×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

MissGeschick
Zitat von Lancelot8:
Anmerkung auch mit Kommentaren, die der eigenen Ansicht nicht entsprechen muss man umgehen können. Wer sich provoziert fühlt kann diese Ignore Funktion nutzen. Wer hier in dem Forum schreibt, der hat Probleme im Liebesleben, sonst braucht man sich hier nicht aufzuhalten. Nur eins hat man gelernt, ...


Ach Lancelot. Auch bei deinem letzten Aufschlag hier, hast du dich irgendwann nur noch wie eine kaputte Schallplatte in Rage geschrieben. Das Problem ist nicht, dass dich keiner versteht. Jeder hier versteht dich, viele teilen deine Werte und Einstellungen. Aber deine Wiederholungen sind eben einfach anstrengend. Kannst du nicht einen eigenen Threat aufmachen? Statt jeden Thread zu kapern um dich um dich selber zu drehen? Du sagst immer dasselbe. Und es ist nicht schwer dir zu folgen. Deine Meinung wird auch akzeptiert. Aber dieses Wiederholen desselben Inhalts wirkt langsam, als ob du kognitiv nicht so ganz auf der Höhe bist. Bitte mache einen eigenen Thread auf. Da kann man sich dann mit dir über deine Erfahrung austauschen.

x 6 #5176


P
Zitat von Lancelot8:
Sie gehört zu mir, dass nicht nur im Wort, auch in der Tat.


Eine SIE wird niemals dein Eigentum sein.

Das man sich gerade am Anfang einer Beziehung, mit so eine Vergangenheit, unsicher ist, sehe ich als sehr menschlich. Es sind keine Roboter.

Weißt du, mein Puls geht auch jedes mal ein wenig schneller wenn ich eine Mail von meinem Anwalt bekomme bezüglich meines Ex.
Ich habe schon mehrfach geweint wegen meinen Ex, was tat mein Freund? Nahm mich in den Arm und spendete mir Trost.

Das hat gar nichts damit zu tun, das man etwas nicht verarbeitet hat. Es gibt Dinge, die Triggern ein Leben lang, man muss nur lernen damit zu leben und umzugehen. Das ist alles.

Ich finde toll dass Daddy nicht das Handtuch wirft nur weil die Lady ein wenig kompliziert ist. So what? Ist er auch. Bin ich auch, sind wir alle. zwinkern

Zitat von Lancelot8:
Eine Beziehung muss sauber laufen


Welche Beziehung läuft bitte sauber? Jede hat so seine Hürden zu bewältigen.

x 14 #5177


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


S
Toller Beitrag @PuMa
So schauts aus.

x 3 #5178


L
Zitat von MissGeschick:
Aber deine Wiederholungen sind eben einfach anstrengend. Kannst du nicht einen eigenen Threat aufmachen? Statt jeden Thread zu kapern um dich um dich selber zu drehen? Du sagst immer dasselbe.

Du hast mir auf gar keinen Fall Vorschriften zu machen.
Dein Schreiben über bunte und weltoffene Menschen nervt mich zu 100%.
Von den psycho. Schreibern hier, die ständig, Fremdgehen, offene Beziehung, Ehe 2.0, kleinreden, in Wiederholung, die nur ein Mindestmass an Ehre besitzen, glaubst du mehr Denkanstösse zu bekommen?
Die rumeiern, Entscheidungen hinauszögern, Affären als Kleinigkeit, die händelbar ist, betrachten?
Daddy weiss was zu tun ist, 15m3 Wasser sind schnell weg, wenn man das laufen lässt.

#5179


S
Wir hatten hier doch schon mal so einen Trebur.
Ich glaub der war auch in Gas Wasser sch.. unterwegs

Gruppe

Ein Pfundskerl.
Nur Scheuklappen so dick wie AtombunkerWände

x 5 #5180


O
Naja, die Dame ist schon deutlich jenseits des nicht immer alles supi dupi.
Allein das ständige in Tränen ausbrechen ist... gewöhnungsbedürftig.
Aber gut, TE hat (noch) nicht wirklich eine Grenze für sich definiert.
Dann weiter im Text.

Ich sehe halt jetzt als nächste "Gefahr", dass Lady sich aus rein wirtschaftlichen Gründen zusammenreißt, um zu TE ins Haus zu ziehen. Das wäre natürlich schlecht, da sie nicht wirklich zur Vernunft kommen würde, sondern nur so tut.
Mein Rat ist, vorerst wirklich eher nicht zusammen ziehen, sollte das Thema zur Sprache kommen.

#5181


MissGeschick
Zitat von Lancelot8:
Du hast mir auf gar keinen Fall Vorschriften zu machen. Dein Schreiben über bunte und weltoffene Menschen nervt mich zu 100%. Von den psycho. Schreibern hier, die ständig, Fremdgehen, offene Beziehung, Ehe 2.0, kleinreden, in Wiederholung, die nur ein Mindestmass an Ehre besitzen, glaubst du mehr Denkanstösse zu ...


