×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von Wasabix:
Spannend, spannend und hoch interessant deine Sicht.


Ja nur leider ist das von dir zitierte nicht der Realität entsprechend. Als sie von ihrem Ex und seiner Trulla erfahren hat gab es mich doch noch lange gar nicht.

Zitat von Brightness2:
Sie hat doch lediglich -endlich mal- genau das gemacht, was sie die ganze Zeit mehr oder weniger theatral ankündigt -sich Zeit für sich und die Verarbeitung ihrer Sorgen und Probleme zu nehmen, sich mit sich und ihrer Vergangen seit auseinander zu setzen. Sogleich verlierst du deinen Vorsatz aus den Augen, sie ernst zu nehmen und ihr genau diesen Freiraum auch zu gönnen. Stattdessen fühlst du dich vernachlässigt und reagierst over emotional


Ja - allerdings auf meine Kosten. Zeit nehmen und Rückzug sind doch jederzeit in Ordnung - aber auf Kosten der Beziehung ist das doch mist.
Ich nehm sie doch ernst und gönne ihr alle Freiräume die sie braucht. Wenn aber jedes mal Freiraum bedeutet, dass sie an uns zweifelt, ist das nicht ganz so leicht, da entspannt zu bleiben.
Es ist ja nicht von Anfang an so. Es war ja auch mal anders zwischen uns, weißt du?
Und ja auch ich habe Emotionen und kann nicht immer nur der kalte Stein sein.

Zitat von Brightness2:
Dass du dich vernachlässigt fühlst und gleich wieder alles in Frage stellst? Wie geht es dir damit, dass die Schuldfrage beiderseits so eindeutig geklärt ist?


Mir wärs lieber ich wär schuld, dann könnt ich was dran ändern.
In Frage stelle nicht ich sondern sie. Ich habe lediglich die Konsequenzen in der Hand.

Zitat von Brightness2:
Dass sie Zweifel hat, die viel weiter gehen, als nur um eure Beziehung. Ob du gefestigt genug bist, diese Zweifel auszuhalten ohne diese gleich auf dich persönlich zu beziehen.


Zweifel an mir als Partner beziehe ich logischerweise auch auf mich persönlich.
Zweifel am Rest, der ihr grad so über den Kopf wächst, würde ich zwar gern gemeinsam mit ihr tragen - das akzeptiere ich aber wirklich, dass sie da allein durch möchte.
Wir werden sehen wie gefestigt das bleibt. Und wo der Weg hinführt.

Ich glaube, es wird teilweise wirklich etwas viel reininterpretiert von euch....

x 3 #4666


S
Zitat von Familiendaddy:
Ja nur leider ist das von dir zitierte nicht der Realität entsprechend. Als sie von ihrem Ex und seiner Trulla erfahren hat gab es mich doch noch lange gar nicht. Ja - allerdings auf meine Kosten. Zeit nehmen und Rückzug sind doch jederzeit in Ordnung - ...


lass dich nicht verunsichern, Daddy!
Du bist fast ein Jahr durchs Stahlbad gegangen und lässt dich mittlerweile nicht mehr verkaspern.
Passt scho!

x 4 #4667


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Urmel_
Zitat von Wasabix:
Spannend, spannend und hoch interessant deine Sicht. Wow, danke Urmel...( Danke, weil es für mich persönlich ein Augenöffner ist) ...und denkst du @urmel dass ihr das bewusst ist? Denke eher nicht..

Die Emotionen sind ihr sicherlich bewusst, aber beschreibe doch mal die Emotion Liebe. Die kannst Du nur umschreiben.

Und jetzt schau Dir an, wie viele Songs es über die Liebe gibt. Die erfolgreichsten sind die Songs, die in uns eine Emition weckt, die in uns die Erinnerung an Liebe wachrufen.

Und jetzt schau Dir an, welche Künstler zu Recht für deren Fähigkeiten gefeiert werden, so nah wie möglich mit einem rationalen Produkt Song, in diesen emotionalen Bereich vorzudringen. Es sind die Künstler, die einen Teil ihrer Seele in diesen Songs eingebracht haben.

Und nun stell Dir die Frage, warum gerade Frauen angeblich mehr Kompetenz besitzen sollen, wenn es um die rationale Beschreibung von Gefühlen geht. Ich kürze ab, sie haben diese Kompetenz nicht. Genausowenig, wie wir hier im Forum wahrscheinlich keinen Künstler haben, der weltbekannt ist. Und wenn, dann sind es sehr sehr wenige.

