downie:
selten so viel OT (Weltfrauentag) in einem Thread gesehen wie hier beim Daddy.

Weltfrauentag und Bayern vs. der Rest der Welt stehen hier hoch im Kurs ja zwinkern

Zitat von downie:
Ich bleib bei meinem Statement von gestern. Hab Spaß und nimm das ganze Drama nicht all zu ernst. Sollten die sog. "red flaggs" aus Deiner Sicht Überhand nehmen, wirst Du wissen was für Dich das Beste ist.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Danke! Das ist grad so meine Sichtweise, ja. Solang es für mich tragbar ist, werd ich das Beste draus machen!

x 4 #4700

T
Zitat von Familiendaddy:
Ich finde es gut, dass sie diese Hobbies hat und in ihnen aufgeht. Sie zeigt mir stolz auch immer ihre neuesten Kreationen und fragt mich um Rat. Und ob sie mir auch so einen FC Bayern Schlüsselanhänger machen soll wie ihrem Bruder. Kann natürlich auch einfach Verdrängung und Ablenkung sein - aber wenn sie das gerade so braucht, und ihr Hobby ihr das gibt, ist das doch okay.
Zärtlich ist sie zu mir. Legt den Kopf an meine Schulter, fasst mir im Vorbeigehen an die Hüfte, hält beim Küssen ihre Hand an meinen Hals oder meine Brust etc.

Das klingt doch schon mal gut sehr sehr gut. Aber der FC Bauern Anhänger ist ein NOGO. Glücklich sein

x 1 #4701

P
Zitat von Familiendaddy:
Denkbar, ja. Verdrängen würde ich nicht sagen - ich bin mir nur nicht sicher, ob es der Anfang vom Ende ist oder eine Phase, die sich wieder einrenken lässt und wir dahin kommen, wo wir vor einem Monat noch waren. Ich wills nicht unnötig wegwerfen, weißt du?
Ich seh es noch nicht als ganz aussichtslos an

Aaaaah, meine Güte du bist echt aktuell wie mein Freund und ich war/bin wie deine Freundin. Mit dem Unterschied das SIE alles kaputt denkt und du nicht. Ich bin da eher entspannt, wie du. Sehe es so, was kommt das kommt und wenn nicht, musste es eben so sein.

Sohnemann hat mich da auf einen guten Pfad gebracht, diese Ambivalenz. Die ich in meiner Beziehung erkennen musste, sehe ich bei euch auch. Bzw bei ihr!

Du liebst sie, Sie liebt dich, aber manchmal liebt sie sich selbst mehr als dich.
Und dann passiert so etwas. Sie will dich, sie weiß um deine Vorzüge ganz genau Bescheid. Deswegen lässt sie dich nicht los.

Aber ja, genieß was du hast. Wenn du damit leben kannst, es zwingt dich ja keiner dazu mit ihr eine "Beziehung" zu führen.
Wenn du zufrieden bist, für den Moment, dann ist das okay.

Verwirrt bleibe ich bei euch, so verwirrt wie bei meiner aktuellen Lage. haha

Du verdienst es glücklich zu sein, sei es auch nur für einige Momente. Was es nicht weniger wichtig macht.

x 1 #4702

Familiendaddy
Zitat von The_Who:
FC Bauern

Vorsicht! Ganz dünnes Eis Smile

Bin auch schon von ihr und ihrer Familie mit FC Bayern Pulli, Trikot, Handtuch, Schal, Feuerzeug etc... ausgestattet worden. Ihr Papa hat ja die Doppelgarage zum FC-Bayern "Fanstüberl" umgebaut. Der Fanshop an der Allianzarena hat glaub ich weniger Material zur Verfügung als seine Garage.

Zitat von PuMa:
Verwirrt bleibe ich bei euch, so verwirrt wie bei meiner aktuellen Lage.

Ja also so ganz klar ist mir das alles noch nicht. Und diese Zärtlichkeiten, die @The_Who angesprochen hat, waren ja eigentlich von Anfang an ohne Unterbrechung so vorhanden.

Zitat von PuMa:
Du verdienst es glücklich zu sein, sei es auch nur für einige Momente. Was es nicht weniger wichtig macht.

Danke.

x 2 #4703

P
Zitat von Familiendaddy:
Ja also so ganz klar ist mir das alles noch nicht. Und diese Zärtlichkeiten, die @The_Who angesprochen hat, waren ja eigentlich von Anfang an ohne Unterbrechung so vorhanden

Türlich tut sie das. Deswegen hätte ich nie so eine Frage gestellt, denn das war mir schon klar. Sie wäre ja ein bisschen weird wenn sie es nicht täte. Augen rollen

Da kommt noch mehr, was weiß keiner, aber es wird auch besser. Aber nur wenn ihr beide es auch wollt. trost spenden

x 2 #4704

S
Problematisch wird es eigentlich immer dann, wenn einen der Partner mit Emo-Zickzack aus der Balance bringen kann.

