Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Familiendaddy:Aber das trifft ja eigentlich gar nicht zu. Ich habe nach wie vor immer wieder ausgedrückt, dass sie mir wichtig ist und welchen Wert sie für mich hat - sei es über Kommunikation oder kleine Gesten oder Blumen.
Ihr war das doch dann irgendwann zuviel...
Dementsprechend kann ich diese These irgendwie nicht so stützen.
Du suchst in der falschen Schublade.
Abstrakt:
Wie definiert eine Frau unbewusst ihren Wert auf der romantischen Spielebene? Einer Ebene, in der viele Dinge subjektiv sind und große, nicht rationale Emotionen, strömen.
Zusatzfrage:
Was kommt bei einer Frau erschwerend hinzu, die gerne die Verantwortung für ihre Emotionen abgibt?
Es gibt da nur ein Hilfskonstrukt, mit dem man sich an diesen unbewussten Wert herantasten kann.
Und, kommst Du drauf, mit welchem Hilfskonstrukt eine Frau auf der romantischen Ebene ihren Wert erfühlen kann?
Es ist der Wert des Partners an ihrer Seite.
Und wie bestimmt man den Wert des Mannes? Ganz sicher nicht rational. Also sind Emotionen die Währung, nach der Du suchen musst.
Wann ist die Sache bei Dir abwärts gegangen? Als ihr Ex ne neue Trulla hatte und sie das über Umwege erfahren hat. Bis zu dem Zeitpunkt war sie absolut sicher, mit Dir als cooler Typ vor der Familie alle Karten in der Hand zu halten.
Die Tatsache, dass der Ex nicht, wie erwartet, emotional auf Dich reagiert, sondern ganz im Gegenteil ne neue Frau hat, hat sie in den Grundfesten ihrer eigenen Wahrnehmung getroffen.
Und Du? Du bist der perfekte Partner, der alles richtig macht. Aber der Ex, über den sie keinerlei emotionale Kontrolle mehr hat, der ist der Fehler im System. Und deswegen will sie, dass Du mindestens gleichziehst, damit dieser Fehler im System, aus dem sie ihren gesunkenen Wert auf der gefühlten Ebene ableitet, behoben wird.
Gleichzeitig (!) lockert sie die Bindung zu Dir, damit sie mehr Spielraum Richtung Ex hat, damit sie mehr Möglichkeiten hat, den Fehler im System aus eigener Kraft zu beheben.