Zitat von Lancelot8:das ist besser als Geld für Miete rauswerfen
Ein Eigenheim wird immer ein Traum für mich bleiben hier in der Ecke.
Reihenmittelhäuser gehen hier (ich wohn aber schon 25km von der Stadtgrenze München weg) ab ca. 800.000 los - im renovierungsbedürftigen Zustand.
Bis zur Rente könnt ich nichtmal die Hälfte des Wertes stemmen. Was ich kaufen könnte wäre eine Zweizimmer-Wohnung.
Nee von dem Gedanken hab ich mich verabschiedet. ich lebe jetzt gut, biete meinen Kindern eine tolle Base für die nächsten 20 Jahre und dann mit mitte 50 werd ich schauen, dass ich mich verkleinere und was für die Rente zur Seite leg.
Ist einfach die falsche Gegend für Eigentum

ist schade, aber hab mich damit abgefunden.
Zitat von Sohnemann:Wir z.B. würden uns im Real life wohl kaum in die Quere kommen.
Weil, die Damen, die zu dir passen, fallen mir nicht mal auf
Das habe ich übrigens gemeint mit *du brauchst keine Hilfe*.
Ich glaub, du hast Recht! Und das ist wohl einfach auch gut so! Und danke
Hilfe.... naja ich hol mir schon gern Input und andere Sichtweisen hier. Aber ich bin schon noch mein eigener Herr.
Zitat von Clara_:Ich verstehe auch, dass es für dich unangenehm sein könnte, wenn ich so geradeaus um die Ecke komme. Wenn du das nicht willst, sag es mir bitte, dann bin ich raus.
Wenns unangenehm wird und zwickt heißt es doch eigentlich nur, dass es grad gut ist, sich damit auseinander zu setzen - dann hat man ja irgendwo nen wunden Punkt getroffen.
Ich finde, du könntest manchmal etwas empathischer rüber kommen und weniger persönlich angreifen - aber im Prinzip sind mir deine Beiträge auch sehr wichtig!
Und in meinem Profil stand natürlich nicht "ich will nur v*geln"...