Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

B
Zitat von Familiendaddy:
hä, Fernsehen? Erzähl! Das ist ein Nebenschauplatz, den ich jetzt explizit wissen will

Naja, ich habe mal an einer Kochsendung teilgenommen und bin 2. geworden. Details würde auf meine Identität schließen können- und wir sind ja doch recht anonym hier.
Wenn es sein muss weitere Details per PN.

x 1 #5071

Familiendaddy
Zitat von BernhardQXY:
Wenn es sein muss weitere Details per PN

Muss es natürlich nicht. Anonymität darfst dir natürlich wahren Smile
Respekt dafür!

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

B
Zitat von Familiendaddy:
Respekt dafür!

Danke.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Mein Lebensmodell steht im Kontrast zu Rittern der Tafelrunde und ich bin mächtig gefordert, solch mitteralterliche engstirnige Sichtweisen stehen zu lassen.
Unfassbar.

x 6 #5073

MissGeschick
Zitat von Familiendaddy:
Wobei das dann ja wieder Spielchen sind. Sie weiß mittlerweile genau wann ich Zeit hab und wann nicht (außer ich mach wirklich spontan mit jemand anderen was aus) - das find ich zwar vom Grundgedanken her richtig, würde mich aber ziemlich schnell entlarven als Player.
Ne - da bin ich dann lieber ehrlich in den Momenten. Aber ich versteh deine Intuition und werd es mit in meine Gedanken einbeziehen.

Da hast du mich missvertanden. Ich meine nicht, du sollst absichtlich absagen, wenn du eigentlich Zeit hast. Nur einfach dein Leben wieder ein bisschen unabhängiger von ihr mit schönen Unternehmungen füllen und nicht so viel auf Abruf parat stehen. Von Spielchen halte ich garnichts und finde das auch total blöd. Vor allem wenn sie deinen Alltag kennt und eh weiß wie es aussieht!

x 3 #5074

B
Zitat von BernhardQXY:
Und was ist mit kochenden Alphatieren?

Hm. Schwierig. Wenn du da nicht den richtigen Garpunkt erwischst, können die echt zäh sein Mr. Green

*SCNR* neither geschockt

Zitat von Familiendaddy:
Cool wäre jetzt mal so ne Woche allein am Strand oder so

I feel you. Allerdings auch gerne zu zweit. Und unter Segeln. Auf dem Meer. verlegen

Zitat von Familiendaddy:
Du, ehrlich gesagt mach ich mir da wenig Kopf drum.
Wenn es wieder so weit kommen sollte, werd ich genauso handeln wie die letzten Male auch.
Meinen Standpunkt klar machen, sie versuchen vor die Tür zu setzen, im Bett landen, es von vorne probieren.

grinsen Kannst du dir das auch innerlich so cool zugestehen? Das klingt richtig lässig und locker! daumen hoch

MissLilly
@Familiendaddy

so mir nichts dir nichts haben sich deine Freundin und du ja nun nicht kennengelernt.
Ihr habt euch beide (im Verhältnis betrachtet) kurz nach eurer Trennung ganz bewusst auf einer Datingplattform angemeldet!
Lieder ist das die erste Reaktion bzw. Amtshandlung von (verletzten) Menschen, die auf diese Weise versuchen wollen, ihr angeschlagenes Dasein zu reparieren und ihr ursprüngliches Leben bzw. den Lebensplan wiederherzustellen!
Nach aussen hin heißt es dann immer :,, Naja, ich habe mich da nicht angemeldet, weil ich so unbedingt auf der Suche oder so bin. Ich lass das alles gaaaanz locker auf mich zukommen."
Das du eben nicht der Typ ist, der alles ganz locker auf sich zukommen lässt ohne sich groß die Platte zu machen, dürfte wohl inzwischen klar sein, oder?
Ich persönlich muss mich daher ernsthaft fragen, warum du nicht genau zu genau dem stehst, was du bist, was du willst und vor allem aber, wer du sein willst und das dann auch mit aller Konsequenz lebst?!
Versteh mich bitte nicht falsch, denn es geht nicht darum deiner Freundin oder auch anderen Menschen gegenüber vollkommen starr und kompromisslos gegenüber zu treten.
Es geht um Authentizität!
Ein Beispiel:
Wenn ich jemanden toll finde und vollkommen begeistert von ihm bin, dann kann ich ihm gefühlte 1000 x am Tag sage, wie hübsch ich z. B seine Augen finde oder ihn liebe, ohne das es dadurch an Wert verliert!
Der entscheidende Punk ist allerdings, dass ich mit all dem NICHT gesagt habe: ,,Ich kann nicht ohne dich leben!" Nebenbei bemerkt, war ich sogar ein paar mal dazu gezwungen, diesen Satz auch genauso klar und deutlich auszusprechen!
Entsprechend bin ich auch in der Lage dazu, ganz direkt und ohne Umschweife zu sagen, wenn mir etwas nicht passt oder ich etwas nicht so toll finde!
Ich persönlich tue beides inzwischen vollkommen angstfrei, weil ich nicht nur um meiner selbst Willen und so wie ich bin geliebt werden will, sondern weil ich auch mein gegenüber genau so lieben will wie er ist und nicht die Person die er für mich oder ich für ihn, erschaffen haben!
Übrigens bin ich nur unweit älter als du und verheiratet. Und obwohl mein Mann und ich uns mittlerweile ziemlich gut kennen, kommt es ab und an mal immer wieder vor, dass unsere Authentizität gefragt ist, wenn du verstehst was ich meine:-)
Ich sage immer : Persönlichkeit ist angeboren, Charakter hingegen eine lebenslange Fortentwicklung, die Aufschluss darüber bietet wer wir sind bzw. wer wir sein wollen!