Kann seine Dame also als Kompetenz gelten, wenn es um die rationale Beschreibung von Emotionen geht? Nein.

Aber, sie hat eine Ahnung. Sie weiß, wie fast alle Frauen, nicht warum etwas auf der romantischen Ebene funktioniert, aber sie weiß besser als fast alle Männer ob (!) etwas funktioniert. Daher hast Du auf der Spielebene der Emotionen kaum eine Schnitte gegen Frauen.

Und sie hilft ihm so weit es geht, sie mogelt etwas, weil sie ihn echt gerne mag, in dem sie ihm hilft ein Mann zu sein ohne ihm zu sagen, wie er ein Mann sein soll.

Und FD hat die Chance, den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen und sich mal von dem gemütlichen "In den Augen der Gesellschaft und ihrer Familie bin ich eine perfekte Partie"-Hocker zu erheben.

x 1 #4668


Urmel_
Zitat von Familiendaddy:
Ich hab seit ein paar Tagen schon gemerkt, dass meine neue Freundin reservierter als sonst ist. Konnte es nicht richtig deuten und hab es abgetan.
Gestern gab es bei ihr persönlich dann noch einen Riesen Haufen Ärger (Ihr Ex hat mit der Tochter das erste Mal bei der neuen übernachtet - wir erinnern uns, ihre ehemalige Schwägerin) - was für sie nochmal ein Schlag ins Gesicht war. Vor allem weil er es ihr verheimlicht hat und sie es hintenrum über die Kinder ihres Bruders erfahren hat.
Nachdem wir vom Frühstücken bei ihren Eltern zurückkamen saß sie still auf der Couch. Ich hab dann versucht, mit ihr über das Thema zu reden - es kam aber nix.
Auf einmal liefen kommentarlos bei ihr die Tränen.

Wo wir es gerade von Realität haben...

x 3 #4669


T
Zitat von Familiendaddy:
Ja nur leider ist das von dir zitierte nicht der Realität entsprechend. Als sie von ihrem Ex und seiner Trulla erfahren hat gab es mich doch noch lange gar nicht.


Ja, und? Ihren Ex gibt es aber immer noch in ihrer Welt, das ist ausschlaggebend, bedenke auch was Urmel grade schrieb zu dem was du geschildert hast.

Frauen denken, fühlen und bewerten unbewusst das was im Moment ist, da ist es wurschd wieviele Jahre vergangen sind.

Oft liest man hier die Stories, wo auf einmal ein Mann aus der Vergangenheit (oft nach Jahrzehnten) wieder ins leben einer Frau tritt und dann die Gefühls - und Gedankenwelt eben Kopf steht.

Zeit ist relativ, gerade bei Emotionen.

x 3 #4670


Wasabix
Zitat von The_Who:
, und? Ihren Ex gibt es aber immer noch in ihrer Welt, das ist ausschlaggebend, bedenke auch was Urmel grade schrieb zu dem was du geschildert hast.



Danke dir. hatte die passenden Worte nicht so schnell parat.

Hey FD, ich weiss das ist jetzt schon wieder so viel geworden, hier.
Persönlich kann ich nur sagen, ich finde dich mega sympathisch und bin stets auf " deiner Seite" zwinkern

Aufgrund der Flut an posts halte ich den Ball, vorübergehend, mal flacher.

x 1 #4671


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema häufen sich die Meldungen zu persönlichen Anfeindungen. Das Thema steht daher kurz vor einer temporären Schließung. Leider melden sich die verschiedensten Mitglieder gegenseitig. Bitte gebt uns eine kurze Verschnaufpause und versucht rein sachlich zu bleiben.

Beachtet bitte dies:

1, Die Moderation reagiert in den meisten Fällen auf eingehende Meldungen sowie nach Überwachung der Forenbeiträge. Bitte reflektieren Sie stets Ihre eigenen Beiträge in diesem Zusammenhang. Bitte beachten Sie auch § 7.7 -> Die Moderation ist gegenüber allen Mitgliedern neutral. Neutral bedeutet, dass kein Mitglied besser oder schlechter behandelt wird.

2, Wir sehen die gemeldeten Beiträge zunächst isoliert von einen Thema und bewerten ausschließlich den gemeldeten Beitrag. Es kann daher sein, dass in einem Thema mehrere Beiträge gemeldet wurden, diese aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet werden. Die eingehenden Meldungen werden chronologisch und nach der Wichtigkeit abgearbeitet. Bei Gefahr im Verzug wie z. B. Suizid werden diese Notfälle zuerst bearbeitet.

