×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Vicky76
Zitat von juliet:
also, mein schvvuler Kumpel hat mir mal gesagt: 20 minuten rittmeister, 20 jahre zahlmeister....

Ich finde, Kinder sind was wunderbares.....

x 1 #4981


C
Zitat von Tempest:
so ist es! Wenn Kinder im Spiel sind, gilt das aber nicht mehr. Als Mann wird man schlicht erpressbar und zwar gleich auf 2 Ebenen, nämlich der finanziellen und der emotionalen gegenüber der Kinder. Diese und keine andere Kraft, hält Beziehungen zusammen, bei denen die Kirsche ...


Das mit den Kindern sollte grundsätzlich kein Problem sein, das mit der Kirsche @juliet wollte ich eben lieblicher darstellen und nicht als den sauren Tupfen auf der Torte (die Kombo bei der Schwarzwälder Torte macht es aus zwinkern).

Das wirkliche Problem ist die ungesunde, liberale Welt in der heutigen Zeit. Ich komme ursprünglich aus Russland, der Wahnsinn der sich hier abspielt ist einfach abnormal, gemäß meiner Erziehung. Sowas gibt es in unserem Land einfach (noch) nicht (kommt aber vermutlich)! Und ich will auch nicht arrogant klingen, aber Pfeifen mit Fassade rieche ich bereits aus 100 Meter Entfernung, dementsprechend gute Beziehungen (an meiner Langlebigkeit scheitert es allerdings! unlängst wurde mir von meinen Eltern empfohlen mal einen russischen Mann zu suchen, weil hier Flaute an Männlichkeit sei, aber nicht alles verloren).

Zum Verständnis.

x 2 #4982


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Snipes
Zitat von Clara_:
weil hier Flaute an Männlichkeit sei


Mann Clara, Du wirst mir von Tag zu Tag sympathischer Kuss geben

#4983


M
Clara, kann ich nachvollziehen, stamme auch aus der Ecke.

x 1 #4984


T
Zitat von Clara_:
Das wirkliche Problem ist die ungesunde, liberale Welt in der heutigen Zeit.

liberal ist ja nicht das Problem, es ist die Umkehr aller Werte, die zum Chaos führen.
Ich kann dir nur sagen, dein Vater hat Recht zwinkern

#4985


C
Zitat von Tempest:
liberal ist ja nicht das Problem, es ist die Umkehr aller Werte, die zum Chaos führen. Ich kann dir nur sagen, dein Vater hat Recht zwinkern


Die Umkehr aller Werte ist besser formuliert!

In Russland hat nicht der Vater das sagen (indirekt natürlich!), aber er lässt die Frau im Glauben, dass sie es hat. zwinkern

x 1 #4986


T
Zitat von Clara_:
In Russland hat nicht der Vater das sagen (indirekt natürlich!), aber er lässt die Frau im Glauben, dass sie es hat.

Asimov hat das mal in einem Roman sehr gut beschrieben daumen hoch

x 1 #4987


S
Die Schwächung der Männlichkeit im Westen ist strategisch geplant.

wenn man nicht grad jedermanns Darling sein will, kann man sich da aber gut einen sch. drum scheren.

Da ist er wieder, der Frame .

Früher oder später laufen die Frauen Sturm gegen die Weichspüler-Fraktion

x 5 #4988


C
Zitat von Tempest:
Asimov hat das mal in einem Roman sehr gut beschrieben daumen hoch


Der "Roman" über Roboter?

Hart aber herzlich. Und genau das ist die Kunst! zwinkern

x 2 #4989


juliet
Zitat von Clara_:
mal einen russischen Mann zu suchen, weil hier Flaute an Männlichkeit sei


oh, das kann ich aus meiner bescheidenen erfahrung wirklich nur unterstreichen...
sowas ähnliches schrieb ja schon thomas mann, und der muss es schließlich gewusst haben...

#4990


E
Ich komme aus dem spanischsprachigen Raum und niemand aus meinem entsprechenden Umkreis versteht warum ich einen deutschen Mann geheiratet habe, der ähnlich wie FD tickt. Kein Alpha und voller Familienmensch.

Ich sage dann immer, weil ich erwachsen geworden bin und was solides, beständiges und tief liebendes brauche. Davor, für alles unstete waren meine herkunftskonforme Gegenstücke gut. Aufregend, Leidenschaftlich aber unzuverlässig und ebenso rasch entliebt wie verliebt. Nichts für die Ewigkeit.

Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Meine Portion Flirt bekomme ich beim Salsatanzen mit meinen Kulturgenossen (mein Mann tanzt nicht). Die tiefe wahre Liebe würde ich dafür nie dauerhaft tauschen wollen. Damit bin ich unter "meinen Leuten" ein Sonderling.

Ich halte also auch nicht viel von diesem Gesetz der Leidenschaft.

x 2 #4991


K
Russische Männlichkeit als Vorbild ist vielleicht einer gewissen Nostalgie geschuldet, meint ihr nicht? Die Rate an Alk. Erkrankungen und häuslicher Gewalt ist leider gut dokumentiert. Ebenso die bisweilen sehr homophoben Werte. Ich ziehe eine freie Welt vor, in der jeder so sein darf wie er möchte. Und nein, ich finde deutsche Männer nicht verweichtlicht oder schwach. Da erlebe ich eher kraftvolle, witzige, verantwortuncsvolle Typen.

#4992


H

C
Zitat von Karili:
Russische Männlichkeit als Vorbild ist vielleicht einer gewissen Nostalgie geschuldet, meint ihr nicht? Die Rate an Alk. Erkrankungen und häuslicher Gewalt ist leider gut dokumentiert. Ebenso die bisweilen sehr homophoben Werte. Ich ziehe eine freie Welt vor, in der jeder so sein darf wie er mö...


Versteht sich doch! Alle homophob, nebenbei treten die gleichgeschlechtlichen Stars im Land regelmäßig ganz zufällig im russischen TV auf und natürlich trinken meine Eltern regelmäßig Vodka (nie!).

Weniger in Röhre glotzen oder Zeitung lesen, stattdessen lieber mal hinfahren! Dann kann man dich ernst nehmen, allerdings würdest du dann diese Aussage nicht von dir lassen! zwinkern

x 2 #4994


Snipes
Zitat von EineMitleserin:
Kein Alpha und voller Familienmensch.


Das schließt sich auch nicht aus, ganz im Gegenteil. Es ist aber sehr schön zu lesen, dass Du den richtigen gefunden hast, finde ich immer wieder sehr toll, wenn auch mal etwas positives gepostet wird.

x 1 #4995


A


x 4