Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Zitat von Offspring78:
Ein verheirateter Papi kann noch so regelmässig "sein Ding" machen, es wird einfach nur lächerlich wirken.

Ist leider in vielen Beziehungen so.
Eine Frau, deren Ehe beinahe an sowas kaputt gegangen wäre sprach mal zu mir:" ich möchte das Gefühl haben, das mein Mann zum Langschwert tragenden Krieger mutieren kann!"
Nur der nette Typ sein, der alles für seine Familie tut, reicht wohl auf Dauer nicht....

L
Zitat von Sliderman:
Nur der nette Typ sein, der alles für seine Familie tut, reicht wohl auf Dauer nicht....

Dann sag mal, was die ernsthaft will?
Mir wurde beispielsweise vorgehalten, dass ich mein Ding mache, lieber auf der Baustelle bin, mit Kollegen grille, als zu Hause oder was mit ihr zu unternehmen.
Was nicht den Tatsachen entsprochen hat.
Obwohl ich der nette Typ bin, der alles für eine Familie tut.

x 1 #4892

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

C
Also mal zur Klarstellung, sein Ding machen heißt nicht mit Kollegen B. trinken oder surfen gehen. lustig

Beispiel: Mit 50 hat er nebenberuflich (selbstständig) ein zweites Studium angefangen, als er nach dem Bachelor mit dem Master geliebäugelt hat, wurde mit Scheidung gedroht, weil er zu sehr auf sein Ding konzentriert war, das wiederum mehr Geld nach Hause brachte!

Davon rede ich. zwinkern

S
Also ich hab gute Erfahrung damit gemacht, einen starken, klaren Frame zu haben.
Ich weiß für mich was richtig ist und was falsch, was ich will und was nicht und brauch dazu niemanden.
Zu meiner großen Freude hatte ich in meinem Leben nur Frauen, die starke Anziehung gezeigt haben.
Die waren/sind allerdings auch alle feminin und ich nicht.

x 4 #4894

S
Zitat von Lancelot8:
Dann sag mal, was die ernsthaft will? Mir wurde beispielsweise vorgehalten, dass ich mein Ding mache, lieber auf der Baustelle bin, mit Kollegen grille, als zu Hause oder was mit ihr zu unternehmen. Was nicht den Tatsachen entsprochen hat. Obwohl ich der nette Typ bin, der alles fü...

Ich denke, Daddys Freundin lotet aus, wie weit sie gehen kann und checkt Grenzen ab, was im übrigen in der Natur eines jeden Menschen liegt. Oft geschieht das sogar unbewusst.

x 1 #4895

L
Zitat von Clara_:
Beispiel: Mit 50 hat er nebenberuflich (selbstständig) ein zweites Studium berufsbegleitend angefangen, als er nach dem Bachelor mit dem Master geliebäugelt hat, wurde mit Scheidung gedroht, weil er zu sehr auf sein Ding konzentriert war, das wiederum mehr Geld nach Hause brachte!

Und?
Wenn der das drauf hatte, Respekt.
Wo ist jetzt hier das Problem?
Ziele, die man sich setzt, gilt es zu verwirklichen.

Zitat von Sliderman:
Ich denke, Daddys Freundin lotet aus, wie weit sie gehen kann und checkt Grenzen ab, was im übrigen in der Natur eines jeden Menschen liegt. Oft geschieht das sogar unbewusst.

Was für Grenzen?
Warum möchte diese Frau oder sagen wir mal einige Frauen, einen oft provozieren?
Ist das denn nötig, wenn man sein Wort hält?
Ich erlebe im Job selten solche Szenarien, im Gegenteil, was läuft denn da bei der Frau aus dem Ruder?
Im sonstigen Umfeld treten kaum Probleme auf, damit ist doch klar, dass der Fehler bei ihr liegt.

