Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Snipes
Zitat von Vicky76:
Das ist böse!

Wir Männer brauchen einfach keinen Weltfrauentag, weil wir euch Frauen doch jeden Tag auf´s Neue über alles lieben, ehren und achten Kuss geben

x 6 #4681

Vicky76
Zitat von Snipes:
Wir Männer brauchen einfach keinen Weltfrauentag, weil wir euch Frauen doch jeden Tag auf´s Neue über alles lieben, ehren und achten Kuss geben

Das hört sich doch schon ganz anders an. So gefällt mir das sehr!
Danke

x 1 #4682

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Urmel_
Zitat von Wasabix:
Sind jetzt alle abgetaucht..? unwissend Wollte nur mal allerseits einen schönen Restabend wünschen. Blumen

Naja, Sohnemann wartet seit 8 Stunden auf eine Antwort hinsichtlich seiner Bitte, statt Anfeindungen in meine Richtung mal mit eigenen Erklärungen aufzuwarten und als ich dann das Zitat mit der Distanzierung der Dame, nachdem sie erfahren hat, dass die Sache bei ihrem Ex nicht so läuft, wie sie das will, gepostet habe, sahen sich einige der Hetzer der Grundlage entzogen.

Ähnlich wie die Pro-Kommunisten-Clique um Derrida, die nach "Der Archipel Goulag" die Position nicht mehr halten konnte.

Same *beep*, different Day. Smile

x 3 #4683

S
Ich bin generell fasziniert von Menschen mit femininem Kern.
Aber ganz besonders, wenn die zudem in einem weiblichen Körper leben herz

Zitat von Urmel_:
Ähnlich wie die Pro-Kommunisten-Clique um Derrida, die nach "Der Archipel Goulag" die Position nicht mehr halten konnte.

Die sind schon wieder da, *retten* überall die, die nicht gerettet werden wollen und spalten wie immer die Menschen in Gruppen auf.

x 2 #4684

T
Zitat von Vicky76:
Das ist böse!

ach komm, du darfst sogar 365 Frauentage feiern, wer sollte dich daran hindern? mir reichen auch 364 Tage, an denen ich mich nicht für mein Geschlecht rechtfertigen muss zwinkern

x 2 #4685

Vicky76
Zitat von Tempest:
ach komm, du darfst sogar 365 Frauentage feiern, wer sollte dich daran hindern?

Ich feier gar keinen Frauentag!
Rechtfertigen, muss ich mich auch nicht, gibt ja eh nur ne 50:50 Möglichkeit.

T
Zitat von Vicky76:
Rechtfertigen, muss ich mich auch nicht, gibt ja eh nur ne 50:50 Möglichkeit.

eben, aber austeilen ist an diesem Tag eben Programm. Am Weltmännertag gehen die Jungs hier in der Gegend mit dem Bollerwagen auf Tour, ganz entspannt und mit viel Spaß an der Sache, ohne Sticheleien daumen hoch
Wer mit dem Feindbild "anderes Geschlecht" auf die Suche geht, hat eh schon verloren knuddeln

T
Zitat von Snipes:
Wir Männer brauchen einfach keinen Weltfrauentag, weil wir euch Frauen doch jeden Tag auf´s Neue über alles lieben, ehren und achten

so, du putzt jetzt aber die Sauerei auf, die da gerade aus meinem Bilschirm gesabbert ist Mr. Green

x 3 #4688

T
der Weltfrauentag ist letztendlich ein Welt Frau-ist-Opfer-Tag, während die restlichen 364 Tage Frauen- können-alles-besser-Tage sind.
Na und? Solange alle damit zufrieden sind, ist ja alles ok Cool

x 1 #4689

L
Wenn ich dermassen über meine Beziehung nachdenken müsste, wie hier der Daddy, wäre ich in der Klapse.
Wie die Dame sich verhält?
Hü und Hott, für mich wäre das sofort beendet.
Der Job, das Haus, Hobby, dann braucht es nicht noch zusätzlich Belastung durch diese Dame, die a sagt und b handelt.
Daddy, wie du das schaffst?
Erst die Ehefrau, dann ein solches Kaliber als Freundin. Knockout, auf den Brettern bist du schon.

x 1 #4690

P
Zitat von Snipes:
Wir Männer brauchen einfach keinen Weltfrauentag, weil wir euch Frauen doch jeden Tag auf´s Neue über alles lieben, ehren und achten

Bist du Single? Ich frage für ne Freundin. herz

Also, ich steh auf den Welt Frauen Tag. Weil wichtig und richtig, warum das so ist, wäre ja zu viel OT.

Und Daddy? Wie geht's dir heute so? Wo stehst du bei deiner "Freundin"?
Ich hoffe der Stress schlägt dir nicht auf den Magen. Traurig
Warte, ich geh mal eben deine Postings nach lesen, ich hoffe ich finde den Weg durch das ganze OT. Glücklich

x 2 #4691

Familiendaddy
Zitat von Urmel_:
als ich dann das Zitat mit der Distanzierung der Dame, nachdem sie erfahren hat, dass die Sache bei ihrem Ex nicht so läuft, wie sie das will, gepostet habe, sahen sich einige der Hetzer der Grundlage entzogen.

