Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
@Familiendaddy
Deine Fans tanzen dir mal wieder auf der Nase rum.
Setz dich mal durch

x 1 #5056

K
Zitat von Tempest:
Tja, für Geld tun Frauen einfach alles, oder was wolltest du damit sagen? Mr. Green Übrigens, irgendjemand muss Kochen und Kochen ist ein wichtiger Beitrag für die Familie. Warum das immer so niedergemacht wird, verstehe ich nicht, Es ist jedenfalls keine niedrige Tätigkeit, frag mal den ...

Danke! Gerade Kochen aus dem Beitrag herauszuziehen ist klasse! Hausarbeit, auch Kochen, ist übrigens für Eheleute gesetzlich geregelt... wie gut du dann putzt oder kochst allerdings nicht. Aber da gibt es ja glücklicherweise Foristen, die die Qualität genau bestimmen können und ihr entsprechend in der Nacht der Rosen mitteilen können, ob sie gehen muss oder noch bleiben darf... kopf gegen die wand

x 1 #5057

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

I
Zitat von BernhardQXY:
Jeder hat so seine Vorstellung, wie eine Partnerschaft zu funktionieren hat. Der eine bevorzugt noch die 50er Jahre Variante, wie, der Mann schafft das Geld ran und die Frau macht sich schön, kocht das Essen und besorgt es ihm dann noch abends. Andere haben andere Vorstellungen

Ach herje... ja gut.
Dann Mädels ab 36 auf gehts. Schminkt euch auf 23 , belegt Kochkurse und lernt das Kama. auswendig... dann klappts auch mit den Männern..

x 3 #5058

Familiendaddy
Boa Leute... ich hab grad selbst gekocht - und ich liebe es. "Hendl" gibts.
Aber was hier aktuell abgeht ist echt nicht normal. Selbst wenn ich später zitieren wollen würde, fänd ich kaum irgendwas brauchbares aktuell.
Könnt ihr die diversen Nebenschauplätze vielleicht wo anders austragen? Danke.

x 10 #5059

T
Zitat von Karili:
Hausarbeit, auch Kochen, ist übrigens für Eheleute gesetzlich geregelt.

Das ist genau der gleiche B.ulls.hit, wie die Beischlafregelung in Form von Erfüllung ehelicher Pflichten aus vergangenen Tagen.
Die Anwälte wird es freuen, solche Fälle übernehmen zu dürfen Mr. Green

Plentysweet
Das ist Sarkasmus schon sehr nahe, wenn man mit dem Wissen, daß früher die Frau zur Hausarbeit und Kochen verdonnert war, nun in Aussicht stellt, daß sie sich jetzt damit sogar Preise verdienen kann. Aber sich langsam dahinarbeiten muss Finger zeigen .

Nun denn. Nein, kein OT mehr. Du hast Recht, FD. Guten Appetit für Dein Hendl Smile !

x 1 #5061

T
@Familiendaddy
Du siehst, es geht tatsächlich immer noch um Beziehungsmuster zwinkern

B
Zitat von Familiendaddy:

Männer, die kochen sind s. e x .y herz Und ein feines, knuspriges Hendl ist allemal jedem aufgeplusterten Gockel vorzuziehen, der sich für ein Alphaltier hält!

@Familiendaddy , bon appétit: Essen lasst es euch schmecken! Meine Empfehlung: halte dich mal für mindestens zwei Wochen hier fern, bis das Gegockel andere Ziele gefunden hat. Und genieß bis dahin die Zeit. Völlig unvorbereitet und smooth. Ohne Hirnf..k, auch wenn es mal unrunder läuft. Dann lacht zusammen. Das nimmt die Schwere. Alles Gute!

x 3 #5063

Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Könnt ihr die diversen Nebenschauplätze vielleicht wo anders austragen? Danke.

daumen hoch seh ich auch so.....viel zu viel Nebengeräusche.....

x 3 #5064

B
Zitat von Familiendaddy:

Lecker. Bei uns bin ich übrigens auch der Koch. Schon immer gewesen. I love it und fürs Fernsehen hats sogar auch mal gereicht. daumen hoch

x 1 #5065

B
Zitat von Brightness2:
allemal jedem aufgeplusterten Gockel vorzuziehen, der sich für ein Alphaltier hält!

