Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
[quote="vollhorst"]@Sliderman Warum? Welche Formen denn?

Es gibt so viele Formen der Anziehung , wie es unterschiedliche Menschen gibt.
Es gibt sicherlich auch Eigenschaften , die Anziehung fördern oder eben nicht, aber von Gesetzen zu sprechen , oder DEM GESETZ ist völlig daneben.

L
Zitat von Sliderman:
DAS Gesetz der Anziehung gibt es nicht!

Steile These. Begründung bzw. Beweis für diesen von Dir sogenannten Fakt bitte. Smile Bin da ehrlich interessiert. herz

x 3 #4877

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von Sliderman:

Begründung steht hier!

L
Zitat von Familiendaddy:
Also nicht von mir aus melden?

Melde Dich, wenn Dir danach ist. Wenn Du sie hören willst, sehen willst. Wenn nicht, dann nicht.

Und hör mit der WA Schreiberei auf. Da kommt nur Müll raus, meint Missverständnisse

x 2 #4879

L
Zitat von Sliderman:
Begründung steht hier!

Sehe nichts... Sehr witzig

x 2 #4880

V
[quote="Sliderman"][/quote]

Kraftvolle Sprache entbindet nicht davon, dass Behauptungen begründet werden sollten zwinkern
Stößt du dich an dem Begriff "Gesetz"? Der Terminus abstrahiert halt bestimme Muster und benennt das plakativ.
Mit dem Argument, dass es viele unterschiedliche Menschen gibt, schließt du jede Form Kategorisierung und Abstraktion aus. Ein klassisches Totschlagargument.

x 2 #4881

O
Zitat von vollhorst:
Dass die Muttis solche Männer wollen, ist kein Argument gegen das Gesetz der Anziehung. Gerade Beziehungen mit Kindern werden sehr oft aus anderen Motiven (weiter)geführt. Das Gesetz der Anziehung siehst du dann am Ende der Beziehung, wenn Mutti loszieht. Hier mannigfaltig bei den Vatis nachlesbar, ...

Das ist ja nicht repräsentativ hier.
Eine Frau, die eine Familie gründet, tut gut daran, ihren künftigen Kindsvater, an den sie im Begriff ist, sich maximal zu binden, auch 6uell attraktiv zu finden.
Sonst, und das muss man ganz klar sagen, ist sie weder bereit für eine Ehe noch für eigene Kinder.
Und das Ergebnis ist dann das Zerbrechen einer Familie.
Was ja keiner wollen kann.
Die Alternative ist eine Ehe, wo Papa die Mama öfters mal wie Dreck behandelt, oder wie?
Kann auch keiner wollen. Ist ausserdem nicht glaubwürdig.
Also werdet doch bitte erwachsen. Auch psychosexuell.

V
Zitat von Offspring78:
Das ist ja nicht repräsentativ hier.

Zumindest beispielhaft.
Repräsentativ sind eher die Statistiken zur Abnahme von sexueller Aktivität in Langzeitbeziehungen. Ein Indiz für zurückgehende/mangelnde Anziehung.

Zitat von Offspring78:
Eine Frau, die eine Familie gründet, tut gut daran, ihren künftigen Kindsvater, an den sie im Begriff ist, sich maximal zu binden, auch 6uell attraktiv zu finden.

Da hast du Recht. Ist aber kein Argument gegen das Gesetz der Anziehung. Das beschreibt allgemein ein Muster, du nimmst hingegen eine Bewertung vor.

Achso: Warum soll ich erwachsen werden? Sliderman findet mich daneben.
Ad personam lässt mich stets hellhörig werden Mr. Green

x 1 #4883

O
Was die Watsup angeht, die Lady nimmt natürlich jetzt Maß. Tut ja jeder jeden Tag. Ich auch. To get the measure of someone. Wie ist der so drauf? Wozu kann ich ihn provozieren?
Aber ausser dass der TE für eine Mahlzeit seine Grossmutter verkaufen würde, kann ich keine grossen Fehler an ihm bemerken. Und andere Männer sind genauso. Ich finde er macht einen verantwortungsbewussten und vernünftigen Eindruck. Für einen geschiedenen Vater sicherlich im weit oberen Bereich angesiedelt, sein geerdetes Verhalten.

Wo kann seine Lady also so gross meckern, dass es ihr Trommelfeuer an Spitzen rechtfertigen würde?
Irgendwann muss man als Frau auch selber sich einigermaßen emotional im Griff haben...bei einer Frau ihres Alters wirkt sowas irgendwann auch nur noch Psychisch nicht ganz auf der Reihe.

