×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

B
Zitat von Vicky76:
Eigentlich gibt es dafür eine Pflichtversicherung, die der Vermieter abschließen muss.

Leider nein. Keine Versicherung der Welt zahlt wenn es außer verlorenem Wasser keinen Schaden gibt.
Für die Frage, wer haftet, ist es auch nicht so einfach. Im Grundsatz kann man einen Schadensersatzanspruch gegen den Vermieter annehmen. Aber eher dann, wenn er von dem defekt weiß und nichts tut.
Aber so wie ich das verstanden habe geht es auf fds Kappe, den Schaden nicht bemerkt zu haben.

#5101


V
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Verstöße gegen die Coronaverordnungen sind innerhalb und außerhalb Bayerns Ordnungswidrigkeiten. Iirc sind Verstöße gegen Quarantäne Straftaten. Das macht einen riesen Unterschied.


Schwarzarbeit ist keine Ordnungswidrigkeit. Ich nehme mal an, die Haarschnitt wird nicht versteuert.

x 1 #5102


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


L
Zitat von vollhorst:
Schwarzarbeit ist keine Ordnungswidrigkeit. Ich nehme mal an, die Haarschnitt wird nicht versteuert.


Der Verstoß gegen Covidregelung schon und darum gings.

x 1 #5103


B
Zitat von Karili:
Wie achön. Ich habe Freunde, die am Ende ihrer Kräfte sind, weil sie als Ärzte das Sterben auf den Intensivstationen begleiten müssen und kämpfen und kämpfen. Und da gibt es Menschen, die diese Situationen verursachen, weil sie sich raushalten und, na ja, nicht so wichtig, sich nicht so an die Regeln halten. Die Intensivstationen sind voll! Viele notwendige OPs für Krebs- und Schmerzpatienten können aktuell nicht durchgeführt werden. Aber egal...

Nein nicht egal. Denn die Situation ist weitaus komplexer.
Die zweite Welle flaute ab, auch wenn sich nicht alle an die Regeln gehalten haben. Was daran liegt, dass die Regeln nicht stringent sind und somit widersprüchlich sind und zu Verstößen geradezu einladen. Und nicht jeder Verstoß erhöht das grundsätzliche Risiko. ( Zum Beispiel ein Besucher geht zu einem Ehepaar = regelkonform vs. Das Ehepaar besucht denselben = nicht konform.)
Weiterhin kommen wirtschaftliche Hilfen nicht schnell genug an, so dass die schiere Not in manchen Fällen zum Regelbruch führt.
Corona bringt die gesamte Gesellschaft durcheinander und ist höchst belastend. In meinen Augen ist es absolut Blödsinn mit dem Finger auf irgendwenn zu zeigen.
Die Intensivstationen leeren sich im Moment. Was die dritte Welle anrichten wird hängt massiv davon ab, wie schnell die Impfungen voranschreiten. Sicher ist, dass rein infektologisch betrachtet die neuen Varianten letztlich nur durch noch strengere Kontakt Beschränkungen aufzuhalten sind, und ob diese durchsetzbar sind, erscheint mir sehr fraglich. Dazu ist zuviel Vertrauen verspielt worden und zuviele Reserven erschöpft.

x 6 #5104


Wollie
sehe ich auch so......ich arbeite übrigens in einem sehr systemrelevanten Beruf und sehe jeden Tag welche Auswirkungen diese in meinem Augen desaströsse Politik hat. Und dass die Impfung nicht in Gänge kommt liegt sicher nicht am Willen der Menschen sondern an der Unfähigkeit der deutschen Politik, rechtzeitig Vorgänge in Gang zu bringen und zu organisieren. Ich versuche seit 1,5 Wochen einen Impftermin zu bekommen (gehöre aufgrund meines Berufes zur Kategorie 1), nicht möglich.
Und manche völlig sinnfreie Regelungen laden ja geradezu ein, gegen sie zu verstossen. Ich für mich kann auch dieses Endlosgelaber in Talkshows nicht mehr sehen und hören, diese Selbstbeweihräucherung.
Ich gehöre sicher nicht zu den Corona Leugner, aber kann auch diese Politik nicht mehr nachvollziehen.

x 7 #5105


B
Ich wollte keinen neuen coronathread.
Nur anmerken, dass es nichts bringt, mit dem Finger auf anderen zu zeigen.
Keiner hat Ahnung und Erfahrung und alle Maßnahmen, die Verbreitung zu stoppen sind wider die menschliche Natur, Freiheit und wirtschaft. Da eine Balance finden ist schwer.

x 6 #5106


N
Ich halte es auch nicht für zielführend, die privaten Probleme des TE in Relation zu gesamtgesellschaftlichen Themen und Problemen zu setzen. Dann müsste man das gesamte Forum schließen mit Verweis darauf, dass die Menschheit zur Zeit wichtigere Themen abzuarbeiten hat.

x 8 #5107


A
Zitat von Karili:
Da lieber jedes kleine Mimimi hier vorwärts und rückwärts besprechen...aber die Welt, die du für deine Kinder mitschaffen musst, und die du ihnen mal hinterlässt, diese Welt und ihre Mitmenschen sind egal. Da lieber über Hendl philosophieren...

