Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

B
Zitat von Offspring78:
Was soll das denn heissen?

Du verstehst mich nicht?
Hmm, offensichtlich braucht es nicht besonders viel, um andere zu verurteilen, die noch nicht mal hier persönlich zu Wort kamen, sondern nur indirekt beschrieben wurden. Wer das tut muss irgendwie schon sehr von sich überzeugt sein...

x 1 #5386

B
Zitat von Urmel_:
Denkst Du? Frag doch mal FD, wie er sich fühlt.

Ich kann lesen.
Daher weiß er wie er sich fühlt und was sie so gemacht hat.
Mies passt da nicht, auch wenn sie ihm mehrfach mächtig einen mitgegeben hat.

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

O
Zitat von BernhardQXY:
Du verstehst mich nicht? Hmm, offensichtlich braucht es nicht besonders viel, um andere zu verurteilen, die noch nicht mal hier persönlich zu Wort kamen, sondern nur indirekt beschrieben wurden. Wer das tut muss irgendwie schon sehr von sich überzeugt sein...

Und wer diese Dame NICHT verurteilt muss völlig gaga sein;-)
Und jetzt?

C
Zitat von Urmel_:
Denkst Du? Frag doch mal FD, wie er sich fühlt.

Ja aber schau mal, einer der macht und einer der machen lässt. Im Alleingang entstehen solche Konstellation einfach nicht.

Es wurde ihm gesagt, dennoch wollte er in dieses blöde unterbewusste Spiel einsteigen. Da sind wir wieder beim Kind mit der Herdplatte.

x 2 #5389

P
Zitat von Offspring78:
Ganz klares Nein. Als Mutter sollte sie nicht so handeln, wie diese Frau handelt.
Sie scheint entweder völlig durch den Wind oder aber eiskalt berechnend.
Beides nicht so dolle.

Schon klar. Nur weil sie zerissen ist in ihren Gefühlen zu FD, heißt es nicht das sie eine weniger gute Mutter ist. boese

Als Mensch mit ihrer Vergangenheit eben schon.

x 1 #5390

Snipes
Zitat von Clara_:
Keine Chemie!

Oder keine Kompabilität. Die Chemie scheint bei den beiden zu stimmen, denn sonst hätte es nicht alles so schnell und intensiv begonnen und in der Kiste klappt es laut FD ja auch. Ob man kompatibel ist, merkt man immer erst nach ein paar Monaten und wenn man das (aus welchen Gründen auch immer) nicht ist, reicht die Chemie noch max. für F+, was ich FD hiermit ausdrücklich nicht empfehle.

x 2 #5391

O
Zitat von Clara_:
sind wir wieder beim Kind mit der Herdplatte.

Nur dass TE und sie die Erwachsenen sind...
Oder?!

Familiendaddy
Leute - diese Endlosdiskussion bringt doch nix.
Die Fakten liegen klar aufm Tisch, die Beziehung ist vorbei, die Gefühle reichen nicht aus.
Die Frau selbst ist ein toller Mensch mit einem Riesen Haufen voller Problemen, die eher mehr statt weniger werden. Kündigung auch noch, dann jetzt das mit mir etc.
Ihr müsst mir nicht versuchen einzuimpfen, sie wäre mies oder schlecht. Ich glaube nicht, dass da irgendwas geplant oder taktiert war - ihr wird es selbst nicht so gut gehen.
Habens versucht, hat nicht geklappt, ist mies, ihr gehts mies, mir gehts mies.
Aber weder ich noch sie sind irgendwo schlechte Menschen oder verletzen absichtlich. Können wir uns darauf einigen?
Ehrlich gesagt tut sie mir sogar etwas Leid.
Und immer gleich draufzuhauen, weil Kids im Spiel sind, bin ich ein schlechter Vater oder sie eine schlechte Mutter - Leute, kommt, das stimmt einfach nicht.

x 12 #5393

B
Zitat von Offspring78:
Und wer diese Dame NICHT verurteilt muss völlig gaga sein;-) Und jetzt?

Weißt Du lieber Offspring, ich würde mich ja gerne intellektuell duellieren, schlage aber keine Wehrlosen.
Daher klar und deutlich: Ich wundere mich immer , schnell hier im Forum wildfremde einfach so beurteilt und verachtet werden. Meist von Menschen, die .... nicht so reflektiert und differenziert schreiben.

x 4 #5394

O
Wenn du meinst...
Ich sehe das völlig anders.
Aber gut.

x 1 #5395

Urmel_
Zitat von BernhardQXY:
Ich kann lesen. Daher weiß er wie er sich fühlt und was sie so gemacht hat. Mies passt da nicht, auch wenn sie ihm mehrfach mächtig einen mitgegeben hat.

Die Nachricht ist mies, weil sie ihm auf dem letzten Sprung noch Hoffnung mit auf den Weg gibt.

Sehr wohl kann es sein, dass sie aus dem Wunsch heraus handelt, dass es FD gut geht.

Die Realität ist jedoch, dass sie so in seinen Gedanken Hoffnung verankert, was mies ist.

Der Weg in die Hölle ist mitunter gepflastert mit guten Absichten.

x 2 #5396

B
Zitat von Familiendaddy:
Aber weder ich noch sie sind irgendwo schlechte Menschen oder verletzen absichtlich. Können wir uns darauf einigen?
Ehrlich gesagt tut sie mir sogar etwas Leid.
Und immer gleich draufzuhauen, weil Kids im Spiel sind, bin ich ein schlechter Vater oder sie eine schlechte Mutter - Leute, kommt, das stimmt einfach nicht.

Ds wirst Du nicht hinkriegen. Such Dir diejenigen, die sachlich und neutral Dir Ratschläge erteilen, setze den rest auf ignore, und gut ist.

Snipes
Zitat von Familiendaddy:
Aber weder ich noch sie sind irgendwo schlechte Menschen oder verletzen absichtlich.

Ganz genau, denn für euch alleine seid ihr beide sicherlich gute und verlässliche Menschen, aber ihr passt einfach nicht zusammen und das sollte hier niemand (ab)werten. FD wird eine zu ihm passende Frau finden und seine Ex kann mit einem bindungssicheren Mann ebenso glücklich werden. Natürlich wäre es wünschenswert wenn beide etwas aus ihrer Beziehung und deren Ende lernen und an sich arbeiten, aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

x 2 #5398

Urmel_
Zitat von Clara_:
Ja aber schau mal, einer der macht und einer der machen lässt. Im Alleingang entstehen solche Konstellation einfach nicht. Es wurde ihm gesagt, dennoch wollte er in dieses blöde unterbewusste Spiel einsteigen. Da sind wir wieder beim Kind mit der Herdplatte.

Ich beschreibe nur.

Die Aktion ist mies.

Ist die Dame mies? Vermutlich nicht. Wahrscheinlich will sie wirklich, dass es FD gut geht

Das Problem ist, dass es die destruktive Natur der Hoffnung, die sie am Leben erhält, nicht beeinträchtigt.

Ist eine weitere Variante von "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".

Den destruktiven Einfluss auf die Psyche kann man unter "Doppelbotschaften" nachlesen.

x 1 #5399

O
Mich würde ja mal die Definition einiger hier schon brennend interessieren, was man tun muss um für euch die Kriterien eines schlechten Verhaltens zu erfüllen Mr. Green
Aber bin schon wieder weg.
Denn es interessiert mich nicht wirklich.
Selbsterkenntnis ist aber manchmal der erste Schritt zur Besserung.

A

x 4