So Lancelot8.
Jetzt mal Klartext, von Mann zu Mann:
Niemand redet hier Affären klein, niemand empfindet Affären als "händelbar" (By the way das Wort gibt es nicht. Es heißt handhabbar) . Das empfindest Du bloß so, kannst es aber nicht nachweisen.
Nach einer Affärenerfahrung gibt es im Wesentlichen 3 Möglichkeiten: Weitermachen wie bisher, Trennung, Beziehung 2.0.
Auch wenn Du ganz offensichtlich überfordert bist, dies zu verstehen ändert das nichts an dieser Tatsache. Welche der Möglichkeiten man wählt ist völlig offen und höre gut zu: Es sind
gleichberechtigte Varianten.
Niemand, auch Du nicht, hat das Recht, auf den anderen herabzusehen, wenn er sich für eine der Möglichkeiten entscheidet.
Und wenn Du Dich genervt von Puma fühlst, ist das alleine Dein Problem. Dann ignoriere sie und gut ist. Du hast Deine Meinung kundgetan, sie wird als Deine Meinung akzeptiert. Sie wird nur von niemanden geteilt. Das ist ein Schicksal, mit dem Du genauso leben musst wie mit der Schwierigkeit, eine Frau zu finden, die Dein Weltbild teilt.
Intelligente Menschen wissen, dass es unkomplizierte Beziehungen nur in Disneyfilmen gibt. Das gilt insbesondere deshalb, weil erwachsene Menschen kein weißes Blatt sind, sondern mit Erfahrungen erfüllt und mit Narben übersäht sind.
Höre bitte auf, ständig fremde Threads zu kapern.
Und noch etwas: Schon Kindergartenkinder kennen den Unterschied zwischen einer Bitte und einer Vorschrift. Vielleicht auch das nur ein Vorschlag, investieren einfach mal ein zwei Minuten Deiner Zeit und überlege, was in Deinem Leben schiefgeht, dass Du nicht nur Deine Beziehung verloren hast, sondern seit dieser Zeit keine Frau findest. Dein Weltbild könnte nicht ganz als Ursache ausgeschlossen sein.
Gedankenexperiment:
ich stelle mir vor, ich wäre ne Frau und würde Dich treffen und ich würde Dich vielleicht sogar körperlich attraktiv finden. Wie kann ich mir das weitere Vorgehen vorstellen? Erklärst Du mir beim ersten, zweiten oder dritten Treffen, dass ich mir nun mehr keine Sorgen machen muss, weil Du für mich aufkommst und ich im Gegenzug für Dich koche und putze und bereitstehe für Betttätigkeiten? Wann erfahre ich, dasss ich gefälligst den reset Gedächnisknopf drücken muss oder hast Du so ein Blitzdingens wie in Men in Black?
Brrr.....
Zitat von Lancelot8:on den psycho. Schreibern hier, die ständig, Fremdgehen, offene Beziehung, Ehe 2.0, kleinreden, in Wiederholung, die nur ein Mindestmass an Ehre besitzen, glaubst du mehr Denkanstösse zu bekommen?
Also ich lerne gerade von weltoffenen Menschen sehr gerne-ich muss ja deren Werte nicht teilen, finde es aber äußerst interessant, was es so außerhalb meiner Gedankenwelt so gibt. Wäre die Welt nicht bunt, würden wir immer noch mit der Keule losziehen und Frauen ein überbraten, damit sie mitkommen.
Zitat von PuMa:Welche Beziehung läuft bitte sauber? Jede hat so seine Hürden zu bewältigen.
Ganz genau. Und wenn man das nicht tut, endet man im Drama.