Ich bin deshalb nicht mehr drauf eingegangen, weil auch dieses Zitat vom Kontext und der zeitlichen Reihenfolge nicht auf deine Theorie passt. Sie war schon bevor der Ärger mit Ex ins Spiel kam zurückgezogen - nach wie vor bin ich der Meinung, dass er keine tragende Rolle spielt in der jetzigen Situation.

Zitat von Lancelot8:
Daddy, wie du das schaffst?
Erst die Ehefrau, dann ein solches Kaliber als Freundin. Knockout, auf den Brettern bist du schon.

äh. Ich bin doch nicht auf den Brettern?
Ich steh eigentlich ganz gut da.... gerade passt es schon und wenn es nicht mehr passen sollte, dann wirds halt n paar Wochen ungemütlich für mich - aber ich hab doch nicht wie vor einem Jahr diesen Riesen Ballast mit Kids, Existenzängsten, Scheidung, Unterhalt etc.
Ich hab Gefühle für eine Frau, die grad nicht wirklich weiß, wo der Weg hingeht. Nicht schön - aber gibt schlimmeres. Kann mir mal kurzzeitig den Boden unter den Füßen wegziehen, ja. Aber wenn ich davor Angst hätte dürfte ich mich nie wieder auf andere Menschen einlassen und müsste als Asket für immer allein sein. Und das bin ich nicht.

Zitat von PuMa:
Und Daddy? Wie geht's dir heute so? Wo stehst du bei deiner "Freundin"?

Die letzten drei Tage hab ich bei ihr übernachtet. War locker und normal.
Tagsüber lass ich sie weitgehend in Ruhe, das ist okay.
Und abends kommen von ihr meist subtile "Einladungen" wie "was sollen wir heut zu Essen bestellen? zwinkern "
Sie steckt grad all ihre Energie in ihr Hobby - plotten und nähen. Das ist okay.
Mal abwarten - grad is das Fahrwasser ruhig und es passt so.

Zitat von PuMa:
Ich hoffe der Stress schlägt dir nicht auf den Magen.

Nee - hab die Pizzareste von gestern heut als Mittagessen in der Firma dabei zwinkern

x 3 #4692

P
Zitat von Familiendaddy:
Und ja auch ich habe Emotionen und kann nicht immer nur der kalte Stein sein.

Ich finde nicht das du es je warst, nur mal so nebenbei.

Zitat von Familiendaddy:
Die letzten drei Tage hab ich bei ihr übernachtet. War locker und normal.
Tagsüber lass ich sie weitgehend in Ruhe, das ist okay.
Und abends kommen von ihr meist subtile "Einladungen" wie "was sollen wir heut zu Essen bestellen? "
Sie steckt grad all ihre Energie in ihr Hobby - plotten und nähen. Das ist okay.
Mal abwarten - grad is das Fahrwasser ruhig und es passt so.

Okay, klingt toll.
Aber sie hat doch am Wochenende gesagt das sie sich trennen möchte, oder?
Also sie macht Schluss aber ihr seid irgendwie doch zusammen? Halb zusammen? Hin und wieder zusammen? Oder wie jetzt? Ich bin fast so verwirrt wie deine Freundin. verlegen

Ist es eine Beziehung für euch beide?

Bist du glücklich?

x 3 #4693

Vicky76
Zitat von PuMa:
Ich bin fast so verwirrt wie deine Freundin.

Du sprichst mir aus der Seele Smile

x 2 #4694

Familiendaddy
Zitat von PuMa:
Aber sie hat doch am Wochenende gesagt das sie sich trennen möchte, oder?

Naja. Es war ja das Gespräch am Telefon, dass sie mir nicht das geben kann was ich möchte. Dass sie sobald sie allein ist nur noch alles kaputtdenkt usw. Da hab ich ja dann gemeint, sie soll mir meine Sachen bringen bzw. ich hol sie.
Am Tag drauf war ja dann schon das: wir können nicht ohne einander, sie braucht mich, ich tu ihr gut, sie fänd es schlimm mich nicht mehr zu sehen, sie will von vorn anfangen, sie will mich ständig anfassen usw. etc. aber alles locker locker locker.

Zitat von PuMa:
Also sie macht Schluss aber ihr seid irgendwie doch zusammen? Halb zusammen? Hin und wieder zusammen? Oder wie jetzt?

So ungefähr ja. Ich kann grad nicht greifen was genau Stand ist. Dazu müsste es mal mehr als ein paar Tage konstant bleiben. Bin ebenso wie ihr und sie etwas verwirrt.

Zitat von PuMa:
Bist du glücklich?

Etwas nachdenklich und vorsichtig. Und stell mich auf weitere Komplikationen ein.
Aber die letzten Tage waren schön - bin nicht unglücklich, sagen wirs mal so.

x 2 #4695

A

x 4