×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Vicky76
Zitat von Snipes:
Nach Jahren ohne rosarote Brille weiß man das, aber bis dahin sind "verpeilt" oder "verspielt" e

Schreib doch sowas nicht!
Dann bleibt ja nie jemand bei mir!
Das wäre aber sehr, sehr schade.

x 1 #4861


J
Zitat von Familiendaddy:
Also nicht von mir aus melden?


Sorry, aber willst Du jetzt immer taktisch überlegen, wie Du Dich am besten verhältst? Das klingt ziemlich anstrengend...

Was möchtest Du denn? Jeden Abend mit einer Partnerin verbringen und auch tagsüber viel Kontakt haben? Dann ist sie vielleicht wirklich nicht die richtige, weil es einfach nicht passt. Aber dann das doch besser akzeptieren als dich komplett verbiegen?

x 2 #4862


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Snipes
Zitat von Clara_:
dass sie entweder einen neuen Mann kennengelernt hat oder du ihre Wunden geheilt hast und sie dich somit nicht mehr braucht.


Und genau das (beides) wünsche ich FD wirklich nicht, denn das schmerzt so dermaßen und das kann FD gerade überhaupt nicht gebrauchen. Daher immer noch mein Rat an ihn, sich nicht mehr verfügbar zu machen, sich zurückzunehmen, den Invest zu reduzieren und sie kommen zu lassen. Oder auch nicht, aber dann kann FD gehen ohne sich wie ein Fußabtreter zu fühlen.

#4863


Snipes
Zitat von Vicky76:
Dann bleibt ja nie jemand bei mir!


Doch, ganz sicher, nämlich der, für den genau dieses Verhalten passt. Der schreibt dann aber nicht hier im Forum und Du bist dann auch erstmal off. Ich wünsche es dir Kuss geben

x 1 #4864


Wasabix
Zitat von Familiendaddy:
Was fragst dann eigentlich wenns dir selbst net so recht is?
Sie: Weils ma egal gwesn wär *schulterzuck*
Ich: sauber, alles klar.



Puuh, das soll wer verstehen. Kommt mir vor wie ein kleines Pubertierchen, also die Lady..
sorry FD.

x 3 #4865


Wasabix
Zitat von Vicky76:
das muss mam einfach nur wissen.


..und mögen... lustig

x 1 #4866


L
Zitat von Familiendaddy:
Also nicht von mir aus melden?


Sicher auch mal von dir aus melden, aber halt weniger und auch mal nein sagen, wie du es heut getan hast. Sie braucht mehr Luft und ist anscheinend froh darüber auch abends mal für sich zu sein. Sie traut sich das wohl nicht immer zu äußern.

x 2 #4867


M
Hallo Familiendaddy,
das, was ich nicht verstehe, ist, dass du wiederkehrende Muster nicht siehst.
Deine Ex-Frau hat dir bereits mitgeteilt, dass sie sich einen Mann wünscht, der einmal mit der mit der "Faust auf den Tisch haut", Position bezieht, sich nicht alles gefallen lässt. Nun hast du eine neue, aber sehr bekannte Lernaufgabe, die der alten gleicht - deine neue Freundin, die sich das Gleiche wünscht. Geblieben ist der Mann, der binden möchte, der Sicherheit braucht, Zuspruch, in Lichtgeschwindigkeit eine neue Patchworkfamilie an den Start bringen möchte, ein unendliches Bedürfnis nach Bindung hat.
Es wird dir kein gutes Gefühl bescheren, wenn du erneut spürst, dass du festhalten und binden möchtest, der andere dieses Gefühl aber überhaupt nicht hat. Ihr seid schon lange nicht mehr auf Augenhöhe. Deine Freundin kann sehr gut Zeit ohne dich verbringen, für dich ist das (wenn du nicht kurz den Souveränen mimst) furchtbar.
Du willst eine heile Welt. So kannst du sie nicht herstellen. Auch, wenn du ein Beziehungsmensch bist, lege ich dir nahe an dir zu arbeiten und deine Bedürftigkeit abzulegen, indem du lernst auch einmal alleine klar zu kommen. Das ist kein leichter Prozess.
Aber dauerhaft wird es mit den Ladies schief gehen, wenn du nicht unabhängig wirst. Unabhängig heißt nicht gleichgültig. Aber unabhängig von ihren Reaktionen, weil du zunächst einmal alleine klar kommen musst. Wenn dann einer dazu kommt, ist dies eine Bereicherung, aber keine Lebensnotwendigkeit.

x 10 #4868


N
Zitat von Familiendaddy:
Sie: perfekt! aber i hab nix falsches gemacht oder?


Zitat von Familiendaddy:
Ich: Was fragst dann eigentlich wenns dir selbst net so recht is?


Hmm, also FD Du haust Deiner Partnerin in der WA ganz schön einen vor den Koffer.

Sie sucht den Kontakt, Du bügelst sie sofort ab.
Also ganz ehrlich, ich wäre da ziemlich angesäuert, gleich eine Abfuhr zu kassieren, wenn ich nach der allgemeinen Lage frage und der andere gleich deutlich macht, dass er heute mit mir nichts zu tun haben möchte.

