Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Zitat von PuMa:
Sehe ich anders. Kann ich dir gern per PN mitteilen weil wir wirklich kein OT hier führen sollten.

Gerne!

x 1 #5026

Familiendaddy
Ich bitte euch jetzt einfach mal die Füße still zu halten - ich wäre dankbar hier nichts mehr über Nationalitäten und deren Vorzüge und Nachteile lesen zu müssen. Nehmts mir nicht krumm - das gibt mir hier in meinem Thread keinen Mehrwert - im Gegenteil. Es nervt nur noch und die wenigen Punkte, die ich mir noch rausziehen könnte, gehen unter.

Da loggt man sich ein, 30 neue Beiträge in meinem Thread - und kein einziger geht um mich und meine Probleme. Joa danke auch Mr. Green

x 16 #5027

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

O
Zitat von Vicky76:
Selbst in Deutschland, gibt es Männer, die meine Werte und Vorstellungen vertreten. Weltoffenheit, Toleranz, Respekt, Akzeptanz, Humanität und Optimismus.....

Klar Vicky.
Darum ging es ja die ganze Zeit.
Nicht.

S
Zitat von Familiendaddy:
Ich bitte euch jetzt einfach mal die Füße still zu halten - ich wäre dankbar hier nichts mehr über Nationalitäten und deren Vorzüge und Nachteile lesen zu müssen. Nehmts mir nicht krumm - das gibt mir hier in meinem Thread keinen Mehrwert - ...

Stimmt Daddy!

Ich denke, wenn du deine Gelassenheit wiederfindest, was Deine Freundin betrifft wirst du dich insgesamt besser fühlen.
Ich weis wie es ist, wenn man auf biegen und brechen versucht , das Gras wachsen zu hören. Man verkrampft dabei immer mehr und wird total unsicher und auch ungerecht.

x 3 #5029

C
Zitat von Familiendaddy:
und kein einziger geht um mich und meine Probleme. Joa danke auch

Was steht demnächst bei euch auf dem Plan? Trefft ihr euch am Wochenende?

Familiendaddy
Zitat von Clara_:
Was steht demnächst bei euch auf dem Plan? Trefft ihr euch am Wochenende?

Haben jetzt nichts ausgemacht. Aber sie will mir die Tage mal die Haare schneiden (ist dringend nötig...).
Also ich geh mal davon aus, dass wir uns in ein paar Tagen wiedersehen.
Hab nächste Woche wieder Home Office, vielleicht auch vormittags mal wenn die Kids im Kiga sind.

Abwarten zwinkern

M
Hat deine Freundin auch HO?
Dann könnt ihr es spontan gestalten.
Du machst es schon, Fokus auf deine Kids und dich und locker lassen.

x 1 #5032

C
Zitat von Familiendaddy:
Haben jetzt nichts ausgemacht. Aber sie will mir die Tage mal die Haare schneiden (ist dringend nötig...). Also ich geh mal davon aus, dass wir uns in ein paar Tagen wiedersehen. Hab nächste Woche wieder Home Office, vielleicht auch vormittags mal wenn die Kids im Kiga ...

Warte nicht auf Einladungen von ihr, nimm das Ruder in die Hand fang an etwas zu bestimmen...sie will es ja! zwinkern

x 1 #5033

Familiendaddy
Zitat von Clara_:
nimm das Ruder in die Hand fang an etwas zu bestimmen...sie will es ja!

Guter Punkt! Schwierig, die Balance zwischen locker lassen und bestimmen zu finden - aber im Grunde hast du Recht! Danke!

MissGeschick
Zitat von Familiendaddy:
Guter Punkt! Schwierig, die Balance zwischen locker lassen und bestimmen zu finden - aber im Grunde hast du Recht! Danke!

Da reicht es ja schon aus nicht immer sie über deine Zeit bestimmen zu lassen. Du könntest deine Zeit einfach auch wieder mit Dingen verbringen, die dir guttun. Und ihr dann einen Tag vorschlagen, wo es dir gut passt. Und dann nicht sofort umplanen, wenn sie sagt da gehts nicht. Sondern dann einfach sagen, schade da gehts bei mir nicht gut, aber dann freu ich mich auf XY, da könnte ich dann !

x 4 #5035

S
Und was glaubst du wie beziehungsweise auf welche Arten sie reagieren wird, wenn du Abstand herstellst?

Ich mein, bist du drauf vorbereitet wenn sie dir einen Bach heult oder auf irgendeine Art und Weise Deine Ängste triggert ?

N
Zitat von Familiendaddy:
Da loggt man sich ein, 30 neue Beiträge in meinem Thread - und kein einziger geht um mich und meine Probleme. Joa danke auch

Was würde Deine Freundin eigentlich dazu sagen, wenn sie erfahren würde, dass ein paar hundert Weitere Euren Fall live mitverfolgen?
Besteht eigentlich auch die Gefahr, dass sie es rausbekommt?

x 2 #5037

Snipes
Zitat von Nureingast:
Besteht eigentlich auch die Gefahr, dass sie es rausbekommt?

Wenn sie zwischenzeitlich nicht erblindet ist ganz sicher, denn FD nutzt ja ein Portrait von sich als Profilbild zwinkern

x 3 #5038

N
Zitat von Snipes:
Wenn sie zwischenzeitlich nicht erblindet ist ganz sicher, denn FD nutzt ja ein Portrait von sich als Profilbild zwinkern

Bleibt die Frage, ob sie sich in solchen Foren rumtreibt, oder ob FD und wir alle nur zuviel Zeit haben knuddeln

T
Zitat von Sliderman:
Sag doch mal als Deutscher, das du Patriot bist.

Sag mal als Mann, dass du Alpha bist.
In beiden Fällen sind beide Begriffe heute ein Dysphemismus.

x 1 #5040

A

x 4