Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
@Urmel_
Der FD Sieht das hier im Wesentlichen als Tagebuch und Austausch.
Hier und da schnappt er was auf, wird aber meines Erachtens seine grundsätzliche Richtung zu weit über 90 % beibehalten.

Ich glaub nicht, dass er grundsätzlich Hilfe braucht oder sucht.

Läuft doch.....

x 2 #4741

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
Oh sowas krieg ich nie hin. Vielleicht ist es auch die Schwägerin oder so
Also der Exmann meiner Freundin ist mit der Exfrau ihres Bruders zusammen. Die zwei hatten auch zwei Kinder.
Und entgegen der Absprachen hat ihr Exmann halt doch bei seiner Partnerin geschlafen, samt den drei Kids.

kopf gegen die wand
Das ist hart.... Da kann man auch schonmal weinen.

x 3 #4742

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

aquarius2
Leute, wie wäre es, wenn jeder von euch erst Mal eine halbe Stunde was anderes macht, als hier zu schreiben? Ich gebe zu, ich lese hier mit, um mich irgendwie auf dem laufenden zu halten, aber ich fühle mich nicht verpflichtet, hier immer wenn ich lese auch zu Posten und würde mich dieses Thema antriggern dann kann man die Benachrichtigung deaktivieren!
Das habe ich bei einigen Themen schon gemacht und wenn selbst das nicht reicht einfach ignorieren oder wenn jemand schreibt, halte dich von meinem Thema fern ist das für mich auch kein Problem sag die, die jetzt gleich das Abendessen kocht! zwinkern

x 4 #4743

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
@Urmel_ Der FD Sieht das hier im Wesentlichen als Tagebuch und Austausch. Hier und da schnappt er was auf, wird aber meines Erachtens seine grundsätzliche Richtung zu weit über 90 % beibehalten. Ich glaub nicht, dass er grundsätzlich Hilfe braucht oder sucht. Läuft doch.....

Ist halt echt schade, die Dame mag ihn ja offensichtlich.

Wenn man Angst hat oder das Ego zu arg am Ruder ist, dann sieht man solche Sachen wie die Tränen vielleicht als schlimmes Ende für die Beziehung. Mit etwas Wissen kann man es aber aus der anderen Richtung betrachten. Für das, was es ist. Nämlich die Trauer über den eigenen gefühlten Wertverlust. Und dann muss man nur noch schauen, wie man den Wert anheben kann. Im Falle der Dame braucht sie dafür eine Herausforderung.

T
Zitat von Familiendaddy:
Ich habe nicht meine Art oder mein Wesen verändert und wurde nicht mit ihrem Ex verglichen.

Vergleichen wir Menschen nicht alles mehr oder weniger (un)bewusst in uns und gleichen es mit den Erfahrungen der Vergangenheit ab? Ich glaube du kannst nicht für Sie sprechen.

x 1 #4745

Familiendaddy
Zitat von Sohnemann:
Der FD Sieht das hier im Wesentlichen als Tagebuch und Austausch.
Hier und da schnappt er was auf, wird aber meines Erachtens seine grundsätzliche Richtung zu weit über 90 % beibehalten.

Ich glaub nicht, dass er grundsätzlich Hilfe braucht oder sucht.

Läuft doch.....

Ich nutz das wirklich wie eine Art Tagebuch und schreib meine Probleme und Gedanken hier nieder. Aber: ich mach das hier in der Öffentlichkeit, weil ich schon Input suche, so ist es nicht. Ich will Dinge verstehen und Wege finden, die ich vielleicht nicht aufm Schirm hatte. Die grobe Richtung steht wohl fest, da hast du Recht!

Ob ich Hilfe brauche - keine Ahnung. Weiß ja nicht wie ich rumsteuern würde, wenn ich nicht mit euch schreiben würde.
Hilfe such ich aber schon - deshalb bin ich ja hier! Ich mag nur nicht dieses konstante Bashing was hier oftmals herrscht.

Zitat von Urmel_:
Ist halt echt schade, die Dame mag ihn ja offensichtlich.

Wenn man Angst hat oder das Ego zu arg am Ruder ist, dann sieht man solche Sachen wie die Tränen vielleicht als schlimmes Ende für die Beziehung. Mit etwas Wissen kann man es aber aus der anderen Richtung betrachten. Für das, was es ist. Nämlich die Trauer über den eigenen gefühlten Wertverlust. Und dann muss man nur noch schauen, wie man den Wert anheben kann. Im Falle der Dame braucht sie dafür eine Herausforderung.