C
Zitat von Offspring78:
Die Alternative ist eine Ehe, wo Papa die Mama öfters mal wie Dreck behandelt, oder wie?

Du verstehst es nicht!

Die Alternative lebt mir zu Hause (nur ohne mich) und hoffentlich noch wo anders. Wo Mann erfolgreich und gefestigt im Leben steht, sich nicht viel sagen lässt und sein Ding macht, allerdings alles zum Wohle seiner Familie!

Dieses "ich mach mein Ding" bringt die Dame regelmäßig auf die Palme, dafür bekommt sie alles was ihr Herz begehrt (je nach Möglichkeiten variabel) inkl. 4 Urlauben im Jahr, Mann wiederum bekommt dafür nach gefühlten 100 Jahren immer noch regelmäßig neue Unterwäsche präsentiert!

Klingt doch nicht gerade ätzend oder? zwinkern

x 4 #4885

O
Zitat von Clara_:
Du verstehst es nicht! Die Alternative lebt mir zu Hause (nur ohne mich) und hoffentlich noch wo anders. Wo Mann erfolgreich und gefestigt im Leben steht, sich nicht viel sagen lässt und sein Ding macht, allerdings alles zum Wohle seiner Familie! Dieses "ich mach mein Ding&...

Nö, ich versteh es nicht.
Ein verheirateter Papi kann noch so regelmässig "sein Ding" machen, es wird einfach nur lächerlich wirken.
Er ist zu 1000% gebunden und unter der Fuchtel der Frau, wenn sie es drauf anlegt.
Kein Zirkusgetue streut der Frau soviel Sand in die Augen, dass sie das im Bett mal kurz vergisst.
Sie weiss es. Und er weiss es.
Und entweder beide stehen drauf, oder beide tun es nicht.
Dann sollten sie aber vielleicht echt nicht heiraten, wenn sie das 6uell so schrecklich belastet.

C
Zitat von Offspring78:
Nö, ich versteh es nicht. Ein verheirateter Papi kann noch so regelmässig "sein Ding" machen, es wird einfach nur lächerlich wirken. Er ist zu 1000% gebunden und unter der Fuchtel der Frau, wenn sie es drauf anlegt. Kein Zirkusgetue streut der Frau soviel Sand in ...

Die Mauer vor deinem
Gesicht ist zu dick und zu hoch. Cool

You win! Glückwunsch zum Trostpreis!

x 3 #4887

V
Zitat von Offspring78:
Ein verheirateter Papi kann noch so regelmässig "sein Ding" machen, es wird einfach nur lächerlich wirken.

Woher nimmst du diese Annahmen? Das sind ausschließlich subjektive Bewertungen, die du hier vornimmst.

x 2 #4888

L
Zitat von Offspring78:
Also werdet doch bitte erwachsen. Auch psychosexuell.

Was soll das sein?
Sexuell ja, aber psychosexuell?

Und was das mit, ich mach mein Ding ist,
Es kann nur richtig sein, zum Wohl der Familie ranzuklotzen, wenn man dann mal etwas chillt, z.b., mit 2 oder 5 Kollegen grillt, darf das ja wohl drin sein.

Was hier alles vom Stapel gelassen wurde, dann braucht man ein Studium, um eine Beziehung zu führen, bisher Mann, Frau, Liebe, Wertschätzung, im Wort stehen, so handhabe ich das.

O
Natürlich ist es rein subjektiv, Horst.
Ich bin alt, schon mehrfacher Grossvater, habe erfahren, wie sich die 6ualität im Laufe der Zeit ändert und wandelt und merke auf: ich habe sogar noch 6;-)
Meine Meinung kann man hier für sich annehmen oder nicht. Es bleibt jedem selbst überlassen.
Doch der Zeitpunkt, wo die Bindung enger wird, der kommt in jeder dauerhaften Beziehung und es gibt Menschen, die das schön finden, auch 6uell und es gibt Menschen, denen das ein Graus ist und die dann immer künstliche Distanz erzeugen müssen.
Ich weiss, was für mich am besten funktioniert und wie ich Leben möchte. Und ich habe geglaubt, an Daddy Ähnlichkeiten zu mir feststellen zu können.
Aber es kann auch sein, dass ich mich da irre.

x 2 #4890

A

x 4