Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Hey zusammen!

Also was hier abgeht ist nicht mehr normal. Soviele Beiträge - aber irgendwie geht es gar nicht mehr um mich?!

Ich hatte gestern einen schönen Abend. Und mir ist glaub ich etwas klar geworden.

Es ist aktuell ziemlich holprig zwischen meiner Freundin und mir. Aber da bin ich nicht ganz unschuldig. Ich bin aktuell in der Rolle, alles zu zerdenken und tu mir nach wie vor schwer, es langsamer angehen zu lassen als noch vor einigen Wochen.
Dadurch lege ich (manchmal auch unbewusst) jedes Wort, jede Tat auf die Goldwaage. Ich suche quasi ständig nach Anzeichen, dass es doch nicht klappt. Das ist aber falsch.
Im Grunde läuft es gut - halt lockerer mit viel mehr Freiheiten für den Einzelnen. Das was sie daran genießt macht mir manchmal Bauchschmerzen.
Lassen wir mal die Eskalationen der letzten Wochen beiseite, bei denen wir wohl beide auch nicht wirklich wussten, was wir wollten oder wie wir so weitermachen, dass es funktioniert - aber davon abgesehen läuft es eigentlich schön. Wenn wir uns sehen haben wir Spaß, lachen, fühlen uns total zueinander hingezogen, reden und alles passt.
Ich glaub ich muss für mich selbst lernen, einfach mal die nächste Zeit chillig zu bleiben, mein Leben genießen und wenn wir uns nen Tag mal nicht hören - ja dann ist das so.
Ich glaube, dass wir beide ein Stück weit das Problem sind bzw. uns Probleme machen, wo keine sind.

Und juliet hatte das geschrieben bezüglich Bedürftigkeit. Auch das ist glaube ich ein wichtiger Punkt. Ich werd drauf achten, nicht als bedürftige Klette rüberzukommen (mach ich ja die ganze Zeit schon nicht) - das würde mich nicht weiterbringen, im Gegenteil.

Ich freu mich jetzt drauf, heut nachmittag meine Kids vom Kindergarten abzuholen und mach mir ein schönes Wochenende! Smile

x 9 #5011

S
Zitat von Vicky76:
Naja....., nur weil deutsche Männer, irgendeine Schwachstelle haben, muss man ja nicht gleich in ein Land ziehen, indem die Männer, andere Werte haben. Überall, in jedem Land gibt es Schwachstellen und tolle Menschen, wie auch ätzende Leute. Kommt drauf an, wie man es sagt. Ist man ...

Wohl wahr!
Es reicht aber , nur zu sagen das man Patriot ist, dann sind die 76 Jahre nach dem Ende der *beep* Herrschaft nichts mehr wert!

x 2 #5012

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

O
TE, ich denke, wenn man sich immer wieder reflektieren kann, BIN ich bedürftig ODER sind das ganz normale Bedürfnisse, die ich da habe, dann ist man auf dem richtigen Weg.
Schönes We dir und deinen Kindern.

x 2 #5013

O
Zitat von Sliderman:
Wohl wahr! Es reicht aber , nur zu sagen das man Patriot ist, dann sind die 76 Jahre nach dem Ende der *beep* Herrschaft nichts mehr wert!

Und ps: das mit dem Patriot sein, und deutsche Männer sind so und Russen so, das finde ich zum kotzen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

x 2 #5014

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
alles zu zerdenken

Zitat von Familiendaddy:
Dadurch lege ich (manchmal auch unbewusst) jedes Wort, jede Tat auf die Goldwaage.

Zitat von Familiendaddy:
Im Grunde läuft es gut

Zitat von Familiendaddy:
einfach mal die nächste Zeit chillig zu bleiben,

Endlich mal ein Gedankengang, dem ich zustimmen muss.
Genau das, habe ich versucht, dir zu vetmitteln. Einfach mal easy bleiben und genießen.

x 3 #5015

L
Zitat von Vicky76:
Naja....., nur weil deutsche Männer, irgendeine Schwachstelle haben, muss man ja nicht gleich in ein Land ziehen, indem die Männer, andere Werte haben.

Nur meine Höflichkeit hält mich zurück dir jetzt auf diesen Kommentar, meine deutliche Meinung zu sagen.
Vielleicht ist es für dich besser in das Land zu ziehen, indem die Männer deine Werte vertreten.
Denn diese deine Ansichten in unserem, meinem Vaterland, kundzutun, sollten dich veranlassen umzuziehen, ganz einfach.
Deine Ratschläge hier überlese ich künftig, hier schreiben in 1. Linie deutsche Männer.