Familiendaddy
Sie hat sich gestern dann noch erkundigt, was ich grad so mache. Und kurz drauf geschrieben: "Bis morgen Kuss geben "
Ich frag übrigens nicht bei jeder Nachricht, was ich jetzt machen soll - aber ich bin grad wirklich etwas ratlos.
Also heut fahr ich jedenfalls zu ihr - hab danach eh ne Woche die Kids und werd sie kaum sehen. Außerdem war es ja ausgemacht.
Weiß nur noch nicht, ob ich einfach locker weitermach oder ob ich ansprech dass dieses "mir is egal" mich gestört hat. Keeeeeeeeeeeeine Ahnung Leute. Danke für euren Input!

C
Zitat von Lancelot8:
Und? Wenn der das drauf hatte, Respekt. Wo ist jetzt hier das Problem? Ziele, die man sich setzt, gilt es zu verwirklichen.

So sollte es ja auch sein, nur wurde das jetzt wieder teilweise verdreht. Frau jammert zwar zu Hause, trägt aber die Früchte davon.

Wenn ein Mann wiederum nicht seinen Zielen nachrennt und sich damit zeitgleich selbst verwirklicht, dafür aber lieber 3x die Woche bei Freunden rumhängt und B. trinkt, wo auch sie nichts davon hat, wird das der Frau vermutlich irgendwann zu bunt und sie geht.

C
Zitat von Familiendaddy:
Sie hat sich gestern dann noch erkundigt, was ich grad so mache. Und kurz drauf geschrieben: "Bis morgen Kuss geben " Ich frag übrigens nicht bei jeder Nachricht, was ich jetzt machen soll - aber ich bin grad wirklich etwas ratlos. Also heut fahr ich jedenfalls zu ihr ...

Bleib einfach du selbst (ohne Taktik!) und sieh zu was passiert!

Eine andere Lösung gibt es nicht bzw. gibt es natürlich, aber dafür bist du noch nicht soweit!

x 5 #4899

Familiendaddy
Zitat von Clara_:
Eine andere Lösung gibt es nicht bzw. gibt es natürlich, aber dafür bist du noch nicht soweit!

Welche Lösung gibt es denn, für die ich noch nicht so weit bin?

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
Sie: und, wie schauts aus?
Ich: ich brauch heut mal für mich! Morgen Abend unsere Serie?
Sie: perfekt! aber i hab nix falsches gemacht oder?

Sie hat doch gar nicht gefragt, ob ihr euch trefft, nur wie es ausschaut.
Ok, die Kommunikation ist etwas ungünstig gelaufen....
Zitat von Familiendaddy:
Weiß nur noch nicht, ob ich einfach locker weitermach oder ob ich ansprech dass dieses "mir is egal" mich gestört hat.

Ausser, dass du dir viel zu viele Gedanken machst, sehe ich nicht so ein großes Problem.

x 2 #4901

P
Zitat von Sohnemann:
Sobald ich Abhängigkeiten spüre und das Verhalten der Frau mich negativ tangiert, reduziere ich die Bindung.

Das interessiert mich gerade, heißt es, man darf dich als Frau nicht "zu sehr" lieben?

Zitat von Lillilli:
Sicher auch mal von dir aus melden, aber halt weniger und auch mal nein sagen, wie du es heut getan hast. Sie braucht mehr Luft und ist anscheinend froh darüber auch abends mal für sich zu sein. Sie traut sich das wohl nicht immer zu äußern.

Sie traut sich nicht, viel mehr, sie spielt cool um nicht verletzt zu werden.

Die Nachricht war sch., FD. Ganz ehrlich. Und ja ich würde an deiner Stelle die Karten auf den Tisch legen und ansprechen was dich stört. Aber lasst dabei die Klamotten an, sonst wird das nichts. Augen rollen

Klar, du kannst locker weiter machen. Aber bist du wirklich so ein Mensch der auf so etwas steht? Ich vermute nicht.

Deine Freundin ist wie sie ist, ein wenig Tricky aber trotzdem verstehe ich sie auch. Nicht in allem, aber im manchem. Ich denke sie meint vieles nicht böse aber sie weiß oft wohl nicht wie sie sich selbst ein ordnen soll. Und dann, versucht sie lieber dich zu ordnen als sich selbst.

x 5 #4902

C
Zitat von Familiendaddy:
Welche Lösung gibt es denn, für die ich noch nicht so weit bin?