Dann schwingen zwei in unterschiedlicher Frequenz was meistens disharmonisch klingt ^^

x 3 #4705

G
Hallo Daddy, was bei ihr die Ursache oder doch das Gesamtpaket für ihr Verhalten ist, lässt sich aus deinen
Informationen nicht schlüssig entnehmen. Zudem fehlt uns die Körpersprache, die Gestik und der Augenkontakt
Alles ganz wichtige Elemente um neben dem gesagten Wort/Äußerungen das besser zuordnen, einordnen und
sich ein umfassendes Bild machen zu können.

Nach der Verliebtheitsphase zeigt sich erst ob Liebe daraus entstanden ist. Nicht selten wird das Abklingen nach
ca. 1/2 bis 1 Jahr, die Schmetterlinge fliegen nicht mehr, an der Beziehung festgemacht. Die Vorgeschichte deiner Freundin spielt sicher dabei eine Rolle.

Gleich aufgeben, wenn dir die Frau viel bedeutet, würde ich in dieser Gemengelage auch nicht. Sich ein klein
wenig zurückziehen sie nicht bedrängen, stets freundlich, höflich und zuvorkommend sein, ihr das Gefühl geben
sich auf dich zu 100% verlassen zu können und durch Gestik und Körpersprache ihr dezent zu zeigen, dass du
sie liebst, vielmehr kannst du momentan nicht machen. Und doch gibt es noch etwas Wichtiges. Versuche soviel
Leichtigkeit hineinzubekommen wie möglich. Bleibe bitte ruhig und möglichst auch gelassen, auch das strahlt
ab und entfaltet seine Wirkung.

x 6 #4706

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
Bin auch schon von ihr und ihrer Familie mit FC Bayern Pulli, Trikot, Handtuch, Schal, Feuerzeug etc...

Pulli, Trikot, Schal, Feuerzeug?
Und noch etc.......?
Ab da wäre ich total überfordert, mit der Beziehung.

Urmel_
Zitat von Familiendaddy:
Ich bin deshalb nicht mehr drauf eingegangen, weil auch dieses Zitat vom Kontext und der zeitlichen Reihenfolge nicht auf deine Theorie passt. Sie war schon bevor der Ärger mit Ex ins Spiel kam zurückgezogen - nach wie vor bin ich der Meinung, dass er keine tragende Rolle spielt in der jetzigen Situation.

Ich denke, dass Du der Dame nicht egal bist und Du ihr viel bedeutest.

Ich denke aber auch, dass Du den Einfluss von Gefühlen auf die Entscheidungen einer Frau romantischen Kontext deutlich unterschätzt.

Die Art, wie Du argumentierst und gewichtet deutet darauf hin, dass Du Dinge mindestens unterbewusst statisch siehst.
->
FD ist ein cooler Typ (Check), war mit ihr öfter im Bett (Check), die Zeit bis zum Drama war super (Check), mit den Kinder läuft es auch super (Check), die Eltern finden mich toll (Check) und der Ex ist ne Wurst (Check).

Da stehst Du nun mit der unsicheren Situation und addierst die Punkte oben zusammen und als Ergebnis kommt raus "eigentlich müsste die Beziehung super sein".

Ist sie aber nicht.

Situationen, wie eine heulende Frau auf dem Sofa, willst Du lieber in das Reich der Legenden schieben. Drama inklusive Trennung wiegen für Dich nicht so schwer.

Statt Dich auf Basis der Realität zu orientieren lässt Du (für Dich) unangenehme Indikatoren außer Acht und klammerst Dich insgeheim lieber an die Checkliste oben.

Wenn sich eine Frau von Dir trennt, dann bist Du nicht Teil der Lösung, dann bist Du teil des Problems.

Und selbst Deine Dame wechselt schon zur offenen Kommunikation, in dem sie Dir offen sagt, was ihr unterbewusst an Dir fehlt.

Statt also zu klammern ("ich war etwas ärgerlich, dass ich einen halben Tag keinen Rapport bekommen habe") solltest Du Dich meiner Meinung nach selber hinterfragen.

Frauen reagieren in der Regel nur auf Dich als Mann.

x 7 #4708

B
Wenn einer so hin und herpendelt,sollte der Andere stehen bleiben und beobachten, anstatt mitzupendeln.Bleib bei dir,wenn sie sich entfernt.

x 4 #4709

S
Zitat von Bones:
Wenn einer so hin und herpendelt,sollte der Andere stehen bleiben und beobachten, anstatt mitzupendeln.Bleib bei dir,wenn sie sich entfernt.

Richtig! Wenn sie sich entfernen will, dann lass es einfach zu!

A

x 4