Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von Offspring78:
Aber was das mit dir macht, ist ihr ziemlich wurst, glaube ich.

glaub ich nicht.

B
Ähm, ich stehe da eher an Kariliis Seite, fühle mich mit Ihrer Einschätzung und ihrem Rat übereinstimmend.
Auf mich wirkte die Nachricht sehr sehr ehrlich. Und ich habe tatsächlich denselben Eindruck aus dem Ganzen gezogen. Ich finde die Frau hilflos, für mich ist da keine Bösartigkeit zu erkennen und vor allem keine Absicht oder Berechnung. Das Attribut "mies" passt überhaupt nicht.
Die Nachricht ist nichts anders als die ausformulierte Erkenntnis der vergangenen Wochen.

Aber davon unabhängig- der standhafte Mann bist Du nicht durch ein Ignorieren/Nichtreaktion, sondern durch die Akzeptanz der Trennung.
Klar kannst Du einfach dichtmachen und sie ignorieren und fertig. Besonders erwachsen finde ich solch ein Verhalten aber nicht.
Mit etwas Abstand würde ich tatsächlich auch antworten. Ich würde da tatsächlich auch meine Gefühle ihr gegenüber schildern (ehrlich!)) aber auch schreiben, dass Du die Trennung als endgültig betrachtest. Und wenn Du zuwenig Gefühle für eine Beziehung und zu viele Gefühle für eine Freundschaft hast, kannst Du das auch kommunizieren.
Wie auch immer Deine Gefühlslage ist- bedanke Dich für das Freundschaftsangebot, lehne es aber zum jetzigen Zeitpunkt ab. Ich würde aber keinesfalls für die Zukunft sprechen. Wer weiß, vielleicht wird sie irgendwann einmal in einer fernen Zukunft doch zu einer Freundin.
Und so ganz ehrlich- sie tat Dir über weite Strecken gut und hat Dich auch begleitet. Sie gab Dir etwas. Durch die Trennung verliert das ja nicht an Wert und Du darfst da ruhig dankbar sein.
So würde ich handeln.
Aber:
das ist meine Meinung, so würde ich handeln. Von anderen hast Du anderen Input bekommen.

Ich finde es nicht richtig, wenn Du schreibst:"Ihr habt recht, ich antworte nicht mehr". Nein, diese Entscheidung musst Du aus Deinem Bauch heraus treffen und wenn Du jetzt unsicher bist, dann verschiebe die Entscheidung. Sie hat ja auch ein paar Tage bis zu ihrer Nachricht gebraucht.

x 2 #5372

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von BernhardQXY:
Nein, diese Entscheidung musst Du aus Deinem Bauch heraus treffen und wenn Du jetzt unsicher bist, dann verschiebe die Entscheidung. Sie hat ja auch ein paar Tage bis zu ihrer Nachricht gebraucht.

Wow, sehr weise. Ich schreibs mir hinter die Löffel.
Den Rest deines Beitrags sehe ich eigentlich ganz genauso.

C
Zitat von Offspring78:
Gebe dir recht Urmel, ich finde die Frau auch mies. Obermies. Das ist ein Spiel und gibt ihr offenbar Kraft.

Sie ist nicht mies, sie weiß es einfach selber nicht besser was mit ihr gerade abgeht.

Der Wille wär da, aber die Chemie passt einfach nicht.

Ich hatte das in meinen 20gern immer wieder mal zwischen den langjährigen Beziehungen. Auch die Dauer kommt sogar hin (3-6 Monate).

Keinesfalls macht sie irgendwas mit Absicht oder Hintergedanken, sondern rein intuitiv. Ok Warmhalten vielleicht, aber wer macht das nicht insgeheim, wenn man geht? Verlässt jemand zu Beginn mit 100% Entschiedenheit?

Und weil sie FD schon paar mal in die Wüste geschickt hat, hängt er mit jeder Runde immer tiefer drin.

So war es zumindest bei mir. Und deshalb besteht hier mMn einfach keine Chance auf ein Happy End. Keine Chemie!

x 3 #5374

B
Daddy,was kennst du von ihr? Doch nur einen kleinen Teil. Sicher,diese Frau mag innerlich total zerrissen sein,aber dies ist ihre Baustelle die sie zur Not mit professioneller Hilfe aufarbeiten muss.
Diese Trennung aus heiterem Himmel ist unglaublich hart und ich kann mir vorstellen,dass noch so etwas wie eine Schockstarre in dir herrscht. Trotzdem bzw vor allem musst du schaun,dass du so schnell wie möglich heraus findest. Und dies geht nur,dass du sie so weit es geht ausblendest und nur auf dich achtest. trost spenden
Und dies geht nicht,wenn du sie zu sehr in den Fokus stellst. freunde

x 2 #5375

O
Zitat von Clara_:
Keinesfalls macht sie irgendwas mit Absicht oder Hintergedanken, sondern rein intuitiv.

Das ist ja noch schlimmer. Die Frau ist 40?
Hat ein Kind?
Grauenhaft.

B
Exakt, liebe Butterblume. Das meinte ich auch mit der Akzeptanz der Trennung und dem weiteren Abblocken einer Neuauflage rin in die Kartoffeln. raus aus den Kartoffeln.

Jetzt muss FD sich um sich kümmern. die einzige Frage, die offenbleibt ist, ob er die Nachricht beantwortet oder nicht. Die Antwort darauf, muss (sollte!) aus IHM kommen.

x 4 #5377

B
Zitat von Offspring78:
Hat ein Kind?
Grauenhaft.

Wie gut, dass wir alle anderen so perfekt sind.

x 2 #5378

Familiendaddy
Zitat von Offspring78:
Die Frau ist 40?

32...

x 3 #5379

O
Zitat von BernhardQXY:
Wie gut, dass wir alle anderen so perfekt sind.

Was soll das denn heissen?

x 1 #5380

P
Zitat von Offspring78:
Hat ein Kind?
Grauenhaft.

What? Als Mensch/Mutter darf man also nicht intuitiv handeln?
Sorry aber das tue ich täglich. Und das hat sich nichts mit dem Alter zu tun.

( Btw ich dachte sie ist jünger als FD?)

x 2 #5381

Familiendaddy
Zitat von PuMa:
Btw ich dachte sie ist jünger als FD?

nicht viel - n halbes Jahr.

x 2 #5382

C
Zitat von Offspring78:
Das ist ja noch schlimmer. Die Frau ist 40? Hat ein Kind? Grauenhaft.

Irgendwann ist immer das erste Mal. Nächstes Mal weiß sie es hoffentlich besser.

Ein Kind muss auch erstmal auf die Herdplatte greifen, damit es versteht, dass die Hand dort nichts zu suchen hat.

x 2 #5383

O
Ganz klares Nein. Als Mutter sollte sie nicht so handeln, wie diese Frau handelt.
Sie scheint entweder völlig durch den Wind oder aber eiskalt berechnend.
Beides nicht so dolle.

Urmel_
Zitat von BernhardQXY:
Das Attribut "mies" passt überhaupt nicht.

Denkst Du?

Frag doch mal FD, wie er sich fühlt.

A

x 4