Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Zitat von MissGeschick:
Ich verstehe den Kommentar. Und ich gebe dir Recht. Es ist nicht schön, über jemanden zu sprechen, statt mit ihm. Wie du an meinen Kommentaren sehen kannst, habe ich mehrfach versucht, mit Lancelot zu sprechen. Es ist schlicht unmöglich. Und seine Antworten sind zumeist persönlich, ...

So schauts aus!

B
Zitat von Sohnemann:
Du willst damit sagen, er wäre ein schwabbeliger Schlaffi ?

Nö. Er so der Marathon Typ.

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

B
Zitat von MissGeschick:
ch verstehe den Kommentar. Und ich gebe dir Recht. Es ist nicht schön, über jemanden zu sprechen, statt mit ihm. Wie du an meinen Kommentaren sehen kannst, habe ich mehrfach versucht, mit Lancelot zu sprechen. Es ist schlicht unmöglich. Und seine Antworten sind zumeist persönlich, angriffslustig, abwertend, provokant und manchmal auch beleidigend.

Sehr viele inklusiver meiner Wenigkeit haben auf seine Meinungsäußerungen reagiert und das ganze sachlich. Die Reaktionen waren bislang - sagen wir nicht besonders auf die Worte eingehend.
Im Grunde sind seine Äußerungen weit mehr als eine persönliche Überzeugung- denn er spricht indirekt jedem Ehe 2.0 Führer Ehre ab. Und noch so ein paar Schoten. Es ist mühsam verhüllter Hass auf alles und die Welt, die seine persönlichen Ansprüche nicht erfüllen kann. Weiterhin taucht er in allen möglichen Threads auf, um immer wieder und vorhersehbar die gleiche Geschichte zu schreiben.
Ignorieren hilft leider nicht, da er auch immer wieder zitiert wird. Das ist vielleicht das Unbefriedigende an der Ignorefunktion, die Zitate nicht unterdrückt.

x 3 #5223

V
Zitat von BernhardQXY:
Sehr viele inklusiver meiner Wenigkeit haben auf seine Meinungsäußerungen reagiert und das ganze sachlich

Ich lese aus deinen letzten Posts nichts sachliches, sondern du machst andere Nutzer verächtlich. Ich finde, jeder sollte sich am seinen Maßstäben messen lassen und mein Eindruck ist, dass du hier jemand bist, der mit Doppelstandards agiert. Das Fehlverhalten eines anderen rechtfertigt nicht eigenes Fehlverhalten, zumindest in meiner Welt.

L
Zitat von BernhardQXY:
trebor, nicht trebur.

Woher weiß denn der Bernhard, der viel später hier aktiv wurde, von Trebor72? verlegen
OT

x 3 #5225

MissGeschick
Zitat von LonelyXmas:
Woher weiß denn der Bernhard, der viel später hier aktiv wurde, von Trebor72? verlegen OT

Das wurde oben von Sohnemann erklärt, wie du sehen kannst.

Forenleitung
Hallo,

findet hier nun bitte zurück zum Thema. Einzelne Beiträge der vorangegangen Seiten werden noch gelöscht.

Viele Grüße

x 7 #5227

B
Zitat von vollhorst:
Ich lese aus deinen letzten Posts nichts sachliches, sondern du machst andere Nutzer verächtlich.

Zunächst bin ich ihm sehr sehr sachlich entgegengetreten. Du hast insofern recht, dass der Gaul mit mir wirklich durchgegangen ist und meine letzten postings so verstanden werden können. Sollte insbesondere hier nicht vorkommen und ich reiße mich zusammen. Der betreffende Poster ist im ignorefile und meine Bitte ans Forum, im Falle seiner ewigen Beleidigungen und Wiederholungen und Herabwürdigungen ihn nicht wieder zu zitieren.

x 1 #5228

M
Ach Mensch, das nervt echt...

Daddy,

ich kann schon verstehen, wenn es ihr nicht gut geht, wenn sie aus ihrem Zuhause ausziehen muss. Ich habe auch dem Traum einer ursprünglichen Ehe bis zum Lebensende nachgetrauert. Da war ich aber alleine und sah überall Familie oder Pärchen... das tat weh.
Als ich einen Freund hatte, war ich froh, dass er mich in den Problemsituation unterstützte oder auch nur zuhörte.
Aber jeder verarbeitet anders.

x 3 #5229

E
Das Haus, auch noch sein Traumhaus, zu verlieren muss hart sein. Auch wenn ich persönlich nach so einer heftigen Geschichte und Trennung da nicht wohnen bleiben könnte, so muss es für jemanden der das kann und will schrecklich sein. Ich kenne das aus meinem engsten Freundeskreis.
Aber vll kann sie es auch als Neuanfang sehen, unbelastet und frisch als Neustart auffassen. Zumindest habe ich immer versucht meinen Freundinnen dies so sehen zu lassen.

Im übrigen finde ich, dass du, lieber FD, alles genau richtig machst. Smile

x 6 #5230

A
Servus Daddy, bist du verschreckt worden?

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Servus Daddy, bist du verschreckt worden?

Hey Andy!

eigentlich nicht, nein. Aber es gibt nichts wirklich neues zu berichten.
Keine neuen Eskapaden, sehen uns recht regelmäßig (3-4 mal die Woche), da passt auch alles. Geburtstag von meinem Sohn am Freitag war auch top, momentan bin ich kinderlos bis zum WE.
Meine NF war am Geburtstag abends 2h mit da um mit zu feiern. Hat sich danach für den schönen Abend bedankt und war da und auch am Abend davor recht sentimental - keine Ahnung.
Am Abend davor hat sie mir das in ner Whatsapp geschrieben - ich hab nur geantwortet: Wieso - is doch alles wie vor einem Jahr - ich bereite die Party vor und du bist bei Next Mr. Green
sie nur: haha, nicht lustig. war dann der Gesprächskiller und es war Ruhe.
Mit meiner Freundin läuft es eigentlich total chillig - ich selbst bzw. meine Gedanken und die immer wieder aufblitzende Verlustangst sind da glaub ich eher mein Problem.
Samstag war ich bei ihrem Dad FC Bayern schauen, gestern abend über Nacht bei ihr.

Ja - dementsprechend weiß ich grad gar nicht so richtig was ich hier schreiben soll Mr. Green

Ich tu mir nach wie vor schwer mit dem wenigen Kontakt - wenn wir uns sehen ist aber alles in Ordnung. Keine Ahnung ob sich das irgendwann einpendelt oder wo der Weg hingeht. Abwarten Smile

x 10 #5232

Familiendaddy
Hätte ich Idiot doch nur nicht hier geschrieben.
Gerade kam ne Whatsapp dass sie das alles nicht mehr kann, fühlt sich nicht mehr richtig an - wie aus dem nichts.

Oaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

E
Zitat von Familiendaddy:
Hätte ich Idiot doch nur nicht hier geschrieben. Gerade kam ne Whatsapp dass sie das alles nicht mehr kann, fühlt sich nicht mehr richtig an - wie aus dem nichts. Oaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ach herrje..

Sorry...war hier immer stiller Mitleser...tut mir leid FD...

Du klangst so positiv und aufgeräumt die letzte Zeit.

Kopf hoch mein Guter

LG
Tom

x 4 #5234

B
Dann akzeptieren und bei dir bleiben.Du musst dich von diesem Karussell fernhalten. Irgendwann ist auch mal gut.

x 9 #5235

A

x 4