wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
20872
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
6207
• Seite 342 von 414 • <1 ... 341, 342, 343 ... 414>
Urmel_ Mitglied
Beiträge:
10858
Danke erhalten:
17371
Mitglied seit:
Zitat von Clara_:
Gibt ihr Stoff dich noch mehr zu hinterfragen.
Im Kontext zu "Frauen sind die CIA" finde ich das Beispiel auch beachtenswert. Es ist natürlich nur eine der sehr schlichten Methoden, aber interessant ist, wie bereitwillig die Männer a) die Informationen herausgeben und b) wie sehr sie daran interessiert sind, weitere Informationen zu erhalten, die dann sofort an das Netzwerk weitergegeben werden.
•
#5116
B
BernhardQXY Mitglied
Beiträge:
17345
Themen:
5
Danke erhalten:
29168
Mitglied seit:
Zitat von Karili:
Dann empfehle ich dir dringend die Zahlen für dich und deine Region neu zu googeln (z.B. Trecker der Morgenpost). Au
Stopp. Wie kommst du auf das schmale Brett, ich wäre nicht gut informiert? Genau das tue ich seit Anbeginn. Ich lese aber keine Revolverblätter sondern schaue mir die Originale an. Und das intensivregister spricht eine andere Sprache als du. Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Situation in Krankenhäusern angespannt ist, das hat aber nur teilweise mit Corona zu tun und geht weit über diesen Faden und das Forum hinaus. Und du warst diejenigen die mit whataboutism hier angefangen hat. Aber damit nicht genug jetzt unterstellst Du Regelbrechern pauschal beziehungsegoismus. Aber sonst ist alles klar, oder?
•
x 2#5117
A
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
x 3
L
Lillilli Mitglied
Beiträge:
1058
Danke erhalten:
1458
Mitglied seit:
Zitat von Karili:
Wer sich in der aktuellen Situation verantwortungsbewusst dem eigenen Leben und der Gemeinschaft zeigt, der ist sehr wahrscheinlich auch ein verständiger und mitfühlender Mensch in Beziehungen, dem das Wohl des anderen sehr am Herzen liegt.
Diese einfache Rechnung geht nicht auf. Es gibt extrem viele Mißstände auch neben der Pandemie, die viele Menschen nicht im Blick haben oder haben wollen. Empathie und Mitgefühl vergeben wir selektiv und wählen zwischen Verantwortlichkeiten aus, anders würds eventuell gar nicht gehen, sich mehr bemühen könnten sich aber die meisten. Daher kann man bezüglich eines gesellschaftlichen Themas Verantwortung auch nicht übernehmen und dennoch empathisch in der Beziehung sein und umgekehrt.
•
x 2#5118
C
Clara_ Gast
Zitat von Urmel_:
Im Kontext zu "Frauen sind die CIA" finde ich das Beispiel auch beachtenswert. Es ist natürlich nur eine der sehr schlichten Methoden, aber interessant ist, wie bereitwillig die Männer a) die Informationen herausgeben und b) wie sehr sie daran interessiert sind, weitere Informationen zu ...
Meinst du Familiendaddy hat das ganz ohne Hintergedanken oder aus der eigenen Unsicherheit heraus erzählt?
Ich behaupte mal Nr. 2 (unterbewusst und doch irgendwie bewusst, auf der Suche nach Antworten die ihn plagen).
•
x 2#5119
K
Karili Gast
Ich habe durchaus -sehr persönliche - Gründe warum ich das geschrieben habe. Wer den Eingangsbeitrag liest wird feststellen, dass FD bereits dort seine Frau und Beziehung nicht gut wahrgenommen zu haben scheint. Dadurch scheint auch ein erheblicher Scherbenhaufen entstanden zu sein. Mein Rat ist, sich im Gesamtbild anzusehen, ob eine Grundhaltung nicht erneut zu Scherbenhaufen führt oder führen kann. Neben der potentiellen Gefährdung anderer, steht im Fall der aktuellen Situation alles auf dem Spiel. Denn so wie FD sich nach der Schichtarbeit zugetrunken hat und dann plötzlich sehr hart aufwachen musste. Wir erinnern uns, er war total am Boden. Wie würde es dann, wenn diese Grundhaltung:"Ich mach ma, klappt schon irgendwie" plötzlich zu einer Infektion führt, die entweder seine Kinder schwer erkranken lässt (lest wirklich dazu die Auswirkungen der Mutation) der ihn treffen sollte als Versorger? Ist es dann wieder dieses harte Aufwachen und sich am Boden finden?
