Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

K
Wenn jemand einem so die Hand entgegenstreckt, lieber Familiendaddy, dann hat man genug Größe, diese Hand zu ergreifen. So einfach. - Es sei denn, man ist so klein, dass man jemandem in einer solchen Situation auch noch einen weiteren Brandherd hinterlassen möchte.

Sie schreibt sehr wertschätzend und erklärend. Sie greift nicht an oder wird emotional belastend. Zeit ein ganzer Mann zu sein und ihr zu schreiben, dass du ihr für die Nachricht dankst und auch die schönen Tage miteinander. Dass es schade ist, dass ihr euch nicht zum richtigen Zeitpunkt im Leben kennenlernen konntet und dass du ihr und ihrer Tochter alles, alles Gute wünschst.

So geht man als gerader, emphatischer und reifer Mensch aus solch einer Situation.

x 7 #5341

O
Drama, Drama, Drama und kein Ende.
Die Frau weiss wirklich nicht, wann sie es mal gut sein lassen sollte, oder?

x 5 #5342

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

C
Zitat von Familiendaddy:
Uff.... Ich weiß nicht ob und was ich antworten soll.

Super ehrlich von ihr! Natürlich nur nicht das was du hören wolltest.

Da der Drops erstmal gelutscht ist, kannst du für dich entscheiden was dir gut tut.

x 2 #5343

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
Ich hoffe, Du hasst mich nicht, aber ich will einfach nur ehrlich zu Dir sein und ich kann meine Gefühle zu Dir nicht ändern!

Endlich eine klare, akzeptable Aussage, finde ich......
Zitat von Familiendaddy:
Uff.... Ich weiß nicht ob und was ich antworten soll.

Ich glaube nicht, dass sie sofort eine Antwort möchte.
Mir tut es immer gut, erstmal die Gedanken, zu sortieren.
Natürlich kann ich voll und ganz verstehen, dass du erstmal unendlich traurig und ratlos bist.
Gesagt zu bekommen, dass Gefühle nicht reichen, von jemandem, den man liebt, ist hart und schwer zu verdauen.
Aber sei ihr dankbar, für die Klarheit und Ehrlichkeit.
Damit kannst du arbeiten

x 6 #5344

M
So, jetzt ist sie richtig tief angekommen und wird sich ihrer Situation stellen (müssen) was gut ist. Du hast schwarz auf weiß alle Antworten.
Manchmal flachen Gefühle ab... auch wenn man kopfmässig weißt, alles Drumherum würde passen. Dafür kann keiner was.
Ich würde ihr jetzt Lebwohl wünschen und eine Kontaktsperre einleiten... bis du deine Wunden geleckt hast. Wenn du stabil und bei dir bist, kannst überlegen ob es für eine Freundschaft reicht.

x 3 #5345

O
Manchmal flachen Gefühle ja so nach 6-8 Monaten ab, ja.
Hab schonmal davon gehört, dass es das geben soll Mr. Green

x 1 #5346

Familiendaddy
Sorry - ich bin grad absolut überfahren und steh da wie der Ochse vorm Berg. Deshalb weiß ich grad nicht weiter und schreib einfach mal den weiteren Chatverlauf und warte auf eure Einschätzungen und Erklärungen....

Ich habe geantwortet:

"Danke für die schöne Zeit und die schönen Momente mit dir. Unglaublich schade dass wir uns wohl einfach zur falschen Zeit kennen gelernt haben.

Ich wünsche dir und deiner Tochter für die Zukunft alles gute!"

Sie hat daraufhin geschrieben:
"Weißt du, wenn ich dir nur irgendwie meine Gefühle zu dir erklären könnte, dann würd ich es machen. Aber ich kann es nicht erklären! Ich weiß nur, dass es für eine Beziehung zu wenig ist, aber für einfach nur als Freund zu viele Gefühle sind! Es tut mir leid, ich kann es dir einfach nicht erklären!"

Ich bin grad echt wie gelähmt.

M
Zitat von Offspring78:
Manchmal flachen Gefühle ja so nach 6-8 Monaten ab, ja. Hab schonmal davon gehört, dass es das geben soll Mr. Green

wird so gesagt

M
Mein Lieber... bitte leite die Kontaktsperre ein. So was quält dich nur!

x 7 #5349

O
TE, bitte, lass es. Noch theatralischer und drüber geht es wirklich jetzt fast nicht mehr.
In einigen Wochen wirst du froh sein, dass sie gegangen ist, das schwöre ich dir.
Auch wenn es jetzt zwickt.

x 1 #5350

M
Es wurde alles geschrieben... es reicht nicht... und Gefühle sind nicht verhandelbar

x 3 #5351

M
Ich weiss... die Hoffnung...
Tue dir nicht noch mehr weh

x 1 #5352

Familiendaddy
also gar nix mehr antworten?

sorry - ich hab grad das Gefühl, selbst überhaupt nicht zu wissen, was ich tun soll. Hatte ich lang nicht mehr.

x 2 #5353

Vicky76
Zitat von Familiendaddy:
also gar nix mehr antworten?

Nix mehr antworten, eine rauchen und kurz in die Sonne stellen, für Vitamin D

x 7 #5354

M
Nein. Sonst wartest du immer auf ihre Antwort und das tut weh.
Einfach nur Kontaksperre. FÜR dein Seelenheil

x 2 #5355

A

x 4