Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Snipes
Zitat von Familiendaddy:
also gar nix mehr antworten? sorry - ich hab grad das Gefühl, selbst überhaupt nicht zu wissen, was ich tun soll. Hatte ich lang nicht mehr.

Es ist doch alles gesagt, oder? Steige mal bitte aus dem Karussel aus und tue absolut gar nichts, außer etwas gutes für dich. Sie möchte weder Beziehung noch Freundschaft und wird gerade höchst dramatisch, was dich noch mehr aus der Bahn wirft.

x 8 #5356

B
Zitat von Familiendaddy:
also gar nix mehr antworten? sorry - ich hab grad das Gefühl, selbst überhaupt nicht zu wissen, was ich tun soll. Hatte ich lang nicht mehr.

Bub lass es. knuddeln Es ist alles gesagt. Sonst landest du in einer Endlosschleife von Nachrichten. Augen rollen

x 6 #5357

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

P
Ich sehe es wie alle anderen.

NICHT ANTWORTEN auf die "zweit letzte Nachricht".

Für dich, blockiere sie. Egal ob 24 std, 24 Wochen oder 24 Monate, du brauchst jetzt die Kraft für dich und nicht für endlos Messages für.. Ja für was denn? Nichts. knuddeln

x 7 #5358

B
Zitat von Familiendaddy:
also gar nix mehr antworten?

daumen hoch Es ist alles gesagt. Jede weite Antwort führt nur in die nächste Schleife. Respektiere ihre ehrliche Aussagen und akzeptiere deinen Schmerz, um die verlorenen Träume.
Zitat von Familiendaddy:
sorry - ich hab grad das Gefühl, selbst überhaupt nicht zu wissen, was ich tun soll. Hatte ich lang nicht mehr.

Raus in die Sonne, rauf aufs Radl oder eine Runde um den See joggen. Handy aus, Computer aus, so dass du garnicht erst in Versuchung kommst. Lass die Sonnenstrahlen auf dich wirken und sauge die Frühlingsboten ein. Vielleicht kann das alles deine Traurigkeit ein wenig lindern. Da musst du aber leider durch. Kann dir niemand abnehmen. Du kannst das höchstens noch ein wenig verzögern, mit ein paar Extrarunden. Ist aber nicht empfehlenswert. Dauert nur länger. trost spenden

x 6 #5359

aquarius2
@Familiendaddy
Du hast auf ihre Nachricht reagiert! Nun fängt sie wieder an, sie antwortet auf deine Antwort und....
Respekt

Deshalb tue es für euch, denn du bist der eine von beiden, der schon weiter ist als sie...

Ich schicke dir einige Fragen, aber bitte nur dir selbst beantworten sonst wird dein Thread wieder gesprengt zwinkern

Wie stehst du zu eurer Beziehung, willst du sie weiterführen, um jeden Preis, egal wie sehr dich das alles mitnimmt?

Wenn ja, willst du eine on/off Beziehung?

Was bringt es dir endlos immer wieder um sie und ihre Probleme zu kreisen, wie geht es dir damit?
Ich habe dir ja Mal die Frage nach den Tank gestellt, also du steht auf Reserve hast du meines Wissens nach geschrieben.
Wie viele Sprit oder Energie bist du bereit in sie zu investieren? Was ist mit deinem Job? Deinen Kindern? Wäre es nicht viel besser die Energie dahin zu wenden?

Wie gesagt schreib es nicht unbedingt hierhin, sonst saugt auch das deine Energien ab.

Erinnere dich doch bitte wie es war, als du dich von deiner Frau getrennt hast, was hat dich dazu bewogen?

Familiendaddy
Ich werde ihr nicht mehr schreiben. Ihr habt Recht!

Zitat von aquarius2:
als du dich von deiner Frau getrennt hast, was hat dich dazu bewogen?

Deine Fragen beantworte ich für mich selbst im Stillen, Danke.

Aber dieses Zitat versteh ich nicht?! was mich zur Trennung bewogen hat? Sie hatte sich doch getrennt wegen einem anderen Typen.. hä?

x 2 #5361

aquarius2
Du hast auch mit deiner Frau zusammen versucht, es wieder hinzubekommen, sie hat dir dann gesagt, dass will sie nicht, irgendwann hast du dann für dich beschlossen, dass ihr euch endgültig trennt und auf Elternebene zusammen arbeitet. Mit deiner NF funktioniert dass doch, oder?