Ich mache dir keine Vorschriften. Ich habe dich lediglich gebeten über einen eigenen Thread nachzudenken. Deine Meinung ist wie gesagt angekommen, verstanden und akzeptiert. Nur hast du leider nicht wirklich die Fähigkeit, dich in andere hineinzuversetzen oder in IHRER INDIVIDUELLEN Situation zu beraten. Du schreibst ohne Unterlass immer denselben Text, der sich im Grunde auf DEINE Erfahrung bezieht. Deine Wunden offenbart. Und das ist nicht unbedingt hilfreich. Aber Vorschriften zu machen steht mir nicht zu, da hast du vollkommen Recht. Ich bitte dich nur, deine Geschichte an einem Ort zu erzählen, wo es auch um dich geht. Hier gehts um FD.

x 4 #5182


S
@Lancelot8

Deine Vorstellungen von einer Beziehung teilen wohl die meisten hier.
Im wahren Leben ist es nur so , das es geringfügige Abweichungen geben kann, weil Beziehungen in der Regel von zwei Menschen geführt werden und Menschen sind nun mal fehlerbehaftet. Eine Beziehung besteht auch aus immer währenden Kompromissen. Wer das nicht möchte oder nicht akzeptieren kann, sollte vielleicht besser alleine bleiben.

x 5 #5183


B
So Lancelot8.
Jetzt mal Klartext, von Mann zu Mann:
Niemand redet hier Affären klein, niemand empfindet Affären als "händelbar" (By the way das Wort gibt es nicht. Es heißt handhabbar) . Das empfindest Du bloß so, kannst es aber nicht nachweisen.
Nach einer Affärenerfahrung gibt es im Wesentlichen 3 Möglichkeiten: Weitermachen wie bisher, Trennung, Beziehung 2.0.
Auch wenn Du ganz offensichtlich überfordert bist, dies zu verstehen ändert das nichts an dieser Tatsache. Welche der Möglichkeiten man wählt ist völlig offen und höre gut zu: Es sind gleichberechtigte Varianten.
Niemand, auch Du nicht, hat das Recht, auf den anderen herabzusehen, wenn er sich für eine der Möglichkeiten entscheidet.
Und wenn Du Dich genervt von Puma fühlst, ist das alleine Dein Problem. Dann ignoriere sie und gut ist. Du hast Deine Meinung kundgetan, sie wird als Deine Meinung akzeptiert. Sie wird nur von niemanden geteilt. Das ist ein Schicksal, mit dem Du genauso leben musst wie mit der Schwierigkeit, eine Frau zu finden, die Dein Weltbild teilt.
Intelligente Menschen wissen, dass es unkomplizierte Beziehungen nur in Disneyfilmen gibt. Das gilt insbesondere deshalb, weil erwachsene Menschen kein weißes Blatt sind, sondern mit Erfahrungen erfüllt und mit Narben übersäht sind.
Höre bitte auf, ständig fremde Threads zu kapern.
Und noch etwas: Schon Kindergartenkinder kennen den Unterschied zwischen einer Bitte und einer Vorschrift. Vielleicht auch das nur ein Vorschlag, investieren einfach mal ein zwei Minuten Deiner Zeit und überlege, was in Deinem Leben schiefgeht, dass Du nicht nur Deine Beziehung verloren hast, sondern seit dieser Zeit keine Frau findest. Dein Weltbild könnte nicht ganz als Ursache ausgeschlossen sein.
Gedankenexperiment:
ich stelle mir vor, ich wäre ne Frau und würde Dich treffen und ich würde Dich vielleicht sogar körperlich attraktiv finden. Wie kann ich mir das weitere Vorgehen vorstellen? Erklärst Du mir beim ersten, zweiten oder dritten Treffen, dass ich mir nun mehr keine Sorgen machen muss, weil Du für mich aufkommst und ich im Gegenzug für Dich koche und putze und bereitstehe für Betttätigkeiten? Wann erfahre ich, dasss ich gefälligst den reset Gedächnisknopf drücken muss oder hast Du so ein Blitzdingens wie in Men in Black?

Brrr.....

Zitat von Lancelot8:
on den psycho. Schreibern hier, die ständig, Fremdgehen, offene Beziehung, Ehe 2.0, kleinreden, in Wiederholung, die nur ein Mindestmass an Ehre besitzen, glaubst du mehr Denkanstösse zu bekommen?


Also ich lerne gerade von weltoffenen Menschen sehr gerne-ich muss ja deren Werte nicht teilen, finde es aber äußerst interessant, was es so außerhalb meiner Gedankenwelt so gibt. Wäre die Welt nicht bunt, würden wir immer noch mit der Keule losziehen und Frauen ein überbraten, damit sie mitkommen.

Zitat von PuMa:
Welche Beziehung läuft bitte sauber? Jede hat so seine Hürden zu bewältigen.

Ganz genau. Und wenn man das nicht tut, endet man im Drama.

x 10 #5184


B
Zitat von Sliderman:
Deine Vorstellungen von einer Beziehung teilen wohl die meisten hier.

