Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
@Andy17 @Sliderman

Man kann ja eine andere Meinung haben als Urmel und da auch hart zur Sache gehen.

Diese persönlichen Angriffe und Provokationen ohne jeden sachlichen Bezug sind destruktives Verhalten.

x 3 #4726

Urmel_
Zitat von Familiendaddy:
Sie hat mir auch schon wortwörtlich gesagt, dass sie einen Mann braucht. Jemand, der Entscheidungen trifft und zu seinen Werten steht.
Ihr Ex war das Gegenteil. Der hat sie eigentlich dauerhaft ignoriert und zu allem ja und amen gesagt.

Kann es sein, dass ich Deinen Thread besser kenne, als Du selbst? Smile

Da steht eindeutig, dass sie bereits aus Verzweiflung zur offenen Kommunikation gewechselt ist, weil sie Dich so mag und will, dass Du die Kurve bekommst.

Und der Ex hat nicht (!) gemacht, was sie will, auch wenn sie es sagt. Der Ex hat sie ignoriert! Vermutlich ging dem schon seit Jahren ihr emotionales Jojo auf den Sack und sie fand es in gewisser Hinsicht toll, dass der Ex sich daraus nicht aus der Ruhe hat bringen lassen.

x 2 #4727

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von Sohnemann:
@Andy17 @Sliderman Man kann ja eine andere Meinung haben als Urmel und da auch hart zur Sache gehen. Diese persönlichen Angriffe und Provokationen ohne jeden sachlichen Bezug sind feiges und destruktives Verhalten.

Das war überhaupt nicht provokant, lieber Sohnemann! Nur meine Meinung!

x 1 #4728

Familiendaddy
Urmel. Ich treffe Entscheidungen und stehe zu meinen Werten, ja.
Das was du behauptest, steht da aber nicht drin.
Ich habe nicht meine Art oder mein Wesen verändert und wurde nicht mit ihrem Ex verglichen. Wir kommunizieren offen, ja. Wie man es eben auf AUGENHÖHE macht.

x 6 #4729

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
@Andy17 @Sliderman Man kann ja eine andere Meinung haben als Urmel und da auch hart zur Sache gehen. Diese persönlichen Angriffe und Provokationen ohne jeden sachlichen Bezug sind feiges, zickiges und destruktives Verhalten.

Ich finde die beiden super!

Im Thread kommt jetzt zum zweiten Mal der Zweifel an Grundlagen für meine Ausführungen auf.

Erst die Geschichte, dass seine Dame wegen dem Ex heult und dann die Frage, wie ich auf die Vergleiche mit dem Ex komme

Beide hecheln mit gekränktem Ego los, ich liefere anschließend das Zitat aus FDs Feder und beide haben sich erneut lächerlich gemacht.

Ich finde das grandios! Smile

Vicky76
Zitat von PuMa:
Hat doch was.
Wer möchte nicht gemocht werden? Selbst Ted Bundy wollte das. *Hust*

Natürlich hat das was.
Mir reicht aber, wenn ich erstmal, von dem Menschen, der primär, eine Rolle spielt, gemocht werde.
Aber, jeder wie er mag.

Das Thema Kinder, würde ich nicht so ansprechen, wenn ich selbst nicht den Fehler gemacht hätte, sie zu sehr, in die Beziehung mit einzubeziehen.
Als dann unerwartet, plötzlich Schluss war, ging der Schuss nach hinten los.
Aber jeder Mensch, muss eigene Erfahrungen machen und daraus lernen.

x 1 #4731

Familiendaddy
Zitat von Urmel_:
dass seine Dame wegen dem Ex heult

Es ging um ihre Tochter, die nicht mit ihrem Papa bei der neuen Partnerin (DER TANTE DES KINDES, INKL COUSIN UND COUSINE IN DER WOHNUNG!) übernachten sollte, nicht um ihren Exmann.
Auch das zweite Zitat unterstützt deine Thesen nicht.
Uff. So langsam regts mich auf.

x 3 #4732

A
Zitat von Sohnemann:
Man kann ja eine andere Meinung haben als Urmel und da auch hart zur Sache gehen.

