Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Vicky76
Zitat von EineMitleserin:
Meine Portion Flirt bekomme ich beim Salsatanzen mit meinen Kulturgenossen

Meine Erfahrungen, mit Männern, aus einem salsatanzendem Land, zeigen mit, dass es tatsächlich, nicht solide Menschen sind.
Da ist wirklich nur Leidenschaft, sonst wenig.
Für Erwachsenensport Smile, ideal.
Aber, bei einer Beziehung, brauch man mehr Toleranz, als bei der Freundin von FD
Zitat von Karili:
Russische Männlichkeit als Vorbild ist vielleicht einer gewissen Nostalgie geschuldet, meint ihr nicht?

Ich kenne keine Statistik.
Ich hatte aber mal, einen polnischen Freund. Ist ja ein Nachbarland.
Der hatte so viele Werte, Männlichkeit und Selbstbewusstsein, da konnte ich gar nicht, mit umgehen.
Er trank auch schonmal Wodk., aber im Grunde, war er ein sehr korrekter Mann.
Zitat von Holzer60:
Kinder sind wesentlich mehr ! ...

Ich bin aber trotzdem froh, wenn die schule wieder anfängt....

x 2 #4996

L
Zitat von juliet:
du hast doch erstmal solide werte, jedenfalls in meinen augen, aber es klingt bei dir alles so extrem statisch. wenig luft zum atmen, zur entwicklung, veränderung. damit ist NICHT fremdgehen gemeint. sondern eine ganz normale weiterentwicklung!

Was heisst denn statisch?
Es geht darum, dass man seine Werte vertritt.
Es interessiert mich nicht, wenn ich von offenen Beziehungen höre, oder die Frau hatte eine monatelange Affäre, aber wir arbeiten an einer Ehe 2.0.
Mit fremdgehen hat sie ihren miesen Charakter bewiesen.
Was sie für meine Beziehung sofort freistellt.
Ich lasse mich nicht zum Narren halten.
Dann kommt Die Welt ist bunt, mach Therapie, dann läuft es.
Was es heisst im Wort zu stehen, Versprechen einzuhalten, das ist für viele nicht wichtig.
Die Frau sagt dir heute, ich liebe dich, gestern hat sie zu ihrem Lover dasselbe gesagt.
Das wird dann diskutiert, mir fällt da etwas ganz anderes ein, als intellektuelles Gerede.
Aber, dann ist man ein testosterongesteuerter Prolet, der keinen Plan von der Frau hat.
Eben weil das alles hingenommen wird und 100 mal gekaut werden muss, damit es schluckbar wird, sind diese aufgeweichten Beziehungen möglich.
Soetwas brauche ich nicht.

x 3 #4997

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Vicky76
Zitat von Lancelot8:
Die Frau sagt dir heute, ich liebe dich, gestern hat sie zu ihrem Lover dasselbe gesagt.

Ist bei Männern aber genauso.....

x 2 #4998

MissGeschick
Warum wird hier eigentlich so unglaublich gespamt?

@Familiendaddy ich hoffe euer Abend war schön und dramafrei !

x 4 #4999

Unicorn68
Zitat von Vicky76:
Du bist aber sehr unromantisch

Frieden
Ich warte auch noch auf den R(e)i(t)er mit der goldenen Lanze.

Kosten-NutzenVerhältnis wäre mir hier zu unausgewogen.
Wenn man es schon aus der Sicht sieht.
Meinung

x 1 #5000

Vicky76
Zitat von Unicorn68:
Ich warte auch noch auf den R(e)i(t)er mit der goldenen Lanze.

Was die goldene Lanze, dann wohl alles, tolles kann.......

Unicorn68
Zitat von Vicky76:
Was die goldene Lanze, dann wohl alles, tolles kann.......

Geheimnis flüstern

x 1 #5002

A
Zitat von Clara_:
Weniger in Röhre glotzen oder Zeitung lesen, stattdessen lieber mal hinfahren!

Und die Gefängnisse besichtigen!
Warum lebst du dann nicht mit deiner Familie dort, wenn es das Land der Freiheit und des Wohlstandes ist?

O
Deutsche Frauen ziehen deutsche Männer gross, sach ich da nur zu;-)

Vicky76
Zitat von Andy17:
Warum lebst du dann nicht mit deiner Familie dort, wenn es das Land der Freiheit und des Wohlstandes ist?

Vermutlich, weil sie hier schon lange leben und es durchaus auch arme Gegenden, in Russland gibr.
Keiner sagt, dass dort alles perfekt läuft, aber wenn man sein Heimatland liebt, ist es kein Drama.
Aber, warum man nicht zurück geht, oder dort lebt, sehe ich kritisch.

L
Patriotismus ist etwas was in unserem Land nicht gern gesehen wird.
In dieser bunten Welt, hat die Liebe zum Vaterland nur einen untergeordneten Stellenwert, wenn nicht sogar überhaupt keinen mehr.
Auch ein Wert, der belächelt wird.
Ist OT, keine Frage, dennoch wer glaubt sich in Deutschland nicht gut aufgehoben zu fühlen oder in der Bevölkerung zuviele Schwachstellen sieht, kann tschüss sagen. So einfach kann das sein.

x 4 #5006

S
Sag doch mal als Deutscher, das du Patriot bist. Die Schublade , in die du gesteckt wirst, sollte klar sein....

x 4 #5007

S

Vicky76
Zitat von Lancelot8:
wer glaubt sich in Deutschland nicht gut aufgehoben zu fühlen oder in der Bevölkerung zuviele Schwachstellen sieht, kann tschüss sagen

Naja....., nur weil deutsche Männer, irgendeine Schwachstelle haben, muss man ja nicht gleich in ein Land ziehen, indem die Männer, andere Werte haben.
Überall, in jedem Land gibt es Schwachstellen und tolle Menschen, wie auch ätzende Leute.
Zitat:
Sag doch mal als Deutscher, das du Patriot bist. Die Schublade , in die du gesteckt wirst, sollte klar sein....

Kommt drauf an, wie man es sagt.
Ist man der Meinung, man liebt sein Vaterland, akzeptiet abet auch andere Kulturen, hört sich das anders an, als, man liebt sein Land und alle anderen müssen raus.

C
Wollte eigentlich keinen Wirbel hier reinbringen! Glücklich

@Familiendaddy wie war der Filmabend gestern?

x 1 #5010

A

x 4