Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Urmel_
Zitat von Snipes:
Nicht jeder ist anders, aber es gibt einige Grundtypen und blöderweise ziehen sich oft genau die an, die eben nicht wirklich kompatibel sind.

Wenn Dir irgendwann mal irgendwer erzählt, es gibt keine Gesetze der Anziehung, dann stell ihm/ihr folgende Frage und freu Dich auf den gestotterten Antwortversuch inklusive moving the Goalposts.
->
Zwei völlig identische Männer und eine Frau die in sich ruht und weiß, wie man eine gute Beziehung führt soll sich zwischen beiden Männern entscheiden. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Männern liegt darin, dass der eine unsicher ist und gerne übermäßig bindet und der andere die zu Grunde liegenden Ängste nicht hat, in sich ruht und auch durch emotionale Episoden der Frau nicht aus der Ruhe kommt und sich einen grinst.

Für wen entscheidet sich die Frau?

Die Frau wird sich zu 100 Prozent für den in sich ruhenden Mann entscheiden.

QED Smile

x 3 #4846

Snipes
Zitat von Urmel_:

Sage ich doch zwinkern

x 1 #4847

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von Urmel_:

Viele Männer haben ihre feminine Seite integriert. Das ist grad modern.

Passend sind Partnerinnen, die ihre maskuline Seite integriert haben.

Zusammen wirken die dann neutralisierend und unaufgeregt.

x 3 #4848

C
Zitat von Urmel_:
Wenn Dir irgendwann mal irgendwer erzählt, es gibt keine Gesetze der Anziehung, dann stell ihm/ihr folgende Frage und freu Dich auf den gestotterten Antwortversuch inklusive moving the Goalposts. -> Zwei völlig identische Männer und eine Frau die in sich ruht und weiß, wie ...

Du lässt außer Acht, dass gestandene, authentische Menschen immer gewinnen! Nur sind die nicht gerade wie Sand am Meer vertreten, stattdessen laufen immer mehr Luftballons mit aufgemalten Gesichtern durch die Gegend, die immer faltiger und unattraktiver werden, sobald sich die Luft verabschiedet.

Das ist das Kernproblem unserer Gesellschaft, denn gute Schauspieler sind so einige auf dem Markt...erkennen muss man sie halt und das ist die wahre Kunst! zwinkern

x 4 #4849

Urmel_
Zitat von Clara_:
Du lässt außer Acht, dass gestandene, authentische Menschen immer gewinnen!

Nicht unbedingt außer Acht, ich halte es nur so simpel wie möglich, weil man bei einigen halt bei den Basics anfangen muss. Smile

x 2 #4850

C
Zitat von Urmel_:
Nicht unbedingt außer Acht, ich halte es nur so simpel wie möglich, weil man bei einigen halt bei den Basics anfangen muss. Smile

Leider wahr! Muss man hier sportlich nehmen. Cool

x 2 #4851

Snipes
Zitat von Clara_:
erkennen muss man sie halt und das ist die wahre Kunst!

Für viele ist sich selber zu erkennen die wirkliche Kunst. Da fängt es an und eine (toxische) unglückliche Beziehung, die einem so richtig die F.resse poliert und den Boden unter den Füßen wegreißt kann ein guter Anfang sein. Bei mir kamen noch der eine oder andere Tod und eine Menge Verluste dazu, aber das ist ein anderes Thema und nichts für das Forum. Schwach zu sein und zu fallen ist keine Schande, es ist eine Chance. Eine Chance aufzustehen und stärker als jemals zuvor zu sein. Dass mir das ein zweites Mal im Leben passiert, habe ich nicht gedacht, aber das zweite Mal aufzustehen ist leichter als das erste Mal. Sorry für ein bißchen OT, will nur mal bißchen den motivieren, der es versteht.

x 4 #4852

Familiendaddy
Um 19:30 kam ne WhatsApp.

Sie: und, wie schauts aus?
Ich: ich brauch heut mal für mich! Morgen Abend unsere Serie?
Sie: perfekt! Smile aber i hab nix falsches gemacht oder?
Ich: Perfekt dass ich ka Zeit hab oder perfekt mit morgen? Glücklich
Naa nix falsch gemacht keine Sorge zwinkern
Sie: beides zwinkern Smile
Ich: du luder weinen Smile
Sie: zwinkern
Ich: Was fragst dann eigentlich wenns dir selbst net so recht is?
Sie: Weils ma egal gwesn wär *schulterzuck*
Ich: sauber, alles klar.

Bin grad frustriert. Doch aufgeben? Das passt doch alles net zusammen.