Hier gibt es viele sehr kontroverse Ansichten, die man akzeptieren kann oder nicht. Aber einen Forenteilnehmer persönlich anzugreifen, weil er für dich Unwichtiges aus seinem Lebensalltag berichtet, ist eine neue Dimension.
Dieser Frustabbau sagt sehr viel über dich aus.

x 10 #5108


I
Es möge hoffentlich niemand der sich hier echauffiert, jemals gegen die Corona Regeln verstossen haben.
Innerhalb 12 Monaten halte ich das für absolut unwahrscheinlich.
Oder eher , glatt gelogen !

Und leider halten sich zigfach noch nicht einmal die einzelnen Partei- und Regierungsmitglieder mit samt ihrer Familien daran.
Aber das darf man ja nicht sagen.... gäll... !

x 6 #5109


Familiendaddy
Irgendwas läuft hier doch nicht rund. Ich schreib nen langen Text über meinen Tag und meine Einschätzungen, der anscheinend zu wenig Angriffsfläche für etwaige Provokationen liefert - Zack gehts auf einmal darum, wie die Corona-Politik versagt (dafür gibt es übrigens auch einen Thread).
Und ja ich finde den von Andy17 erwähnten persönlichen Angriff auch mehr als daneben.

x 8 #5110


K
@BernhardQXY

Dann empfehle ich dir dringend die Zahlen für dich und deine Region neu zu googeln (z.B. Trecker der Morgenpost). Außer in sehr ländlichen Gebieten Mecklenburg Vorpommern melden die meisten Kliniken bereits Engpässe oder sind total ausgelastet. Dazu ist das Personal in fast allen Kliniken extrem dauerbelastet. Was letztlich zu Fehlern führen wird. - Für mich ist es inakzeptabel, dass Menschen nur an sich und denken und im Notfall dann gerettet werden möchten. Und dazu noch vor allen anderen schwerkranken Menschen, wie. z.B. Krebs- und Schmerzpatienten. Der Virus betrifft uns alle und die neue britische Variante sehr stark Jugendliche und Kinder. Da möchte ich gerade den Eltern hier ans Herz legen sich zu informieren.

Für mich ist es vor allem aber eine Grundhaltung - und die mag sich auch in Beziehungen widerspiegeln: Was nicht ausdrücklich verboten ist, das kann man irgendwie doch machen, nu nicht so offen. Was man selbst möchte, das hat Vorrang. Und überhaupt ist der Partner so ambivalent, dass man eh nicht genau versteht wie man sich verhalten soll. Da schließt man am besten die Ohren und geht so seiner Wege.

Wer sich in der aktuellen Situation verantwortungsbewusst dem eigenen Leben und der Gemeinschaft zeigt, der ist sehr wahrscheinlich auch ein verständiger und mitfühlender Mensch in Beziehungen, dem das Wohl des anderen sehr am Herzen liegt.Wer jetzt Schlupflöcher sucht, um die eigenen Bedürfnisse durchzudrücken, der tut das sehr wahrscheinlich auch in seiner Beziehung. Es gibt nämlich nicht immer verhandelbare Aspekte. Bei dem Virus schon gar nicht. Das war es hier vo mir zum Thema.

#5111


Familiendaddy
Zitat von Karili:
Das war es hier vo mir zum Thema.


Na endlich.

x 3 #5112


A
Zitat von Familiendaddy:
Irgendwas läuft hier doch nicht rund. Ich schreib nen langen Text über meinen Tag und meine Einschätzungen, der anscheinend zu wenig Angriffsfläche für etwaige Provokationen liefert - Zack gehts auf einmal darum, wie die Corona-Politik versagt (dafür gibt es übrigens auch einen Thread). ...


Bin ich Deiner Meinung.
Corona-Politik hat in Deinem
Thread nichts zu suchen. Mr. Green
Dürfte Dir wenig hilfreich sein..

x 4 #5113


S
Zitat von Familiendaddy:
Irgendwas läuft hier doch nicht rund. Ich schreib nen langen Text über meinen Tag und meine Einschätzungen, der anscheinend zu wenig Angriffsfläche für etwaige Provokationen liefert - Zack gehts auf einmal darum, wie die Corona-Politik versagt (dafür gibt es übrigens auch einen Thread). ...


Dem einen oder anderen User ist das vielleicht einfach zu wenig Drama.

x 7 #5114


A
Im Grunde ist es vielleicht gar nicht so schlecht, einfach mal seinen Frust abzubauen. Durch die aktuelle Lage staut sich viel Frust und Verzweiflung an. Wenn dann auch noch private Probleme dazukommen, kommt es zu Kurzschlusshandlungen. Daddy hat seine EX überstanden, also wird er auch das hier schaffen.
Bestimmt ist Karili ein ganz Nette, wenn sie wieder gut drauf ist.

x 2 #5115


A


x 4