Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Zitat von Tempest:
Sag mal als Mann, dass du Alpha bist. In beiden Fällen sind beide Begriffe heute ein Dysphemismus.

So schauts aus! freunde

T
Zitat von Clara_:
Niemand ist besser oder schlechter, jeder ist anders,

Mit dieser Attitüde kommt man nichtmal in die zweite Klasse Grundschule -obwohl, ich bin mir da mittlerweile auch nicht mehr so sicher Kopf kratzen

x 1 #5042

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von Clara_:
Niemand ist besser oder schlechter, jeder ist anders

Wenn Du die Herkunft eines Menschen meinst, ist das hundertprozentig richtig.
Meinst Du allerdings Charaktereigenschaften , muss ich dir widersprechen!

T
Zitat von Sliderman:
Wenn Du die Herkunft eines Menschen meinst, ist das hundertprozentig richtig.

das ist schon klar, wenn man mal davon Absieht, dass die Herkunft in Form eines Passes schon für so manche Hochzeit maßgeblich war. Aber das führt zu weit, ok.

L
Zitat von Sliderman:
Wenn Du die Herkunft eines Menschen meinst, ist das hundertprozentig richtig. Meinst Du allerdings Charaktereigenschaften , muss ich dir widersprechen!

Richtig.
Aber mit diesen ständigen Beschwichtigungen, der fehlenden Positionierung, hat man den "Plan".
Seinen Standpunkt zu vertreten, damit Fehlverhalten zu sanktionieren, konsequent in seinen Grundpfeilern bleiben, das wird als statisch gesehen.
Dieses ständige propagieren von Weltoffenheit und bunter Erde, führt einzig und allein dazu, dass die Therapeuten sich keine Sorge um ihre Jobs machen müssen.
Daddy, diese Frau kann kochen ist gut im Bett, mach was draus.
Eine Beziehung, in der es darum geht, Verantwortung zu übernehmen, seine Ziele zu erreichen, der Frau zu vertrauen, sie zu dir gehört, in jeder Konsequenz, dazu reicht es bei der nicht.

Wollie
Zitat von Familiendaddy:
ch glaub ich muss für mich selbst lernen, einfach mal die nächste Zeit chillig zu bleiben, mein Leben genießen und wenn wir uns nen Tag mal nicht hören - ja dann ist das so.
Ich glaube, dass wir beide ein Stück weit das Problem sind bzw. uns Probleme machen, wo keine sind.

ja...das denke ich auch zwinkern und ich bleibe bei meiner Meinung dass wenn ihr beide es wollt es auch schafft eure Probleme zu bearbeiten und überwinden. Ich finde es sieht doch nicht so schlecht aus wie manche dir hier weiss machen wollen. Ich seh dies einfach positiver und anders.
Hab mich auch aus diesen ganzen Diskussionen hier in letzter Zeit herausgehalten, die sind weder zielführend noch bringen sie dir wahrscheinlich nix bis ganz wenig. Geht um alles Mögliche nur nicht um dich. Es scheint das manche einfach zuviel Zeit haben....ich nicht zum Glück zwinkern
Also mach weiter so.....das schaffst du freunde

x 3 #5046

Unicorn68
Zitat von Lancelot8:
Daddy, diese Frau kann kochen ist gut im Bett, mach was draus.

Dass at dann F+ mit all inclusive?

Da es ja zu mehr laut Deiner Aussage nicht reicht.

x 1 #5047

B
Zitat von Unicorn68:
Dass at dann F+ mit all inclusive? Da es ja zu mehr laut Deiner Aussage nicht reicht.

Jeder hat so seine Vorstellung, wie eine Partnerschaft zu funktionieren hat. Der eine bevorzugt noch die 50er Jahre Variante, wie, der Mann schafft das Geld ran und die Frau macht sich schön, kocht das Essen und besorgt es ihm dann noch abends.
Andere haben andere Vorstellungen

O
Zitat von BernhardQXY:
Jeder hat so seine Vorstellung, wie eine Partnerschaft zu funktionieren hat. Der eine bevorzugt noch die 50er Jahre Variante, wie, der Mann schafft das Geld ran und die Frau macht sich schön, kocht das Essen und besorgt es ihm dann noch abends. Andere haben andere Vorstellungen

Gibt aber Frauen, die das mögen.
Nur damit TE das weiss;-)

B
Zitat von Offspring78:
Gibt aber Frauen, die das mögen. Nur damit TE das weiss;-)

Jaaa, den meinte ich eigentlich nicht.

