Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

P
Zitat von Vicky76:
Untrteinander tauschen funktuoniert immer, irgendwie.

True, aber ich habe nur einen Tempel. Und der soll sich nichts weg holen, deswegen würde ich so einen Tauschhandel nicht bevorzugen. geschockt

x 2 #4816

Vicky76
Zitat von PuMa:
True, aber ich habe nur einen Tempel. Und der soll sich nichts weg holen, deswegen würde ich so einen Tauschhandel nicht bevorzugen. geschockt

Kannste doch verhüllen, mit so Christolappen.......

x 2 #4817

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

P
Zitat von Vicky76:
Kannste doch verhüllen, mit so Christolappen.......

In Zeiten von Corona reicht das aber nicht so wirklich. Traurig

x 2 #4818

Vicky76
Zitat von PuMa:
In Zeiten von Corona reicht das aber nicht so wirklich. Traurig

Bist du noch nicht geimpft?
Corona habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm......

x 1 #4819

P
Zitat von Vicky76:
Bist du noch nicht geimpft?
Corona habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm......

Aye aber, kannst du mir bitte meine Ausreden lassen, warum ich nicht durch die Gegend nudeln möchte? traurig

x 2 #4820

S
Zitat von PuMa:
Aye aber, kannst du mir bitte meine Ausreden lassen, warum ich nicht durch die Gegend nudeln möchte? traurig

Meine Ausrede ist immer *wählerisch und anspruchsvoll*

x 2 #4821

P
Zitat von Sohnemann:

Seit Corona oder auch schon vorher? Frage für ne Freundin. Cool

Vicky76
Zitat von Sohnemann:

So ein Zufall, bei mir auch........ Smile
Zitat von PuMa:
Seit Corona oder auch schon vorher? Frage für ne Freundin.

Ob mit, oder ohne Corona..... Immer der selbe Grund, manchmal sogar 2, wenn es ganz hart kommt.

x 1 #4823

C
Hallo Familiendaddy,

ich habe mir deinen Verlauf deiner neuen Beziehung mal rausgelesen und zittere von dem Teil aus, wo mir der weitere Verlauf bereits im Vorfeld klar war und leider auch wenig verwunderlich bestätigt wurde:

Zitat von Familiendaddy:
Ich hab seit ein paar Tagen schon gemerkt, dass meine neue Freundin reservierter als sonst ist. Konnte es nicht richtig deuten und hab es abgetan.
Gestern gab es bei ihr persönlich dann noch einen Riesen Haufen Ärger (Ihr Ex hat mit der Tochter das erste Mal bei der neuen übernachtet - wir erinnern uns, ihre ehemalige Schwägerin) - was für sie nochmal ein Schlag ins Gesicht war. Vor allem weil er es ihr verheimlicht hat und sie es hintenrum über die Kinder ihres Bruders erfahren hat.
Nachdem wir vom Frühstücken bei ihren Eltern zurückkamen saß sie still auf der Couch. Ich hab dann versucht, mit ihr über das Thema zu reden - es kam aber nix.

Ihr Ex triggert sie noch, sprich sie ist nicht über ihn hinweg und stellte zeitgleich fest, dass du im Vergleich zu ihm nett bist zu nett, schließlich konnte er sie mit seiner Art binden, du nicht, also merkte sie wohl, dass sie wieder so einen Mann braucht. Ein Mann der mit den Emotionen einer Frau spielen gewinnt leider immer, die netten werden auf die Parkbank gesetzt.

Auch wenn die Beziehung bereits zwei Jahre her ist (stimmt das überhaupt? wenn nicht mal ein Jahr, hättest du bereits zu beginn verloren, denn da wäre die Bearbeitung lediglich verschoben, die sie jetzt wieder einholt!). Desto größer der seelische Missbrauch, desto länger hängt man daran fest. Klingt unlogisch, ist aber so.

Zitat von Familiendaddy:
Auf einmal liefen kommentarlos bei ihr die Tränen. Hab sie dann in den Arm genommen und sie meinte, sie weiß nicht was los ist, sie muss das jetzt sagen.

Sie weint, nicht wegen dir, sondern weil sie sich selbst bemitleidet und du nimmst sie auch noch in den Arm, während sie dir davor noch den Grund (Ex) ins Gesicht klatscht.

Unterbewusster Test an deine Männlichkeit > you failed

Zitat von Familiendaddy:
Sie hat mich mehrfach angerufen, jedes mal geweint. Ihre Tochter wollte auch mit mir reden.

Und wieder: Sie weint nicht wegen dir, sondern weil ihr Phantasieschloss (ich verliebe mich neu und damit ist auch mein Ex aus dem Kopf) doch nicht aufgegangen ist, ihr Ex immer noch mit seiner ehem. Affäre zusammen ist, während sie sich wieder mit sich selbst auseinandersetzen muss. Neu verlieben wäre doch wesentlich einfacher, klappt nur nie. (Solche ich stopfe meine innere Leere-Kandiaten sind übrigens gerne mal auf Tinder unterwegs. Zu gerne!)

