Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
schaun wir mal, wie es läuft.

B
Oder ob ihr in der Kiste landet zwinkern

x 1 #5252

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Snipes
Zitat von Bones:
Wenn FD ihr den Wind aus den Segeln nehmen kann,wenn er da jetzt aufgewühlt hinfährt. Dafür müsste er besonnen handeln und wirklich konsequent bleiben.Kurz und knapp

Ich vertraue da auf ihn und er bekommt das hin. Kram raus, rein ins Auto und weg. Keine Szenen und keine Diskussion. FD ist gerade ab.gef.uckt von ihr und das Gefühl ist in dieser Situation nicht hinderlich, ganz im Gegenteil. Weinen kann und darf er zu Hause und sich dann hier wieder melden. Aber seine Grenzen muss er kennen und bewahren!

x 4 #5253

L
Wieso fährst du heute noch hin deine Sachen holen? Willst du sie nochmal umstimmen, sonst kann das doch warten oder jemand anderes kann sie holen.

B
Zitat von Snipes:
Ich vertraue da auf ihn und er bekommt das hin. Kram raus, rein ins Auto und weg. Keine Szenen und keine Diskussion. FD ist gerade ab.gef.uckt von ihr und das Gefühl ist in dieser Situation nicht hinderlich, ganz im Gegenteil. Weinen kann und darf er ...

Ich bin gespannt zwinkern

x 1 #5255

Wollie
knuddeln Mist.....tut mir leid für dich....wäre ja zu schön gewesen wenn es jetzt mal ruhiger weitergegangen wäre.....und morgen steht sie wieder heulend vor deiner Tür....die Frage ist ob du dann nochmal eine Runde drehst.....ach Mist.....hätte es dir gewünscht dass es gut wird.

x 2 #5256

C
Zitat von Familiendaddy:
Ansonsten gäbe es das halt morgen. Also who cares.

Hol sie jetzt FD, fang allerdings kein Gespräch an. In Wut Gespräche zu führen verlaufen nie gut und sachlich, sondern enden nur in Bestätigung für ihre Entscheidung, zudem reut es dich morgen, sobald du dich abgekühlt hast. (Wenn die Sachen nicht ultrawichtig sind würde ich ganz darauf verzichten.)

Hätte es mir wirklich anders gewünscht für dich! knuddeln

x 3 #5257

MissGeschick
Dann aber jetzt bitte erhobenen Hauptes. Keine unnötigen Szenen. Bleib stark. Und gib ihr zu verstehen, dass es jetzt auch wirklich gut ist mit dem Theater. Tu dir selber den Gefallen, mach dich jetzt nicht klein. Und berichte wenn du magst wie es war oder kotz dich aus .... viel Kraft und Nerven für heut Abend!

x 5 #5258

Snipes
Zitat von Lillilli:
Wieso fährst du heute noch hin deine Sachen holen? Willst du sie nochmal umstimmen, sonst kann das doch warten oder jemand anderes kann sie holen.

Weil... das für FD eine Chance ist und er genau das tut, was sie nie von ihm erwarten würde. Es geht doch bei dem ganzen Theater seiner Ex (I hope.....) um ihn und nicht mehr um sie. Also ihr keine Bühne bieten, Fakten schaffen und sie soll schauen, wie sie damit zurecht kommt, wenn der andere sich auch mal konsequent verhält, das kennt sie nämlich nicht und für FD ist es eine Erfahrung, die ihm die Chance auf eine Entwicklung in eine für ihn gesunde Richtung bietet.

x 1 #5259

L
Zitat von Snipes:
Weil... das für FD eine Chance ist und er genau das tut, was sie nie von ihm erwarten würde. Es geht doch bei dem ganzen Theater seiner Ex (I hope.....) um ihn und nicht mehr um sie. Also ihr keine Bühne bieten, Fakten schaffen und ...

Die Reaktion, die sie nicht erwarten würde, wäre der Kontaktabbruch. Die emotionalen Gespräche sind ja die Regel. Aber es drängt wohl zur Reaktion und ich drück die Daumen, dass Fakten geschaffen werden.

x 4 #5260

B
Zitat von Bones:
Oder ob ihr in der Kiste landet zwinkern

Du schreibst was ich auch an Befürchtung habe. Augen rollen

x 4 #5261

Snipes
Zitat von Lillilli:
dass Fakten geschaffen werden

Sachen abholen und dann den Kontakt abbrechen ist ein Fakt. Zudem steht dann nichts mehr (materielles) zwischen den beiden.

x 2 #5262

S
Zitat von Bones:
Wenn FD ihr den Wind aus den Segeln nehmen kann,wenn er da jetzt aufgewühlt hinfährt. Dafür müsste er besonnen handeln und wirklich konsequent bleiben.Kurz und knapp

Das jetzt im aufgebrachten Zustand sofort zu machen wenn sie rumquakt, zeugt nach meiner Sicht nur von Instabilität.

FD, Ich behaupte einfach, wenn du dir sicher wärst, dass es das jetzt war, könntest du deinen Kram auch in 14 Tagen holen.

Aber hey, is typsache ^^

x 2 #5263

Snipes
Zitat von Sohnemann:
wenn sie rumquakt,

FD kann weghören und sein Ding durchziehen. Glaubt doch mal an ihn Kuss geben

x 1 #5264

Unicorn68
Zitat von Familiendaddy:
Hätte ich Idiot doch nur nicht hier geschrieben. Gerade kam ne Whatsapp dass sie das alles nicht mehr kann, fühlt sich nicht mehr richtig an - wie aus dem nichts. Oaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

knuddeln

A

x 4