20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

G
Zitat von Unicorn68:
Leider geht es hier nicht um Individuen, sondern um eine ganze Branche und ein ganzes Bundesland. Ich habe cross cultural training gegeben US-Bayern..... Das war leider nicht ein Induviduum.



Aha. Ein GANZES Bundesland. 70.555 qm.

Leb weiter in deiner Opferecke.

07.03.2021 22:23 • x 1 #4621


S
Zitat von Urmel_:
Steht alles im Thread. Los geht der Spaß, als ihr Ex aus dem Ruder läuft. Ich hab mir die Arbeit gemacht und alles nachgelesen. Im Folgenden unterscheide ich nicht zwischen bewusster und unbewusster Handlung, ich beschreibe nur. FD wird in die Familie eingeführt. Ihr Ex macht ...


Das Leben ist wie immer viel einfacher , lieber Urmel.
Daddy muss sich nur die Frage beantworten , ob die Drama Queen zu ihm passt , oder nicht und dem entsprechend handeln.
Tiefenpsychologisches Geschwurbel ist absolut nicht zielführend und viel schreiben und nichts sagen genauso wenig.

07.03.2021 22:33 • x 2 #4622


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


H
[quote=Sliderman]Sehr steile These! Es gibt keine Eltern, die alles richtig machen, aber bei Daddy brauchen wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen. [/quote

1. Ja

2. Ja

3. Doch.

Dass Kinder trotz ihrer Eltern gut werden, hören sie, wenn sie ehrliches feedback einholen - das sollten sie tun- mit spätestens Anfang 20.

Dann werden sie erfahren, dass Kinder über die Macken ihrer Eltern im besten Fall hinwegkamen. Das impft Eltern Demut und nimmt ihnen Grandiosität, sehr empfehlenswert, egal, wie toll sie sich selber fanden.

Ich habe sehr coole kids. Weil ich selbstverständlich ganz toll war

Sich selbst in Frage stellen, ist hilfreich.

07.03.2021 22:36 • x 2 #4623


S
Zitat von H-Moll:


Ich wünschte, ich hätte so einen perfekten Vater gehabt, wie du wohl einer bist....
Sowohl mein Vater , als auch meine Mutter , waren ganz tolle Menschen und ich denke, keinen Deut schlechter als Daddy....Aber Fehler haben sie sicherlich auch gemacht....wie alle Eltern!

07.03.2021 22:47 • x 2 #4624


H
Zitat von Sliderman:
Ich wünschte, ich hätte so einen perfekten Vater gehabt, wie du wohl einer bist.... Sowohl mein Vater , als auch meine Mutter , waren ganz tolle Menschen und ich denke, keinen Deut schlechter als Daddy....Aber Fehler haben sie sicherlich auch gemacht....wie alle Eltern!


Ich bin eine Mutter:)

Ich habe den Verdacht, Du hast die Ironie und die damit verbundene Erkenntnis auch nicht gemerkt.

07.03.2021 22:52 • x 1 #4625


S
Zitat von H-Moll:
Ich bin eine Mutter:) Ich habe den Verdacht, Du hast die Ironie und die damit verbundene Erkenntnis auch nicht gemerkt.


Sorry, für meine Mutter gilt das gleiche!

07.03.2021 23:01 • #4626


Unicorn68
Zitat von Goldy:
Aha. Ein GANZES Bundesland. 70.555 qm. Leb weiter in deiner Opferecke.


Versteh ich nicht.
Wer ist das Opfer?
Und was soll das Persoenlich werden?
Ich bin sicher kein Opfer von einem Bayern, oder den Bayern. spinnst du jetzt?

Es geht um das allgemeine Verhalten.
Und wenn eine Firma mit bayrischen Wurzeln in s Ausland geht, dann sind da sicher einige Erklaerungen noetig, was das Verhalten angeht.

Das hat nix mit mir zu tun.

07.03.2021 23:01 • x 1 #4627


juliet
@urmel
danke!
exakt so....

08.03.2021 00:37 • x 1 #4628


E
Zitat von Familiendaddy:
Ich glaube, jeder der mich zumindest virtuell einigermaßen kennt, weiß, dass meine Kinder definitiv nicht unter irgendwelchen Aktionen von mir leiden werden. Für die Komplexität des vergangenen Jahres sind meine Kids da wirklich SUPER rausgekommen, ich war immer für sie da und ihr Fels in der Brandung. Und da wird sich auch nie was dran ändern.
Ob jetzt mit oder ohne Partnerin - meine Kids werden definitiv NICHT drunter leiden. Ich kann das Papa-sein glaub ich ganz gut - und ich kanns zur Not auch gut vom Rest meines Lebens trennen. An dem Punkt lass ich mir wirklich von niemandem etwas unterstellen.


Hallo FD,

Ich wollte das weder so implizieren, noch sonst wie auf diese Weise dargestellen. Ich denke, wir alle wissen, dass die Kids deine oberste Priorität haben. Was ich meinte ist: solang du sie nicht aus den Augen verlierst (was du nicht tun wirst) und damit auf sie achtest, kannst du doch ansonsten tun und lassen was du möchtest. Entschuldige, wenn ich mich da unglücklich ausgedrückt habe.

