Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

B
Dazu bedarf es ja auch eine Partnerin, die das auch so binär sieht. Und ich glaube einfach nicht mehr an Märchen.

Familiendaddy
Zitat von Lancelot8:
Lieber TE, ich finde das super gut, wie du dich hier behauptest, wenn dir was nicht passt.

Danke!

Zitat von Sohnemann:
Jap, Du bist nicht akut hilfsbedürftig wegen einer extremSituation.
Bei deiner Trennung habe ich das anders gesehen.
Das hier jetzt ist ja relativ Business as usual.
Ich denke nicht, dass Urmel dich so behandeln sollte, als müsstest du ganz von vorne anfangen

Du hast vermutlich Recht. Es ist eine ganz andere Ausgangslage als vor einem Jahr. Danke trotzdem für deinen Input!

Zitat von EineMitleserin:
was die Zukunft bringt weiß keiner von uns und solang sich das Jetzt gut anfühlt, machst du nichts falsch. Das Leben ist voller auf und abs.

Auch das sehe ich momentan ähnlich. Natürlich - wenn ichs mir raussuchen könnte, würde es anders laufen. Aber man muss mit dem arbeiten was man hat.

Zitat von Lancelot8:
Ich hör mir doch nicht an, wie meine Freundin über irgendwelche Exen heult.

Ach Leute. Das hat sie doch gar nicht. Wie oft noch - es ging um die Tochter-Schwägerin-deren Kinder - Konstellation, nicht darum dass sie Ex nachtrauert.
Und selbst wenn. Du bist mit jemand n halbes Jahr zusammen, alles läuft top. Und dann klappt auf einmal nichts mehr so richtig - Gefühle sind da aber irgendwas nicht greifbares ist im Raum - als wären wirklich alle hier so eiskalt und hart und berechnend wie sie hier anonym im Internet behaupten.

Zitat von Lancelot8:
eine Beziehung läuft anders, die Frau gehört zu mir, Exen spielen keine Rolle, Unsicherheit für den Bestand der Beziehung ebenfalls nicht, weil ich ihr vermittle, was sie mit wert ist, ich in jedem Fall an ihrer Seite bin.

Und weißt du was - genauso lief es fast ein halbes Jahr. So und nun? Was mach ich deiner Meinung jetzt? Versuchen Lockerheit reinzubringen und zu signalisieren: hey, ich respektiere deinen Wunsch nach Rückzug und weniger Verbindlichkeit? Oder nach wenigen Tagen den Laufpass geben, mir auf die Schulter klopfen und die Brust schlagen weil ich so ein geyler harter Hund bin, der sich durchsetzen kann?
Oder vielleicht erstmal schauen, was denn zwischen uns überhaupt noch übrig ist?

Klar das Drama mit hin und her usw. brauch ich auch net. Kann es aber net wirklich steuern - außer ich schlag die Tür zu und sag das wars. Jetz lass doch mal etwas Zeit ins Land streichen und den Druck rausnehmen - man wird sehen, ob wir uns fangen oder nicht. Beenden kann man es immer - dann ist aber ein Haken dran und es hat sich erledigt.

x 7 #4757

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

L
Zitat von Familiendaddy:
hey, ich respektiere deinen Wunsch nach Rückzug und weniger Verbindlichkeit?

Deine Freundin kann Freizeit auch nach ihrem Gusto verbringen, das ist nicht entscheidend.
Entscheidend ist, dass sie verbindlich bleibt, dir zeigt, du bist der Mann für den ich mich entschieden habe.
Rumgeeiere macht keinen Sinn.
Das öffnet Türen für Frendgehen, sie kann dann immer behaupten, wir hatten doch nichts Ernstes.
Ich muss mir der Frau sicher sein, mich verlassen können, mit diesem Zickzackkurs komme ich nicht zurecht.
Wenn du das kannst,. alle Achtung!

Familiendaddy
Zitat von Lancelot8:
Das öffnet Türen für Frendgehen, sie kann dann immer behaupten, wir hatten doch nichts Ernstes.
Ich muss mir der Frau sicher sein, mich verlassen können, mit diesem Zickzackkurs komme ich nicht zurecht.
Wenn du das kannst,. alle Achtung!

