Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

B
Zitat von Likos24:
Darf er das nicht?....

?
Ich habe nix von " verbieten" geschrieben.
Somit ist dein Einwand beantwortet.

x 1 #5086

B
@Familiendaddy - wie sieht es eigentlich aktuell beim Thema Alk aus?Trinkst du noch?

x 1 #5087

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

L
Zitat von Sliderman:
Selbstverständlich darf er das! Aber keine Mutmaßungen anstellen, wild rumspekulieren und sich an Daddy abarbeiten!

Ganz ruhig, Brauner.
Jeder stellt hier Mutmassungen auf, nur in verschiedene Richtungen.
Du schreibst 3x soviel wie ich hier.
Nur, weil meine Kommentare dir nicht passen, hindert mich das nicht daran, meine Sicht der Dinge zu schreiben.
Wenn im 2 Stock einer regenbraust, wird im 1. Stock das Wasser kalt/heiss umspringen.
Wenn die Rohrnetzberechnung nicht stimmt, so in etwa ist das hier bei Daddy.

x 1 #5088

S
Zitat von Lancelot8:
Ganz ruhig, Brauner. Jeder stellt hier Mutmassungen auf, nur in verschiedene Richtungen. Du schreibst 3x soviel wie ich hier. Nur, weil meine Kommentare dir nicht passen, hindert mich das nicht daran, meine Sicht der Dinge zu schreiben. Wenn im 2 Stock einer regenbraust, wird im 1. Stock das Wasser kalt/...

Ich kann dir nur empfehlen , dich zu mäßigen lieber Lancelot.
Mach doch einen eigenen Thread auf, das ist vielleicht nicht das verkehrteste.
Nur mal so als Tip....

x 2 #5089

L
Zitat von Sliderman:
Ich kann dir nur empfehlen , dich zu mäßigen lieber Lancelot. Mach doch einen eigenen Thread auf, das ist vielleicht nicht das verkehrteste. Nur mal so als Tip....

Irrelevant, ich brauche keinen Tipp,
passt schon.

S
Zitat von Lancelot8:
Irrelevant, ich brauche keinen Tipp, passt schon.

Nur noch eine Anmerkung: Das hier ist Daddys Thread!

Daddy, sorry für OT

Familiendaddy
So, Kids sind im Bett, ich hock am Rechner und berichte - fast wie in alten Zeiten Smile Nur weniger dramatisch.

Hab gestern abend noch ne Stunde mit meiner Freundin telefoniert. Heut kam sie auf n Kaffee vorbei. Momentan passt da alles.
hatte heute tagsüber die Tochter von "Reifenwechslerin" zu Gast, da sie arbeiten musste. War ganz cool soweit, Kids gehts gut!
Mittags kam dann der Vermieter.... weniger schön. Ich hatte im letzten Jahr eine defekte Toilettenspülung, leider zu spät gemerkt, da ich das WC im Dachgeschoss eigentlich nie benutze. ja 150.000 Liter sind da ungefähr flöten gegangen. Bedeutet über 500 Euro Nachzahlung, obwohl ich wirklich gespart habe (Hab auch Strom und Gas über 400 Euro rausbekommen....). Tut weh und war unnötig. Naja.... Hilft nix, habs grad überwiesen. Tut natürlich weh, vor allem weil ich eigentlich grad dabei bin Geld für Anwältin etc. wegzusparen. Das wäre n schöner Kroatien-Urlaub mit den Kids gewesen im Sommer.

Ich möcht euch nur kurz mal - ganz wertfrei - erzählen, wie das Leben in einem oberbayrischen Dorf so ist, bzw. mal am Beispiel Vermieter zeigen Mr. Green

Er meinte zu mir (nachdem das Wasserthema abgeklärt war), dass er nicht verstehen kann, wie die Mutter von zwei Kindern abhaut, sowas gibts in seiner Welt net. Man muss wissen er ist ein fast 80 Jahre alter Bauer.
Ich hab nur geantwortet "mei, wahrscheinlich schaut er besser aus als ich Mr. Green "
Und er fängt an zu grinsen und sagt "und im Bett war a wahrscheins a besser ha?" und lacht sich weg. Ich dacht mir hä, was is jetz los? Glücklich Hier in der Ecke is die Lebensart schon manchmal eher derb zwinkern