Zitat von Familiendaddy:
Ja sie kam dann gegen Mittag vorbei.
Haben uns ausgesprochen - sie hat nach 14 Jahre Ehe und ihrem inneren Drang, es jedem recht machen zu müssen, oft das Gefühl, nicht jedem und vor allem nicht mir gerecht zu werden.
Sie genießt Tage ohne Kind und ohne mich mit Freundinnen oder allein total - warum auch immer war sie der Meinung, das wäre ein Problem für mich. Das Gegenteil ist der Fall.
Sie hat mit mehreren Freundinnen und ihrer Mutter am Tag davor über das alles gesprochen.

Diesen Drang wird sie auch bei ihrem nächsten Partner haben den sie wirklich halten wollen wird, denn scheinbar ist sie einfach so, nur lautet die Botschaft an dich: Ich will sie es DIR nicht recht machen!

Zitat von Familiendaddy:
O-Ton ihrer Mutter "So nen Kerl wie Familiendaddy findest du nie wieder".

Ja das sagt man gerne mal über die netten Männer, mit den Bindungshormonen wird bei denen allerdings schwierig.

Zitat von Familiendaddy:
Ende vom Lied war, sie hat die Nacht durchgeheult und durch mein Nicht-Melden mich derart vermisst, dass sie mich schier verschlungen hat, als sie da war.

Auch hier wieder, nicht um dich. Sie musste sich wieder mit sich selbst beschäftigen und wer will das schon, vor allem wenn es Leid mit sich trägt. Was tut man? Man versucht dem aus dem Weg zu gehen und versucht krampfhaft an dem Anker festzuhalten, um kurze Zeit später festzustellen, dass diese Anker ebenfalls Ballast darstellt, aber immerhin ist das wahre Problem kurze Zeit verlagert.

Zitat von Familiendaddy:
Nachdem sich die Wogen etwas geglättet hatten und ich ihr paar mal die Meinung gesagt hatte, dass ich ihr bestimmt nicht hinterher renne und dass ich so ein Drama nicht brauchen kann usw. hat ihr das ziemlich gefallen, dass ich die Oberhand hatte (mir übrigens auch...).

Sie hat gestern und heut ständig erwähnt, dass ihr das gefällt, dass ich sauer bin, nicht nach ihrer Pfeife spring und borstig bin.

Damit will sie sagen, dass du in ihren Augen zu unmännlich bist. Sie schreit es dir förmlich ins Gesicht, nur hast du es leider nicht gehört.

Zitat von Familiendaddy:
Es war teilweise vielleicht etwas sehr plump - aber sie hat es indirekt gefordert.... sie hat im Gespräch erwähnt, sie möchte keinen Mann, der ihr ständig Blumen schenkt - sie will auch mal Ansagen und möchte sich unterordnen.

Und wieder: Du bist mir zu unmännlich! Wieder ausgesprochen, nie ein gutes Zeichen!

Zitat von Familiendaddy:
War wohl teilweise etwas zu kompromissbereit und empathisch. Und sie hat mir noch erzählt, was sie sonst nicht so gern mag (Körperkontakt vor ihrer Familie, dass ich wenn sie Kopfschmerzen habe mich gleich um sie kümmer, Fahrradreifen ist platt und ich pump ihn auf... naja.)

-"-

Zitat von Familiendaddy:
Wir haben über das alles intensiv stundenlang gesprochen und alles geklärt. Aber ich hab auch Forderungen gestellt, hab mich durchgesetzt und bin zu meiner Meinung gestanden.
Das hat ihr imponiert.

Zitat von Familiendaddy:
Bevor sie gefahren ist, hat sie mich gebeten, abends doch trotzdem zu ihr zu kommen - letzter Abend bevor ich die Kids für 8 Tage habe usw.
Ich meinte, verdient hat sie es eigentlich nicht. Aber egoistisch gesehen hab ich schon Lust.
Sie hat mich dann zum McDonalds eingeladen und als ihre Tochter im Bett war (ich war immer noch etwas wütend und hab sie das spüren lassen....) war es dann.... naja ich nenn es mal Feuerwerk?
Wie wenn ein Knoten geplatzt wäre.

Kein Feuerwerk und kein Knoten ist geplatzt, sondern hatte sie für ein paar Stunden aus welchem Grund auch immer (läuft alles unterbewusst) einen Mann vor Augen. Am nächsten Tag verblasste er halt wieder.

Ein Mann führt nicht stundenlange Beziehungsgespräche und knickt nicht sofort wieder ein. Siehe fett markiert und nix egoistisch, sondern sie macht dich mit diesem Spiel und dieser Unsicherheit süchtig.