Es ist doch im Grunde egal, ob deine Freundin einen anderen hat oder nicht, sie ist noch nicht so weit, sie kann das nicht, es wird entweder eine on/Off Beziehung, oder du machst jetzt einen Schnitt, keine Infos, kein Kontakt.
Du redest nicht mehr mit ihr, reagierst nicht auf ihre Kontaktaufnahme und das ziehst du durch!
Sie ist nicht in der Lage dazu aus welchen Gründen auch immer aber sie wird dich mit ihrem hin und her fertig machen!
Wer weiß, vielleicht ist sie in drei Jahren soweit vielleicht nie.

x 1 #5362

Urmel_
Zitat von Familiendaddy:
Ich weiß nur, dass es für eine Beziehung zu wenig ist, aber für einfach nur als Freund zu viele Gefühle sind

PS: Mit dieser miesen "Fuß in der Tür"-Hoffnung lasse ich Dich nun alleine und warte mal ab, wie lange Du das im Kopf hin und her spielst, bis Du auf eine nächtliche Nachricht von mir anspringst, die ebenfalls mit Doppeldeutigkeiten garniert sein wird.

Einmal Dramatante, immer Dramatante. Muss man mögen

Uuuund, zurück auf Start.

x 2 #5363

O
Gebe dir recht Urmel, ich finde die Frau auch mies.
Obermies.
Das ist ein Spiel und gibt ihr offenbar Kraft.

x 1 #5364

Unicorn68
Warum seid ihr so streng mit ihr?
Vielleicht bin ich zu weich, aber mir kommt es so vor, sie hat das, was sie fühlt geschrieben.
Viele warten hier (im Forum) auf eine Begründung, die meist nicht kommt.
Hier wird eine gegeben, die die Zerrissenheit offenbart. Ist eben nicht immer schwarz oder weiß.

Allerdings, muss jetzt Schluss sein mit der Schreiberei.

Kein hin und her mehr.
Nicht mehr antworten, besser sogar nichts mehr annehmen, sprich blockieren.

Es wurde alles gesagt.

x 6 #5365

L
Es ist alles gesagt. Es sind alle Karten auf dem Tisch. Nicht mehr antworten. Komm zur Ruhe.

x 2 #5366

O
Zitat von Unicorn68:
Warum seid ihr so streng mit ihr? Vielleicht bin ich zu weich, aber mir kommt es so vor, sie hat das, was sie fühlt ...

Mir hat sie ein bisschen zu oft geschrieben, wie weh sie ihm leider tun muss...Hach...
Und dann nochmal schön rein getunkt...
Und nochmal...
Irgendwann wird's auch mal unglaubwürdig, dass ihr das alles ja auch so leid tut.

x 1 #5367

M
Also ihre letzte Nachricht finde ich auch schei.... ! Das klingt wirklich nach einem Fuß in der Tür. Lass es nicht zu!
Cut! Schütze dich!

Familiendaddy
Zitat von Unicorn68:
Vielleicht bin ich zu weich, aber mir kommt es so vor, sie hat das, was sie fühlt geschrieben.
Viele warten hier (im Forum) auf eine Begründung, die meist nicht kommt.
Hier wird eine gegeben, die die Zerrissenheit offenbart. Ist eben nicht immer schwarz oder weiß.

Ich seh das ähnlich. Da ich sie persönlich kenne und einschätzen kann, bin ich mir sicher, dass sie das was sie geschrieben hat auch tatsächlich so spürt. Da wird keine große Taktik dahinterstecken.
Auch wenn natürlich die zweite Nachricht mit dem zuviel Gefühle für einfach nur Freundschaft schon den "Fuß in der Tür" Charakter hat. In meinen Augen aber nicht bewusst, sondern ihr ehrliches Gefühl.

Zitat von Offspring78:
Irgendwann wird's auch mal unglaubwürdig, dass ihr das alles ja auch so leid tut.

Naja - ich empfinde sie als glaubwürdig. Die Aussagen sind natürlich für mich nicht schön - aber so wie ich sie einschätze ist es einfach das was in ihr los ist.
Ich hab ihr nicht mehr geschrieben, alles gut Leute.

x 1 #5369

O
Sie schreibt halt, damit SIE sich entlasten kann, das kann schon sein. Ihr geht es ja so schlimm.

Aber was das mit dir macht, ist ihr ziemlich wurst, glaube ich.

x 1 #5370

A

x 4