Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

MissGeschick
Zitat von PuMa:

Was hab ich gemacht?

Das war ich, fürchte ich. Meine bunte Welt nervt Lancelot. Das hat Bernhard durcheinander gebracht. Aber ansonsten stimmt alles was er über dich sagt Glücklich

x 2 #5191

B
Zitat von MissGeschick:
Das war ich, fürchte ich. Meine bunte Welt nervt Lancelot. Das hat Bernhard durcheinander gebracht.

Habe ich. verlegen Aber auch für Dich hier Blumen Herze
Trösten muss ich Dich nicht, oder?

x 2 #5192

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Falls man nicht vor hat, einen Hauptteil seiner Lebenszeit mit *Beziehung* zu besetzen, es ist hilfreich, solch (derzeit) wackeligen Damen wie deiner Freundin mit Stabilität zu begegnen.

Falls nicht ist auch okay ^^

Ich hab auch kein Problem damit wenn die Dame mit viel *Beziehung* besetzt sein möchte.
Muss ich ja nicht immer dabei oder involviert sein

x 2 #5193

paulaner
Zitat von Familiendaddy:
Was genau ist denn ein Trebur? Google spuckt mir nur irgend nen Ort in Hessen aus....

Das war ein user, der gesperrt wurde. Ich glaube Trebor72 (Robert rückwärts). Rooobert...
Der hat eins zu eins die gleichen Posts verfasst wie Lancelot. Seitenlang Traurig

x 4 #5194

MissGeschick
Zitat von BernhardQXY:
Habe ich. verlegen Aber auch für Dich hier Blumen Herze Trösten muss ich Dich nicht, oder?

Nein, Danke. Aber ich hebs mir auf für schlechte Zeiten! Smile

x 1 #5195

S
Zitat von MissGeschick:
Das war ich, fürchte ich. Meine bunte Welt nervt Lancelot. Das hat Bernhard durcheinander gebracht. Aber ansonsten stimmt alles was er über dich sagt Glücklich

Behalte bloß deine bunte Welt!
Gibt es leider zu wenig! freunde

x 3 #5196

B
Zitat von Sliderman:
Eine Beziehung besteht auch aus immer währenden Kompromissen. Wer das nicht möchte oder nicht akzeptieren kann, sollte vielleicht besser alleine bleiben.

Über diesen Satz musste ich nachdenken. Vielleicht ist es auch nur ein Wordingproblem:
Ständige Kompromisse neigen dazu faul zu sein. Für mich gilt in jeder reifen Beziehung, dass jeder ein eigenes Standing hat und dass man im Zweifel einen Kompromiss findet, aber ansonsten wechselseitig nachgibt. Und manche Differenz kann man auch einfach stehen lassen. Wichtig ist der stetige Austausch.
Ich glaube aber auch, das sehr gut differenzierte Partner sich gemeinsam entwickeln, so dass die Anzahl grundsätzlicher Konflikte abnimmt.

x 5 #5197

MissGeschick
Lieber FD, verzeih uns das Offtopic. Hattest du das Gefühl sie würde gern bei dir einziehen oder streckt die Fühler in diese Richtung aus? Wie stehst du dazu?

x 2 #5198

S
Zitat von BernhardQXY:
Über diesen Satz musste ich nachdenken. Vielleicht ist es auch nur ein Wordingproblem: Ständige Kompromisse neigen dazu faul zu sein. Für mich gilt in jeder reifen Beziehung, dass jeder ein eigenes Standing hat und dass man im Zweifel einen Kompromiss findet, aber ansonsten wechselseitig nachgibt. Und ...

Häufige Kompromisse sind alles andere als faul, sondern eher das Zeichen einer lebendigen Beziehung.
Grundsätzlich sollte sicherlich eine gemeinsame Linie und Richtung vorhanden sein.

Familiendaddy
Zitat von MissGeschick:
Hattest du das Gefühl sie würde gern bei dir einziehen oder streckt die Fühler in diese Richtung aus? Wie stehst du dazu?