Und was ist mit kochenden Alphatieren? Kopf kratzen
SCNR

x 2 #5066

B
Zitat von Karili:
Und Lancelot, hattest du nicht in einem Thread geschrieben: Sie wischt und putzt und ich kaufe hier hier und da mal ein Kleid? Jo. Geht auch

Tja. Dazu braucht es aber eine Frau, die genau das will. ich fürchte aber, das wird kompliziert, weil, die meisten Frauen, die ich so kenne irgendwie andere Vorstellungen von Glück haben.

x 1 #5067

A
Zitat von Familiendaddy:

Ich muss immer mehr Hendl machen, weil meine Katzen ihren Anteil fordern.

x 1 #5068

B
Zitat von Tempest:
Frauen kämpfen sich gerade mühsam in den Kocholymp und du nennst das voriges Jahrhundert?

Naja, es gibt einige Frauen, die das geschafft haben:
Sarah Henke, Cornelia Poletto und Tanja Grandits
Lea Linster
Julia Komp
Und sogar 3 Sterne Köchinnen gibt es:

Clare Smyth
Elena Arzak
Anne-Sophie Pic
Nadia Santini

Jiogh, geht alles

Familiendaddy
So, hab nochmal die letzten 5 Seiten überflogen und möchte doch auf ein zwei Dinge eingehen.

Zu allererst: Ich war jetzt die längste Zeit seit sie auf der Welt sind von meinen Kids getrennt - 12 Tage. Klar - ich hab sie vermisst, aber ich hab es auch total genossen. Soviel Zeit für mich und Arbeit und Freundin und alles, was sonst so anfällt. Genauso sehr hab ich mich aber auch auf die beiden gefreut und hab sogar eher Feierabend gemacht, um sie eher aus dem Kindergarten holen zu können. War ein tolles Wiedersehen!
Aber: Man vergisst selbst in der kurzen Zeit wie fordernd das ist. Ich könnt jetzt sofort einschlafen Mr. Green

Sohnemann wird heut in ner Woche 4. Die große ist 5einhalb. Da ist schon Zunder dahinter Mr. Green
Aber gott - wie lieb und wohlerzogen die zwei sind.... bin grad total glücklich dass sie im Stockwerk unter mir ruhig schlafend in ihren Betten liegen und Hörspiel hören. Endlich wieder Normalität Smile
Trotzdem: ich muss ganz ehrlich zugeben, so dumm das klingt - ich freu mich auch wieder auf die Zeit ohne Verantwortung. Bis Freitag in ner Woche sind sie jetzt hier und ich werd die Woche genießen! Aber ich werds auch genießen mich um niemand außer mich selbst kümmern zu müssen. Ich glaube, hier meldet sich grad einfach das vergangene Jahr zurück - die Auszeiten von den beiden, die ich aktuell habe, hab ich glaub ich auch oft nötig.

Zitat von Offspring78:
TE, ich denke, wenn man sich immer wieder reflektieren kann, BIN ich bedürftig ODER sind das ganz normale Bedürfnisse, die ich da habe, dann ist man auf dem richtigen Weg.
Schönes We dir und deinen Kindern.

Ich glaub, wenn ich eins gelernt hab, dann ist es mich selbst zu reflektieren und zu hinterfragen. Ich weiß mittlerweile, dass ich am Besten immer erst bei mir selbst suche und nicht zuerst andere Menschen verantwortlich mache.

Zitat von Vicky76:
Endlich mal ein Gedankengang, dem ich zustimmen muss.
Genau das, habe ich versucht, dir zu vetmitteln. Einfach mal easy bleiben und genießen.