Ich versteh schon was du meinst.
Wenn ich dir nun versichere, dass es ihr nicht darum geht, andere Männer kennen zu lernen - darüber haben wir gesprochen.
Auf Dauer kann ich sowas auch nicht. Aber würdest du jetzt sofort das Handtuch werfen, auch wenn es wohl ziemliche Probleme gibt? Ich ehrlich gesagt nicht.

Gestern Abend war ich bei ihr. Es war entspannt und locker.
Nur mit ihrer Mutter hat sie sich schon wieder total gezofft.... weil die ihr eben keine Freiheiten lässt und allein vormittags schon 3x angerufen hat - ich find die Fragen ihrer Mutter in dem Moment nicht tragisch, aber wenn man sich eh fast jeden Tag sieht, ist ihr das wohl aktuell zuviel.
Sie hätte doch auch ein eigenes Leben und muss nicht ständig jeden über Schritt und Tritt informieren und nur am Handy schreiben und hängen etc.
Deshalb ist es wohl auch gut, wenn ich sie tagsüber weitgehend in Ruhe lasse.

Alles nicht so einfach - aber ich für mich werd da jetzt erstmal ein paar Tage ins Land ziehen lassen.

Ach und den FC Bayern Schlüsselanhänger hab ich gestern bekommen, mega cool Mr. Green

x 3 #4759

A
Zitat von Familiendaddy:
Ach und den FC Bayern Schlüsselanhänger hab ich gestern bekommen, mega cool

Du müsstest doch rein genetisch ein Clubfan sein?

x 1 #4760

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Du müsstest doch rein genetisch ein Clubfan sein?

Auf keinen Fall. Selbst als ich noch in Franken gewohnt hab gings in die Allianz Arena, schon immer zwinkern

x 2 #4761

S
Zitat von Lancelot8:
Deine Freundin kann Freizeit auch nach ihrem Gusto verbringen, das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass sie verbindlich bleibt, dir zeigt, du bist der Mann für den ich mich entschieden habe. Rumgeeiere macht keinen Sinn. Das öffnet Türen für Frendgehen, sie kann dann immer behaupten, ...

Es ist zwar selten, aber am Anfang einer Beziehung kann es durchaus zu Irrungen und Wirrungen kommen und wenn sich alles nach offenen Gesprächen beruhigt sollte man auch mal Fünfe grade sein lassen. Rumgeeiere und ständiges Hüh und Hott sind selbstverständlich nicht zu tolerieren.
Deshalb , erstmal abwarten. Was hat Daddy schon zu verlieren....
Seine Existenz hängt jedenfalls nicht an seiner Freundin, also alles gut!

x 4 #4762

S
@Familiendaddy
Wahrscheinlich ist dir aufgefallen, dass ich mich hier mittlerweile weitestgehend mit generellen Aussagen involviere.

Die da sind:

Dominanz und maskuline Polarität *lernt* man nicht mit 35 sondern im Kleinkindalter, wo man es *nicht aberzogen* bekommt.

Frauen, die ganz oder teilweise am Rad drehen, sind nicht immer Opfer eines Mannes.

Wenn die Partnerin gerade instabil ist, hilft es, wenn man selbst stabil ist.

Und dann erlaube ich mir die Einschätzung, dass dir nach derzeitiger Kenntnis diese Beziehung unterm Strich kein + bringen wird.
Okay, das könnte ich auch lassen.

Richtig doll interessiert mich zb, die Tatsache, dass meine 14-jährige Tochter gerade Stress mit ihrer besten Freundin hat.

Selbst wenn du mein Kumpel wärst würde deine jetzige Story mit Next am MännerStammtisch höchstens ein *mach was du denkst/ musst du selbst wissen* erzeugen.