T
Zitat von Wollie:
Geht um alles Mögliche nur nicht um dich

nur weil FD nicht in jedem Post genannt wird, heißt das nicht, dass es nicht im weiteren Sinne doch um das Thema geht, das er eröffnet hat. Ich konnte jedenfalls nicht erkennen, dass FD eine Diskussion um seine Person angeregt hat, vielmehr ging es doch eher um seine Situation in den letzten 2 Beziehungen.
Da dürfte eine etwas differenziertere Sichtweise sicherlich nicht schaden.

L
Zitat von Unicorn68:
Dass at dann F+ mit all inclusive? Da es ja zu mehr laut Deiner Aussage nicht reicht.

Wenn die Frau, sich schon nach kurzer Zeit zurückzieht, auf Selbstfindung geht, was soll das?
Sowas braucht man nicht.
Warum sollte man sowas hinterherhecheln, um was zu bekommen?
Abendliche Predigen, dass man sie nicht versteht, anstatt den Deckel ploppen zu lassen, zu essen und Sex zu haben.
Die Frau sollte wissen, dass man zu ihr steht, alles für sie tun wird, ohne jeden Tag zu diskutieren.
Was Daddy hier schon nach kurzer Zeit erlebt provoziert mich schon beim Lesen.
Netten Feierabend allen.

x 2 #5052

Unicorn68
Zitat von Lancelot8:
Wenn die Frau, sich schon nach kurzer Zeit zurückzieht, auf Selbstfindung geht, was soll das? Sowas braucht man nicht. Warum sollte man sowas hinterherhecheln, um was zu bekommen? Abendliche Predigen, dass man sie nicht versteht, anstatt den Deckel ploppen zu lassen, zu essen und Sex zu haben. ...

Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht werten, sondern nur anknüpfen an Definitionen.
Jeder, wie er/ sie mag und es passt.

Es gibt sicher für jedes "Beziehungsmodell" Fans.
Wenn sich beide einig sind, passt es doch.

K
Zitat von Lancelot8:
Wenn die Frau, sich schon nach kurzer Zeit zurückzieht, auf Selbstfindung geht, was soll das? Sowas braucht man nicht. Warum sollte man sowas hinterherhecheln, um was zu bekommen? Abendliche Predigen, dass man sie nicht versteht, anstatt den Deckel ploppen zu lassen, zu essen und Sex zu haben. ...

Manchmal denke ich ich bin im falschen Film... Wenn eine Frau allabendlich mit dir REDET, dann schätze dich glücklich. Denn es bedeutet sie ist es nicht mehr, gibt dir dir noch die Chance die Dinge zu reparieren. Mit einer so seichten Vorstellung von Beziehung: Frau hält den Mund, kocht und steht ansonsten bereit, wirst du auch in vergangenen Jahrhunderten kaum eine Frau hinter dem Ofen hervorgelockt haben - es sei denn du warst steinreich. Wenn eine Frau "auf Selbstfindung geht", dann bedeutet das vor allem, dass sie mit dir ihren Lebensinhalt nicht gefunden hat. In der Wortbedeutung ist das das gleiche wie das männliche: "ich weiß, du hast etwas besseres verdient als mich". Schlicht ein schlanker Weg ohne Geknatsche von einem Partner wegzugehen, der einem nicht ausreicht.

Bestimmt gibt es noch Paare, die eine 50er Jahre Beziehung wünschen. Er geht arbeiten, sie muss ihn fragen ob sie arbeiten darf und wenn ja geht ihr Gehalt in die Haushaltskasse. Hat er einen schlechten Tag, dann drängt er sie aufzuhören zu arbeiten - bis Anfang der 70er Jahre brauchte der Ehemann dazu nur den Arbeitgeber kurz anrufen und seine Frau nachträglich zu informieren. Ein eigenes Konto hat sie dann auch nicht, das macht Vati - was er verdient geht sie dabei natürlich nichts an... Sicher, all das gibt es. Aber nicht jede Frau ist masochistisch veranlagt.

Und Lancelot, hattest du nicht in einem Thread geschrieben: Sie wischt und putzt und ich kaufe hier hier und da mal ein Kleid? Jo. Geht auch kopf gegen die wand

x 1 #5054

T
Zitat von Karili:
Frau hält den Mund, kocht und steht ansonsten bereit, wirst du auch in vergangenen Jahrhunderten kaum eine Frau hinter dem Ofen hervorgelockt haben - es sei denn du warst steinreich.

Tja, für Geld tun Frauen einfach alles, oder was wolltest du damit sagen? Mr. Green
Übrigens, irgendjemand muss Kochen und Kochen ist ein wichtiger Beitrag für die Familie. Warum das immer so niedergemacht wird, verstehe ich nicht, Es ist jedenfalls keine niedrige Tätigkeit, frag mal den Schubeck oder den Henssler oder sonst wen. Frauen kämpfen sich gerade mühsam in den Kocholymp und du nennst das voriges Jahrhundert?

x 1 #5055

A

x 4