Diese persönlichen Angriffe und Provokationen ohne jeden sachlichen Bezug sind feiges, zickiges und destruktives Verhalten.

Du kannst ja mit ihm eine WG gründen.

x 1 #4733

S
Zitat von Sliderman:
Das war überhaupt nicht provokant, lieber Sohnemann! Nur meine Meinung!

Von dir habe ich überhaupt noch nie etwas gelesen was für einem Menschen in irgendeiner Art und Weise theoretisch hilfreich sein könnte. Glücklich

Kann aber noch kommen unwissend

Zitat von Urmel_:
Ich finde die beiden super!

Klar, Es ist ja auch für alle genug Platz hier.

x 1 #4734

Familiendaddy
Können wir jetzt aufhören? Sonst ruft irgendwer wieder die Forenleitung auf den Plan.

Ich mach jetzt auch Pause - die Diskutiererei ist mir grad echt zu müßig und nicht zielführend.

x 6 #4735

A
Zitat von Sohnemann:
Von dir habe ich überhaupt noch nie etwas gelesen was für einem Menschen in irgendeiner Art und Weise theoretisch hilfreich sein könnte.

Soviel zum Thema Provokation!

x 1 #4736

Urmel_
Zitat von Familiendaddy:
Urmel. Ich treffe Entscheidungen und stehe zu meinen Werten, ja. Das was du behauptest, steht da aber nicht drin. Ich habe nicht meine Art oder mein Wesen verändert und wurde nicht mit ihrem Ex verglichen. Wir kommunizieren offen, ja. Wie man es eben auf AUGENHÖHE macht.

Keine Sorge, wir kriegen die Kurve noch. Smile

Du hast da gar nix im Griff.

Perle kommt nachts besoffen vorbei, obwohl Du mehrfach sagst, dass Du das nicht willst. Perle trennt sich und kurze Zeit später ist wieder alles heile Welt. Perle zickt via WhatsApp, Du mimst kurz harte Linie, dann liegt ihr wieder im Bett und alles zurück auf null.

Keine Grenzen, keine Standards, keine Konsequenzen.

Du triffst Entscheidungen? Am Ar..

x 5 #4737

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
DER TANTE DES KINDES, INKL COUSIN UND COUSINE I

Halt!
Noch eine Frage.....
Der Ex ist mit der Schwester, von deiner jetzigen Freundin zusammen und die hat 2 Kinder?

Urmel_
Zitat von Familiendaddy:
Es ging um ihre Tochter, die nicht mit ihrem Papa bei der neuen Partnerin (DER TANTE DES KINDES, INKL COUSIN UND COUSINE IN DER WOHNUNG!) übernachten sollte, nicht um ihren Exmann. Auch das zweite Zitat unterstützt deine Thesen nicht. Uff. So langsam regts mich auf.

Deswegen ist man sauer, aber in Deinem Thread habe ich eben noch mehrere Beispiele gelesen, die nix, aber auch wirklich gar nix mit der Tochter zu tun haben.

Familiendaddy
Urmel Danke für deine Ausführungen - ich teile deine Einschätzungen nach wie vor nicht und kann auf weitere deiner Zitate aus meiner Feder, die du anders als ich siehst, bitte verzichten. Schönen Abend!

Zitat von Vicky76:
Der Ex ist mit der Schwester, von deiner jetzigen Freundin zusammen und die hat 2 Kinder?

Oh sowas krieg ich nie hin. Vielleicht ist es auch die Schwägerin oder so Glücklich
Also der Exmann meiner Freundin ist mit der Exfrau ihres Bruders zusammen. Die zwei hatten auch zwei Kinder.
Und entgegen der Absprachen hat ihr Exmann halt doch bei seiner Partnerin geschlafen, samt den drei Kids.

x 2 #4740

A

x 4