Ich glaube nicht. Vielleicht haben die meisten Anspruch auf Exklusivität in der Beziehung, aber dann hören die Gemeinsamkeiten mit Lancelots Vorstellungen einfach auf.

x 2 #5185


B
Zitat von Urmel_:
ch vermute mal, aber ich kann natürlich nicht für Clara sprechen, dass sie auf Grund der Ereignisse davon ausgeht, dass Drama in regelmäßigen Abständen die Bindung zu arg strapaziert und eine Trennung kaum vermeidbar ist.

Naja, dann wäre ein Hinweis in etwa wie: " Aufgrund meiner Erfahrung" oder so schon hilfreich. So absolut formuliert finde ich es bei Zwischenmenschlichen schwierig.
Wenn man erkennt, dass eine Trennung unvermeidbar ist, ist man aktiv sicherlich besser dran. Da gebe ich euch beiden recht.

x 1 #5186


P
Zitat von Offspring78:
Allein das ständige in Tränen ausbrechen ist... gewöhnungsbedürftig.


Hey warte, ich heule gefühlt als 2 Tage rum. Ganz ehrlich, weil ich bin so. Kann ich nicht abstellen. Ich heule schon wenn ich Ungerechtigkeit sehe, oder wenn mir mein Kuchen nicht gelingt ( wie gestern zb).

Das ist nichts negatives. verlegen

Zitat von BernhardQXY:
Und wenn Du Dich genervt von Puma fühlst, ist das alleine Dein Problem


Was hab ich gemacht? traurig

#5187


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Darf sie mit Tochter bei Dir einziehen?


Bis es soweit wäre, gehen noch einige Monate ins Land. Ich gehe nicht davon aus, dass das zur Debatte steht.

Zitat von meine Liebste:
Das Haus gehört deiner Freundin und ihrem Ex... also da wo sie wohnt?
Warum hat sie so Angst? So einfach kann er sie nicht rausschmeißen.


Ist etwas komplexer - das Grundstück läuft nur auf ihn. Anwaltlich beraten ist sie
Ich halt mich da weitestgehend raus, hör mir ihre Probleme aber natürlich an.

Zitat von MissGeschick:
Das Problem ist nicht, dass dich keiner versteht. Jeder hier versteht dich, viele teilen deine Werte und Einstellungen. Aber deine Wiederholungen sind eben einfach anstrengend.


Danke, ich seh das ähnlich. Er hat mit manchen Aussagen gewissermaßen Recht - aber ich glaub, es ist mittlerweile bei jedem angekommen.

Zitat von PuMa:
Das hat gar nichts damit zu tun, das man etwas nicht verarbeitet hat. Es gibt Dinge, die Triggern ein Leben lang, man muss nur lernen damit zu leben und umzugehen. Das ist alles.


Das ist es eben. Es geht hier nicht um irgendwelche Liebesgefühle oder so. Es geht um Existenzängste und Ängste um das Wohlbefinden ihrer Tochter.

Zitat von PuMa:
Ich finde toll dass Daddy nicht das Handtuch wirft nur weil die Lady ein wenig kompliziert ist. So what? Ist er auch. Bin ich auch, sind wir alle.


Damit hast du Recht. Einfach bin ich glaub ich auch nicht zwinkern

Zitat von Sohnemann:
Wir hatten hier doch schon mal so einen Trebur.
Ich glaub der war auch in Gas Wasser sch.. unterwegs


Was genau ist denn ein Trebur? Google spuckt mir nur irgend nen Ort in Hessen aus....

Zitat von Offspring78:
Naja, die Dame ist schon deutlich jenseits des nicht immer alles supi dupi.
Allein das ständige in Tränen ausbrechen ist... gewöhnungsbedürftig.


Seh ich nicht so krass. Momentan ist ihr Leben auch kein Zuckerschlecken. Ich kann manches schon verstehen.

Zitat von Offspring78:
dass Lady sich aus rein wirtschaftlichen Gründen zusammenreißt, um zu TE ins Haus zu ziehen


Nee so tickt sie mit Sicherheit nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie auf einmal hier einziehen wollen würde.

Zitat von Sliderman:
Eine Beziehung besteht auch aus immer währenden Kompromissen. Wer das nicht möchte oder nicht akzeptieren kann, sollte vielleicht besser alleine bleiben.


Sehr guter Satz.

Zitat von BernhardQXY:
Jetzt mal Klartext


Und sehr guter Text. Danke



EDIT: Wow, 1000 Beiträge, nun bin ich also schon eine Legende Mr. Green

x 1 #5188


B
Zitat von PuMa:
Was hab ich gemacht?

Deine Meinung kundgetan. Frauen die so etwas haben und vor allem Dingen das "ja mein Meister" wenn überhaupt nur in Rollenspielen äußern nerven die Ritter der Tafelrunde. Mich nicht. Ich mag Frauen mit Persönlichkeit und Grips und Emotionen...
knuddeln Blumen Herze

x 1 #5189


B
Zitat von Familiendaddy:
Was genau ist denn ein Trebur? Google spuckt mir nur irgend nen Ort in Hessen aus....

trebor, nicht trebur.

#5190


A


x 4