Naja beim Gehen hab ich ihm die Haustür aufgehalten, er stand aber im Flur und ich hab gemerkt, dass ihm noch irgendwas unter den Nägeln brennt.
Dann fragt er direkt "und, wie läufts mit deiner Freundin ausm Nachbarort, ha?"
ich hab dann nur gefragt: Äh, woher wissen sie des jetz?
ja, also die Frisörin seiner Frau, die ihr im Hausservice die Haare geschnitten hat, ist die Tante des Exmannes meiner Freundin, die hat wohl gefragt, ob er wisse, wer sich letztes Jahr bei uns in der Siedlung getrennt habe (also ich halt) und dass derjenige ja mit der Frau XYZ ausm Nachbarort was am Laufen hätte und und und - naja jedenfalls war er ganz stolz zu wissen, dass ich jemand örtliches gefunden habe. Und dass er rausgefunden hat, wer es ist.
Vermieter: "und, is des scho was festes ha?" - hat vermutlich damit gerechnet, dass sie bald bei mir einzieht - vor allem weil er wohl auch mehr Bescheid wusste "joa wer weiß mit dene erm Haus ge? wer da jetz drin bleibt oder ned - obs Miete zahln kann oder ned"
Ich hab dann nur gesagt, ich halt mich da raus, schönes Wochenende, Servus Mr. Green

Schon verrückt, dieses Dorfleben.

habs meiner Freundin erzählt - die war natürlich wenig begeistert, weil das wahrscheinlich von ihrem Ex ausgeht und er wohl auch darüber den Namen meiner NF rausgefunden hat, die er ja kontaktiert hat.
Auf den Spruch meines Vermieters wg. er wäre besser im Bett als ich meinte sie nur "Kann ich mir nicht vorstellen zwinkern Kuss geben "
und auf seine Frage "is scho was festes?" hat sie lachen müssen und gesagt "hast gesagt, eigentlich scho, manchmal spinnt se a bissi, oder?"
Verrückt.
Achso und beim Verabschieden hat sie noch spaßeshalber gesagt "bis heut nacht um 1" Mr. Green

Zitat von Brightness2:
Kannst du dir das auch innerlich so cool zugestehen? Das klingt richtig lässig und locker!

Aktuell kann ich das tatsächlich.
Ich will nicht abgehoben klingen oder total verklärt - aber mein persönlicher Eindruck gerade ist wirklich, dass sie eigentlich nicht ohne mich will.
Sie wird mich glaub ich in nächster Zeit nicht einfach fallen lassen. Auch wenn sie es sich aktuell vielleicht nicht 100% eingesteht - aber ich hab das Gefühl, dass sie so ne Pseudo-Lockerheit braucht - im Endeffekt aber froh ist, mich zu haben.

Zitat von MissLilly:
kurz nach eurer Trennung ganz bewusst auf einer Datingplattform angemeldet!
Lieder ist das die erste Reaktion bzw. Amtshandlung von (verletzten) Menschen, die auf diese Weise versuchen wollen, ihr angeschlagenes Dasein zu reparieren und ihr ursprüngliches Leben bzw. den Lebensplan wiederherzustellen!

Ja naja - also angemeldet hab ich mich schon aus Trotz und Langeweile, das ist richtig. Aber ich war eigentlich wirklich auf der Suche nach einem ONS.... konnt mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen, jemals wieder irgendwen fest in mein Leben zu lassen. Dazu war ich zu verletzt und enttäuscht.
Dass das jetzt alles so gekommen ist wie es ist - war tatsächlich eigentlich nie mein Plan. Ich war zu dem Zeitpunkt eigentlich echt endlich auch mal okay damit, allein zu sein.

Zitat von MissLilly:
Ich lass das alles gaaaanz locker auf mich zukommen."
Das du eben nicht der Typ ist, der alles ganz locker auf sich zukommen lässt ohne sich groß die Platte zu machen, dürfte wohl inzwischen klar sein, oder?

Habs mittlerweile selbst gemerkt, dass ich nicht so wirklich der Typ bin, der komplett locker ist.
Aber gerade passt es. Hab kein schlechtes Gefühl dabei.

Zitat von MissLilly:
warum du nicht genau zu genau dem stehst, was du bist, was du willst und vor allem aber, wer du sein willst und das dann auch mit aller Konsequenz lebst?!