Die Antwort "perfekt" ist wohl sarkastisch gemeint. Hört sich so an, als ob sie ihre Enttäuschung überspielt, und nicht, als ob sie feiert, dass sie den Abend alleine verbringt.

Wie kommst Du denn darauf, dass es ihr nicht recht sein könnte? Da signalisierst Du aber ganz gewaltig Unsicherheit. Also, ich sehe in diesem Fall Anteile bei Dir und Deiner Unsicherheit.

x 6 #4869


MissLilly
Darf ich noch fragen wie alt deine Freundin ist ?

#4870


L
Nach dem Job und dem sch. Scheibkram bis eben, sollte der Deckel ploppen, etwas auf dem Tisch stehen und dann...
So einen Mist mit der Frau noch diskutieren, fast jeden Feierabend, meine Grenze wäre bei weitem drüber.
Das provoziert mich schon beim Lesen. Deeskalationstraining, vermutlich nicht ausreichend.
Und eins noch Daddy, nach fest, ...kommt ab Mr. Green

x 1 #4871


O
Zitat von Urmel_:
Wenn Dir irgendwann mal irgendwer erzählt, es gibt keine Gesetze der Anziehung, dann stell ihm/ihr folgende Frage und freu Dich auf den gestotterten Antwortversuch inklusive moving the Goalposts. -> Zwei völlig identische Männer und eine Frau die in sich ruht und weiß, wie ...

Ach, Urmel.
Warst du eigentlich je verheiratet?
Bist du Vater?
So Dinge halt, wo 100% Bindung da ist, und zwar nicht weil der Mann "unsicher" ist oder "nicht in sich ruht". Sondern weil es einfach sein Job ist, sich zu kümmern. Zu liefern. Seine Partnerin tatkräftig zu unterstützen.
Und das möchte der TE machen. Er will an diesem Punkt in seinem Leben nicht nochmal eine Frau, die das null schätzt, und stattdessen sich lieber mit dem neuen "Partner" die Köppe einhaut. TE hat sich sicherlich früher mal ausgetobt, aber nun will er auch mal seine Ruhe.

Soll er jetzt etwa den ewig unerreichbaren, coolen Rockstar mimen, den sein Pubertier anhimmeln kann, weil sie geistig noch immer 15 ist? Das kann ja nur schief gehen.

Urmelö, es gibt nicht DAS Gesetz der Anziehung. Was anziehend gefunden wird, ist eine Frage der Lebensphase in der man sich gerade befindet (Teenager/Frau und Mutter, Vater/Senior, Omma).
Sonst würden ja die Muttis reihenweise vor ihren zuverlässigen Männern fliehen.
Tun sie aber nicht, es gibt genügend, die eben genau Männer wollen, die sich kümmern, die Verantwortung übernehmen, die helfen wo sie nur können.
Wären ja auch schön blöd, als mitten im (übrigens sauanstrengenden) Leben stehende Frau immer noch vom unerreichbaren Macho zu träumen, der sie abblitzen lässt. Ich meine, hallo! Realität! Sowas kann man sich nur leisten, wenn man noch ein halbes Kind ist.
(Ok, träumen kann sie ab und zu, aber man teilt sein Leben nicht mit so einem Mann. Es ist, was es ist, eine Phantasie. Und im Reich der Phantasie sollte es auch bleiben, bei Leuten, die noch ihre Tassen im Schrank haben. Ich heirate ja auch keinen P.orno.star, noch hätte ich je versucht, meine Frau durch Spielereien zu einem zu machen. Man nimmt sie, wie sie ist. Oder man lässt es eben.)

x 4 #4872


V
Zitat von Offspring78:
Sonst würden ja die Muttis reihenweise vor ihren zuverlässigen Männern fliehen.
Tun sie aber nicht, es gibt genügend, die eben genau Männer wollen, die sich kümmern, die Verantwortung übernehmen, die helfen wo sie nur können.


Dass die Muttis solche Männer wollen, ist kein Argument gegen das Gesetz der Anziehung. Gerade Beziehungen mit Kindern werden sehr oft aus anderen Motiven (weiter)geführt. Das Gesetz der Anziehung siehst du dann am Ende der Beziehung, wenn Mutti loszieht. Hier mannigfaltig bei den Vatis nachlesbar, auch bei Fall Nr. 1 von FD.

x 3 #4873


S
Zitat von vollhorst:
Dass die Muttis solche Männer wollen, ist kein Argument gegen das Gesetz der Anziehung. Gerade Beziehungen mit Kindern werden sehr oft aus anderen Motiven (weiter)geführt. Das Gesetz der Anziehung siehst du dann am Ende der Beziehung, wenn Mutti loszieht. Hier mannigfaltig bei den Vatis nachlesbar, ...


DAS Gesetz der Anziehung gibt es nicht!
Von GESETZ zu sprechen ist genauso unrealistisch....
Es gibt halt viele Formen der Anziehung.

x 2 #4874


V
@Sliderman

Warum?
Welche Formen denn?

#4875


A


x 4