Zitat von Wasabix:Spannend, spannend und hoch interessant deine Sicht. Wow, danke Urmel...( Danke, weil es für mich persönlich ein Augenöffner ist) ...und denkst du @urmel dass ihr das bewusst ist? Denke eher nicht..
Die Emotionen sind ihr sicherlich bewusst, aber beschreibe doch mal die Emotion Liebe. Die kannst Du nur umschreiben.
Und jetzt schau Dir an, wie viele Songs es über die Liebe gibt. Die erfolgreichsten sind die Songs, die in uns eine Emition weckt, die in uns die Erinnerung an Liebe wachrufen.
Und jetzt schau Dir an, welche Künstler zu Recht für deren Fähigkeiten gefeiert werden, so nah wie möglich mit einem rationalen Produkt Song, in diesen emotionalen Bereich vorzudringen. Es sind die Künstler, die einen Teil ihrer Seele in diesen Songs eingebracht haben.
Und nun stell Dir die Frage, warum gerade Frauen angeblich mehr Kompetenz besitzen sollen, wenn es um die rationale Beschreibung von Gefühlen geht. Ich kürze ab, sie haben diese Kompetenz nicht. Genausowenig, wie wir hier im Forum wahrscheinlich keinen Künstler haben, der weltbekannt ist. Und wenn, dann sind es sehr sehr wenige.
Kann seine Dame also als Kompetenz gelten, wenn es um die rationale Beschreibung von Emotionen geht? Nein.
Aber, sie hat eine Ahnung. Sie weiß, wie fast alle Frauen, nicht warum etwas auf der romantischen Ebene funktioniert, aber sie weiß besser als fast alle Männer ob (!) etwas funktioniert. Daher hast Du auf der Spielebene der Emotionen kaum eine Schnitte gegen Frauen.
Und sie hilft ihm so weit es geht, sie mogelt etwas, weil sie ihn echt gerne mag, in dem sie ihm hilft ein Mann zu sein ohne ihm zu sagen, wie er ein Mann sein soll.
Und FD hat die Chance, den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen und sich mal von dem gemütlichen "In den Augen der Gesellschaft und ihrer Familie bin ich eine perfekte Partie"-Hocker zu erheben.