Das ist tatsächlich mein Plan für die nächste Zeit. Das gute genießen, den Rest für mich nutzen.

Zitat von Clara_:
Gönn dir vom Forum mal eine Pause solange es dir gut geht. Verunsichert dich nur noch mehr.

Das les ich in letzter Zeit immer öfter. Und nach dem verrückten Kahlschlag durch alles, was eben grad so da war heute, bin ich mittlerweile der Meinung, es könnte definitiv nicht schaden.

Zitat von Sliderman:
Ich denke, wenn du deine Gelassenheit wiederfindest, was Deine Freundin betrifft wirst du dich insgesamt besser fühlen.

Ich geb mein Bestes. Fühl mich heut schon ganz gut! Hatten zwei, drei mal Kontakt heut - und es war lustig, nett, unverbindlich (und anzüglich). Was will ich eigentlich mehr? Das reicht doch. Mir gehts gut, den Kids gehts gut und ich hab ne Freundin, die zwar für mich nicht ganz so einfach zu händeln ist, aber eigentlich läuft es doch super. Ich muss aufhören mir den Schädel zu zerbrechen.

Zitat von meine Liebste:
Hat deine Freundin auch HO?
Dann könnt ihr es spontan gestalten.
Du machst es schon, Fokus auf deine Kids und dich und locker lassen.

Sie arbeitet aktuell noch Teilzeit, nur Mittwoch und Donnerstag vormittag.

Zitat von MissGeschick:
Sondern dann einfach sagen, schade da gehts bei mir nicht gut, aber dann freu ich mich auf XY, da könnte ich dann !

Wobei das dann ja wieder Spielchen sind. Sie weiß mittlerweile genau wann ich Zeit hab und wann nicht (außer ich mach wirklich spontan mit jemand anderen was aus) - das find ich zwar vom Grundgedanken her richtig, würde mich aber ziemlich schnell entlarven als Player.
Ne - da bin ich dann lieber ehrlich in den Momenten. Aber ich versteh deine Intuition und werd es mit in meine Gedanken einbeziehen.

Zitat von Sohnemann:
Und was glaubst du wie beziehungsweise auf welche Arten sie reagieren wird, wenn du Abstand herstellst?

Ich mein, bist du drauf vorbereitet wenn sie dir einen Bach heult oder auf irgendeine Art und Weise Deine Ängste triggert ?

Du, ehrlich gesagt mach ich mir da wenig Kopf drum.
Wenn es wieder so weit kommen sollte, werd ich genauso handeln wie die letzten Male auch.
Meinen Standpunkt klar machen, sie versuchen vor die Tür zu setzen, im Bett landen, es von vorne probieren.

Zitat von Nureingast:
Was würde Deine Freundin eigentlich dazu sagen, wenn sie erfahren würde, dass ein paar hundert Weitere Euren Fall live mitverfolgen?
Besteht eigentlich auch die Gefahr, dass sie es rausbekommt?

Würde sie es mitbekommen wäre sie bestimmt nicht begeistert. Sie ist allerdings nicht im Internet. Kein Facebook, kein Instagram etc. - nur Pinterest zur Ideenfindung für ihr Plotten und Nähen.
Seit paar Wochen nutzt sie Online Banking. Aber nur weil die Filiale im Ort zugemacht hat. Paypal hab ich ihr mal eingerichtet, damit sie online Stoffe bestellen kann.
Seit sie mich kennt hat sie google entdeckt - davor noch nie benutzt. Wenns irgendwas gibt am PC ruft sie mich immer via Videotelefonie an und fragt um Rat.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier landet, ist eher gering.

Zitat von Wollie:
und ich bleibe bei meiner Meinung dass wenn ihr beide es wollt es auch schafft eure Probleme zu bearbeiten und überwinden. Ich finde es sieht doch nicht so schlecht aus wie manche dir hier weiss machen wollen. Ich seh dies einfach positiver und anders.