Snipes
Zitat von Familiendaddy:
Um 19:30 kam ne WhatsApp. Sie: und, wie schauts aus? Ich: ich brauch heut mal für mich! Morgen Abend unsere Serie? Sie: perfekt! Smile aber i hab nix falsches gemacht oder? Ich: Perfekt dass ich ka Zeit hab oder perfekt mit morgen? Glücklich Naa nix falsch gemacht keine Sorge zwinkern ...

Für sie schon, denn sie checkt nur deine Verfügbarkeit ab, obwohl sie eigentlich gerade keine Lust auf dich hat. Dabei holt sie sich noch ein bißchen Bestätigung ab (nix falsch gemacht) und fühlt sich wohl. Ehrlichkeit sieht anders aus, aber it´s a game lieber FD knuddeln

x 5 #4854

Familiendaddy
Also nicht von mir aus melden?

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
Bin grad frustriert. Doch aufgeben? Das passt doch alles net zusammen.

Für mich passt da alles zusammen....
Pass mal auf!
Die Frau ist einfach ein bisschen verspielt, will es dir recht machen und weiß nicht wie.
Da muss du doch nicht frustriert sein!
Ich bin genauso.
Ich will auch immer nur gutes und schieße mich selbst ins Aus.
Abrr verpeilte Frauen sind wirklich liebenswert und meinen es nicht böse....,, das muss mam einfach nur wissen.

x 4 #4856

Snipes
Zitat von Familiendaddy:
Also nicht von mir aus melden?

Ich würde es nicht tun, aber Du musst das tun, was DU für richtig hältst, Mit meinem heutigen Wissen wäre ich aus dem Spiel schon längst ausgestiegen, aber ich kann auch verstehen, dass es dir schwer fällt. Ging mir genauso. Lass sie mal kommen und halte dich sehr zurück, vermutlich wird dich ihre Reaktion darauf verwundern, aber dann fragst Du einfach uns zwinkern

x 1 #4857

Snipes
Zitat von Vicky76:
Abrr verpeilte Frauen sind wirklich liebenswert und meinen es nicht böse....,, das muss mam einfach nur wissen.

Das stimmt, nur kann FD das nach so einer kurzen Zeit nicht wissen. Nach Jahren ohne rosarote Brille weiß man das, aber bis dahin sind "verpeilt" oder "verspielt" einfach nur ein Problem in der Kommunikation und das lässt Spielraum für Interpretationen ohne Ende. Sie dir mal ihre Taten an, denn die wirken zumindest auf nicht verpeilt, sondern sehr genau geplant. Worte sind sowieso für den A.rsch Mr. Green

x 1 #4858

C
Zitat von Familiendaddy:
Um 19:30 kam ne WhatsApp. Sie: und, wie schauts aus? Ich: ich brauch heut mal für mich! Morgen Abend unsere Serie? Sie: perfekt! Smile aber i hab nix falsches gemacht oder? Ich: Perfekt dass ich ka Zeit hab oder perfekt mit morgen? Glücklich Naa nix falsch gemacht keine Sorge zwinkern ...

Also hast du dich für das Kostüm entschieden? Du magst sie ja sehr gerne, Hormone, nachvollziehbar.

Sie testet dich und du versucht mehr schlecht als recht, zu spielen.

Spiel weiter, sag ihr morgen und die nächsten Tage ab und warte nur darauf bis sie dir hinterher hechelt und denk daran dabei, dass du wieder fallen gelassen wirst, sobald du du selbst bist.

Ich würde dir echt gerne ein Happy End wünschen, nur wird das hier leider nicht eintreten. Solange du dich allerdings verfügbar machst, wird sie wie eine Zecke an dir saugen, bis einer von euch sagt, dass er die Schnauze voll hat. Leider unwahrscheinlich, dass du das sein wirst. Da ihr beide aufgrund eurer Vorbeziehungen allerdings beide auf emotional wackligen Beinen steht, kann dieses on off noch Monate dauern (dabei wirst du immer süchtiger, dir wird es immer schlechter gehen) und im Endeffekt wird es daraus hinauslaufen, dass sie entweder einen neuen Mann kennengelernt hat oder du ihre Wunden geheilt hast und sie dich somit nicht mehr braucht.

x 5 #4859

S
Ob sie verpeilt ist oder was auch immer ist zweitrangig.

Nur Wenn deine bedürftige Bindung stark ist, bist du von ihrem Verhalten abhängig.

Sobald ich Abhängigkeiten spüre und das Verhalten der Frau mich negativ tangiert, reduziere ich die Bindung.
Wenn es sein muss so weit, das es mir wurscht ist was sie tut .....oder nicht tut.

So hat man es zur Not immer im Griff.

x 3 #4860

A

x 4