Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von Clara_:
Trenn dich bitte zum Eigenwohl oder du wirst die nächsten Tage getrennt!

So ein Käse. Warum?

x 3 #5161

C
Zitat von Familiendaddy:
So ein Käse. Warum?

Psychologisch bedingt. Wenn du für dich gehst wird es einfacher sein, vermute ich mal.

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Ich beende doch nicht eine Beziehung, die mir im Grunde gut tut und gerade nach einigen Turbulenzen auf einem guten Weg zu sein scheint, weil mir jemand aus dem Internet, den ich persönlich nicht kenne, sagt, es wäre psychologisch bedingt das Beste. Also sorry....

x 20 #5163

C
Zitat von Familiendaddy:
Ich beende doch nicht eine Beziehung, die mir im Grunde gut tut und gerade nach einigen Turbulenzen auf einem guten Weg zu sein scheint, weil mir jemand aus dem Internet, den ich persönlich nicht kenne, sagt, es wäre psychologisch bedingt das Beste. Also sorry....

Nimm meinen Tipp als Vorschuss auf meine Glaubwürdigkeit. Da sie jetzt schon wieder heult (nicht wegen dir)...nächste Woche kommt sie wieder mit "ich weiß nicht was mit mir los ist" um die Ecke.

Gorch_Fock
Wahnsinn was hier wieder los ist. Und nun, Daddy? Darf sie mit Tochter bei Dir einziehen? Ich befürchte auch, dass das Drama-Level dann noch mal ansteigt. Ausserdem ist es viel zu ruhig bei NF finde ich lustig Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Du jetzt in Deinem Haus zum Patchwork-Experiment ansetzt, auch von dort Störfeuer kommen könnte. Mir persönlich wäre das schon deutlich zu viel on/off in den letzten Wochen. Und ein Zwangsumzug ist kein Garant für eine gute Beziehung. Auf jeden Fall freut sich Dein Vermieter, wenn die Änderungsmeldung kommen würde lustig Cool

x 1 #5165

MissLilly
Zitat von Familiendaddy:
Und in meinem Profil stand natürlich nicht "ich will nur v*geln"...

Warum nicht ? Schließlich ist hast du dich dort nur wegen eines gewissen "männlichen" Bedürfnisses angemeldet, so wie du gesagt hast;-)

Wollie
Zitat von Familiendaddy:

kann dir nur zustimmen, hier sind Hobbypsychologen am Werk und du musst für dich selbst herausfinden was passt oder auch nicht. Hier kannst du höchstens für dich Anregungen oder Impulse mitnehmen und manche gute Denkanstösse. Nicht wir sind mittendrin sondern du. Und ich sehe deine Situation auch nicht 4so schwarz wie manch andere hier. Ihr schafft das schon daumen hoch

P.S. ....auch hier auf dem Land in BW haben wir mittlerweile Mondpreise für sehr renovierungsbedürftige Immobilien. Nicht so krass wie bei euch, aber Tendenz steigend. Wir sanieren hier seit zwei Jahren mein Elternhaus, das ganze Programm, dieses Jahr kommt die Heizung dran. Und wenn ich schaue was ich mittlerweile für ein fast 100 Jahre altes Haus hier bekommen würde.....Wahnsinn......finde diese Entwicklung nicht gut, aber dies wäre auch wieder ein Thema für einen neuen Threat zwinkern
Wünsch dir eine gute Woche Glücklich

x 4 #5167

S
Zitat von Wollie:
kann dir nur zustimmen, hier sind Hobbypsychologen am Werk und du musst für dich selbst herausfinden was passt oder auch nicht. Hier kannst du höchstens für dich Anregungen oder Impulse mitnehmen und manche gute Denkanstösse. Nicht wir sind mittendrin sondern du. Und ich sehe deine Situation auch nicht 4so schwarz wie manch andere hier. Ihr schafft das schon

Sehe ich genauso!
Daddy, lass dich nicht von Leuten triggern die meinen , dir die Welt und die Frauen erklären zu müssen und selbst ihr ( Liebes) Leben in keinster Weise im Griff haben.

x 6 #5168

B
Zitat von Clara_:
Psychologisch bedingt. Wenn du für dich gehst wird es einfacher sein, vermute ich mal.