C
Zitat von Offspring78:
Und ps: das mit dem Patriot sein, und deutsche Männer sind so und Russen so, das finde ich zum kotzen. Danke für die Aufmerksamkeit.

Find es von mir mittlerweile auch daneben.

Damit das klar ist: Niemand ist besser oder schlechter, jeder ist anders, das ist auch gut so und die Zeiten ändern sich (immer und immer wieder)!

Zitat von Familiendaddy:
Ich bin aktuell in der Rolle, alles zu zerdenken und tu mir nach wie vor schwer, es langsamer angehen zu lassen als noch vor einigen Wochen.
Dadurch lege ich (manchmal auch unbewusst) jedes Wort, jede Tat auf die Goldwaage.

Gönn dir vom Forum mal eine Pause solange es dir gut geht. Verunsichert dich nur noch mehr.

x 4 #5017

Vicky76
Zitat von Lancelot8:
Vielleicht ist es für dich besser in das Land zu ziehen, indem die Männer deine Werte vertreten.

Böse, böse
Zitat von Lancelot8:
Deine Ratschläge hier überlese ich künftig, hier schreiben in 1. Linie deutsche Männer.

Ich glaube, das ist eine verdammt gute Idee

x 1 #5018

O
Ich denke, Vicky hatte auch in Deutschland einen gefunden, der ihre Werte vertritt.
Deswegen ist sie jetzt allein erziehend.

Vicky76
Zitat von Offspring78:
Ich denke, Vicky hatte auch in Deutschland einen gefunden, der ihre Werte vertritt. Deswegen ist sie jetzt allein erziehend.

Selbst in Deutschland, gibt es Männer, die meine Werte und Vorstellungen vertreten.
Weltoffenheit, Toleranz, Respekt, Akzeptanz, Humanität und Optimismus.....

x 3 #5020

S
Zitat von Offspring78:
Und ps: das mit dem Patriot sein, und deutsche Männer sind so und Russen so, das finde ich zum kotzen. Danke für die Aufmerksamkeit.

Ich habe mich doch gar nicht über russische Männer ausgelassen...

P
Könnt ihr bitte mit der braunen schei*e aufhören!

Ob ihr aus Russland oder Deutschland oder offensichtlich vom Mars her kommt. Ihr könnt euch gern daran ergötzen in welchem Land ihr geboren seit, ändert aber nichts daran das wir alle die selbe Sonne sehen und die selbe Luft atmen!

Hier geht's nicht um euch.
FD hat schon längst geantwortet und ihr übergeht tatsächlich seine ersten Worte. böse

x 12 #5022

S
Zitat von PuMa:
Könnt ihr bitte in mit der braunen schei*e aufhören! Ob ihr aus Russland oder Deutschland oder offensichtlich vom Mars her kommt. Ihr könnt euch gern daran ergötzen in welchem Land ihr geboren seit, ändert aber nichts daran das wir alle die selbe Sonne sehen ...

Du hast recht! Ziemlich OT gerade...
Braune Sch...... hat hier allerdings niemand abgelassen!

x 3 #5023

Urmel_
Thread-Close in 3...2...1...

Als Anstoß zum Nachdenken.

Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. Und wenn ich mir die Nationalmannschaft anschaue, dann spielen da viele junge Männer, die ihre Wurzeln in allen Ecken dieser kleinen Heimat Erde haben und die auch stolz sind, Deutsche zu sein.

Demokratie zeichnet sich dadurch aus, dass man für die Rechte der Menschen kämpft, die eine andere Meinung als man selber haben.

Und ich gebe zu bedenken, dass wir bereits eine Zeit hatten, in denen wir Menschen nahegelegt haben, das Land zu verlassen. Ist nicht ganz so gut gelaufen. Und noch mieser ist es in einem großen Land weiter östlich gelaufen, in dem hinter der Fassade von Gleichmacherei mehr Menschen nach dem Kriege für eine Idee gestorben sind, die sich in der Realität nicht umsetzen lässt.

x 3 #5024

P
Zitat von Familiendaddy:
aber davon abgesehen läuft es eigentlich schön. Wenn wir uns sehen haben wir Spaß, lachen, fühlen uns total zueinander hingezogen, reden und alles passt.

Das klingt toll und ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe noch immer auf mein Happy End in meinem Buch. herz

Zitat von Sliderman:
Du hast recht! Ziemlich OT gerade...
Braune Sch...... hat hier allerdings niemand abgelassen!

Sehe ich anders. Kann ich dir gern per PN mitteilen weil wir wirklich kein OT hier führen sollten. Smile

x 1 #5025

A

x 4