Danke für deine Einschätzung - ich hoffe du liegst richtig. Aber ich seh es eigentlich momentan genauso.

Zitat von Lancelot8:
Warum sollte man sowas hinterherhecheln, um was zu bekommen?
Abendliche Predigen, dass man sie nicht versteht, anstatt den Deckel ploppen zu lassen, zu essen und Sex zu haben.

ich glaub nicht, dass ich hinterher hechel.
Und das was du da beschreibst bekomm ich eigentlich alles Mr. Green

Zitat von Karili:
Wenn eine Frau allabendlich mit dir REDET, dann schätze dich glücklich. Denn es bedeutet sie ist es nicht mehr, gibt dir dir noch die Chance die Dinge zu reparieren.

ist tatsächlich richtig. Solang man noch drüber redet ist es doch eigentlich gut, oder? Also im Rückblick auf meine Ehe kann ich das zumindest so bestätigen.

Zitat von Sohnemann:
Deine Fans tanzen dir mal wieder auf der Nase rum.
Setz dich mal durch

Ja das VIP Leben ist schwer Mr. Green
nein quatsch. "Fans" kann man wohl nicht sagen - aber was seit paar Tagen hier los ist kann ich mir selbst nicht so ganz erklären. Da gehts ja echt vom hundertste ins Tausendste....

Zitat von Plentysweet:
Guten Appetit für Dein Hendl !

Lecker wars! Aber jetzt ist mir schlecht zwinkern Immerhin haben die Kids mich beim Essen "unterstützt" zwinkern

Zitat von Brightness2:
Männer, die kochen sind anziehend. Und ein feines, knuspriges Hendl ist allemal jedem aufgeplusterten Gockel vorzuziehen, der sich für ein Alphaltier hält!

Hehe danke. Ich hab das Kochen echt für mich entdeckt mittlerweile.
Wenns mich packt und ich Lust hab steh ich echt gern Stunden in der Küche und würze und brate und koche etc. - und bisher hat es allen geschmeckt Smile
Mein Problem ist immer nur, dass ich soviel nasche beim Kochen, dass ich schon vorm Essen satt bin zwinkern

Zitat von Brightness2:
bon appétit: essen2: lasst es euch schmecken! Meine Empfehlung: halte dich mal für mindestens zwei Wochen hier fern, bis das Gegockel andere Ziele gefunden hat. Und genieß bis dahin die Zeit. Völlig unvorbereitet und smooth. Ohne Hirnf..k, auch wenn es mal unrunder läuft. Dann lacht zusammen. Das nimmt die Schwere. Alles Gute!

Im Endeffekt hast du vollkommen Recht. Das wär genau das Richtige.

Ich kann nur irgendwie momentan nicht mit und nicht ohne euch. Genauso wie in meiner Beziehung. Schwierig das alles.
Cool wäre jetzt mal so ne Woche allein am Strand oder so zwinkern

Zitat von BernhardQXY:
I love it und fürs Fernsehen hats sogar auch mal gereicht.

hä, Fernsehen? Erzähl! Das ist ein Nebenschauplatz, den ich jetzt explizit wissen will Smile

Zitat von Andy17:
Ich muss immer mehr Hendl machen, weil meine Katzen ihren Anteil fordern.

Ich muss das rohe Rindergulasch nur aus dem Kühlschrank holen, schon hab ich drei Katzen, die um ihr Leben jammern um mich rum.
Kochen mit Katzen ist echt noch ne ganz andere Herausforderung.
Noch schlimmer: Man muss immer SOFORT den Tisch abräumen und alles in Geschirrspüler räumen. Sonst hat man meist drei kotzende Katzen in drei verschiedenen Stockwerken auf drei verschiedenen (meist hellen) Teppichen.

x 9 #5070

A

x 4