Vielleicht bei der 10 Runde push & pull? Hoffe ich zumindest.

Die Lösung wäre ihr ein schönes Leben zu wünschen die Tür zuschlagen und deinen Weg zu gehen, allerdings würde sie schluchzend an deiner Tür kratzen und da würdest du wieder einknicken.

x 6 #4903

Urmel_
Zitat von Snipes:
Da fängt es an und eine (toxische) unglückliche Beziehung, die einem so richtig die F.resse poliert und den Boden unter den Füßen wegreißt kann ein guter Anfang sein.

Das ist der Weg.

Ich habe eine ähnliche Vita. Das Leben und Mutter Natur (im Falle der Männer nicht selten in Form der Frau) drückt Dir so oft auf die wunde Stelle, bis Du hinschaust. Und das Hinschauen zögert unser Ego so lange heraus, bis der Schmerz so groß ist, dass er größer als die Angst ist, die uns nicht hinschauen lassen will. Denn das Ego zieht seine Lebensenergie aus der Angst in uns. Angst, die Schmerzen nochmal zu spüren, die wir gefühlt haben, als uns die Wunde zugefügt wurde. Wahres Wachstum ist nur möglich, wenn wir in uns selbst dahin gehen, wo wir auf keinen Fall hingehen wollen. Der Schmerz, die Scham, das schlechte Gewissen, die Schutzlosigkeit, das Fundament unserer Weltanschauung, egal wie konstruiert sie teilweise ist. Für uns Männer ist das der Schritt ein Mann zu werden. Die Verantwortung zu übernehmen, die Rolle als Mann zu übernehmen. Aus dem Glauben der bedingungslosen Liebe der Mutter hervorzutreteten und zu erkennen, dass die Liebe einer Frau nicht bedingungslos ist.

Unsere Angst als Teil von uns zu akzeptieren. Zu erkennen, dass jede Niederlage in Wahrheit nur ein Hinweis ist, was wir an uns noch verbessern müssen.

x 2 #4904

O
Zitat von Sliderman:
Ist leider in vielen Beziehungen so. Eine Frau, deren Ehe beinahe an sowas kaputt gegangen wäre sprach mal zu mir:" ich möchte das Gefühl haben, das mein Mann zum Langschwert tragenden Krieger mutieren kann!" Nur der nette Typ sein, der alles für seine Familie ...

Das sind Phantasien, wie gesagt.
Irgendwann können Menschen sowas auch einordnen. Es gibt keine Langschwertträger in der Realität;-)

Das wichtige ist einfach zu wissen, dass die 6uellen Vorgänge in Phasen verlaufen. Das wurde glaube ich sogar auch bereits sehr gut erforscht, ist also nicht mein subjektives Empfinden.
Trotzdem konnte ich es auch in der eigenen Familie bestätigen, als meine Tochter und ihre Freundinnen als Teenies für diesen unsäglichen Backstreetboy schwärmten XD ein unerreichbarer Kerl mit zehn an jedem Finger. Wife sagte damals, keine Sorge, dat verwächst sich XD
Das Schwärmen und Begehren aus der sicheren Distanz ist also für mich schon sehr jugendlich verknüpft. Das wandelt sich aber ja.
So wie auch ein Mann bereits lange 6uell aktiv ist, bevor er Vater wird. Ja, Gott sei Dank ist das so. Erst knallt der junge Kerl ja alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist;-) aber das wandelt sich, er wird irgendwann auch 6uell ruhiger und bereit, Verantwortung für eine Familie zu tragen, sich zu binden. Deswegen hört er ja nicht auf 6 zu haben, aber es ist doch deutlich was anderes.
Solche Phasen und Übergänge dauern halt auch ihre Zeit. Es ist ja sogar ziemlich warscheinlich, dass die Lady des TE irgendwann soweit sein wird, Erregung in einer Form selbst zu steuern, dass sie keine Distanz mehr dazu braucht. Nur, wann wird das sein? Und sollte der TE darauf warten? Und kann er sie irgendwie dabei unterstützen?
Ich meine Nein.

A

x 4