Ich kann dir also jetzt schon sagen, dass ihr zwei keinesfalls eine Zukunft haben werdet. dafür ist der Zug bei ihr schon abgefahren. In einem Jahr vielleicht, aber im Grunde genommen sucht sie einfach einen anderen Typ Mann, daher würde das nicht viel Sinn.

Ich bin mir auch 100% sicher, dass sie selbst nicht mal weiß was das gerade passiert (wusste ich damals auch nicht), aber dieses ambivalente Gefühl von hin und her ist da und heißt im Grund genommen nichts anderes:

- Ich bin über meinen Ex noch nicht hinweg (darauf tippe ich)
- Du bist nicht das was ich suche

In Zukunft würde ich dir auch das Rosenkavalierartige abraten, die Netten haben es leider wesentlich schwieriger auf dem Singlemarkt. In uns muss es immer wieder mal brodeln, damit das innere Feuer zum Parnter brennt. zwinkern

x 10 #4824

O
Bist du auch so ne Psychotante?
Puhhh, also dieses Forum...

x 4 #4825

Snipes
@Clara_ hat absolut Recht und zusammengefasst kann man auch sagen: Leider nicht kompatibel.

@fd: Mit ganz vielen Kompromissen in Bezug auf deine Erwartungen sowie mit ganz viel Schauspielerei bzgl. deiner männlichen Polarität könntest Du dieses Spiel noch eine Weile mitspielen, aber Du dürftest nie wirklich Du selbst sein und würdest vermutlich früher oder später aufgeben. Vielleicht nutzt Du diese Chance lieber für dich und für deine Weiterentwicklung, das allerdings ohne sie. It´s your choice.

S
Zitat von Snipes:
Clara_ hat absolut Recht und zusammengefasst kann man auch sagen: Leider nicht kompatibel.

Och, Solange es in der Kiste noch qualmt? ....mitnehmen.

x 1 #4827

Familiendaddy
@Clara_

Tausend Dank für diese direkten und mit Fakten hinterlegten Worte!

Nicht das, was man als FD hören mag. Aber im Grunde steckt wohl trotzdem viel Wahrheit drin.
Darüber muss ich erstmal ne Weile nachdenken.

Darf ich dich ganz direkt fragen, wie du an meiner Stelle nun reagieren würdest?

Also zb wenn sie fragt, ob ich heute abend vorbeikommen mag?

Oder allgemein.... im normalen Tagesgeschehen? Ich glaube, du kannst mir grad - wenn auch hart - die andere Seite widerspiegeln.

Oder hab ich deiner Meinung nach schon verloren?

Ich verstehs halt nicht, zwischen all dem FD du bist so toll, ich kann meine Finger nicht von dir lassen etc. - eigentlich war ich der Meinung, mich charakterlich soweit weiterentwickelt zu haben, das ich nun besser da steh.

Aber deine Worte machen mich grad wirklich vom "ach das wird schon gut gehen, chill ne Runde" zum nachdenklichen Menschen. Ich hoffe, du hast nicht überall Recht. Dafür war das davor eigentlich echt zu ausgeglichen... hm. Muss das erstmal sacken lassen.

Offtopic: kurz was anderes. Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich ärgere. Meine Azubis haben mir heut erklärt, was Pokemon-Sammelkarten von 2003 wert sind. Ich weiß, ich hab damals mit 15 viele davon gesammelt. Die werden für zig tausend Euro auf ebay usw. verkauft. Und ich hatte viele, die mittlerweile echt wertvoll sind. Nur sind die weg.... nicht im Keller, nicht im Dachboden, such schon seit ner Stunde. Ich find sie nicht. Bestimmt hab ich sie irgendwann ins Altpapier geworfen. Möcht nicht wissen was für ein 4 oder 5-stelliger Betrag da drin gewesen wäre.... Ahhhhhhhhhhhhh.

Hab grad auf ebay eine Glurak-Hologrammkarte gefunden - die hatte ich auch. Wenn der Preis, der da aufgerufen wird, realistisch wäre, wären alle meine Finanzprobleme gelöst. Ich glaub ich geh jetzt mal die Ninjago-Sammelkarten von meinem Sohnemann einlaminieren und für die nächsten 20 Jahre wegsperren....

x 2 #4828

C
Zitat von Offspring78:
Bist du auch so ne Psychotante? Puhhh, also dieses Forum...

Dann hast du das Spiel der Anziehungskraft bisher nicht verstanden und sieht öfter mal Fragezeichen auf deiner Stirn.

Sollte natürlich nicht gespielt werden, sondern in einem verankert sein. Leider laufen immer mehr Gummibärchen, anstatt gestandene Menschen in der Gegend rum, deshalb wird es immer schwieriger! Es lebe die neue liberale, geschlechtsneutrale Welt, die uns das alles einbrockt! zwinkern

x 4 #4829

Familiendaddy
okay - aber ein Gummibärchen bin ich dann doch nicht. Vielleicht irgendwo zwischen Braunbär und Gummibär. Können wir uns darauf einigen? zwinkern

A

x 4