Zitat von Sohnemann:Der FD Sieht das hier im Wesentlichen als Tagebuch und Austausch.
Hier und da schnappt er was auf, wird aber meines Erachtens seine grundsätzliche Richtung zu weit über 90 % beibehalten.
Ich glaub nicht, dass er grundsätzlich Hilfe braucht oder sucht.
Läuft doch.....
Ich nutz das wirklich wie eine Art Tagebuch und schreib meine Probleme und Gedanken hier nieder. Aber: ich mach das hier in der Öffentlichkeit, weil ich schon Input suche, so ist es nicht. Ich will Dinge verstehen und Wege finden, die ich vielleicht nicht aufm Schirm hatte. Die grobe Richtung steht wohl fest, da hast du Recht!
Ob ich Hilfe brauche - keine Ahnung. Weiß ja nicht wie ich rumsteuern würde, wenn ich nicht mit euch schreiben würde.
Hilfe such ich aber schon - deshalb bin ich ja hier! Ich mag nur nicht dieses konstante Bashing was hier oftmals herrscht.
Zitat von Urmel_:Ist halt echt schade, die Dame mag ihn ja offensichtlich.
Wenn man Angst hat oder das Ego zu arg am Ruder ist, dann sieht man solche Sachen wie die Tränen vielleicht als schlimmes Ende für die Beziehung. Mit etwas Wissen kann man es aber aus der anderen Richtung betrachten. Für das, was es ist. Nämlich die Trauer über den eigenen gefühlten Wertverlust. Und dann muss man nur noch schauen, wie man den Wert anheben kann. Im Falle der Dame braucht sie dafür eine Herausforderung.
Ok - die Wogen haben sich geglättet.
Lassen wir mal das Rumreiten auf jeder Kleinigkeit beiseite bitte.
Was empfiehlst du mir jetzt hier - wenn möglich konkret.
Was meinst du mit Herausforderung? und mit Wertverlust?
Zitat von The_Who:Vergleichen wir Menschen nicht alles mehr oder weniger (un)bewusst in uns und gleichen es mit den Erfahrungen der Vergangenheit ab? Ich glaube du kannst nicht für Sie sprechen.
Okay - du hast natürlich Recht. Ich meinte jetzt in dem speziellen Fall ging es nicht um Vergleiche zwischen Ex und mir. Ansonsten mach ich mich ja selbst nicht davon frei, dass man immer mal wieder vergleicht, ganz klar. Und mal ist der Vergleich positiv, mal negativ. Das ist ganz normal und das meinte ich so eigentlich auch gar nicht....