Lancelot8
Mitglied
- Danke erhalten:
- 395
Zitat von Plentysweet:Du kannst Dich auch trennen, wenn Du Dein Wort gegeben hast. Eine Beziehung ist keine Gefangenschaft.
Das verstehst du nicht.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lancelot8
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Du kannst Dich auch trennen, wenn Du Dein Wort gegeben hast. Eine Beziehung ist keine Gefangenschaft.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Urmel_:Kann man auch trotz Kinder spontan machen
Zitat von Lancelot8:Das verstehst du nicht
Gast2000
Mitglied
aquarius2
Mitglied

Clara_
Gast
Zitat von Urmel_:Ich meinte es auch in Hinsicht auf den Vermieter.
Der bekommt von den Frauen ein zwei Brocken hingeworfen, fühlte sich vielleicht auch mal wichtig bei den Damen und will jetzt, motiviert durch das "Mitreden", neue Infos haben. Und schon hast Du einen Flying Monkey Light.
Ich würde mich bei sowas in jede Richtung bedeckt halten.
Unicorn68
Mitglied
Zitat von Sliderman:Dem einen oder anderen User ist das vielleicht einfach zu wenig Drama.
Zitat von Clara_:Meinst du Familiendaddy hat das ganz ohne Hintergedanken oder aus der eigenen Unsicherheit heraus erzählt?
Zitat von Lancelot8:Gut ist auch, dass du die jederzeit freistellen kannst, weil du nicht im Wort bist.
Clara_
Gast
Zitat von Unicorn68:Muss man denn immer jedes Wort auf die Goldwaage legen? FD hat etwas erlebt und es seiner Freundin erzaehlt. So what?
Unicorn68
Mitglied
Zitat von Clara_:Nicht wenn eine Beziehung auf Augenhöhe basiert. Davon kann man erst ab Jahr 2 reden und sie dann noch besteht (bis dahin Kennenlernphase!). Hier ist die Balance schon massiv verschoben, daher regiert die Goldwaage.
Clara_
Gast
Zitat von Unicorn68:Das mit der Augenhoehe verstehe ich nicht. Sollte nicht gerade da einfach frei von der Leber weg sein? Und insbesondere waehrend des Kennenlernens? Ich nehme mal Dein Bsp. von 2 Jahren: 2 Jahre "Maulkorb" und dann lerne ich erst den richtigen Menschen kennen? Kann sein, Dass ich dich ...
Lancelot8
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:das WC im Dachgeschoss eigentlich nie benutze. ja 150.000 Liter sind da ungefähr flöten gegangen.
Zitat von Familiendaddy:Hab gestern abend noch ne Stunde mit meiner Freundin telefoniert.
Zitat von Familiendaddy:Hier in der Ecke is die Lebensart schon manchmal eher derb
Zitat von Unicorn68:Ohne Worte.
Urmel_
Mitglied
Zitat von Clara_:Darauf wollte ich zumindest hinaus.
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Clara_:Großer Fehler ihr das alles zu erzählen, vor allem dieses "is scho was Festes" einwerfen!
Gibt ihr Stoff dich noch mehr zu hinterfragen. Im Kopf läuft dann der Film, dass du in den Augen des Bauers scheinbar eine Pfeife (im Bett) bist und die indirekte Frage "was jetzt sind wir nun zusammen" (Druck!).
Zitat von Isely:Finde ich nicht ok so was zu schreiben.
Was hat er denn diesmal wieder falsch gemacht ?
Ich finde dieses drauf rum reiten bis die Pferde endlich tot umfallen, völlig deplatziert.
Was ist daran so schlimm einen Schwatz zu halten? Ist doch auch seine Sache.
Muss man alles ausschlachten ?
Wer will erfindet einfach Gerüchte, ist so auf dem Dorf.
Zitat von Isely:Er bräuchte hier auch gar nix mehr schreiben, er baut sich nach dem ganzen Rotz den er erlebt hat, eine neue Beziehung auf.
Das ist doch erfreulich , auch wenn er hier und da unsicher ist, aber ich finde das verständlich, wenn man vorher eine jahrelange Beziehung inclusive Kinder hatte.
Für mich , ist hier rein vom lesen her, alles im grünen Bereich.
Zitat von BernhardQXY:Leider nein. Keine Versicherung der Welt zahlt wenn es außer verlorenem Wasser keinen Schaden gibt.
Für die Frage, wer haftet, ist es auch nicht so einfach. Im Grundsatz kann man einen Schadensersatzanspruch gegen den Vermieter annehmen.