3, Häufig werden Beiträge gemeldet, welche zwar keinen direkten Verstoß gegen die Forenregeln beinhalten aber man selbst trotzdem möchte, dass ein Beitrag gelöscht wird. Dies kommt vor, wenn man mit einem Mitglied im Konflikt steht, welcher sich oft über mehrere Themen ausbreitet oder aber schon längere Zeit besteht. Häufig empfinden Mitglieder für andere Mitglieder so starke Abneigungen oder Hassgefühle, dass Beiträge welche in Augen Dritter zunächst harmlos erscheinen, für einem selbst sehr belastend sind.

Bei solchen Konflikten werden Mitgliedern oft der Hetze, üblichen Nachrede oder des Mobbings bezichtigt. Unser Ziel ist es, dass es im öffentlichen Forum zu keinen persönlichen Übergriffen kommt. Sofern wir entsprechende Beiträge z. B. nach Meldung entfernen aber ein Konflikt außerhalb des Forum weitergeführt wird, kann es ratsam sein, solche Fälle zu dokumentieren.

Hierbei ist es zunächst wichtig, dass man selbst Ruhe bewahrt und sich nicht provozieren lässt. Sofern man selbst auf Beiträge oder E-Mails reagiert, ist es für die Moderation schwerer einen Streit zu schlichten.

4, Erwarte bitte nicht, dass die Moderatoren und Administratoren dieses Forums als Schiedsrichter bei persönlichen Konflikten und Unstimmigkeiten eingreifen. Im Forum gibt es in der Regel zu jedem Zeitpunkt eine Vielzahl von Streitigkeiten unter Mitgliedern und jedes Mitglied sieht sich zunächst immer im Recht und fordert von der Moderation, dass entsprechende Mitglieder verwarnt oder direkt gesperrt werden.

Die Moderation des Forums arbeitet hier ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. Es ist uns leider nicht möglich, über jeden persönlichen Streit mit einzelnen Mitglied Bescheid zu wissen oder zu prüfen, warum diese oder jene Abneigung besteht.

Tipp: Sofern man Mitglieder nicht ausstehen kann und nichts mehr von einem Mitglied lesen möchte, dann kann man entsprechende Personen oder Themen per Forensoftware ignorieren. Dies ist immer ratsamer anstatt sich in auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen.

Mit etwas Abstand empfindet man mögliche Differenzen meist nicht mehr so gravierend und kann sich oft auch wieder die Hand reichen.

Wir versuchen alle Meldungen in diesem Thema so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte habt ein klein wenig Geduld. Vielen Dank für euer Verständnis.

Viele Grüße

x 4 #4672


Familiendaddy
Oh Leute. Hört doch auf euch zu zanken. DAS muss jetzt nicht auch noch sein.

x 17 #4673


B
Armer FD. Es scheint Dir ja wichtig, Deine Gedanken und Gefühle niederzuschreiben. Und natürlich wird dadurch der ein oder andere getriggert. Sei es, weil er Dich selbst mal so richtig abwatschen wollen würde, weil Du so ganz Dein Ding machst und Ratschläge nur zu Kenntnis nimmst, sei es weil man von Kommentaren getriggert wird. Aber Leute hört doch einfach auf die FL. Es geht doch auch um nix. Das Forum kann letzlich so viele Funktionen erfüllen, aber wenn ein Mitglied nervt, kann man so wunderbar ignorieren, ohne dass das Folgen für das weitere Geschehen hat.

x 4 #4674


A
Heute ist übrigens Weltfrauentag.
Das musste ich als hobbymäßiger "Frauenversteher" und "Leberkäsejunkie" loswerden.

x 5 #4675


Vicky76
Zitat von Andy17:
Heute ist übrigens Weltfrauentag.

x 5 #4676


Wasabix
Sind jetzt alle abgetaucht..?
unwissend

Wollte nur mal allerseits einen schönen Restabend wünschen. Blumen

#4677


Unicorn68
Zitat von Wasabix:
Sind jetzt alle abgetaucht..? unwissend Wollte nur mal allerseits einen schönen Restabend wünschen. Blumen


Ebenso

gruppenkusscheln Blumen

x 1 #4678


T
Zitat von Andy17:
Heute ist übrigens Weltfrauentag.

das stehen wir durch, es gibt danach immerhin 364 Männertage (Schaltjahre nicht berücksichtigt)
Also so what daumen hoch

x 2 #4679


Vicky76
Zitat von Tempest:
das stehen wir durch, es gibt danach immerhin 364 Männertage (Schaltjahre nicht berücksichtigt) Also so what daumen hoch

Das ist böse!

#4680


A


x 4