Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

L
Zitat von JustSmile:
Ich denke mal, wenn alle Stricke reißen würden und es absolut keine andere Möglichkeit gäbe, wäre FD der letzte, der seine Freundin auf der Straße sitzen lassen würde.

Was heisst hier andere Möglichkeiten?
Ich glaube, hier schreiben Aliens.
Die Frau, die ich liebe , sie kommt zu mir, in mein Haus, alles andere würde mir zu denken geben. Es ist eine Selbstverständlichkeit.
Übrigens, Daddy, dem Ex würde ich längst schon eine Ansage machen, dass er meine Freundin so nicht behandeln kann, dann soll er mit mir reden.
Dann laufen die Gespräche anders.

I
Zitat von Lancelot8:
Was heisst hier andere Möglichkeiten? Ich glaube, hier schreiben Aliens. Die Frau, die ich liebe , sie kommt zu mir, in mein Haus, alles andere würde mir zu denken geben. Es ist eine Selbstverständlichkeit. Übrigens, Daddy, dem Ex würde ich längst schon eine Ansage ...

kopf gegen die wand

Ich hab dein Knie gesehen,,, sind wir jetzt verlobt ?
rofl

x 1 #5207

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

MissGeschick
Zitat von Lancelot8:
Was heisst hier andere Möglichkeiten? Ich glaube, hier schreiben Aliens. Die Frau, die ich liebe , sie kommt zu mir, in mein Haus, alles andere würde mir zu denken geben. Es ist eine Selbstverständlichkeit. Übrigens, Daddy, dem Ex würde ich längst schon eine Ansage ...

Himmel, Lancelot. Der TE (@Familiendaddy) hat dazu folgendes gesagt :

Zitat von Familiendaddy:
Nein das Gefühl hab ich absolut nicht. Haben darüber ja auch schon mehrmals gesprochen - das kam für sie nie in Frage. Kann natürlich sein wenn ihr jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt wird, dass sie nochmal darüber nachdenkt - ich schätze sie aber so ein, dass sie eher noch vorübergehend bei ihrem Bruder wohnt oder zu ihren Eltern zieht, bis die Wunschwohnung fertig ist.
Von demher mach ich mir selbst da aktuell keine ernsthaften Gedanken drüber

Es interessiert also nicht, was du sagst. Es geht hier nicht um dich.

x 3 #5208

S
Zitat von Lancelot8:

Musst du wieder persönlich werden in dem du anders denkende als Aliens titulierst?
Was ist eigentlich mit deinem Anti Aggressionstraining? Erfolgreich abgeschlossen?

x 4 #5209

Wollie
Liebe Kinder....jetzt vertragt euch wieder.....das Leben ist viel zu kurz um so ein Theater hier zu machen lustig

x 1 #5210

Vicky76
Zitat von BernhardQXY:
Ich will Dir ja nicht zu nahetreten, aber nach Deinem Profibilld zu urteilen gibt es da ein gewisses Problem, würdest Du Lancelots Tips folgen wollen.....

grinsen
Das ist richtig lustig!

Familiendaddy
Zitat von Lancelot8:
selbstverständlich würde meine Freundin zu mir kommen, das steht überhaupt nicht zur Debatte, das ist Fakt.

Darf sie da auch noch ein Wörtchen mitsprechen? Oder bestimmst du das?
Würde sie auf mich zukommen, und mich drum bitten, würde ich mich mit ihr an den Tisch setzen und die Rahmenbedingungen festlegen und mal durchspielen, was das bedeutet (sind ja auch insgesamt 3 Kinder im Spiel).
Es wäre kein klares Ja aber auch kein klares Nein - man müsste sich halt drüber austauschen und dann würde man schon sehen, welche Optionen es gibt.
Aber Wenn sie von sich aus sagt, sie möchte nicht bei mir einziehen - dann zerr ich sie doch nicht zur Haustür rein und bind sie fest - hä?

Zitat von JustSmile:
Ich denke mal, wenn alle Stricke reißen würden und es absolut keine andere Möglichkeit gäbe, wäre FD der letzte, der seine Freundin auf der Straße sitzen lassen würde.

Ganz genauso isses. Natürlich lass ich niemandem im Regen stehen, der auf meine Hilfe angewiesen ist. Und Natürlich würd ich ihr n Dach überm Kopf bieten.
Aber das steht aktuell nicht zur Debatte.

Zitat von JustSmile:
Du machst das schon, FD. Was machst Du heute? Sind die Kids noch bei Dir?

Kids sind bis Samstag früh bei mir, genau.
Ich fahr gleich einkaufen und hol danach die Kids beim Kindergarten ab. Grad hab ich mit einem Nachbarn den neuen Trockner in den Keller getragen - endlich keine Wäsche mehr auf die Leine hängen zwinkern
Home Office ist schon praktisch.
Sonst ist heut nicht viel geplant. Wetter ist Mist also wirds wohl ein Drin-Gammel-Tag.

