Zitat von Familiendaddy:Guckt euch mal Leroy an - der hat auch sehr schnell nach Ende der Beziehung eine neue Partnerin gefunden. Dort les ich nirgends was von "lass es, du stopfst nur Löcher" etc.
Wer ist Leroy?
Zitat von Familiendaddy:Wer sagt denn, dass ich nicht auch mit Partnerin im letzten Jahr gelernt habe und gewachsen bin? Ich finde, ich habe mich gut weiterentwickelt.
Natürlich hast du das. Und das hat dich weiter geformt. Es brachte dich ein Stückchen weiter als vor ihrer Begegnung. Weißt du, ich sehe es so, alles hat einen Grund, möge er zu erst noch so mies aussehen.
Zitat von Karili:dass er bereit war die Kinder vorzustellen und trotz
Ja, sie war nun einmal die erste nach selber Trennung von NF. Das ist halt so, erst Recht wenn man Hals über Kopf in etwas hinein läuft.
Zitat von Karili:Sie wollte sich noch erklären und hat vielleicht auf einen persönlichen Abschied gehofft, bei dem man sich gegenseitig alles Gute wünscht. Die Gelegenheit hat FD ihr nicht gegeben, sondern ist eher beleidigt auf und davon.
Was SIE will spielte in dem Moment keine Rolle. Sie hatte unzählige Chancen und irgendwann reicht es mit den Worten, dann zählen nur Taten.
Zitat von Karili:Für manche geht dieses "Wie du mir, so ich dir". Es hinterlässt aber immer Wut, Trauer und Verletzungen und vor allem offene Fragen, wenn man schließlich zur Ruhe kommt.
Natürlich sind da jetzt Wut, Trauer und Verletzungen im Raum. Das ist normal nach ein paar Tagen.
Und sorry aber, manche Fragen bleiben für immer unbeantwortet und das ist vollkommen okay so. Du kannst nichts erzwingen, weder eine Antwort von ihr, noch eine Frage von ihm.
Du versuchst nur gerade mit 200 km vor zu präschen, Richtung Zukunft. Der Punkt ist noch längst nicht gekommen, wo er diese Art von Gefühlen nicht mehr in sich tragen braucht.
Step by step!
Zitat von Karili:Tochter vorlesen, die über die erneute Trennung von einem Menschen in diesem Chaos naufgewühlt sein wird.
Unsere Kinder sind nicht unsere Seelenklempner. Das würde ich absolut nicht mache, einen Brief vorlesen? Um weitere negative Gefühle raus zu Kitzeln? Um einen Teenie noch mehr zu verwirrend? Das ist nicht Daddy's Baustelle.
Ja, sie wird erfahren das FD nicht mehr kommt. Aber das ist nicht seine Sache, sondern die von der Mutter des Kindes.