Hmm... wie gesagt, das Problem war einfach dieses Vollgas und dann zurückrudern. Ansonsten glaub ich nicht, dass ich mich selbst nicht ernst nehm oder nicht zu meinen Werten stehe.
Was bedeutet für dich mit aller Konsequenz? Würde ich nun beginnen, sie zu erdrücken (was ich vorher nie wollte, was sich nur jetzt durch dieses "erst alles dann doch weniger" ergeben hat), würde ich ja quasi nur aus Prinzip das beenden, was eigentlich ganz okay läuft.

Zitat von MissLilly:
Wenn ich jemanden toll finde und vollkommen begeistert von ihm bin, dann kann ich ihm gefühlte 1000 x am Tag sage, wie hübsch ich z. B seine Augen finde oder ihn liebe, ohne das es dadurch an Wert verliert!

Oh ich liebe ihre braunen Augen. Braune Augen sind einfach der Hammer!
Ich versteh genau was du meinst und ich glaube auch nicht, dass das tatsächlich das Problem bei uns ist.

Zitat von MissLilly:
In diesem Sinne möchte ich dir raten : Hab keine Angst davor, denn wer sie nicht aushält passt nicht zu dir und umgekehrt!

Danke! Darüber denk ich noch eine Weile nach.

Zitat von Sliderman:
Es führen halt viele Wege nach Rom.
Daddy muss nicht so handeln, wie wir es von ihm erwarten! Er ist kein Dummkopf und was hat er denn zu verlieren? Nichts!
Das schlimmste , was passieren kann , ist ein bisschen Herzschmerz....

Ehrlich gesagt seh ich das genauso. Danke! Und ein Dummkopf bin ich wirklich nicht. Vielleicht etwas nachdenklich und nicht so straight und hart wie der ein oder andere hier. Keine Ahnung ob das ein Vor- oder Nachteil ist. Eigentlich mag ich mich und meinen Charakter und meine Einstellungen.

Zitat von Sliderman:
Mein Weg wäre das auch nicht, dazu bin zu sehr Hardliner.

Endlich sagts mal einer! Mir wurde mal vorgeworfen, euch zu Unrecht als Hardliner zu bezeichnen! YES, das war quasi das Schuldeingeständnis zwinkern
Und ja, ich bin das wohl eher nicht.

Zitat von Lancelot8:
Eine Beziehung heisst für mich Exclusivität, Respekt und Schutz für die Frau. Sorge tragen und die Erfüllung der gemeinsamen Lebensziele.

Ich geb dir Recht - eine Beziehung macht genau das aus.
Exklusivität ist gegeben, Respekt und Schutz auch. Erfüllung der gemeinsamen Lebensziele... ich glaub wir waren zu schnell. Und ich glaub, eigentlich kann es nicht schaden, wenn man erstmal das Hier und Jetzt genießt und nicht schon 5 Jahre in der Zukunft lebt. Gerade mit Patchwork etc - will jetzt nichts übers Knie brechen. Einfach den Moment leben.

Zitat von Bones:
wie sieht es eigentlich aktuell beim Thema Alk aus?Trinkst du noch?

Keine Zeit Mr. Green nee Quark.
Alk im normalen Maße würd ich behaupten. Nix dramatisches.

Zitat von Lancelot8:
Wenn die Rohrnetzberechnung nicht stimmt, so in etwa ist das hier bei Daddy.

Den versteh ich jetzt nicht so wirklich - kannst du mir das erläutern?

Zitat von Sliderman:
Daddy, sorry für OT

Kein Thema - Danke fürs Rücken freihalten Smile

x 1 #5092

K
Entschuldigung...im Hausservice? Ausserhalb Bayerns nennt sich das Straftat und Bruch der Regeln zur Pandemieeindämmung...

Familiendaddy
Zitat von Karili:
Ausserhalb Bayerns nennt sich das Straftat und Bruch der Regeln zur Pandemieeindämmung...

Das nennt sich auch innerhalb Bayerns so.
Aber ich halt mich da raus. Auch ich hab mich nicht immer an alle Corona-Regeln gehalten.

I
Ich sehe hier überhaupt keine Probleme, für mich tönt das alles ok mit deiner Freundin.

Gut Ding will Weile haben. Und man muss nicht immer sofort gleich in die Vollen gehen.

Ich denke ihr seid da beide auf einen guten Weg. zwinkern

x 1 #5095

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
eine defekte Toilettenspülung, leider zu spät gemerkt, da ich das WC im Dachgeschoss eigentlich nie benutze. ja 150.000 Liter sind da ungefähr flöten gegangen.