Sachmal, was soll das denn? Selbst wenn es nächste Woche wieder Tränen gibt, wieso sollte FD denn sich trennen? Solange er sich wohlfühlt ist alles im grünen Bereich. Man Man Man

x 4 #5169

N
doppelt

N
Zitat von Familiendaddy:
weil mir jemand aus dem Internet, den ich persönlich nicht kenne, sagt,

Mr. Green made my day...

Unglaublich, was hier so abgeht...

x 2 #5171

M
Hallo Daddy,

eine andere Anmerkung.
Das Haus gehört deiner Freundin und ihrem Ex... also da wo sie wohnt?
Warum hat sie so Angst? So einfach kann er sie nicht rausschmeißen.
Ich kenne jetzt nicht die Hintergründe aber so einfach kriegt er sie mit dem gemeinsamen Kind nicht raus.
Wenn sie verkaufen müssen, muss er warten bis sie eine Wohnung findet.
Ist deine Freundin anwaltlich beraten?
Was ich allerdings nicht tun würde ( an deiner Stelle) sie bei dir einziehen lassen...
Eben weil ihr Verhalten so ambivalente ist...
LG

x 4 #5172

L
Anmerkung
auch mit Kommentaren, die der eigenen Ansicht nicht entsprechen muss man umgehen können.
Wer sich provoziert fühlt kann diese Ignore Funktion nutzen.
Wer hier in dem Forum schreibt, der hat Probleme im Liebesleben, sonst braucht man sich hier nicht aufzuhalten.
Nur eins hat man gelernt, sich von der Frau zum Narren halten zu lassen, braucht man nicht.
Eine Person, die sich nicht klar definiert, nicht weiss, was sie will, zögert und keine Entscheidung trifft, geschenkt sowas.
Dann ONS, da weiss man, dass sonst nichts läuft.
Eine Beziehung muss sauber laufen, die Frau sich zu mir bekennen, Gemütsschwankungen durch Ex ausgelöst, sind indiskutabel, die muss wissen, dass ich jetzt für ihr Gefühlsleben zuständig bin.
Daddy kann sowas mitnehmen, richtig, aber echte saubere Beziehung?
Die Frau lässt sich von Ex beeindrucken? Dann weiss sie nicht, dass wenn sie beispielsweise meine Freundin wäre, der absolut nichts mehr zu melden hätte, sie immer mit meiner Hilfe rechnen könnte, jeder Ansprache von dem von mir quittiert wird.
Das ist es, was ich unter einer Beziehung verstehe. Sie gehört zu mir, dass nicht nur im Wort, auch in der Tat.

Urmel_
Zitat von BernhardQXY:
Sachmal, was soll das denn? Selbst wenn es nächste Woche wieder Tränen gibt, wieso sollte FD denn sich trennen? Solange er sich wohlfühlt ist alles im grünen Bereich. Man Man Man

Ich vermute mal, aber ich kann natürlich nicht für Clara sprechen, dass sie auf Grund der Ereignisse davon ausgeht, dass Drama in regelmäßigen Abständen die Bindung zu arg strapaziert und eine Trennung kaum vermeidbar ist. Und in Sachen Trennung ist man ein Stück weit besser aufgestellt, wenn man diese selber in die Wege leitet.

So habe ich es verstanden.

x 1 #5174

S
Zitat von Lancelot8:
Anmerkung
auch mit Kommentaren, die der eigenen Ansicht nicht entsprechen muss man umgehen können.
Wer sich provoziert fühlt kann diese Ignore Funktion nutzen.

Richtig!
Genauso steht es jedem zu, sich zu Kommentaren zu äußern, die ihm nicht gefallen.

x 1 #5175

A

x 4