Zitat von Lancelot8:
Übrigens, Daddy, dem Ex würde ich längst schon eine Ansage machen, dass er meine Freundin so nicht behandeln kann, dann soll er mit mir reden.

Warum, was hab ich mit ihrem Haus zu tun? Oder mit seiner neuen Partnerin und deren Kindern? Da misch ich mich nicht ein.
Es ist ja nicht so als würde er sie verbal schlecht behandeln oder körperlich Schaden zufügen - dann würde ich natürlich schon eingreifen.
Aber bei den Summen um die es da geht und dem emotionalen Wert, den sie dem Haus zuschreibt - dem Verkleinern vom Einfamilienhaus mit allem technischen Schnickschnack, Doppelgarage, drei Stockwerke, Riesen Wohnzimmer, Glaskamin, riesen Garten und und und... hin zu einer Dreizimmer-Wohnung mit einem viertel der Wohnfläche ist halt einfach ein einschneidender Schritt, der richtig weh tut. Zurück vom Eigentümer zum Mieter.
Die Tochter nicht da aufziehen können, wie man es geplant hat - im schlimmsten Fall wohnt dann der Papa in dem Haus, mit der neuen samt Kids (Die ja die Exfrau ihres Bruders ist).
Sag mir konkret wie ich ihr da helfen kann? Ich kann ihr zuhören, für sie da sein und meine Meinung abgeben.

Aber was meinst wie das jetzt aussieht, wenn ich zu ihrem Ex geh und sag "Ey Kollege, dass du bloß nicht in dein Haus zurückziehst, das dir gehört und auf deinem Grundstück steht, du du du!"
Die sind genauso erwachsen wie ich und auch die werden ihre Probleme irgendwie gelöst bekommen. Es ist halt für sie einfach nur ein weiterer Schlag in die Fresse.

Sie lebt jetzt faktisch in ihrem Traumhaus mit Ablaufdatum. Ich würde mich da nicht mehr wohlfühlen und Stück für Stück davon Abschied nehmen. Und ich kann sie da sehr gut verstehen, dass da eben nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist.

Zitat von BernhardQXY:
aber nach Deinem Profibilld zu urteilen gibt es da ein gewisses Problem, würdest Du Lancelots Tips folgen wollen.....

Wie darf ich das jetzt deuten?!

x 6 #5212

B
Zitat von Familiendaddy:
Wie darf ich das jetzt deuten?!

Nunja. Ich würde mal vermuten, dass Du meinungsverschiedenheiten anders löst und daher auf Aufbau eines kampferprobten bedrohlichen Einzelkämpfers Bodys bislang verzichtest hast.

x 1 #5213

I
Zitat von BernhardQXY:
Sorry, ich konnte nicht anders. Ich hatte mich sogar auf die Hände gesetzt. Vergeblich....

Da sind wir schon zwei lustig

Man müsste sie sich schon zusammen binden ... Glücklich die Tippfingerchen....

B
Zitat von Familiendaddy:
Aber Wenn sie von sich aus sagt, sie möchte nicht bei mir einziehen - dann zerr ich sie doch nicht zur Haustür rein und bind sie fest - hä?

nein, du musst ihr erst mit der Keule eins überbraten- versteh doch.

Familiendaddy
Zitat von BernhardQXY:
dass Du meinungsverschiedenheiten anders löst

Stimmt - ich leb nicht mehr in der Steinzeit und kann mich artikulieren zwinkern

x 6 #5216

I
.... und in die Höhle schleifen,,,, du Frau jetzt kochen... später dann Bunga Bunga....

Dafür niet ich jeden um, der dir in den Ausschnitt glotzt.

Köstlich.... Popcorn

x 4 #5217

S
Zitat von BernhardQXY:
Nunja. Ich würde mal vermuten, dass Du meinungsverschiedenheiten anders löst und daher auf Aufbau eines kampferprobten bedrohlichen Einzelkämpfers Bodys bislang verzichtest hast.

Du willst damit sagen, er wäre ein schwabbeliger Schlaffi ? böse

V
Interessante Gruppendynamik hier. @Forenleitung Ist das schon Mobbing?

x 2 #5219

MissGeschick
Zitat von vollhorst:
Interessante Gruppendynamik hier. @Forenleitung Ist das schon Mobbing?

Ich verstehe den Kommentar. Und ich gebe dir Recht. Es ist nicht schön, über jemanden zu sprechen, statt mit ihm. Wie du an meinen Kommentaren sehen kannst, habe ich mehrfach versucht, mit Lancelot zu sprechen. Es ist schlicht unmöglich. Und seine Antworten sind zumeist persönlich, angriffslustig, abwertend, provokant und manchmal auch beleidigend. Insofern halte ich Lancelot hier nicht für ein Opfer. Sondern in erster Linie für jemanden, der austeilt (trotz mehrfacher Bitte des TE und anderen inklusive mir) ohne Zurückhaltung. Er ist ein Mobber, kein Mobbing Opfer. Die FL wird das prüfen und ich hoffe sehr, wir können dann endlich in Ruhe zurück kommen zu den Themen des TE.

x 6 #5220

A

x 4