Zitat von Karili:wenn diese Grundhaltung:"Ich mach ma, klappt schon irgendwie" plötzlich zu einer Infektion führt, die entweder seine Kinder schwer erkranken lässt
Zitat von Bluefly:Ich freue mich sehr für Familiendaddy, das sich für ihn neue Wege auftun in Richtung Beziehung/Freundschaft .Sind wir mal alle ehrlich zu uns selbst, wir sind alle Wiederholungstäter in Bezug auf Verhaltensmuster im Umgang mit neuen Partner. Unsere Charakteren verändern sich nicht, wir können uns nur bemühen unsere Verhaltensmuster zu verändern, auch das ist mitunter sehr schwer. FD jetzt Vorwürfe zu machen, ihn zu ermahnen sich nicht wie in der Vergangenheit zu verhalten kann dekonstruktiv sein und Selbstzweifel hervor rufen. Er wird aus vielem gelernt haben, aber Fehler neu zu begehen ist menschlich. Als verantwortungsbewusster Vater, wird er bestimmt nicht absichtlich die Gesundheit seiner Kinder gefährden wollen.
Zitat von Bluefly:wenn Mama an eine ausgewogene und gute Bindung, welche immer im Interesse ihrerseits sein sollte, interessiert ist,zum Wohle ihrer Kinder. Getrennte Eltern sollten immer auf eine gute Bindung zu den Kindern bedacht sein, sie hegen und pflegen.
Zitat von Bluefly:Familiendaddy du bist auf einem guten Weg.
Zitat von vollhorst:Mir fehlt bei TE auch ein konsistenter Handlungsansatz. Und das ist keine Frage von "Hardliner" (interessantes Farming, das hier vorgenommen wird btw), sondern von innerem Kompass und Selbst"Bewusstsein".
Zitat von Lancelot8:Irgendwann wird Eine kommen, die deine Werte teilt, bis dahin, nimm mit was geht.
Zitat von Gast2000:Ich bin etwas erschrocken darüber was aus dem Thread von Daddy zuletzt geworden ist. Neben persön-
lichen Anfeindungen, Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen und wenig mit dem Inhalt und Sinn des
Threads von Daddy in Verbindung stehende Posts, ist das Niveau ein Stück weit, mein Eindruck, verloren
gegangen.
Zitat von aquarius2:Dein Vermieter tratscht ja gerne, oder? Wer so einen Vermieter hat muss gar nicht mehr zum Dorfkrug oder in einen Kegelverein!
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war das genauso, in Köln-Schweinedorf haben sie auch die Flöhe Husten gehört...
Würde ich auch nicht mögen, sowas, aber das ist wohl der Nachteil, wenn man so ländlich wohnt, aber dafür zahlt man da weniger Miete.
Zitat von aquarius2:Ich denke Mal, das Forum musste nie Angst um dich haben, dass du was schlimmes machst...
Zitat von Clara_:Würde mir das ein Mann heute erzählen, wäre die Beziehung in paar Tagen zielsicher besiegelt, in meinen zwanzigern hat es ca. 3 Wochen gedauert.
Zitat von Unicorn68:Muss man denn immer jedes Wort auf die Goldwaage legen? FD hat etwas erlebt und es seiner Freundin erzaehlt. So what?
Zitat von Unicorn68:Das mit der Augenhoehe verstehe ich nicht.
Sollte nicht gerade da einfach frei von der Leber weg sein? Und insbesondere waehrend des Kennenlernens?
Zitat von Lancelot8:Junge, Junge, da kannst du was machen, ich betreibe das Klo, die Waschmaschine , den Putzlappen mit Regen - und Schmelzwasser.
Durchflussbegrenzer in die Armatur, Eckventile, da kannst du in der Minute ca 4 L Wasser sparen. Wirfst Geld in den Abfluss
Zitat von Lancelot8:Respekt, na 10 Minuten fällt mir nix mehr ein.
Zitat von Clara_:Solange man mit selbst nicht glücklich ist, sollte man generell keine Beziehung suchen! Short story!
Zitat von Clara_:Dieses Stopfen von Löchern kristallisiert sich eben im ersten Jahr heraus.
Zitat von Urmel_:Was mogliche Aktionen von TE angeht, bin ich da durchaus bei Dir. Wird aber leider nicht fruchten.
Clara_
Gast
Zitat von Familiendaddy:Du, ich bin mit mir selbst glücklich. Wenn ich vorm Spiegel steh denk ich mir: solider Typ!
Außerdem habe ich keine Beziehung gesucht.
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Clara_:Was hast du dann auf Tinder gesucht? F+?
Lillilli
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Genau das. Ein gewisses männliches Bedürfnis stillen![]()