Nein das Gefühl hab ich absolut nicht. Haben darüber ja auch schon mehrmals gesprochen - das kam für sie nie in Frage. Kann natürlich sein wenn ihr jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt wird, dass sie nochmal darüber nachdenkt - ich schätze sie aber so ein, dass sie eher noch vorübergehend bei ihrem Bruder wohnt oder zu ihren Eltern zieht, bis die Wunschwohnung fertig ist.
Von demher mach ich mir selbst da aktuell keine ernsthaften Gedanken drüber.

x 2 #5200

L
Zitat von Familiendaddy:
Es geht um Existenzängste und Ängste um das Wohlbefinden ihrer Tochter.

Dazu, Pause gleich beendet, @Familiendaddy , wenn du die Frau liebst, ich geh jetzt von mir aus, braucht sie sich keine Sorgen um die Existenz für sich und die Tochter zu machen.
Ihr Ex? Der hat nichts zu melden, selbstverständlich würde meine Freundin zu mir kommen, das steht überhaupt nicht zur Debatte, das ist Fakt.
Wenn ich sie liebe, möchte ich, dass es ihr gut geht, verliert sie die Bleibe, kommt sie zu mir, wenn das vorher nicht schon passiert wäre.
Sie würde wissen, dass sie sich keine Sorgen machen müsste, weil ich in jedem Fall an ihrer Seite bin.
Ein Freund, vor allem die Frau, die zu mir gehört, lasse ich nicht stehen.
Meine Ex wusste dass, nach ihrem Fremdgehen (daran habe ich keine Schuld), wollte sie zurück, warum wohl?
Alles Gelabere, Beteuerung ist nichts wert, wenn man der Frau nicht mit Arbeit und Taten zeigt, dass sie sich keine Sorgen machen muss.

J
Und wieder die gleiche Leier...

Ich denke mal, wenn alle Stricke reißen würden und es absolut keine andere Möglichkeit gäbe, wäre FD der letzte, der seine Freundin auf der Straße sitzen lassen würde.
Aber gerade klingt es ja so, als hat sie noch andere Optionen. Und ich kann verstehen, dass sie heult, wenn grad mehrere Sachen zusammenkommen. (Wohnung nicht fertig, aber muss ausziehen). Wen würde sowas nicht stressen.

Du machst das schon, FD. Was machst Du heute? Sind die Kids noch bei Dir?

x 5 #5202

B

I
Zitat von Lancelot8:
Dazu, Pause gleich beendet, @Familiendaddy , wenn du die Frau liebst, ich geh jetzt von mir aus, braucht sie sich keine Sorgen um die Existenz für sich und die Tochter zu machen. Ihr Ex? Der hat nichts zu melden, selbstverständlich würde meine Freundin zu mir kommen, ...

Also ja, jeder weiss das du so dankbar und bedürftig und sagen wir mal einfach gestrickt bist, dass jede Frau die 2 mal mit dir in der Kiste war und dir ne Selbstgemachte Schlachtplatte mit Kraut Kredenzen kann, gleich bei dir einziehen soll.

Wer so wenig Ansprüche hat, der kommt eigentlich nur für Frauen in Frage die bereits kurz vor Hartz 4 stehen, mit 2 Kindern an der Hand.,und nicht mehr viel erwarten vom Leben.
Dazu jeden Tag das gleiche Gesabbel vom malochen am Häusken, verstopfte WC und Samstags abends nach dem Schweden Krimi, 6....
Der Job der Frau ist eh unwichtig und falls sie unbedingt arbeiten will, soll die bloss nicht mit Job Probleme kommen.
Überhaupt sollte sie möglichst wenig reden...

Kochen , putzen und Beine br....

Ich schüttel mich....

x 1 #5204

O
Sie heulte übrigens schon vorher ständig.
"Oh Familiendaddy, ich kann dir nicht geben, was du brauchst..."
Sorry, wenn ich das als extrem drüber und fast schon theatralisch einordne. Solche Dinge entlocken mir einfach Augenrollen.
Übrigens auch wenn Männer solche Sätze sagen.

A

x 4