Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

E
Lieber FD,

Ich glaube ihr das was sie schreibt, aber am Ende ist es egal was wir Forengemeinschaft darüber denken.

Sie schreibt, dass sie sich total gern hat, zuviel für einen Freund (vermutlich körperliche Ebene) und zu wenig für eine Beziehung. Dieses zu wenig zu ergründen ist verführerisch aber letztlich nicht gut für dich.

Ich neigte auch immer dazu das ergründen zu wollen. Es fühlte sich so an wie, da ist nur ein kleiner Knackpunkt, wenn der behoben ist, ist alles gut. Meist liegt der Knackpunkt beim anderen und lässt sich nicht beheben.

Und außerdem möchte ich meinetwillen geliebt werden. Ich möchte mit einem Menschen eine Beziehung führen der mich so will wie ich bin, nicht weil irgendwelche Knackpunkte beseitigt werden.

Schreib ihr ruhig, wenn es dir wohler damit ist, dass du dich erstmal zurück ziwhst, Abstand brauchst um alles zuverarbeiten. Und dann führe eine Kontaktsperre ein. Ist vll "weicher" als ohne weiteres Wort zu blockieren.

x 7 #5401

B
Zitat von Offspring78:
Und wer diese Dame NICHT verurteilt muss völlig gaga sein;-)
Und jetzt?

Ich oute mich dann mal als völlig gaga freuen
Und jetzt?
Zitat von Familiendaddy:
Und immer gleich draufzuhauen, weil Kids im Spiel sind, bin ich ein schlechter Vater oder sie eine schlechte Mutter - Leute, kommt, das stimmt einfach nicht.

Das kommt häufig von Kinderlosen, die eine sehr klare und idealisierte Vorstellung von Elternschaft haben. Da gibst du die perfekte Projektionsfläche. Und gehst halt auch immer drauf ein. Kannst du dir zu Herzen nehmen, musst du aber nicht. gähnen
Just to remind you:
Zitat von Brightness2:
Raus in die Sonne, rauf aufs Radl oder eine Runde um den See joggen. Handy aus, Computer aus,

x 4 #5402

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Offspring es reicht jetzt. Das hilft kein Stück wenn du deinen angestauten Frust hier rauskotzt.

x 11 #5403

K
Ich würde es verstehen als: "Mir fliegen im Moment so viele Dinge um die Ohren, dass ich keine Kraft für eine Beziehung habe." Ob sie nämlich in dem Wahnsinn gerade ihre Gefühle verorten kann, das möchte ich stark bezweifeln.

Allerdings musst du auch nicht in einem endlosen Abschiedsszenario in der halbgeöffneten Tür stehen bleiben. Schließ die Tür für dich mit dem sicheren Gefühl einen guten Abschied gemacht zu haben und dann blockiere sie auf allen Kanälen.

x 5 #5404

B
Zitat von Urmel_:
Die Nachricht ist mies, weil sie ihm auf dem letzten Sprung noch Hoffnung mit auf den Weg gibt.

Mit Verlaub, das ist Käse und steht nicht in der Nachricht. Schreibt nur von ihrer eigenen Hoffnung, dass FD nicht komplett ausd ihrem Leben verschwindet.

x 4 #5405

K
@offspring

Ganz kurz zu dem wie deine Kommentare rüberkommen. Was du schreibst scheint sehr viel mehr über dich und deine Stimmungslage auszusagen als etwas zu dem Thema hier. Du diskreditierst dich gerade selbst.

x 4 #5406

aquarius2
Die Frau handelt wie es ihr derzeit möglich ist. Sicher polarisiert sie und vielleicht erinnert sich der eine oder andere an was oder wird angetriggert. Aber bleiben wir Mal neutral!

x 2 #5407

B
Zitat von Karili:
Wahnsinn gerade ihre Gefühle verrotten kann,

Da ich selber zuviel Typos habe, hat das was von Schmeißen mit Steinen im Glashaus, aber hier klaue ich doch lieber ein "t"
zwinkern
Edit: und schenke Dir ein "r" Blumen

x 2 #5408

K
Zitat von BernhardQXY:
Da ich selber zuviel Typos habe, hat das was von Schmeißen mit Steinen im Glashaus, aber hier klaue ich doch lieber ein "t" zwinkern

Automatische Rechtschreibkorrektur ist der Fluch kopf gegen die wand

Edit: Ich kaufe ein D - für Duden...
Danke Bernhard!

A
Du machst es schon richtig, dass du vorerst keinen Kontakt aufnimmst. Euch beiden geht es mies, aber euren Kindern nicht. Das ist doch schon was.
Ich glaube, sie wird sich bald wieder melden, außer sie hat schon einen Neuen am Start.

x 1 #5410

Urmel_
Zitat von BernhardQXY:
Mit Verlaub, das ist Käse und steht nicht in der Nachricht. Schreibt nur von ihrer eigenen Hoffnung, dass FD nicht komplett ausd ihrem Leben verschwindet.

Aber ich beziehe mich doch auf die folgende Aussage von seiner Ex.
Zitat:
Ich weiß nur, dass es für eine Beziehung zu wenig ist, aber für einfach nur als Freund zu viele Gefühle sind

B
Auch das ist keine Hoffnung.

x 1 #5412

K
Zitat von Andy17:
Du machst es schon richtig, dass du vorerst keinen Kontakt aufnimmst. Euch beiden geht es mies, aber euren Kindern nicht. Das ist doch schon was. Ich glaube, sie wird sich bald wieder melden, außer sie hat schon einen Neuen am Start.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt oder schnell einen Neuen hat. Vielleicht ist da noch ein Alter, nämlich der Ex-Ehemann. Was sie erlebt hat ist an Treubruch kaum zu überbieten und mit all den Nachbeben wird sie froh sein können, wenn sie nich psychisch und physisch zusammenbricht.

x 2 #5413

Urmel_
Zitat von BernhardQXY:
Auch das ist keine Hoffnung.

Ich weiß nicht.

Wenn ich so an mich und meine Kumpels zurückdenke und wir Liebeskummer hatten, dann war so eine Formulierung immer Anlass zu sagen, dass die Frau noch Gefühle hat und man daher eine Chance hat.

Verstärkt noch, wenn man zu Hause alleine mit dem Liebeskummer war.

downie
Moin,

Zitat von Familiendaddy:
Ich weiß nur, dass es für eine Beziehung zu wenig ist, aber für einfach nur als Freund zu viele Gefühle sind!

Für mich hört sich das nach einer Interessenbekundung hinsichtlich "Freundschaft plus" an.

@Familiendaddy könnte da was dran sein?

Gruß
downie

A

x 4