08.03.2021 02:23 • x 2 #4629


G
Zitat von Unicorn68:
Versteh ich nicht. Wer ist das Opfer? Und was soll das Persoenlich werden? Ich bin sicher kein Opfer von einem Bayern, oder den Bayern. spinnst du jetzt? Es geht um das allgemeine Verhalten. Und wenn eine Firma mit bayrischen Wurzeln in s Ausland geht, dann sind da sicher ...


Ja ja. Schon klar.

Aber das ist so OT, dass es schon echt weh tut, drum lass ich deine Aussage jetzt mal so stehen.

08.03.2021 08:22 • #4630


Urmel_
Zitat von Unicorn68:
ok bitte worum geht es nochmal?

Du hattest nach Wertbekundung gefragt.

Wenn beispielsweise ein Mann Interesse an Dir hat, dann zeigt sich das in vielen Dingen. Ganz banal beispielsweise, wenn er Dir Blumen schenkt. Das Beispiel dient natürlich nur zur besseren Anschauung.

Der Mann bekundet somit, dass Du Wert für ihn hast.

08.03.2021 09:18 • x 1 #4631


Urmel_
Zitat von Sliderman:
Das Leben ist wie immer viel einfacher , lieber Urmel. Daddy muss sich nur die Frage beantworten , ob die Drama Queen zu ihm passt , oder nicht und dem entsprechend handeln. Tiefenpsychologisches Geschwurbel ist absolut nicht zielführend und viel schreiben und nichts sagen genauso wenig.

Eine kaputte Uhr zeigt auch zweimal an Tag die richtige Zeit an.

FD ist verwirrt, weil er die Ursache der Probleme nicht richtig greifen kann. Das führt dazu, dass er bei kommenden Situation, die ihn emotional tangieren, keine rationale Hilfe hat, die ihm Halt gibt.

Diese Hilfe hat er nun. Einfach nur 42 als Lösung zu präsentieren, ist zwar nicht falsch, aber lässt ihn planlos zurück, wenn eine neue Situation aufkommt, die ihn erneut enotional beeinträchtigt. Kommt so eine Situation, benötigt er den Lösungsweg, um die Situation für sich selbst lösen zu können. Ihm die Lösung zu nennen, ist dabei keine Hilfe, die ihm im Alltag die Dinge bewältigen lässt. Dazu braucht er den Lösungsweg und die Lösung.

08.03.2021 09:35 • x 2 #4632


K
Zitat von Familiendaddy:
Ich gebe dir Recht mit dem Erwartungsdruck und dem ganzen Umfeld, Corona, Scheidungen etc.
Ich bin aber kein Mann, der sich rumkommandieren lässt denke ich. Also hier liegst du falsch.


Gut. Bei manchen Sachen liege ich total gerne falsch.

Habe mal etwas zurück geblättert und gelesen.
Ihr seid schnell vom kennen lernen auf Patchwork, 6 x sehen die Woche und Eltern vorstellen gekommen.
Dann bügelt sie deine Wäsche, fährt deinen Gartenabfall weg. Ich fand es ein wenig zu schnell alles, zu gefällig. Sie scheint/schien da Vorstellungen zu haben, wie etwas laufen sollte, die sie selber überfordert haben.
Das kommt jetzt zum tragen. Sie möchte mehr für sich einstehen und mehr Freiraum haben. Das ist doch super, dass sie jetzt endlich mal merkt, sich selber auch ernst zu nehmen.

Finde ihr solltet ganz viel miteinander reden. Euch zuhören. Dies möglichst weit weg eine Weile von diesem Forum.
Hier bekommst du überwiegend negativen input, wenn ich so die letzten Seiten wieder betrachte. Jeder packt seine Färbung drauf, dazu das ganze off topic. Was bringt dir das gerade? Frisst Energie und deine Zeit. Diese statt dessen auf einen Spaziergang oder ähnlichem, wo du zur Ruhe kommst und du bekommst doch viel eher ein Gefühl für sie, für dich, für euch. Hier wird sie für mein Empfinden viel zu negativ dargestellt und auseinander gepflückt.
Glaube es ist so ziemlich egal, was sie gerade machen würde. Kaum eine Chance vor dem Forum.

Hoffe es geht gut für euch aus und ihr findet Wege und Möglichkeiten.

08.03.2021 09:47 • x 9 #4633


NichtLustig
Zitat von Karenberg:
Dies möglichst weit weg eine Weile von diesem Forum.

Unterschreib ich sofort. Hier regiert mittlerweile der Wahnsinn. Aber bezweifel, dass es ernst genommen wird.

08.03.2021 10:40 • x 1 #4634


G
Zitat von Karenberg:
Hier bekommst du überwiegend negativen input, wenn ich so die letzten Seiten wieder betrachte. Jeder packt seine Färbung drauf


Wohl wahr, wohl wahr.

08.03.2021 10:48 • x 1 #4635


A


x 4