Familiendaddy
Mitglied
- Beiträge:
- 1151
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 4990
- Mitglied seit:
Zitat von Gast2000:Gleich aufgeben, wenn dir die Frau viel bedeutet, würde ich in dieser Gemengelage auch nicht. Sich ein klein
wenig zurückziehen sie nicht bedrängen, stets freundlich, höflich und zuvorkommend sein, ihr das Gefühl geben
sich auf dich zu 100% verlassen zu können und durch Gestik und Körpersprache ihr dezent zu zeigen, dass du
sie liebst, vielmehr kannst du momentan nicht machen. Und doch gibt es noch etwas Wichtiges. Versuche soviel
Leichtigkeit hineinzubekommen wie möglich. Bleibe bitte ruhig und möglichst auch gelassen, auch das strahlt
ab und entfaltet seine Wirkung.
Okay, dann denke ich, mach ich es gerade eigentlich schon richtig.
Ich werd versuchen von meiner Seite aus ihr einfach die Zeit zu geben und nichts eskalieren zu lassen. Wenn sie mal wieder n paar Tage Funkstille braucht, ist das eben so. Danke für deinen Beitrag.
Zitat von Vicky76:Pulli, Trikot, Schal, Feuerzeug?
Und noch etc.......?
Ab da wäre ich total überfordert, mit der Beziehung.
Naja - Geburtstag, Weihnachten etc. gabs halt immer was von ihr, ihrem Bruder und/oder ihren Eltern - da kommt schon was zusammen
Zitat von Urmel_:Die Art, wie Du argumentierst und gewichtet deutet darauf hin, dass Du Dinge mindestens unterbewusst statisch siehst.
->
FD ist ein cooler Typ (Check), war mit ihr öfter im Bett (Check), die Zeit bis zum Drama war super (Check), mit den Kinder läuft es auch super (Check), die Eltern finden mich toll (Check) und der Ex ist ne Wurst (Check).
Da stehst Du nun mit der unsicheren Situation und addierst die Punkte oben zusammen und als Ergebnis kommt raus "eigentlich müsste die Beziehung super sein".
Ist sie aber nicht.
hmm statisch eigentlich nicht. Ich komm nur manchmal nicht ganz mit. Du hast recht - Emotionen lassen sich rational selten erklären. Aber manchmal hat man nur das Rationale zur Hand und versucht damit Dinge zu verstehen.
Also hier steh ich noch an einem Punkt, an dem mir die große Erkenntnis fehlt.
Zitat von Urmel_:Wenn sich eine Frau von Dir trennt, dann bist Du nicht Teil der Lösung, dann bist Du teil des Problems.
Und selbst Deine Dame wechselt schon zur offenen Kommunikation, in dem sie Dir offen sagt, was ihr unterbewusst an Dir fehlt.
Statt also zu klammern ("ich war etwas ärgerlich, dass ich einen halben Tag keinen Rapport bekommen habe") solltest Du Dich meiner Meinung nach selber hinterfragen.
Auch korrekt! Aber wie soll ich meine Fehler finden, wenn sie selbst zugibt, dass die Sachen wie Kopfschmerzthema usw. Humbug sind. Wenn sie mir sagt, ich soll so bleiben wie ich bin und der Fehler liegt zu 100% bei ihr, ich kann gar nix besser machen etc.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht gewillt bin, Fehler zu finden und zu ändern. Deshalb schreib ich ja soviel hier und hoffe auf Input, der mir Erkenntnisse zeigt.
Aber es kristallisiert sich einfach raus, dass ich im Endeffekt in der aktuellen Situation wenig selbst in der Hand habe, glaub ich.
Wo ich dir Recht gebe ist das Thema Klammern.
Es ist aber nicht so, dass ich mich beschwert habe, einen halben Tag keinen "Rapport" erhalten zu haben. Vielmehr merkt man doch, wenn man mehrere Tage auf Distanz gehalten wird, keine Nachricht, keinen Anruf etc. erhält und ich hab mich halt diesbezüglich enttäuscht gefühlt.
Zitat von Bones:Wenn einer so hin und herpendelt,sollte der Andere stehen bleiben und beobachten, anstatt mitzupendeln.Bleib bei dir,wenn sie sich entfernt.
Sehr guter Punkt.
Ich werds probieren! Danke.