Ok - die Wogen haben sich geglättet.
Lassen wir mal das Rumreiten auf jeder Kleinigkeit beiseite bitte.

Was empfiehlst du mir jetzt hier - wenn möglich konkret.
Was meinst du mit Herausforderung? und mit Wertverlust?

Zitat von The_Who:
Vergleichen wir Menschen nicht alles mehr oder weniger (un)bewusst in uns und gleichen es mit den Erfahrungen der Vergangenheit ab? Ich glaube du kannst nicht für Sie sprechen.

Okay - du hast natürlich Recht. Ich meinte jetzt in dem speziellen Fall ging es nicht um Vergleiche zwischen Ex und mir. Ansonsten mach ich mich ja selbst nicht davon frei, dass man immer mal wieder vergleicht, ganz klar. Und mal ist der Vergleich positiv, mal negativ. Das ist ganz normal und das meinte ich so eigentlich auch gar nicht....

x 4 #4746

MissGeschick
Zitat von Sohnemann:
@Urmel_ Der FD Sieht das hier im Wesentlichen als Tagebuch und Austausch. Hier und da schnappt er was auf, wird aber meines Erachtens seine grundsätzliche Richtung zu weit über 90 % beibehalten. Ich glaub nicht, dass er grundsätzlich Hilfe braucht oder sucht. Läuft doch.....

Ich finde es tatsächlich gut und richtig, dass der TE (du, lieber @Familiendaddy ) sich die Hilfe raussucht, die er möchte. Das ist hier keine Intervention, sondern ein freiwillig erstellter Thread. Urmels Theorien und "Analysen" sind sicher für ihn und dich und den ein oder anderen sehr hilfreich, aber er fährt nunmal wie ein Zug auf Schienen seine Thesen ab. Das ist nicht jedermanns Sache und sollte doch auch mit einer gewissen Freiwilligkeit vonstatten gehen. Nur weil du Urmels "Wissen" gut adaptierst und dir das sehr tiefgründig und richtig erscheint, muss nicht jeder diese Meinung teilen. Einem Menschen hier sofort zu unterstellen, er suche garkeine Hilfe, nur weil er Urmels "Ratschlägen" nicht ganz folgen kann finde ich schon sehr übergriffig.
Und @urmel diese Vehemenz mit der du hier deine "Hilfe" anbringst wirkt tatsächlich befremdlich. Vielleicht kannst du annehmen, dass der TE dich gebeten hat einen Gang runterzuschalten.

Lieber TE, ich finde das super gut, wie du dich hier behauptest, wenn dir was nicht passt. Es geht hier nicht um andere, sondern um dich. Abwarten und nicht jeden Loop mitgehen find ich einen guten Plan. Alles Gute dir und einen schönen Abend @all.

x 11 #4747

S
Zitat von Familiendaddy:
Ich nutz das wirklich wie eine Art Tagebuch und schreib meine Probleme und Gedanken hier nieder.

Jap, Du bist nicht akut hilfsbedürftig wegen einer extremSituation.
Bei deiner Trennung habe ich das anders gesehen.
Das hier jetzt ist ja relativ Business as usual.
Ich denke nicht, dass Urmel dich so behandeln sollte, als müsstest du ganz von vorne anfangen

Zitat von MissGeschick:
finde ich schon sehr übergriffig.

Das glaube ich dir nicht.

MissGeschick
Zitat von Sohnemann:
Das glaube ich dir nicht.

Es geht hier nicht um mich, oder darum ob du mir glaubst. Ich habe meine Meinung ausgedrückt, und damit ist es auch ok für mich.
Einen schönen Abend dir.

x 2 #4749

Urmel_
Zitat von MissGeschick:
Und @urmel diese Vehemenz mit der du hier deine "Hilfe" anbringst wirkt tatsächlich befremdlich

Sorry, Menschen die "Mansplaining" ernsthaft verwenden und sich dem Sexismus, der diesem Wort innewohnt, nicht bewusst sind (sein wollen), kann ich nicht ernst nehmen.