Eigentlich gibt es dafür eine Pflichtversicherung, die der Vermieter abschließen muss.
Eine defekte Klospülung, hätte ich nicht bezahlt......
Zitat von Familiendaddy:
ist die Tante des Exmannes meiner Freundin,

Zitat von Familiendaddy:
derjenige ja mit der Frau XYZ ausm Nachbarort was am Laufen hätte

Mir fällt auf, da mag jeder jeden....., im Bett

x 1 #5096

C
Zitat von Familiendaddy:
habs meiner Freundin erzählt - die war natürlich wenig begeistert, weil das wahrscheinlich von ihrem Ex ausgeht und er wohl auch darüber den Namen meiner NF rausgefunden hat, die er ja kontaktiert hat.
Auf den Spruch meines Vermieters wg. er wäre besser im Bett als ich meinte sie nur "Kann ich mir nicht vorstellen "
und auf seine Frage "is scho was festes?" hat sie lachen müssen und gesagt "hast gesagt, eigentlich scho, manchmal spinnt se a bissi, oder?"
Verrückt.

Großer Fehler ihr das alles zu erzählen, vor allem dieses "is scho was Festes" einwerfen!

Gibt ihr Stoff dich noch mehr zu hinterfragen. Im Kopf läuft dann der Film, dass du in den Augen des Bauers scheinbar eine Pfeife (im Bett) bist und die indirekte Frage "was jetzt sind wir nun zusammen" (Druck!).

x 4 #5097

I
Zitat von Clara_:
Großer Fehler ihr das alles zu erzählen, vor allem dieses "is scho was Festes" einwerfen! Gibt ihr Stoff dich noch mehr zu hinterfragen. Im Kopf läuft dann der Film, dass du in den Augen des Bauers scheinbar eine Pfeife (im Bett) bist und ...

Finde ich nicht ok so was zu schreiben.

Was hat er denn diesmal wieder falsch gemacht ?
Ich finde dieses drauf rum reiten bis die Pferde endlich tot umfallen, völlig deplatziert.

Was ist daran so schlimm einen Schwatz zu halten? Ist doch auch seine Sache.
Muss man alles ausschlachten ?
Wer will erfindet einfach Gerüchte, ist so auf dem Dorf.

Er bräuchte hier auch gar nix mehr schreiben, er baut sich nach dem ganzen Rotz den er erlebt hat, eine neue Beziehung auf.
Das ist doch erfreulich , auch wenn er hier und da unsicher ist, aber ich finde das verständlich, wenn man vorher eine jahrelange Beziehung inclusive Kinder hatte.

Für mich , ist hier rein vom lesen her, alles im grünen Bereich.

x 8 #5098

K
Zitat von Familiendaddy:
Das nennt sich auch innerhalb Bayerns so. Aber ich halt mich da raus. Auch ich hab mich nicht immer an alle Corona-Regeln gehalten.

Wie achön. Ich habe Freunde, die am Ende ihrer Kräfte sind, weil sie als Ärzte das Sterben auf den Intensivstationen begleiten müssen und kämpfen und kämpfen. Und da gibt es Menschen, die diese Situationen verursachen, weil sie sich raushalten und, na ja, nicht so wichtig, sich nicht so an die Regeln halten. Die Intensivstationen sind voll! Viele notwendige OPs für Krebs- und Schmerzpatienten können aktuell nicht durchgeführt werden. Aber egal...

Da lieber jedes kleine Mimimi hier vorwärts und rückwärts besprechen...aber die Welt, die du für deine Kinder mitschaffen musst, und die du ihnen mal hinterlässt, diese Welt und ihre Mitmenschen sind egal. Da lieber über Hendl philosophieren... Meine Güte! Was ist eigentlich los? Vielleicht ist dein wahres Problem dein Leben in der richtigen Perspektive zum Großen und Ganzen wahrzunehmen?

B
Zitat von Karili:
Entschuldigung...im Hausservice? Ausserhalb Bayerns nennt sich das Straftat und Bruch der Regeln zur Pandemieeindämmung...

Nein. Verstöße gegen die Coronaverordnungen sind innerhalb und außerhalb Bayerns Ordnungswidrigkeiten.
Iirc sind Verstöße gegen Quarantäne Straftaten.
Das macht einen riesen Unterschied.

x 1 #5100

A

x 4