Zitat von Urmel_:kein Ausgleich zu ausbleibenden Wertbekundungen eines Mannes
Aber das trifft ja eigentlich gar nicht zu. Ich habe nach wie vor immer wieder ausgedrückt, dass sie mir wichtig ist und welchen Wert sie für mich hat - sei es über Kommunikation oder kleine Gesten oder Blumen.
Ihr war das doch dann irgendwann zuviel...
Dementsprechend kann ich diese These irgendwie nicht so stützen.
Zitat von Urmel_:FD ist verwirrt, weil er die Ursache der Probleme nicht richtig greifen kann. Das führt dazu, dass er bei kommenden Situation, die ihn emotional tangieren, keine rationale Hilfe hat, die ihm Halt gibt.
Diese Hilfe hat er nun.
Bis auf den Punkt, dass ich diese Hilfe nun habe, stimme ich dir zu. Deine Vermutungen sehe ich anders - eine andere Erklärung habe ich aber auch nicht hieb- und stichfest.
Zitat von Karenberg:Sie möchte mehr für sich einstehen und mehr Freiraum haben. Das ist doch super, dass sie jetzt endlich mal merkt, sich selber auch ernst zu nehmen.
Finde ihr solltet ganz viel miteinander reden. Euch zuhören. Dies möglichst weit weg eine Weile von diesem Forum.
Hier bekommst du überwiegend negativen input, wenn ich so die letzten Seiten wieder betrachte. Jeder packt seine Färbung drauf, dazu das ganze off topic. Was bringt dir das gerade? Frisst Energie und deine Zeit.
Ich hoffe du hast Recht! Damit könnte man sich arrangieren.
Zitat von Sohnemann:Daddy, kannst Du nicht ihrem Wunsch und ihrem emotionalen Bedürfnis nachkommen und weniger binden?
Für meinen Geschmack ist es genau das, was ich jetzt eben mache. Ich lass ihr Freiraum und bedränge sie nicht. Ihr Wunsch war Lockerheit - das versuch ich grad zu leben.
Zitat von downie:wenn die Frau ein bisschen Abstand möchte, lass ihn ihr doch. Du hast ein gutes soziales Umfeld, nutz es!
Ich seh die ganze Angelegenheit nicht so drastisch (ich geh davon aus, dass Eure Kinder von dem ganzen zwischenzeitlichen Drama nichts mitbekommen). Wenn diese ganze Distanz für Dich irgendwann nicht mehr lebbar ist, wirst Du es beenden. Ich würde mich diesbezüglich keineswegs im Forum rechtfertigen.
Ja, ich werde es probieren. Bin der Meinung, ich lass eh schon total locker - aber ich werd gucken, wie ich das vielleicht noch mehr signalisieren kann. Ich weiß nicht, in wie weit man durch die Distanz auch wieder Nähe fördern kann. Aber das lass ich jetzt glaub ich einfach passieren. Weiß nur noch nicht, wie ich diese Grübelei abschalte. So ganz locker bin ich wohl doch nicht.
Unsere Kinder sind da natürlich nicht involviert. Die kriegen das nicht mit.
Zitat von downie:Daddy, meinen Segen hast Du. Das letzte Jahr war scheixxe! Also hab Spaß!
Danke! Das aktuelle Jahr kann nur besser werden

Zitat von NichtLustig:Nein, FD fehlt ja anscheinend das nötige Grundstudium und ist deswegen gar nicht in der Lage, selbst zu entscheiden.
Bin tatsächlich kein Student - aber was muss man denn studiert haben, um zwischenmenschlich agieren oder eben nicht agieren zu können?
Natürlich kann ich selbst entscheiden und tu das auch schon ne ganze Weile.
Bei Unsicherheiten oder Fragezeichen im Kopf kann ich aber doch hier um Rat fragen, oder?
Zitat von LillyP:Ach, im Sinne der Selbstverantwortung traue ich es FD zu, dass er zu seinen eigenen richtigen Entschlüssen kommt.
Ja natürlich. Ich werd nicht ohne zu Hinterfragen alles was hier geschrieben wird für bare Münze nehmen - geht ja gar nicht, sind ja tausend verschiedene Meinungen. Entscheidungen treff ich schon noch selbst.
Zitat von Urmel_:Die Sache mit dem Fahrrad kann man da als meinungsbildende Maßnahme sicherlich noch hinzunehmen.
Und ich bin anscheinend zu unstudiert, um die Fahrradaussage zu verstehen

EDIT:
Und die drei Seiten Diskussion über Bundesländer übergehe ich jetzt einfach mal