MissGeschick
Zitat von Urmel_:
Sorry, Menschen die "Mansplaining" ernsthaft verwenden und sich dem Sexismus, der diesem Wort innewohnt, nicht bewusst sind (sein wollen), kann ich nicht ernst nehmen.

Dafür muss ich mich entschuldigen. Dieses Wort kann man tatsächlich, wenn mans sehr genau nimmt als sexistisch bezeichnen. Es ist ein Begriff, der oftmals auch humorvoll genutzt wird. Aber sollte dich das gekränkt haben, möchte ich mich entschuldigen.
Hintergrund war natürlich, dass ich deine oftmals ausschweifend formulierten Erkenntnisse als recht banal und abwertend gegenüber Frauen empfinde. Dramatante, Dreijährige etc.
Ich habe das allerdings flappsig formuliert, und hätte aufgrund deines eigenen Jargons nicht gedacht, dass dich das kränkt. Mea Culpa.

Aber ich wäre ab hier dankbar, wenn wir uns dem Thema widmen. Es geht hier eigentlich nicht um dich. Und es ist vielleicht auch genug über anderes gesprochen worden.

Only small men parade their learning, talk over their audience and air their superior knowledge. John Myer

x 6 #4751

E
Zitat von MissGeschick:
Hintergrund war natürlich, dass ich deine oftmals ausschweifend formulierten Erkenntnisse als recht banal und abwertend gegenüber Frauen empfinde. Dramatante, Dreijährige etc.

Geht mir ganz genauso.

@familiendaddy, was die Zukunft bringt weiß keiner von uns und solang sich das Jetzt gut anfühlt, machst du nichts falsch. Das Leben ist voller auf und abs. Wie viel davon gut oder schlecht ist, was tatsächlich als Drama bezeichnet werden kann oder nicht, entscheidest du für dich allein. Wie auch immer es mit euch weitergeht oder nicht weitergeht, ich wünsche euch ganz viele tolle Momente im Jetzt Smile

x 4 #4752

L
Zitat von Urmel_:
Frag mal einen dreijährigen, was es zum Mittag gibt. Viel Spaß mit den Gummibären zum Mittag.

Was hat das Mittagessen eines 3 Jährigen mit den Problemen die Daddy mit der Frau hat zu tun?
Die Frau ist das Problem, entweder gehört die zu ihm, dann ist das Geseiere über Ex vollkommen daneben, oder die sagt, es ist Schluss.
Was kann so schwer daran sein sich zu entscheiden?
Wie viel Zeit braucht die?
Hinhaltetaktik, weiter nichts.

S
Zitat von Lancelot8:
Was hat das Mittagessen eines 3 Jährigen mit den Problemen die Daddy mit der Frau hat zu tun? Die Frau ist das Problem, entweder gehört die zu ihm, dann ist das Geseiere über Ex vollkommen daneben, oder die sagt, es ist Schluss. Was kann so schwer daran ...

Jeder Mensch hat seine persönliche Schmerzgrenze und Daddy wird die richtigen Entscheidungen treffen, wenn ihm gewisse Dinge zu viel werden.
Es ist ja auch nicht gesagt, das sich diese Eskalationen fortsetzen und wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann niemand in die Zukunft blicken.

x 3 #4754

L
Zitat von Sliderman:
Es ist ja auch nicht gesagt, das sich diese Eskalationen fortsetzen

Dass es überhaupt zu solchen Eskalationen kommt?
Ich hör mir doch nicht an, wie meine Freundin über irgendwelche Exen heult.
Das ist einfach nicht ok.
Oder wenn sie Sonntags sagt, ich liebe dich und Dienstags meint, es ist Aus.
Auf keinen Fall rede ich von Beziehung wenn, die Frau sich nicht zu 100 % zu mir bekennt!
Das ist Sex mit gelegentlichem Mittags- oder Abendtisch, was Daddy hier praktiziert.
Diese Frau trifft keine Entscheidungen, übernimmt somit keine Verantwortung für die Beziehung
Eiert herum, eine Beziehung läuft anders, die Frau gehört zu mir, Exen spielen keine Rolle, Unsicherheit für den Bestand der Beziehung ebenfalls nicht, weil ich ihr vermittle, was sie mit wert ist, ich in jedem Fall an ihrer Seite bin.
Das ist meine Auffassung von Beziehung.

A

x 4