Zitat von Urmel_:Wenn Dir irgendwann mal irgendwer erzählt, es gibt keine Gesetze der Anziehung, dann stell ihm/ihr folgende Frage und freu Dich auf den gestotterten Antwortversuch inklusive moving the Goalposts. -> Zwei völlig identische Männer und eine Frau die in sich ruht und weiß, wie ...
Ach, Urmel.
Warst du eigentlich je verheiratet?
Bist du Vater?
So Dinge halt, wo 100% Bindung da ist, und zwar nicht weil der Mann "unsicher" ist oder "nicht in sich ruht". Sondern weil es einfach sein Job ist, sich zu kümmern. Zu liefern. Seine Partnerin tatkräftig zu unterstützen.
Und das möchte der TE machen. Er will an diesem Punkt in seinem Leben nicht nochmal eine Frau, die das null schätzt, und stattdessen sich lieber mit dem neuen "Partner" die Köppe einhaut. TE hat sich sicherlich früher mal ausgetobt, aber nun will er auch mal seine Ruhe.
Soll er jetzt etwa den ewig unerreichbaren, coolen Rockstar mimen, den sein Pubertier anhimmeln kann, weil sie geistig noch immer 15 ist? Das kann ja nur schief gehen.
Urmelö, es gibt nicht DAS Gesetz der Anziehung. Was anziehend gefunden wird, ist eine Frage der Lebensphase in der man sich gerade befindet (Teenager/Frau und Mutter, Vater/Senior, Omma).
Sonst würden ja die Muttis reihenweise vor ihren zuverlässigen Männern fliehen.
Tun sie aber nicht, es gibt genügend, die eben genau Männer wollen, die sich kümmern, die Verantwortung übernehmen, die helfen wo sie nur können.
Wären ja auch schön blöd, als mitten im (übrigens sauanstrengenden) Leben stehende Frau immer noch vom unerreichbaren Macho zu träumen, der sie abblitzen lässt. Ich meine, hallo! Realität! Sowas kann man sich nur leisten, wenn man noch ein halbes Kind ist.
(Ok, träumen kann sie ab und zu, aber man teilt sein Leben nicht mit so einem Mann. Es ist, was es ist, eine Phantasie. Und im Reich der Phantasie sollte es auch bleiben, bei Leuten, die noch ihre Tassen im Schrank haben. Ich heirate ja auch keinen P.orno.star, noch hätte ich je versucht, meine Frau durch Spielereien zu einem zu machen. Man nimmt sie, wie sie ist. Oder man lässt es eben.)