Urmels Analysen und Beiträge finde ich oft sehr hilfreich.
Hier momentan stehe ich noch etwas auf dem Schlauch Kopf kratzen

x 4 #4763

L
Ich versteh, dass du weiter an der Beziehung festhalten magst. Was mir nicht einleuchtet ist die Strategie, die ihr gerade fährt. Wieso seht ihr euch jeden Abend? Wie soll sie da gedanklich mal zur Ruhe kommen?

x 1 #4764

S
Daddy,
das Leben ist meistens viel einfacher als man denkt und bedarf keine stereotypen Analysen. Ich bin eher der Typ , der eine härtere Spur fährt, aber das letzte Jahr hat ja gezeigt , das man auch mit deiner Art, Dinge anzugehen ans Ziel kommt.
Es gibt halt selten DEN Königsweg.

x 5 #4765

P
Zitat von Lancelot8:

Das sehe ich nicht so.
Ich glaube die Frau hat "genug zu tun" als das sie momentan Lust zum fremd gehen hätte. Da würde ich mir aktuell keine Sorgen machen.

Zitat von Familiendaddy:
Nur mit ihrer Mutter hat sie sich schon wieder total gezofft.... weil die ihr eben keine Freiheiten lässt und allein vormittags schon 3x angerufen hat - ich find die Fragen ihrer Mutter in dem Moment nicht tragisch, aber wenn man sich eh fast jeden Tag sieht, ist ihr das wohl aktuell zuviel.

So geht's mir auch. Augen rollen
Redet deine Freundin über ihren Ärger mit der Mutter mit dir? Rätst du ihr etwas?
Es ist wirklich anstrengend wenn da eine Mutter ist, die so fordernd ist.
Sie ist aber kein Einzelkind oder?

M.m.n muss deine Freundin ihrer Mutter aber klare Grenzen setzen. Musste ich auch. Tagelang war dann Funkstille zu meiner Mutter, ABER Familie halt, Familie übersteht so etwas.

x 2 #4766

Familiendaddy
Zitat von Lillilli:
Wieso seht ihr euch jeden Abend? Wie soll sie da gedanklich mal zur Ruhe kommen?

Ehrlich gesagt ist das keine wirkliche "Strategie". Wir hören uns tagsüber kaum bis gar nicht und abends fragt sie momentan immer, ob ich bei ihr übernachten mag. Und bisher hab ich immer ja gesagt. Hätt auch nein sagen können und jeder wär allein daheim gehockt. Aber in dem Moment wollten wir beide uns sehen also was solls.

Zitat von PuMa:
Redet deine Freundin über ihren Ärger mit der Mutter mit dir? Rätst du ihr etwas?
Es ist wirklich anstrengend wenn da eine Mutter ist, die so fordernd ist.
Sie ist aber kein Einzelkind oder?

M.m.n mir deine Freundin das ihrer Mutter aber klare Grenzen setzen. Musste ich auch. Tagelang war dann Funkstille zu meiner Mutter, ABER Familie halt, Familie übersteht so etwas.

Ja sie redet mit mir drüber. Ich halt mich mit Ratschlägen momentan zurück - hab nur gesagt, dass ich das verstehen kann wenn man sich ja eh jeden Tag sieht.
Und wenn meine Freundin ihrer Mutter sagt "wenn ichs nicht schaff, die Tochter vom Kiga zu holen weils beim Arzt zu lang dauert, meld ich mich" - und die Mum ne Stunde vor Kiga-Ende anruft und fragt was nun ist, ja, dann kann ich schon verstehen, dass das irgendwann nervt.
Einzelkind ist sie nicht, nee, hat ja noch nen Bruder.
Die Grenzen hat sie wohl gestern gesetzt - seitdem herrscht Funkstille zwischen ihr und ihrer Mutter.

x 3 #4767

O
Ach schön, mit ihrer Mama also das gleiche Spielchen. Die soll auch auf Abruf warten, wenn sie jedoch eigene Pläne hat oder Wünsche äussert, wird sie kaltgestellt.
Lass mich raten, in 3 Stunden heult sie betrunken vorm Haus ihrer Mutter XD

P
Zitat von Familiendaddy:
Die Grenzen hat sie wohl gestern gesetzt - seitdem herrscht Funkstille zwischen ihr und ihrer Mutter.

Ha! Sag ich doch. Augen rollen

Gut, dann hoffe ich das es was bewirkt hat. So kommt sie besser zur Ruhe und hat den Kopf mehr für dich ( zb) frei. freunde

MissLilly
@Familiendaddy

Darf ich fragen wo bzw. wie du deine Freundin kennengelernt hast ?

A

x 4