Ich denke Achtsamkeit, Empathie und Rücksicht sind nicht selektiv, sondern prägende Charaktereigenschaften. Und deshalb würde ich da genau hingucken.
•
x 1#5120
A
Andy17 Mitglied
Beiträge:
2390
Danke erhalten:
4272
Mitglied seit:
Zitat von Karili:
Ich denke Achtsamkeit, Empathie und Rücksicht sind nicht selektiv, sondern prägende Charaktereigenschaften. Und deshalb würde ich da genau hingucken.
Das alles sprichst du Daddy ab?
•
x 1#5121
I
Isely Gast
Zitat von Karili:
Neben der potentiellen Gefährdung anderer, steht im Fall der aktuellen Situation alles auf dem Spiel. Denn so wie FD sich nach der Schichtarbeit zugetrunken hat und dann plötzlich sehr hart aufwachen musste. Wir erinnern uns, er war total am Boden. Wie würde es dann, wenn diese Grundhaltung:"Ich mach ma, klappt schon irgendwie" plötzlich zu einer Infektion führt, die entweder seine Kinder schwer erkranken lässt (lest wirklich dazu die Auswirkungen der Mutation) der ihn treffen sollte als Versorger? Ist es dann wieder dieses harte Aufwachen und sich am Boden finden?
Ich finde du masst dir hier was an, dass absolut Respektlos ist. Du schreibst hier über einen erwachsenen User. Schau dir mal deine Geschichte an, da kommst du doch selbst nicht gut weg bei. Haben die anderen Mitglieder dir auch so unverschämte Dinge geschrieben ?
Wenn dein einzigstes Problem die geringfügigen Corona Verfehlungen sind und du damit die Pandemie als Never End Story anführen willst. Dann beschwer dich bei der Regierung, die kriegen nämlich nix mehr auf die Kette. Lange vorbei die Zeiten des Schulterklopfens, find ich.
•
x 6#5122
Urmel_ Mitglied
Beiträge:
10858
Danke erhalten:
17371
Mitglied seit:
Zitat von Clara_:
Meinst du Familiendaddy hat das ganz ohne Hintergedanken oder aus der eigenen Unsicherheit heraus erzählt? Ich behaupte mal Nr. 2 (unterbewusst und doch irgendwie bewusst, auf der Suche nach Antworten die ihn plagen).
Ich meinte es auch in Hinsicht auf den Vermieter.
Der bekommt von den Frauen ein zwei Brocken hingeworfen, fühlte sich vielleicht auch mal wichtig bei den Damen und will jetzt, motiviert durch das "Mitreden", neue Infos haben. Und schon hast Du einen Flying Monkey Light.
Ich würde mich bei sowas in jede Richtung bedeckt halten.