Mir persönlich war es ab einem gewissen Moment in meinem Leben vollkommen egal, ob mich jemand als bedürftig bezeichnen könnte oder nicht, denn die Art wie ich mein Leben führte und nach wie vor führe, zeigt auf, dass ich sehr gut alleine kann, es aber nicht will.
Allerdings nicht mit irgend jemand, sondern nur mit genau der Person, die ich mir dafür ausgesucht habe Smile

Fazit: Wenn dich das Wort "Perfekt" in der Konversation mit deiner Freundin stört, dann solltest du aus meiner Sicht keine Hemmungen haben, dass auch genauso anzusprechen. Denn wenn du es "richtig" ansprichst, dann wirst du weniger bedürftig erscheinen, als vielmehr konsequent und authentisch.
Aaaaaber... Wer sich die Authentizität seines Partners gleichwohl wünscht, der muss sie im Anschluss daran auch aushalten können Smile
In diesem Sinne möchte ich dir raten : Hab keine Angst davor, denn wer sie nicht aushält passt nicht zu dir und umgekehrt!

x 12 #5076

V
Zitat von Familiendaddy:
Wenn es wieder so weit kommen sollte, werd ich genauso handeln wie die letzten Male auch.
Meinen Standpunkt klar machen, sie versuchen vor die Tür zu setzen, im Bett landen, es von vorne probieren.

Und das ändert dann was?
Also immer wieder gegen die gleiche Wand laufen und es damit rechtfertigen, dass man ja weiß was man tut.

x 1 #5077

S
Zitat von vollhorst:
Und das ändert dann was? Also immer wieder gegen die gleiche Wand laufen und es damit rechtfertigen, dass man ja weiß was man tut.

Es führen halt viele Wege nach Rom.
Daddy muss nicht so handeln, wie wir es von ihm erwarten! Er ist kein Dummkopf und was hat er denn zu verlieren? Nichts!
Das schlimmste , was passieren kann , ist ein bisschen Herzschmerz....
Mein Weg wäre das auch nicht, dazu bin zu sehr Hardliner.

x 3 #5078

V
Zitat von Sliderman:
Es führen halt viele Wege nach Rom.

Das ist bestenfalls ein Rundweg. Startpunkt=Zielpunkt. Mr. Green

x 2 #5079

S
Zitat von vollhorst:
Das ist bestenfalls ein Rundweg. Startpunkt=Zielpunkt. Mr. Green

Möglich......Dann kommt er wenigstens mal an Rom vorbei...auch okay.

x 3 #5080

L
Ich bin sicher, dass Daddy keine "Beziehung" führt, sondern, wie bereits erwähnt, eine Kette von ONS, mit kochen.
Kann etwas haben, nur was es auf keinen Fall hat, ist Verbindlichkeit.
Locker und lässig? Bunt und unverbindlich, für mich sind das keine Attribute einer Beziehung.
Eine Beziehung heisst für mich Exclusivität, Respekt und Schutz für die Frau. Sorge tragen und die Erfüllung der gemeinsamen Lebensziele.
Das heisst ebenfalls, dass ich mich nicht ständig erklären muss, der Sonntagsanzug die Ausnahme bleibt, geklärt ist, wer das meiste Testosteron produziert.
Die Frau soll und kann sich sicher sein, dass ich an ihrer Seite bin, niemals darf der Eindruck entstehen, dass sie austauschbar ist.
Das erwarte ich ebenfalls von ihr.
Man sollte sich nicht zum Narren halten lassen, dieses hin und her akzeptiere ich nicht.
Wer seine Wertmassstäbe ständig nach Äusserlichkeiten oder Beurteilung anderer, hinterfragt und variiert, der ist in meinen Augen ein Opportunist, dem die Meinung anderer wichtiger ist, als seine eigenen moralischen Werte.

x 2 #5081

S
Zitat von Lancelot8:
Ich bin sicher, dass Daddy keine "Beziehung" führt, sondern, wie bereits erwähnt, eine Kette von ONS, mit kochen. Kann etwas haben, nur was es auf keinen Fall hat, ist Verbindlichkeit. Locker und lässig? Bunt und unverbindlich, für mich sind das keine Attribute ...

Deine Meinung sei dir unbenommen, allerdings solltest du vielleicht mal weniger drastisch daherreden und Wertungen die ins persönliche gehen unterlassen, nur weil Dir diese Verbindungsform nicht zusagt.
Daddy ist derjenige, der damit klarkommen muss.
Woher nimmst du dein Wissen, was Wertmaßstäbe und Äußerlichkeiten betrifft? Woher weist du, wie die Freundin von Daddy denkt?

x 3 #5082

B
Lancelot, du kaperst diesen Thread und wiederholst immer und immer wieder die selbe Leier. Und obendrein stellst du schlicht falsche Behauptungen auf. Was soll das? Wenn du über deine Trennung dich austauschen willst, dann mach doch gefälligst deinen eigenen Thread auf. Da kannst du nach Herzenslust dir deine Vorstellungen wie eine Frau zu sein hat zusammen stellen.

Jessas, zefix und zugenäht.

x 5 #5083

L
Zitat von BernhardQXY:
Jessas, zefix und zugenäht.

Er wiederholt nur seine Meinung/Einstellung,...wie soviele hier auch,..also was solls? unwissend
Darf er das nicht?....

S
Zitat von Likos24:
Er wiederholt nur seine Meinung/Einstellung,...wie soviele hier auch,..also was solls? unwissend Darf er das nicht?....

Selbstverständlich darf er das!
Aber keine Mutmaßungen anstellen, wild rumspekulieren und sich an Daddy abarbeiten!

A

x 4