•
x 1#5123
B
Bluefly Mitglied
Beiträge:
29
Themen:
1
Danke erhalten:
37
Mitglied seit:
Ich finde die aufgeheizten Gemüter zu dem Thema Corona hier nicht angebracht. Ich freue mich sehr für Familiendaddy, das sich für ihn neue Wege auftun in Richtung Beziehung/Freundschaft .Sind wir mal alle ehrlich zu uns selbst, wir sind alle Wiederholungstäter in Bezug auf Verhaltensmuster im Umgang mit neuen Partner. Unsere Charakteren verändern sich nicht, wir können uns nur bemühen unsere Verhaltensmuster zu verändern, auch das ist mitunter sehr schwer. FD jetzt Vorwürfe zu machen, ihn zu ermahnen sich nicht wie in der Vergangenheit zu verhalten kann dekonstruktiv sein und Selbstzweifel hervor rufen. Er wird aus vielem gelernt haben, aber Fehler neu zu begehen ist menschlich. Als verantwortungsbewusster Vater, wird er bestimmt nicht absichtlich die Gesundheit seiner Kinder gefährden wollen. Statt Kritik lieber mal ein Nachdenkfähnchen schwenken, das wäre hilfreicher. Ich gönne ihm von Herzen eine Zukunft die nicht mit ständigen Ängsten und Zweifeln geprägt ist, in der er immer einen Platz im Herzen seiner Kinder hat und die Bindung endlos zu ihnen bleibt. Die Räumliche Trennung ist für alle schwer, aber dank medialer Möglichkeiten heutzutage besser zu überwinden. Videochats können, sollten die Kinder älter sein bei räumlicher Distanz helfen eine starke Bindung aufrecht zu halten. Auch jetzt kann eine Gute Nachtgeschichte von Papa abends erfolgen (per Videoübertragung), wenn Mama an eine ausgewogene und gute Bindung, welche immer im Interesse ihrerseits sein sollte, interessiert ist,zum Wohle ihrer Kinder. Getrennte Eltern sollten immer auf eine gute Bindung zu den Kindern bedacht sein, sie hegen und pflegen. So können Kinder später gesunde Beziehungen eingehen und schauen nicht auf ein Trümmerfeld zurück, das in ihnen Verlustängste schüren kann.Die eigenen Kinder sollten immer im Mittelpunkt stehen, denn Partner können kommen und gehen, aber an sich zu arbeiten und Bindungen zu halten ist die Aufgabe aller Eltern.Familiendaddy du bist auf einem guten Weg.
•
x 2#5124
V
vollhorst Gast
Zitat von Karili:
Grundhaltung:"Ich mach ma, klappt schon irgendwie"
Das ist der interessante Punkt - Corona hin oder her. Mir fehlt bei TE auch ein konsistenter Handlungsansatz. Und das ist keine Frage von "Hardliner" (interessantes Farming, das hier vorgenommen wird btw), sondern von innerem Kompass und Selbst"Bewusstsein".
•
x 2#5125
B
Brightness2 Mitglied
Beiträge:
7302
Danke erhalten:
24438
Mitglied seit:
Zitat von Karili:
Ich denke Achtsamkeit, Empathie und Rücksicht sind nicht selektiv, sondern prägende Charaktereigenschaften. Und deshalb würde ich da genau hingucken.
Finde ich super, dass du das angehen möchtest. Kannst du das bitte in deinem eigenen Thread aufarbeiten, ohne diesen hier weiter mit deinen ureigenen Ängsten und Problemen zu füllen? THX!
•
x 6#5126
S
Sohnemann Gast
Zitat von Urmel_:
Ich würde mich bei sowas in jede Richtung bedeckt halten.
*Öfter mal einfach das Maul halten* ist zwar gerade nicht modern. Kommt aber wieder.
Männer, die sich wie ständig plappernde offene Bücher verhalten sind im Nachteil.
•
x 4#5127
L
Lancelot8 Mitglied
Beiträge:
312
Danke erhalten:
395
Mitglied seit:
Das Virus kann nicht unser Leben dominieren. Heute morgen bin ich zu der Oma eines Grillers, ihre Heizung war kalt. Kleinigkeit, Pumpenkupplung an der Ölpumpe..die Oma ist 86, Corona hin oder her, die kann nicht kalt sitzen. Hat mich als Dank zum Essen eingeladen, sowas von gut, wie in der Stammkneipe . Daddy, eigentlich hast du Sex und gutes Essen. Schlecht ist das nicht. Gut ist auch, dass du die jederzeit freistellen kannst, weil du nicht im Wort bist. Im Grunde alles richtig gemacht. Irgendwann wird Eine kommen, die deine Werte teilt, bis dahin, nimm mit was geht.